Youssef Rossi

  • schon klar dass das für unsere verhältnisse nen absoluter topspieler ist.
    aber ist mir egal, denn wie gut er auch immer sein mag, er wird hier nicht klarkommen.
    wer sich solche sachen geleistet hat kann unmöglich zu uns passen, da kann er gut sein wie er will, der kommt hier mit soner art niemals zurecht. und was passiert wenn er nicht zurechtkommt hat man ja gesehen.


    zum thema barten noch: auch hier werden wir wieder das berühmte zitat zu hören kriegen: "da waren andere schneller" und das obwohl der mann seit monaten arbeitslos ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Richie


    Du scheinst ja die portugisische Liga sehr gut zu kennen, dass du weißt, dass der 13. dieser Liga eine Gurkentruppe ist. Vielleicht sind Dir ja die Erfolge und der schöne Fußball der portugisischen Nationalmannschaft entgangen. Vielleicht ist Dir auch entgangen, dass im Uefa-Pokal-Halbfinale zwei portugisische Mannschaften standen und der FC Porto letztendlich den Pokal gewonnen hat. Vielleicht weißt Du ja auch nicht, dass Portugal in der 5-Jahres-Wertung für den Europapokal immerhin auf dem 7. Platz steht noch vor z.B. den Niederlanden.


    Für mich spricht das doch ein wenig von Arragonz dem Unbekannten gegenüber. Das ist meiner Meinung Deiner nicht würdig. Bis jetzt fanden ich Deine Beiträge eingentlich sehr überlegt und weitgehend ausgewogen, obwohl wir ja nicht immer einer Meinung waren.

  • @ Jögi und Richie: "Da geht die Post ab jetzt", um es im Namen von Rainer Calmund zu sagen :D


    Ich denke, dass man die Spielstärke eines Spielers nicht von dem zugehörigen Land bzw. Staatsbürgerschaft bewerten kann! Von mir aus können wir auch jemanden ausm Irak verpflichten, wenn er vernünftig fussballspielen kann...
    Hoffe, dass der TvH der uns da oben den Kopf verdreht noch etwas geheimnissvolles im Ärmel hat!!!

  • und Benno scheint auch skeptisch zu sein ... mal wieder nw-news


    ein weiterer möglicher Neuzugang könnte der marokkanische 98er WM-Teilnehmer Youssef Rossi sein, der nach Erledigung seiner Visa-Geschäfte heute oder morgen in Schönau erwartet wird. Fünf Verwöhntage wird der zuletzt in Schottland tätige Abwehrspieler also im Krummbachtal nicht mehr erleben.


    Und ob der Mann aus Dunfermline, wo wie bei allen schottischen Erstligisten nur einmal täglich trainiert wird, die alternativ angebotenen „Drei Anti-Stress-Tage für Ihn“ als solche empfinden wird, darf bezweifelt werden. Möhlmann plant eher eine „Vital-Blitz-Kur“ mit zweimal täglich zwei Stunden Laufen und Kicken an der Brend.


    :lol: Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Fichte
    Ich denke, dass man die Spielstärke eines Spielers nicht von dem zugehörigen Land bzw. Staatsbürgerschaft bewerten kann! Von mir aus können wir auch jemanden ausm Irak verpflichten, wenn er vernünftig fussballspielen kann...
    Hoffe, dass der TvH der uns da oben den Kopf verdreht noch etwas geheimnissvolles im Ärmel hat!!!


    Das ist eine Binsenweisheit.
    Aber wenn ein Spieler über 1 Jahr (!!!) unentschuldigt fehlt, dann sagt das schon was aus.
    Vielleicht ist er ja die marrokanische Variante von Ansgar Brinkmann???
    Da müsst er uns aber spielerisch noch einiges beweisen, bevor ich dann solche Macken toleriern würde...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Richie


    Du scheinst ja die portugisische Liga sehr gut zu kennen, dass du weißt, dass der 13. dieser Liga eine Gurkentruppe ist. Vielleicht sind Dir ja die Erfolge und der schöne Fußball der portugisischen Nationalmannschaft entgangen. Vielleicht ist Dir auch entgangen, dass im Uefa-Pokal-Halbfinale zwei portugisische Mannschaften standen und der FC Porto letztendlich den Pokal gewonnen hat. Vielleicht weißt Du ja auch nicht, dass Portugal in der 5-Jahres-Wertung für den Europapokal immerhin auf dem 7. Platz steht noch vor z.B. den Niederlanden.


    Für mich spricht das doch ein wenig von Arragonz dem Unbekannten gegenüber. Das ist meiner Meinung Deiner nicht würdig. Bis jetzt fanden ich Deine Beiträge eingentlich sehr überlegt und weitgehend ausgewogen, obwohl wir ja nicht immer einer Meinung waren.


    bekanntermassen ist portugal äusserst strukturschwach. dies spiegelt sich auch im portugisischen fussball wieder. ausser den grossen vereinen in lissabon und porto besitzt kaum ein team ein stadion das sich auch so schimpfen darf.


    und wenn man sich die etat-planungen von diesen vereinen anschaut dann ist das selbst von der zweiten deutschen liga noch ein stück weit entfernt.


    du als portugisischer fussball-insider wirst das jetzt aber sicherlich widerlegen können.


    dieser club, ich hab den namen schon wieder vergessen, ist in der lage mehr zu zahlen wie arminia. das, und das ist es vermutlich was auch richie meint, sollte uns alle äusserst bedenklich stimmen.


    du kannst natürlich weiterhin auf rosarot machen. ernst genommen wirst du dadurch irgendwann allerdings nicht mehr.


    unser tolles management lädt jetzt schon abgehalfterte marrokanische nationalspieler aus schottland zum probetraining..selbst der trainer sieht da keinen sinn.


    irgendwann sollte der punkt kommen wo ihr schönredner dem oemmes, richie udn andreas mal ein wenig abbitte leisten solltet.


    genau das was im moment eintritt haben diese drei so ziemlich in gänze vorhergesagt.


    arme arminia......


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Hier noch die Antwort von Zeman auf die Frage, warum er nach Beira Mar gewechselt ist:


    "I had several offers, mainly from Germany, but I prefer Portugal, and not only for the weather," said the former ŠK Slovan Bratislava player. "The modern stadiums, where [UEFA] EURO 2004™ will be played, and the club's great ambition were other major factors."


    atschi


    Ich habe nie behauptet, dass ich ein Insider des portugisischen Fußballs bin. Ich habe nur kritisiert, dass jemand ohne genaue Kenntnis der portugisischen Liga solche Behauptungen aufstellt. Mir ist auch klar, dass der Fußball in Portugal meistens von den Manschaften aus Lissabon und Porto beherrscht wird. Ich denke aber, dass der Fußball in Portugal Fortschritte macht und durch die Europameisterschaft 2004 auch die Infrastruktur entscheidend verbessert wird. Hört man ja auch so ein bischen aus der Äußerung von Zeman heraus. Zudem habe ich in meinem Statement nicht einen Bezug zu Arminia gemacht, sodass hier die Vergabe der rosaroten Brille an mich und der Titel des Schönredners zumindest in diesem Zusammenhang nicht zutreffend ist.

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier noch die Antwort von Zeman auf die Frage, warum er nach Beira Mar gewechselt ist:


    "I had several offers, mainly from Germany, but I prefer Portugal, and not only for the weather," said the former ŠK Slovan Bratislava player. "The modern stadiums, where [UEFA] EURO 2004™ will be played, and the club's great ambition were other major factors."


    Genau. Und Beira Mar hat nen echten Hexenkessel mit 7400 Sitzplätzen :rolleyes:


    Latscher


    :arminia:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von atschi
    irgendwann sollte der punkt kommen wo ihr schönredner dem oemmes, richie udn andreas mal ein wenig abbitte leisten solltet.


    genau das was im moment eintritt haben diese drei so ziemlich in gänze vorhergesagt.


    na, na, nur nicht auf der schleimspur ausrutschen!
    ;)


  • Da guckt man mal einen Tag nicht rein.... :D


    schon kriegst Du Lack!


    Also, mein lieber Jögi, der gute atschi hat mir die meisten meiner Argumente vorweg genommen. Dennoch:
    Wie Du ja schon selbst bemerkt hast, wird die portugiesische Liga vornehmlich von den Clubs aus Porto und Lissabon bestimmt. Ähnlich der holländische, werden dort mit schöner Regelmässigkeit und Langeweile die selben Clubs Meister. International sind die grossen Zeiten lange vorbei und die jüngsten Erfolge täuschen dann doch über die wahre Stärke der Liga hinweg. Was Dir in Deiner Argumentation bezüglich der Nationalelf nämlich unter den Tisch gefallen ist, ist die Tatsache, dass die Schlüsselpositionen mit Spielern besetzt sind, welche ihr Bares im Ausland verdienen. Dort vornehmlich in Italien oder Spanien.
    Sportlich sollte der 13. der portugiesischen Liga maximal im unteren Bundesligabereich, eher aber auf Zweitliganiveau angesiedelt sein. So sieht es übrigens mein portugiesischer Arbeitskollege - eingefleischter Benfica-Fan- auch ;) . Deshalb die Aussage mit dem "Gurkenclub". Da ich allerdings auch die Bayern schon so bezeichnet habe, solltest Du dies vielleicht nicht so ernst nehmen ;) .


    Das eigentlich bedenklich für mich ist aber, es entscheidet sich ein Spieler für einen portugiesischen Club, weil die das bessere Wetter zu bieten hatten. Scheinbar ist man hier mittlerweile nicht mehr in der Lage, selbst solche Spieler wie Zeman vom sportlichen Konzept überzeugen zu können. Denn der Aufstieg in die Bundesliga ist in meinen Augen ein attraktiveres Ziel als Abstiegskampf oder Mittelfeldgeplänkel in Portugal. Darüber kann man natürlich streiten, aber wie kann es sein, dass der 13. einer solchen Liga offenbar auch finanziell mit dem DSC mithalten kann?


    Vielleicht habe ich mich etwas in der Tonart vergrigffen, aber im Kern stehe ich zu den getroffenen Aussagen durchaus!


    atschi


    Tja, Nörgler mag halt niemand :lol: . Aber wie heisst es? Viel Feind, viel Ehr :D :lol: :D !!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stadion von Beira Mar (Kapazität 25 000 Zuschauer)


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/Stadionwelt-Stadien-Arenen/Stadionlisten/Stadionlisten_Portugal/BeiraMar/beiramar_verein_01.jpg]


    Mal ne schüchterne Anfrage :
    Wie steht's eigentlich mit den eigenen Bielefelder Nachwuchs-Fussballern: Kommt da auch mal jemand gelegentlich in die Nähe der 1. Mannschaft oder werden die Jungtalente, sofern man solche hat, vorher schon an andere Klubs "verkauft"?

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • ... der Barten scheint jetzt auch weg zu sein ...


    mike barten,zuletzt bei werder bremen unter vertrag,wird von zweitligist rot weiss oberhausen getestet.der abwehrspieler wird beim heutigen test im stadion niederrhein gegen den holländischen erstligisten twente enschede vorspielen.
    quelle:bild


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Aaaalso, wenn man mich frägte, wäre ich immens dafür, dass der Mann kommt und bei uns einschlägt wie 'ne Flasche Granatapfelsirup. Und das nur, damit wir singen können:


    "Jaaaa, Herr Rossi sucht das Glück...
    Er will nur vom Glück ein Stück..."
    :D


    Gruß
    Hein M

  • Umgeleitet
    Der als eventuelle Abwehr-Verstärkung vorgesehene marokkanische Nationalspieler Youssef Rossi ist in Deutschland eingetroffen. Entgegen der Planung fuhr er aus Frankfurt jedoch nicht direkt zum Freundschaftsspiel in Fulda, sondern wird sich nach einer Übernachtung bei seinem Berater nun heute in Schönau vorstellen. :wall: :wall:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wenn ich nochmals jung wäre und einen "Beruf" wählen könnte, würde ich "Fussballprofi-Berater" werden. :)
    Spezialgebiet Afrika!


    Mister 20% wäre dann mein Name :D :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Mister 20% wäre dann mein Name :D :D


    Deine Freundin hat mir gesagt, den hättest Du schon :lol: :D :lol: !!!


    :D Sorry, konnte nicht widerstehen :D .


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Youssef Rossi gastiert in Schönau




    Youssef Rossi ist 69- facher marokkanischer Nationalspieler und stand zuletzt beim schottischen Erstligisten Dunfermline Athletic unter Vertrag. Der 29- jährige Abwehrspieler soll die Schotten ablösefrei verlassen dürfen, obwohl sein Vertrag offiziell noch bis 2004 läuft. "Rossi ist ein aggressier, jedoch nicht unfährer Spieler", sagt sein Berater.
    Arminia Bielefeld verspricht sich von der Alternative "Rossi" eine Menge, denn der Marokkaner bringt eine Erfahrung mit sich, die der insgesammt stark verjüngte Kader des DSC gut gebrauchen kann.
    Im Testspiel gegen Slavia Prag (Samstag,19.07.) soll Youssef seinen Einstand im Dress der "Blauen" bekommen und in der kommende Woche wollen sich die Verantwortlichen zusammensetzten.
    Das Freundschaftsspiel findet auf der Sportanlage des TSV Großbardorf statt (ca. 20 Minuten von Schönau), der Anstoß erfolgt um 17.30 Uhr.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!