Arminia fast gerettet!

  • Laut das AlmSite ist Hansén nun nach Trontheim gewechselt und die Lizenzauflagen sind mit diesem Wechsel erfüllt worde. Ebenfalls steht in diesem Artikel, dass der Wechsel von Dabro zu 96 somit sehr sehr unwahrscheinlich wird.


    Somit haben wir eigentlich mit Basti lediglich einen Leistungsträger verloren durch den Abstieg. Ich denke wir hatten das alle schlimmer erweartet. Wenn jetzt noch 2 vernünftige Stürmer kommen, dann gehe ich entspannd in die neue Saison! ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Laut das AlmSite ist Hansén nun nach Trontheim gewechselt und die Lizenzauflagen sind mit diesem Wechsel erfüllt worde. Ebenfalls steht in diesem Artikel, dass der Wechsel von Dabro zu 96 somit sehr sehr unwahrscheinlich wird.


    Somit haben wir eigentlich mit Basti lediglich einen Leistungsträger verloren durch den Abstieg. Ich denke wir hatten das alle schlimmer erweartet. Wenn jetzt noch 2 vernünftige Stürmer kommen, dann gehe ich entspannd in die neue Saison! ;)


    Genau! Alles halb so wild! Jetzt noch 2,3 gute Stürmer besorgen und der direkte Wiederaufstieg ist nicht ganz so unwahrscheinlich! :)

  • Wenn sich das so bewahrheitet, dann hat vor allem Kentsch sehr gute Arbeit geleistet. Hut ab, auch wenn man das meiner Meinung nach viel früher hätte angehen müssen.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • jetzt mal sehen, was davon stimmt und vor allem, wie die stinker von der dfl auf die eingereichten unterlagen reagieren. wenigstens mal wieder ein tag der hoffnung, den allein diese "argumente" die werden wissen was sie tun konnte mich leidre nicht beruhigen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass der Verein Dabrowski gerne verkauft hätte.
    Aber 500 000 Euro für Dabro zahlt beim besten Willen niemand!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • @ Ende:
    Also für einen Perspektivspieler, der eine durchschnittliche Erstligasaison gespielt hat und als Spieler für die WM 2006 gehandelt wird (wenn er sich noch weiterentwickelt), denke ich, dass 500.000 Euro schon in Ordnung sind und begrüsse wirklich, wenn Arminia einmal Stärke zeigt und sich den (hanoverschen)Zockerern entgegenstellt! Vielleicht, gelingt ja doch noch irgendwie der Aufstieg (man weiss ja nie) und ein Verein zahlt 500.000 oder sogar mehr, zudem bleibt ein eingespieltes Team (Mittelfeld) vorhanden (in der 2. Liga) und vielleicht spielt Dabro ja ne Supersaison...

  • Zitat

    Original von Alminator



    Wieso nicht???
    Wenn Jarolim 2,5mio. Wert sein soll, dann ist Dabro mind. 500.000 wert.


    Ja aber Calmund stand ja bei Nürnberg in der Schuld und Hannover bei uns beim besten Willen nicht!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Bin gespannt , welche Spieler uns auf dem Weg zum Wiederaufstieg unterstützen werden ! Ich bin sicher , es werden noch richtig gute Leute verpflichtet !
    Gruß Olli:arminia: :arminia: :arminia:

  • http://www.neuepresse.de


    96 zögert, Dabrowski hängt in der Luft


    Da sitzt er nun „zwischen allen Stühlen”, der Christoph Dabrowski. Mittwoch um elf Uhr fuhr der 24-Jährige in Großburgwedel in der Hörgerätezentrale von Martin Kind vor. Als er um 15 Uhr wieder ins Auto stieg, hatte er immer noch keinen Vertrag unterschrieben.


    „Ich bin mir mit 96 einig”, sagt Dabrowski, „auf alles andere habe ich keinen Einfluss.” Vor allem nicht auf die Bielefelder. Auf 320.000 Euro Ablöse hatte sich die Arminia mit 96 geeinigt, alles schien perfekt, „doch dann hat sich die Situation geändert”, erklärt 96-Chef Martin Kind. Offenbar hatte Bielefeld auch ohne Dabrowski-Ablöse die 1,5 Millionen Euro zusammengekratzt, die Mittwochmittag zur Lizenzerteilung nachgewiesen werden mussten. „Ungewöhnlich” findet Kind die Bielefelder Wende. In den nächsten Tagen wird nun weiterverhandelt.



    Tja Herr Kind, da besitzen Sie schon ein grosses Unternehmen, das Hörgeräte herstellt und ausgerechnet Sie haben einen Hörschaden!


    500.000 € haben wir gesagt und nicht 320.000 € oder Dabro schiesst übernächste Saison 96 sogar ab. Also immer gut zuhören Herr Kind!!! :D

  • Hannoversche Allgemeine


    ... Auf der Stelle tritt 96 bei der geplanten Verpflichtung von Christoph Dabrowski. Auf der Internet-Seite von Arminia Bielefeld, dem Klub des 24-Jährigen, wird sogar vermeldet, dass von einem Verkauf des Mittelfeldspielers Abstand genommen werden soll. Auch ohne diese Transfereinnahme könnten die Lizenzierungsbedingungen für die 2. Liga erfüllt werden, heißt es. Jörg Neubauer, der sowohl Dabrowski als auch Schröter berät, sagt indes: „Er möchte gern nach Hannover. Mit dem Verein besteht bereits Einigung.“ Der 96-Vorstandsvorsitzende Martin Kind bestätigt diese Aussage; er hatte sich am Mittwoch mit dem Spieler und dessen Berater in Großburgwedel zum Gespräch getroffen. In Bezug auf die Bielefelder Ablöse-Verhandlungstaktik sagt er: „Dann haben wir jetzt eben mehr Zeit, miteinander darüber zu reden.“ ...



    nw-news.de


    Ein Wechsel Dabrowskis ist „unwahrscheinlich geworden“, ohne dass Kentsch diese Möglichkeit ausschließt. „Alles ist eine Frage des Preises. Wir halten die von uns für 2004 festgeschriebene Ablösesumme von 500.000 Euro für einen fairen Preis. Wenn Dabrowskis Berater gemeint haben sollte, er könne uns im Preis drücken, dann hätte er sich verkalkuliert .“





    Das sind doch endlich mal vernünftige Worte aus Arminias Geschäftsführung....

  • Jau, Hut ab Herr Kensch!


    Es hat sich halt herumgesprochen: "Och, die Arminen wollen 500.000 also meinen sie vermutlich 320.000..." ARSCH LECKEN ROTES GESCHMEISS!!! Wenn wir 500.000 sagen MEINEN wir das auch so. Kotzt mich schon wieder an diese Hörgeräte-Mumie, soll sich selber mal eine Roulade in den Wirsing stecken *grrrrummel* was bilden die sich ein?
    Haha, schon kommen sie finanziell wieder in die Bredullie, langsam nähert man sich den guten alten Zeiten *lol*

  • Was meint Dabros Berater eigentlich damit, das mehr Zeit zum verhandeln bleibt? Was gibt es denn zu verhandeln, wir haben doch eindeutig gesagt was Sache ist und so ist es nun mal. Und wenn die 90+6er sich die 500000 €uro nicht leisten können, kann doch Arminia nix dafür!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!