DFL: Lizenz sicher!!!!!!

  • also ich denke mal es könnte sich bei dem verein wo geprüft werden muss, um osnabrück oder um aue handeln, denn die haben ja im grunde noch größere probleme, wären beide nicht aufgestiegen hätte es wohl ober- oder sogar verbandsliga geheissen!!!
    also ich mach mir diesbezüglich überhaupt keine sorgen!


    greetz, piplica

  • Osnabrück hatte tatsächlich ein großes Problem. Sie mußten zweigleisig fahren, nämlich ein Konzept für die Zweite Liga und eines für die Regionalliga. Meines Wissen wäre ihre Lizenz für die Regionalliga problematisch geworden. Für die Zweite Liga war hingegen alles okay. Von daher glaube ich, daß Osnabrück aus dem Schneider ist.


    Meine Vermutung ist, daß alle Erst- und Zweitligisten eine Lizenz bekommen, aber ein bis maximal vier Vereine aus der Regionalliga nicht. Waldhof scheint dabei ja schon festzustehen.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Osnabrück hatte tatsächlich ein großes Problem. Sie mußten zweigleisig fahren, nämlich ein Konzept für die Zweite Liga und eines für die Regionalliga. Meines Wissen wäre ihre Lizenz für die Regionalliga problematisch geworden. Für die Zweite Liga war hingegen alles okay. Von daher glaube ich, daß Osnabrück aus dem Schneider ist.


    Meine Vermutung ist, daß alle Erst- und Zweitligisten eine Lizenz bekommen, aber ein bis maximal vier Vereine aus der Regionalliga nicht. Waldhof scheint dabei ja schon festzustehen.


    Richtig, Waldhof Mannheim stellt Insolvenzantrag und wird demnach nächste Saison in der Oberliga spielen. Von den geforderten 700.000 haben sie nicht mal die Hälfte zusammenbekommen. Schade irgendwo, ein Kultverein irgendwie...

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    [quote]Quelle: http://www.nw-news.de
    Bielefeld (rk). Der Absichtserklärung, am Wochenende Spielerverpflichtungen für die neue Zweitligasaison perfekt machen zu wollen, wird der DSC Arminia nicht so schnell Taten folgen lassen können. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) nämlich verschob die Entscheidung über die Lizenzvergabe von Freitag- auf Montagnachmittag, ließ allerdings durchklingen, dass alle Profiklubs die Spielgenehmigung für die kommende Serie erhalten.


    „Schön“, sagt DSC-Finanzchef Roland Kentsch: „Aber das könnte die DFL ruhig offiziell mitteilen. Wem gesagt wird, dass er eine Eins auf dem Zeugnis bekommen soll, der will das Zeugnis ja auch in der Hand halten.“


    Also darüber habe ich mich heute auch aufgeregt, als ich die Zeitung gelesen habe. Da kann ich Roland Kentsch nur zustimmen.
    Arminia soll pünktlich 2 Mio. zusammen haben, aber die DFL verschiebt einfach mal so die Entscheidung :pillepalle:
    Das ist gemein. :mad: ich will Gleichberechtigung ;(


    Als würde mein Herz nicht schon genug pochen....


    gruß Indernet ;)


  • Die DFL kann mal froh sein, dass sie Vereine IHNEN keine Lizenz erteilen müssen. Sie würden sie NIE bekommen... :baeh:

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Die DFL kann mal froh sein, dass sie Vereine IHNEN keine Lizenz erteilen müssen. Sie würden sie NIE bekommen... :baeh:


    Doch, Leverkusen würde denen bestimmt eine geben. Immerhin kauft der Cali doch alle Spiele oder so.... ;)

  • Leverkusen, Frankfurt, Kaiserslautern, Bayern .... also die Liste der Lizenz"geber" für die DFL ist länger, als so ein Spargelanbauer wie Eddie glaubt.... :P

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Leverkusen, Frankfurt, Kaiserslautern, Bayern .... also die Liste der Lizenz"geber" für die DFL ist länger, als so ein Spargelanbauer wie Eddie glaubt.... :P


    *lol* KSV Du Arsch :D
    Stimmt ja, ihr beiden, ich vergesse ja immer, WIE korrupt die Bundesliga ist. Will's vermutlich nicht wahrhaben... :D

  • Zitat

    Original von Eddie666
    *lol* KSV Du Arsch :D
    Stimmt ja, ihr beiden, ich vergesse ja immer, WIE korrupt die Bundesliga ist. Will's vermutlich nicht wahrhaben... :D


    Du bist ein Spargelanbauer??? Habe ich was verpasst???? ?(


    Nun, als Spargelanbauer kann ich verstehen, warum du nicht wahrhaben willst, dass die BuLi korrupt ist :D


    gruß Indernet ;)

  • ... wie war das denn noch, 3 bis 4 Vereine aus 1. und 2. Liga werden insovent werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • http://www.kicker.de


    Ligaverband: DFL-Bedingungen erfüllt - 16.06.2003 11:02


    Alle 36 Klubs erhalten die Lizenz

    Offiziell gibt die DFL erst heute, Montag, das Ergebnis des Lizenzierungsverfahrens für die Saison 2003/04 bekannt. Nach kicker-Recherchen muss aber kein Klub mehr zittern. Alle 36 Profiklubs erhalten die Lizenz.


    Am Wochenende beackerten die zwölf Mitglieder des Ligaverbands- Vorstandes in Heimarbeit ein von der DFL-Lizenzierungsabteilung verfasstes elfseitiges Faxschreiben, in dem die Bedingungen der elf gefährdeten Profiklubs und deren Erfüllung präzise geschildert wurden. Übrigens in neutralisierter Form, also ohne Namensnennung, damit die Vereinsvertreter im Ligavorstand keinen Wettbewerbsvorteil erhalten durch ihr Wissen, welcher Klub Bankbürgschaften bzw. Transfererlöse nachweisen musste.


    Insgesamt 13 Vereine hatten nach der ersten Runde im Lizenzierungsverfahren Bedingungen für den Erhalt der Lizenz erfüllen müssen, unter ihnen auch drei der vier Absteiger dieser Saison aus der 2. Liga. Einer der vier Aufsteiger aus den beiden Regionalligen musste ebenfalls Bedingungen erfüllen.


    Insgesamt 24 Vereine müssen in der kommenden Saison Auflagen nachkommen. Mitte dieser Woche wird die DFL die Spielpläne für die Saison 2003/04 veröffentlichen, die am 1. August angepfiffen wird.



    Na das ist ja mal eine gute Nachricht, von der ich erwarte, dass sie sich in den nächsten Tagen in Form von Spielerverpflichtungen bemerkbar macht.

  • http://www.nw-news.de


    Arminia hat die Lizenz für die 2. Bundesliga



    Grünes Licht für alle 36 Profiklubs



    Frankfurt (NW). Grünes Licht statt Roter Karte: Deutschlands 36 Fußball-Profiklubs können nach dem Happy-End im Kampf um die Lizenzen kräftig durchatmen. Der Vorstand des Ligaverbandes erteilte am Montag ohne Ausnahme die Genehmigungen für die kommende Saison.
    „Die uns von der Geschäftsführung der DFL vorgelegten Unterlagen haben uns die Vergabe der Spielgenehmigungen leicht gemacht. Es ist klar ersichtlich, dass sich nahezu alle Vereine auf die schwierigen finanziellen Verhältnisse eingestellt haben“, erklärte der Vorsitzende der Deutschen Fußball Liga (DFL), Werner Hackmann.


    Der DFL und den Klubs bleibt damit auch ein langwieriger Rechtsstreit wie im vergangenen Jahr erspart. Damals war Eintracht Frankfurt zunächst die Lizenz verweigert worden. Anschließend hatte der hessische Traditionsklub die Genehmigung vor dem Ständigen Neutralen Schiedsgericht erkämpft.


    Allerdings schrammten auch diesmal einige Vereine nur hauchdünn an einem Lizenzentzug vorbei. DFB-Pokalfinalist 1. FC Kaiserslautern ist für Verfehlungen in der Vergangenheit zur neuen Saison bereits mit drei Punkten Abzug und 125.000 Euro Strafe belegt worden. Dem Hamburger SV, Stammklub von Hackmann, wurde die Lizenz nur mit „typischen Auflagen“ erteilt.


    Insgesamt 24 Vereine müssen in der kommenden Saison Auflagen nachkommen, 11 Klubs hatten ihre Unterlagen bis zur Abgabefrist am 11. Juni deutlich nachbessern müssen. Zu den Sorgenkindern gehörten vor allem die Erstliga-Absteiger 1. FC Nürnberg und Arminia Bielefeld sowie Zweitligist Karlsruher SC.


    Insgesamt hat bei den Profiklubs, die zum 30. Juni 2002 einen Rekordstand von rund 600 Millionen Euro Schulden zu verzeichnen hatten, nach der Kirch-Krise und dem Einbruch der TV-Einnahmen aber offensichtlich ein Umdenken stattgefunden. Die Spielerkader werden verkleinert, Gehälter rapide gekürzt. Selbst Rekordmeister Bayern München reagiert auf die wirtschaftliche Flaute. Der FC Bayern hat die Prämien in der Champions Leauge bis zum Viertelfinale gestrichen.


    „Der Großteil hat seine Hausaufgaben sehr gut gemacht. So können wir optimistisch sein, dass alle die Spielzeit finanziell durchstehen“, sagte Christian Müller, Geschäftsführer Finanzen der DFL.


    Das böse Erwachen könnte trotzdem noch kommen. Bei ihren Kalkulationen sind die Klubs weisungsgemäß davon ausgegangen, dass die Fernsehgelder wie in der abgelaufenen Saison 290 Millionen Euro betragen. Die DFL hat einen entsprechenden Vertrag mit der Schweizer Firma Infront. Doch das Unternehmen von Günter Netzer hat große Probleme, das investierte Geld zu refinanzieren. Nun drohen finanzielle Abstriche.


  • Zum Thema Sorgenkind: Das geht ein Jahr gut, vielleicht auch drei oder vier. Auf Dauer muß sich Arminia ein bischen "Speck" anfressen, da muß was passieren. Sonst wiederholt sich das Gezittere nächstes Jahr wieder.


    Zum Thema Fernsehgelder: Wenn da was passiert, sind es die "Sorgenkinder", welche als erstes über die Klinge springen!

    see twelve monkeys!

  • Erwischt hat es nach Waldhof auch Reutlingen. Die müssen nun auch runter in die Oberliga Baden-Württemberg. Dafür bleiben die Sportfreunde Siegen in der Regionalliga Süd, die ohnehin nur weigen eines blöden 3-Punkte-Abzugs abgestiegen waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!