Team 2003/04

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Leider hat auch ein Halbstürmer Defensivaufgaben. Ebenso ein Stürmer. Und Ansgar war auf seiner Seite eigentlich ein dauerndes Sicherheitsrisiko, besonders ab Minute 70 - da war er regelmäßig platt (aber nicht, weil er mehr gelaufen wäre als alle anderen...).


    Aber waren eben die vielen Defensivaufgaben nicht einer der Gründe für die fehlenden Anspielstationen, beispielsweise bei Kontern?


    Weiso war Arthur nie in der Mitte, wieso musste er sich Bälle weit in der eigenen Hälfte holen? Wieso musste Vata derart defensiv spielen? Wieso stand bei Eckbällen des Gegeners niemand von uns an der Mittellinie?


    Wie kann Ansgar bei zwei Abwehspielern hinter sich dennoch ein Sicherheitsrisiko sein?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • und so ein super- und fast überbesetztes defensives Mittelfeld, warum sind wir dann abgestiegen?


    Haben wir vielleicht zu wenig Tore gemacht?
    Ist nicht Angriff die beste Verteidigung?
    Wurde zu wenig und zu schlecht nach vorn gespielt?
    Wurden vorn nicht zuviele 100% tige vergeben
    Hat diese tolle Defensivabteilung nicht doch zuviele Fehler gemacht.?
    Hat man zu früh resigniert und sich nichts mehr zugetraut?
    Fehlte bei einigen in den entscheidenden Momenten die "frische" im Kopf?
    ... oder hat uns bis zum Schluss insgesamt einfach die Qualität gefehlt?.


    Was auch immer. Es hat nicht gereicht. Das kann man nicht schön reden. Daraus muss man lernen und danach handeln. Ohne Rücksicht auf Namen!
    Es geht einfach um zuviel (Geld)


    Die Saison hat nämlich 34 und nicht nur 28 Spiele.
    Am Ende waren wir jedenfalls unter den Absteigern.
    Wenn es auch bis zum Cottbus-Spiel ganz gut aussah,
    sind nach dem 34. Spieltag doch einige dunkle Wolken über der Alm hängen geblieben.
    Fast immer werden Wolken von einem frischen Wind vertrieben. So Windstärke 5-7 dürfte es schon sein und dann könnte es auch wieder aufklaren.


    Gruss


    ulis

  • Zitat


    Aber waren eben die vielen Defensivaufgaben nicht einer der Gründe für die fehlenden Anspielstationen, beispielsweise bei Kontern?


    Weiso war Arthur nie in der Mitte, wieso musste er sich Bälle weit in der eigenen Hälfte holen? Wieso musste Vata derart defensiv spielen? Wieso stand bei Eckbällen des Gegeners niemand von uns an der Mittellinie?


    Wie kann Ansgar bei zwei Abwehspielern hinter sich dennoch ein Sicherheitsrisiko sein?


    Wenn der gegnerische Verteidiger mit nach vorne marschiert muss auch ein AB hinten aushelfen. Arthur? Wie soll er denn sonst jemals 'nen Ball sehen, wenn er ihn sich nicht selbst holt. Ich meine, im großen und ganzen sind wir ja einer Meinung: Das Offensivspiel war mies bis nicht existent. Aber mit der Mannschaft offensiv zu spielen wäre Harakiri gewesen. Wenn man versucht hat mitzuspielen ging es meist schief, weil fast alle anderen Mannschaften spielerisch besser sind. Deshalb war Benno's Taktik zwar unschön, aber richtig.


  • 1. Stimmt.
    2. Nur wenn man die Klasse hat.
    3. Nur wenn man die Klasse hat.
    4. Vor allem von Momo.
    5. Natürlich.
    6. Glaub ich nicht. Die anderen waren einfach besser.
    7. Hmmm, wer weiß?
    8. Genau.

  • war er oft genug im Abseits.
    Selbst ein kreativer Mittelfeldspieler hätte mit ihm so manches Problem gehabt.
    Aber gut, dass er trotzdem 13 Mal getroffen hat.


    ... sonst hätten wir wohl schon weitaus früher als Absteiger festgestanden.


    Freue mich auf neue Leute. Es kann nur besser werden


    Gruss


    ulis

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn der gegnerische Verteidiger mit nach vorne marschiert muss auch ein AB hinten aushelfen. Arthur? Wie soll er denn sonst jemals 'nen Ball sehen, wenn er ihn sich nicht selbst holt. Ich meine, im großen und ganzen sind wir ja einer Meinung: Das Offensivspiel war mies bis nicht existent. Aber mit der Mannschaft offensiv zu spielen wäre Harakiri gewesen. Wenn man versucht hat mitzuspielen ging es meist schief, weil fast alle anderen Mannschaften spielerisch besser sind. Deshalb war Benno's Taktik zwar unschön, aber richtig.


    Sehe ich anders! Er hatte, wie gesagt, ZWEI Spieler hinter sich, von denen zumindest einer die explizite Aufgabe hatte, den rechten Flügel dicht zu machen.


    Brinkmann ist ein lauffauler Sack, aber ein Spieler, der auch mal die zündende Idee hat.


    Zum Spielerischen:
    Klar, mitspielen konnten wir nicht. Aber dennoch hat es sich die ganze Saison nie geändert, dass Laufwege unbekannt waren, Pässe über drei Meter nicht ankamen und man sich ausschließlich auf Dammeiers Freistösse verlassen hat. Definitiv Sache des Trainers und definitiv ein Versäumnis.
    Deshalb halte ich es nur bedingt für richtig Anse abzugeben!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!