Kicker - Statistik

  • Hat jemand gestern den Kicker gelesen? Da ist eine Statistik dargestellt die zeigt,
    dass Arminia einen Gewinn von 3,4 Mio. € plus gemacht haben soll !!!
    Was und wem soll man überhaupt noch glauben?
    Oder ist das nen Druckfehler ???
    Wenn man mal überlegt wer den Verein in der letzten Saison verlassen hat
    und wieviel Geld man hat einsparen können,dann frag ich mich doch, wo ist denn dann die ganze Kohle geblieben, wenn 2Mio. € fehlen ?(


    Was meint Ihr ?


    [MARQUEE] :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia: [/MARQUEE]

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Diese Statistik hat mich auch gewundert. Ich kenne mich in der Bilanzbuchhaltung bloss nicht besonders aus.


    Vermutlich ist das ein Gewinn, der mit Abschreibungen etc. zu tun hat und auf die tatsächliche Liquidität keine Auswirkungen hat.

  • die saison ist sowohl was die durchnittliche plazierung in der tabelle als auch den zuschauerschnitt angeht deulich besser gelaufen als im etatansatz vorgesehen.
    ein gewinn ist also durchaus denkbar.


    wahrscheinlich hat man diese mehreinahmen benutzt um alte verbindlichkeiten wie aufstiegsprämien, kredite oder ähnliches zu tilgen. vielleicht sind die einahmenverluste in liga 2 aber auch so eklatant, dass man ohne diese mehreinnahmen am ende wäre.


    oder zieht sich das irgendwer anderes rein ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    die saison ist sowohl was die durchnittliche plazierung in der tabelle als auch den zuschauerschnitt angeht deulich besser gelaufen als im etatansatz vorgesehen.
    ein gewinn ist also durchaus denkbar.


    wahrscheinlich hat man diese mehreinahmen benutzt um alte verbindlichkeiten wie aufstiegsprämien, kredite oder ähnliches zu tilgen. vielleicht sind die einahmenverluste in liga 2 aber auch so eklatant, dass man ohne diese mehreinnahmen am ende wäre.


    oder zieht sich das irgendwer anderes rein ?


    Ich sehe das ähnlich! Das Geld wird sicher zum Teil als Sicherheit für die 2.Liga gesehen und zum Teil für den Abbau von Schulden benutzt.
    Die Zeit in der Geld in irgendwelche dunklen Gassen verschwindet ist bei Arminia hoffentlich vorbei!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • ja das stand auch irgendwann in der nw, dass arminia wohl gewinn machen würde. Für die 1. Liga hätte es wohl sehr gut gerreicht, nur in der 2. Liga sind die fernseheinnahmen viel niedriger und deshalb fehlt arminia einiges fehlen (bzw. hat gefehlt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!