Spitzenleistungen des Managements

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    Hallo? Was geht denn hier ab? Jeder gegen jeden? Ich denke mal es sollte möglich sein sich wie zivilisierte Menschen zu unterhalten und nicht auf das Niveau von 5-jährigen BVB-Fans abzurutschen!


    Du hast völlig recht. Aber es sei gesagt, diese Anmachen kommen natürlikch auch vornehmlich daher, dass die "Positiv-Seher" sich oftmals das Recht heraus nehmen, die "Schwarzseher" zu maßregeln :( .
    Etwas toleranter könnte man schon sein und ich denke, wenn es mich nervt oder nicht interessiert oder ich es nicht hören will, dann klicke ich den Beitrag eben nicht an. Die Überschrift ließ ja den Inhalt vermuten.


    Noch ein weiteres Wort zum eigentlichen Thema:


    Wieso regt Ihr euch eigentlich so auf, wenn andreas einen durchaus wahren Punkt anspricht? Wieso wurde Hansen als aktueller Nationalspieler so überaus billig verkauft, während es einem anderen Vereine, in ähnlicher Situation (Nürnberg) gelingt, für einen Jarolim Millionen zu bekommen? Nun ist Hansen sicherlich keiner, der etliche Millionen wert wäre, aber 200 TEuro erscheint mir dann doch sehr günstig.
    Mir stellt sich auch die Frage, wieso man eine Ablöse für Dabro festschreibt, wenn man Ihn anschliessend für weniger Geld verkauft? Da soll mir doch keiner mit der Marktsituation kommen, die Vertragsverlängerung ist kein halbes Jahr her, da wird sich so viel nicht geändert haben :pillepalle: !!!
    Tatsache ist, der Verkauf von Spielern, so wie er derzeit betrieben wird, hat etwas von "Sommerschlußverkauf". Bei den Einkäufen gilt dagegen "Geiz ist Geil".


    Muß ich das gut finden???


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Ich sehe das eher so dass DU MICH für blöd verkaufen
    willst, wenn ich mir einen Thread für mein Thema suchen
    soll. Solange Leute antworten, ist Bedarf und basta.


    Das Thema ist eben aktuell und du könntest noch 20 Thread aufmachen und überall würde geantwortet! *ups* es hat ja einer baste befohlen, sage schon nichts mehr ... :pillepalle:



    @ Richie


    Stimmt und umgekehrt. Aber ich halte jetzt eh die Klappe, ich habe die Schnautze voll, das jeder einwand den man hat einfach mit ironie und streit in den Wind geschlagen wird. Anstatt mit Begründungen zu arbeiten, die meine Aussagen wiederlegen. Somal der Thread hier nicht mehr, als eine zusammenfassung der Aussagen in anderen Threads ist. *wink* @ andreas

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ Gönner


    Ich lege wert auf die Tatsache, dass ich eine meiner
    Ansicht nach sinnvolle Aussage (erster Beitrag dieses
    Threads) mit einem diese Aussage gut beschreibenden
    Eintrag unter "Thema" gemacht habe.


    Ich diskutiere gern den Inhalt, lehne es aber definitiv
    ab mich dafür rechtfertigen zu müssen oder mir inhalts-
    lose Sommerpausenkommentare entgegenhalten zu
    lassen.


    ICH habe hier nicht mit Pöbeleien begonnen und ich
    habe auch keinen Bock, zu scrollen um evtl. einen
    Thread zu finden, wo was Ähnliches auch mal besprochen
    wurde.


    In diesem Sinne, Gruß Andreas.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Wieso regt Ihr euch eigentlich so auf, wenn andreas einen durchaus wahren Punkt anspricht? Wieso wurde Hansen als aktueller Nationalspieler so überaus billig verkauft, während es einem anderen Vereine, in ähnlicher Situation (Nürnberg) gelingt, für einen Jarolim Millionen zu bekommen? Nun ist Hansen sicherlich keiner, der etliche Millionen wert wäre, aber 200 TEuro erscheint mir dann doch sehr günstig.
    Mir stellt sich auch die Frage, wieso man eine Ablöse für Dabro festschreibt, wenn man Ihn anschliessend für weniger Geld verkauft? Da soll mir doch keiner mit der Marktsituation kommen, die Vertragsverlängerung ist kein halbes Jahr her, da wird sich so viel nicht geändert haben !!!
    Tatsache ist, der Verkauf von Spielern, so wie er derzeit betrieben wird, hat etwas von "Sommerschlußverkauf". Bei den Einkäufen gilt dagegen "Geiz ist Geil".


    weil Hansen einfach nicht mehr wert ist. Er ist eben nicht so gut, ist bei uns ja schließlich auch nur durch Fehler aufgefallen und die Situation auf dem Transvermarkt eben beschissen ist. Und der Jarulin-Wechsel....steht der denn schon???? bin mir nicht sicher...ich weiß nur, dass Leverkusen seine spieler verkaufen will, weil ihnen 20 mille fehlen...datum sollen ja auch schneider lucio und Batsürk gehen. und dabro geht doch gar nicht für 300.000 ich weiß gar nicht was du hast...dabro bleibt oder es werden 500.000 gezahlt...ist doch ganz einfach

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich habe bereits gestern erwähnt : Ich glaube nicht , das Arminia , Dabrowski unter 500.000 ziehen läßt !
    Schließlich hat er noch Vertrag bis 2004 ! Arminia ist , wie bereits erwähnt nicht von Hannover abhängig !
    Gruß Olli

  • http://www.nw-news.de


    11.06.2003: Dabrowski-Wechsel zu Hannover gekippt


    Arminia erfüllt DFL-Lizenzierungsbedingungen


    Bielefeld (dpa). Der Wechsel von Mittelfeldspieler Christoph Dabrowski vom Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld zum Fußball-Erstligisten Hannover 96 droht zu scheitern. Die Niedersachsen sind sich mit dem 24-Jährigen zwar weitgehend einig, Arminia hat nach Erfüllung der DFL-Lizenzierungsbedingungen jedoch Abstand von einem Verkauf Dabrowskis genommen. Zuletzt hatte 96 rund 300.000 Euro für den früheren Bremer geboten.



    Also wie es derzeit aussieht, scheint unser Vorstand auf die 500.000 € für Dabro (zurecht) zu pochen.
    Ich gehe davon aus, dass der Deal doch noch zustande kommt aber nach unseren Bedingungen oder das es darauf hinausläuft 300.000 + 1-2 Spieler.


    Nennt mich naiv aber ich glaube nicht, dass wir diesmal nachgeben, sollte die Lizenz tatsächlich gesichert sein.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge


    Also wie es derzeit aussieht, scheint unser Vorstand auf die 500.000 € für Dabro (zurecht) zu pochen.
    Ich gehe davon aus, dass der Deal doch noch zustande kommt aber nach unseren Bedingungen oder das es darauf hinausläuft 300.000 + 1-2 Spieler.


    Nennt mich naiv aber ich glaube nicht, dass wir diesmal nachgeben, sollte die Lizenz tatsächlich gesichert sein.


    Yep ich sehe das auch so! Entweder HannOVER zahlt die 500000 € oder sie geben uns noch 1 oder 2 Spieler dazu, am besten irgendwie was in Richtung Stürmer (Stendel, Kaufmann oder N'Kufo [der in Liga 2 sicher was reißen wird]). Naja mal sehen ob sich HannOVER von uns erpressen lässt, denn billiger als 500000 € geht nicht, erst recht nicht nächste Saison! Tja Pech gehabt ihr schwarz-weiß-grünen mit den roten Trikots! :baeh:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Jau ! 300.000 plus Stendel plus N'Kufo.
    Da wäre ich voll mit einverstanden.
    Schade um Dabro, denn er könnte gut
    die Reinhardt-Funktion übernehmen.
    Aber bei unserer Sturmmisere wäre das
    die bessere Lösung.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Das wär in der Tat dann korrekt... :baeh:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also ehrlich gesagt , ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden , das in Zukunft Hannoveraner das Arminentrikot tragen sollen !Dann lieber Dabro behalten und endlich Svitlica und Felgenhauer verpflichten !
    Gruß Olli
    :arminia: :arminia: :arminia:
    Hannover:kotzen: :kotzen: :kotzen:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Also ehrlich gesagt , ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden , das in Zukunft Hannoveraner das Arminentrikot tragen sollen !Dann lieber Dabro behalten und endlich Svitlica und Felgenhauer verpflichten !
    Gruß Olli
    :arminia: :arminia: :arminia:
    Hannover:kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Oh man, das ist doch scheíßegal wo wir uns Stürmer herholen und wenn es von PRXN ist. Denn wenn ich mir unseren Kader mal so anschaue kommen doch einige Spieler von Vereinen mit denen wir es nicht so haben und wenn sie sich dann bei uns den A.... aufreißen ist mir wurscht wo die herkommen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Almadler
    Also ehrlich gesagt , ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden , das in Zukunft Hannoveraner das Arminentrikot tragen sollen !Dann lieber Dabro behalten und endlich Svitlica und Felgenhauer verpflichten !
    Gruß Olli
    :arminia: :arminia: :arminia:
    Hannover:kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Ähhhhhhhhh...ja. Erinnerst Du Dich, wo der Sportskamerad Reinhardt vor seiner glorreichen Zeit im Arminendress seine Brötchen verdient hat?!?!?! :nein:


    Aber was Svitlica und Felgenhauer angeht, stimme ich Dir zu. ;)

  • Na guck - es geht ja doch. Sehr erfreulich. Man fragt
    sich jetzt nur noch, wo die in den Medien kolportierten
    300.000 herkamen. Würde mich freuen, wenn er
    bleibt.
    Unser defensives Mittelfeld bleibt somit wohl erhalten
    und das war klasse. Die Abwehr scheint mir auch ok,
    wenn Borges bleibt. Somit haperts nur noch in der
    Offensive. Mit Vata und Brinkmann sollte es noch einmal
    in Liga 2 gehen.


    Fehlt nur noch ein echter Sturmkracher in dessen Schatten die Taltente arbeiten können und man kann
    Mut schöpfen.




    12.06.2003: Dabrowski-Wechsel nicht notwendig



    DSC-Finanzchef treibt Bankbürgschaft auf



    VON RAINER KLUSMEYER


    Bielefeld. Am Mittwochvormittag noch hatte sich Christoph Dabrowski zur sportärztlichen Untersuchung bei Hannover 96 vorgestellt. Wenige Stunden später war der angedachte Wechsel des Mittelfeldspielers von Arminia Bielefeld zum Bundesligisten geplatzt. DSC-Finanzchef Roland Kentsch hatte gerade noch rechtzeitig vor Ablauf der Frist eine Bankbürgschaft aufgetrieben, mit der es auch ohne zusätzliche Transfer-Erlöse gelingen soll, die Zweitligalizenz zu bekommen.
    „Wir gehen davon aus, dass die Deutsche Fußball-Liga unsere Planung akzeptiert“, erklärte Kentsch: „Sicher sein können wir uns aber erst, wenn der DFL-Vorstand am Freitag seine Lizenzberatungen abgeschlossen hat.“ Ein Wechsel Dabrowskis ist „unwahrscheinlich geworden“, ohne dass Kentsch diese Möglichkeit ausschließt. „Alles ist eine Frage des Preises. Wir halten die von uns für 2004 festgeschriebene Ablösesumme von 500.000 Euro für einen fairen Preis. Wenn Dabrowskis Berater gemeint haben sollte, er könne uns im Preis drücken, dann hätte er sich verkalkuliert.“

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Da hat man mal einen von Hannover geholt , deswegen ist das noch lange kein Grund einen Spieler Dabrowski gegen 2 Hannoveraner XY zu tauschen ! Da nimmt man lieber 500.000€ und guckt sich anderweitig um , oder denkt ihr , was Hannover nicht mehr braucht ist für Arminia gut genug ? Niemals !
    Gruß Olli:arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!