welche Ziele setzt man sich für die zweite Liga?

  • Es wird auf den Sturm ankommen. Sowas wie Artur brauchen wir dringend (siehe die letzten Zweitligajahre).

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich habe mir gerade nochmal die Postings durchgelesen und bin und bin bei Ulis auf diese Aussage gestossen:"Das Manko war klar im Mittelfeld. Da fehlte die klassische Nr. 10. um mal ein ein kontrolliertes Spiel nach vorn auzuziehen."


    Ich denke auch das unsere Stürmer zu oft in der Luft hangen. Damit kann man auch die verhältnimässig vielen Remis erklären! Es konnte oft nicht entscheident umgeschaltet werden und so wurden wichtige Punkte nicht eingefahren!

    see twelve monkeys!

  • Ich möchte noch einmal einen Gedanken aufgreifen, den hier schon mal jemand geäußert hat. Und zwar fände ich es gar nicht so übel, wenn Dabro ginge. Versteht mich nicht falsch, ich halte viel von ihm, aber unser überdurchschnittlich gut besetztes defensives Mittelfeld hat einfach nach vorne viel zu wenig Potential. Von Dammeier mit Abstrichen abgesehen, war die Dreierkette zwar prima zweikampfstark und somit ein Grund für die gute Abwehr, aber eben auch eine der Hauptursachen für die schwache Offensive. Denn Rübe und Dabro zerstören im Wesentlichen des Gegners Spiel. Wenn dazu noch Ansgar einen schlechten Tag hatte (und das kam leider zu häufig vor), ging nach vorne quasi nix mehr. Zumal ja auch Fatmir nach seiner Verletzung nie so richtig der Alte geworden ist.
    Daher wäre ich ganz stark dafür, die Dreierkette im def. Mittelfeld zu sprengen. Das wird aber angesichts der Qualität unserer Drei nur funktionieren, wenn einer den Verein verlässt. Für Dammeier zahlt aber keiner was, und an Rübe ist im Moment auch keiner dran. Also sollten wir den bestmöglichsten Preis für Dabro raushandeln und das Geld in einen Stürmer und/ oder einen kreativeren Mittelfeldspieler, etwa Typ Weissenberger, investieren.


    Was meint Ihr dazu?


    Alles für Arminia! :arminia:

  • Zitat

    Original von fritzes schnäuzer
    Ich möchte noch einmal einen Gedanken aufgreifen, den hier schon mal jemand geäußert hat. Und zwar fände ich es gar nicht so übel, wenn Dabro ginge. Versteht mich nicht falsch, ich halte viel von ihm, aber unser überdurchschnittlich gut besetztes defensives Mittelfeld hat einfach nach vorne viel zu wenig Potential. Von Dammeier mit Abstrichen abgesehen, war die Dreierkette zwar prima zweikampfstark und somit ein Grund für die gute Abwehr, aber eben auch eine der Hauptursachen für die schwache Offensive. Denn Rübe und Dabro zerstören im Wesentlichen des Gegners Spiel. Wenn dazu noch Ansgar einen schlechten Tag hatte (und das kam leider zu häufig vor), ging nach vorne quasi nix mehr. Zumal ja auch Fatmir nach seiner Verletzung nie so richtig der Alte geworden ist.
    Daher wäre ich ganz stark dafür, die Dreierkette im def. Mittelfeld zu sprengen. Das wird aber angesichts der Qualität unserer Drei nur funktionieren, wenn einer den Verein verlässt. Für Dammeier zahlt aber keiner was, und an Rübe ist im Moment auch keiner dran. Also sollten wir den bestmöglichsten Preis für Dabro raushandeln und das Geld in einen Stürmer und/ oder einen kreativeren Mittelfeldspieler, etwa Typ Weissenberger, investieren.


    Was meint Ihr dazu?


    Alles für Arminia! :arminia:


    Ich meine, dass Du einen Vogel hast. (nicht persönlich gemeint *g*) aber einen funktionierenden Part zu sprengen, wo wir genau wissen:
    a) ein neuer Spieler kommt eh nicht
    b) wenn doch passt das erst (wie immer) eine Saison später zusammen.
    Also ich sehe keinen Grund, dies zu tun.

  • @fritze


    stimme ich dir 100%ig zu.
    für ne ordentliche ablöse (und nur dann) soll er gehen.
    und dafür dann bitte demnächst etwas offensiver spielen...das ist die 2. liga benno da geht das ;)


    ausserdem haben wir im defensiven mittelfeld eh einen zu viel.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Das mit dem Vogel geht schon in Ordnung, das Gefühl habe ich auch manchmal... :lol:


    Aber glaubst Du, mit Dammeier und Rübe allein würden wir in der 2. Liga ein schlechtes defensives Mittelfeld haben? Ich nicht. Und wieso soll mit der halben Million, die für Dabro im Raum steht, nicht tatsächlich ein anständiger Kreativling kommen? Meine Idee funktioniert ja auch nur nach dem Motto "Dabro für gutes Geld weg und dafür einen guten offensiven Mann kaufen". Ohne den zweiten Teil des Satzes will ich das auch nicht... ;)

  • Abwarten! Das ist eine Option und sollte nicht als mehr gesehen werden. Wenn ein offensiver Mittelfeldspieler auftaucht der kostet, kann man darüber nachdenken um ihn zu finanzieren. Das kann das Risiko wert sein, bis dahin würde ich definitiv mit Ihm planen.


    Nicht ohne Grund hat Hannover interesse ihn zu verpflichten!!!

    see twelve monkeys!

  • ...dann ist auch die linke Seite wieder gut besetzt! Aber der kostet wahrscheinlich Arminia zuviel....grummel...


    Nichts desto trotz hoffe ich, dass neben dem offensichtlichen Sturmproblem nicht das linke Mittelfeld vergessen wird-da hat's bekanntlich in der Rückrunde 2002/2003 auch gehakt!!


    SWB-Gruss
    ALEX

  • Zitat

    Original von fritzes schnäuzer


    Das mit dem Vogel geht schon in Ordnung, das Gefühl habe ich auch manchmal... :lol:


    Aber glaubst Du, mit Dammeier und Rübe allein würden wir in der 2. Liga ein schlechtes defensives Mittelfeld haben? Ich nicht. Und wieso soll mit der halben Million, die für Dabro im Raum steht, nicht tatsächlich ein anständiger Kreativling kommen? Meine Idee funktioniert ja auch nur nach dem Motto "Dabro für gutes Geld weg und dafür einen guten offensiven Mann kaufen". Ohne den zweiten Teil des Satzes will ich das auch nicht... ;)


    Wir verstehen uns, Schnäuzer ;)


    Bin aber der Meinung, dass man erst einen Spieler in der Reserve haben sollte, bevor man solche Überlegungen anstellt. Gleiches im Fall Brinkmann. Lass ihn sein, wie er ist, so einen findest Du nicht jede Saison und für das "Geld" was wir für so einen hinblättern können gleich gar nicht. Aber gut, hier wollte ER gehen und war eben nett vom Verein, ihn ziehen zu lassen. NETT, NETT, NETT spielt Amataurfussball!! Wir sind nett zu Türken, schenken Albayrak her, sind nett zum HSV und vertickern Basti für'n Butterbrot, ich will langsam einen Manager der ein ARSCH ist, so einer wie Dieter Hoeneß, der die Gegenpartei ANPISST und für Luschen noch Spitzenpreise raushaut (remember: Aracic) *ZETER*


    Äh, aber zurück, Dabro verkaufen, WENN ein Knaller dafür kommt, nuja... allerdings isser mir IMHO zu wertvoll, wie er jetzt 2 Jahre bewies...

  • ...ob Dabro dableiben soll, steht und fällt mit der Frage nach dem zukünftigen Spielsystem.


    Wenn wir weiter mit einer Dreierreihe im defensiven Mittelfeld spielen wollen, weil ein 0:0 in Aue ein toller Erfolg ist, sollte er bleiben.
    Setzt man dagegen auf eine offensivere Ausrichtung, mit nur noch einem oder zwei Defensiven im Mittelfeld ist er entbehrlich.


    Möglicherweise will Benno ihn ja aber noch weiter nach hinten verschieben und sieht ihn in der Bastian-Rolle.


    Wichtig ist wirklich, dass wir wieder einen offensiven Mittelfeldspieler bekommen. Der Chalbinski soll ja so einer sein. Diese Position gut zu besetzen ist aus meiner Sicht genauso wichtig, wie brauchbare Stürmer zu holen.


  • Benno wird sein Spielsystem nicht ändern. Dies ist seine Fußball-Philosophie. Daran machst Du nichts. Nur wenn wir weiter mauern wollen, dann bitte mit Dabrowski.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!