Zuschauerschnitt in der neuen Saison

  • Was denk ihr, mit welchem Zuschauerschnitt kann der Verein in der kommenden Saison rechnen. Ich würd mir ja einen Schnitt von ca. 20000 wünschen, aber das wird wohl mein Wunschdenken bleiben.


    Realistisch gesehen würd ich auf einen Schnitte zwischen 12000 und 13000 tippen.

  • wünschen würde ich mir natürlich auch die 20.000 zuschauer aber glaube kaum das, das was wird denn in der 1.liga hatten wir ja nur ein schnitt von 23.000 da glaube ich nicht das sooo viele iner 2.liga zur alm kommen.


    mein tipp: 12.000

  • Der Schnitt wird davon abhängen, wie sich die Mannschaft schlägt. Da ich in dieser Richtung pessimistisch bin rechne ich mit einem Schnitt von 10.000.

  • Dann mache ich mal den Pessimisten: 9500 weil Arminia die ganze Saison im Mittelfeld rumdümpelt und sich für die letzten Spiele keiner mehr interessiert ...


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Also ich tippe auch auf nen Schnitt von 12000 bis 13000


    Topspiele (ausverkaufte Häuser) erhoffe ich mir an den letzten beiden Heimspielen gegen Nürnberg und Duisburg.


    Minusrekord im Februar bei -10 Grad gegen Lübeck. :)

  • 9000 wenn man im mittelfeld liegt, 11000 wenn man sofort ganz vorne mitspielt, deutlich mehr als 11000 aber in dieser unattraktiven 2. liga wohl kaum.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • 10.000-12.000, wenn Arminia ernsthaft oben mitspielt.


    8.000-10.000, wenn es Abstiegskampf pur gibt.


    7.000-9.000, wenn Arminia nur im Mittelfeld herumdümpelt.


    5.000-7.000, wenn Arminia frühzeitig als Absteiger feststeht.



    Insgesamt erwarte ich eher schlechte Zuschauerzahlen in der gesamten Zweiten Liga, weil die Zusammensetzung kaum unattraktiver geht. Da ist ja vorneweg nur Nürnberg, dann Bielefeld und dann fast gar nichts mehr...

  • Mischt Arminia von Anfang an ganz vorne mit: 13 500


    Von Anfang an durchzogen (Mittelfeld): 11 000


    Dümpeln auf den Plätzen 11 bis 14 herum: 9000


    Attraktive Partien werden sich erst während der laufenden Saison ergeben. Eigentliche Zugpferde wie Köln oder Frankfurt fehlen.
    Dafür einige Lokalderbies u.a. gegen Osnabrück, Oberhausen, Duisburg. Alemannia Aachen wird evtl. auch noch ziehen.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Sicherlich ist der Zuschauerschnitt sehr von den Tabellensituation abhängig, aber genau das find ich gerade so schade. Sind wir denn etwas genau solche Modefans wie die Bayern, die ihren Verein nur unterstützen wenn mindestens 2 Titel pro Jahr geholt werden? Ich hoffe doch nicht. Auf der einen Seite sind alle am Schreien, dass es der Verein nicht schaft vernünftige Spieler zu holen weil das Geld fehlt und auf der anderen Seite bleiben die meißten zu Hause nur weil es nicht gut läuft.


    Man sollte sich vielleicht mal überlegen, mit was für Mehreinnahmen der Verein planen könnte wenn sicher gestellt wäre, dass man einen Zuschauerschnitt wie in der 1. auch in der 2. Liga erreichen könnte. Da wäre die Einnahemen sicherlich gleich doppelt so hoch, die derzeit gepannt wird und somit mit Sicherheit auch mehr Handlungsspielraum für eventuelle Spielertransfers! ;)

  • @ Fichte: Also 16500 ist ja kompletter Blödsinn! Wovon träumst du nachts?


    Der Schnitt wird nur dann fünfstellig wenn Arminia oben mitspielt, oder gar gegen den Abstieg spielt!! Denn der Zuschauer kommt in Bielefeld nur dann, wenns für Arminia um etwas geht, egal ob Auf- oder Abstieg. Siehe auch die beiden letzten Zweitligajahre der Arminia:


    Abstiegskampf 00/01: 10701 (mit Gladbach inner Liga)
    Aufstiegsjahr 01/02: 12609 (und da waren noch zugkräftige Teams wie Bochum, Hannover & Frankfurt dabei)


    Aber legt der DSC Arminia so eine Saison hin, wo es nur um Platz 9 oder 10 geht, wird der Schnitt deutlich unter 10000 liegen. Ist ja auch kein Wunder bei den Gegnern! Als einzige Gastmannschaft dürfte der VfL Osnabrück ein paar Leute mitbringen.

  • ich bin da doch optimistischer. In den ersten Spielen kann man vielleicht noch auf ein paar mehr Zuschauer hoffen, weil die Neugierde groß ist und noch an den Wiederaufstieg geglaubt wird. Wenn sich dann abzeichnet, dass das nichts wird sinken die Zuschauerzahlen rapide.


    Ich denke, dass es wenn´s gut läuft einen Zuschauerschnitt von 14000 - 15000 geben wird.

  • zwischen 8000 und 11000,je nach lage.
    wenn wir absteigen sollten 19500 (vorfreude aúf essen,ms,pauli oder dd) :lol:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Hier tippen manche wirklich auf u10000?
    Ich denke, dass bei manchen Spielen schon über 18000(RWO,Osna zum Saisonabschluß..) kommen können und der Schnitt dadurch nach oben gepusht wird. Ich tippe mal auf 14000-16000

  • Bulldozer: Abwarten, ich glaube das Zuschaueraufkommen hat sich nen bisschen gebessert! In der ersten Liga waren auch mehr da als sonst, vielleicht überträgt sich das ja auch nen bisschen auf die zweite!
    Ich bleibe jedenfalls bei meinen 16500!

  • >ich denk mal das wir nen besseren Schnitt bekommen als in den vorigen zweitligajahren.
    Die Mannschaft hat sich ind die Herzen der Fans gespielt letztes Jahr. Jedoch sollte man nicht zu viel erwarten.Gegen Oberhausenseh ich 15000 für realistisch.Wenn gutes Wetter ist werdens sicherlich noch nen paar mehr
    Und nen Schnitt von 13000/14000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!