Arminia fast gerettet!

  • Hallo


    Dieser Artikel steht heute in der Neuen Westfälischen.


    10.06.2003: Chas positive Signale aus dem fernen Asien



    Südkoreaner wird wohl bleiben



    Die aufkeimende Kritik an der Arbeit der sportlichen Leitung des DSC Arminia nimmt Roland Kentsch gelassen. „Wir werden nichts tun, um gewisse öffentliche Interessen zu befriedigen, wenn wir damit unseren Weg gefährden“, erklärt der Finanz-Geschäftsführer des Bundesligaabsteigers.
    Erst die von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) auferlegte Pflicht der Bewältigung finanzieller Hürden, dann die Umsetzung des personellen Konzeptes – „das war immer unser Fahrplan, und daran werden wir uns halten“, meint Kentsch. Sowohl in finanzieller als auch in sportlicher Hinsicht allerdings, so verspricht Arminias Finanzchef, sei der Klub auf einem guten Weg.


    „Wir sind fast am Ziel“, atmete Kentsch auf, nachdem durch die Unterstützung seitens der Banken bei den langfristigen Darlehen sowie den Transfer von Bastian Reinhardt zum HSV rund eine Million der benötigten ca. 1,6 Millionen Euro erwirtschaftet worden sind. Die endgültige Erfüllung der Lizenzauflagen bis Mittwoch um 14 Uhr „hängt jetzt nur noch an zwei Dingen“. Der Verkauf von Torjus Hansén zu Rosenborg Trondheim sowie von Christoph Dabrowski zu Hannover 96 wäre der schnellste Weg zur Rettung – in beiden Fällen hat die DSC-Führung für heute abschließende Gespräche vorgesehen. „Wenn es nicht klappt, haben wir Alternativen“, ist Kentsch überzeugt.


    Genau so wie er „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ davon ausgeht, dass der umworbene Du-Ri Cha ein Armine bleibt. „Das von ihm und seinen Eltern bekundete Interesse geht ganz klar in diese Richtung“, sagt Kentsch über den Südkoreaner, der mit seiner Nationalmannschaft zurzeit in der Heimat am Turnier um den Kirin-Cup teilnimmt. Angeblichen Empfehlungen aus Leverkusen, Cha möge sich bitte dem MSV Duisburg anschließen, misst Arminias Geschäftsführer keine Bedeutung bei, denn: „Bayer hat die Optionsfrist verstreichen lassen und deshalb zurzeit keine Transferrechte an Cha mehr.“


    In Arminias Planungen ist der Sohn von Bum-Kun Cha somit der erste der vier benötigten Stürmer für die neue Saison. Polens Torschützenkönig Stanko Svitlica sowie die Talente Sebastian Radtke (TB Berlin) und Thomas Neubert (Dynamo Dresden) stehen nach wie vor auf der Einkaufsliste ganz oben. Aber, so Kentsch: „Wir haben rund 100 Anfragen vorliegen. Da gilt es genau abzuwägen, welche Wahl wir treffen.“


    SWB-Gruß


    Arminia Star

  • Knapp wirds auf alle fälle, und wenn bis morgen alles klar sein muß, dannw issen wirja, wieso die Pressekonferenz kommt.


    Ich fände es gut, wenn Dr. Cha bleib. Er war zwar letzte Saison nicht überagend, aber für 2. Liga reicht es alle mal, ich denke dadurch, das Dabro und Basti weg gehen hat er sogar ganz gute Changen auf einen Stammplatz, das könnte sein Durchbruch in Deutschland werden. Es wäre unklug jetzt zu wechseln (aus seiner sicht), es sei denn er bekommt in Liga 1 Stammplatzgarantie, nur da glaube ich für meinen Teil nicht dran.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ... macht man bei wichtigen Nachrichten!


    Den Lizenzerhalt würde man doch runterspielen, nach dem Motto:"War doch klar, dass wir die Lizenz bekommen, wir haben doch gut gearbeitet!" Dafür macht man doch keine Pressekonferenz...


    Ich hoffe wirklich, das es eine Neuverpflichtung ist! Nicht so eine Veranstaltung, die mit "Die Lage sieht leider olgendermassen aus..." anfängt!!!

    see twelve monkeys!

  • Wenn es stimmt was im Sat.1 Text steht, dann könnten wir uns mit dem Verkauf von Darowski fast sanieren. Hannover ist sich mit ihm fast einig, die Ablösesumme soll 500.000€ betragen.
    Dabrowski hat eine mäßige Saison gespielt und wenn Hannover die 500.000 zusammenbekommt sollten wir auf jeden Fall verkaufen. Im defensiven Mittelfeld haben wir die meisten Alternativen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 500.000 Euro sind OK! Wären wir 1. Ligist geblieben hätte man zwar das Doppelte bekommen, aber 500.000 wären wirklich OK! Nur halte ich da ehrlich gesagt für ein Gerücht und bin mir der für uns guten Ablöse nicht so sicher!

  • Zitat

    Original von Fichte
    500.000 Euro sind OK! Wären wir 1. Ligist geblieben hätte man zwar das Doppelte bekommen, aber 500.000 wären wirklich OK! Nur halte ich da ehrlich gesagt für ein Gerücht und bin mir der für uns guten Ablöse nicht so sicher!


    Stimmt, nur ich frage mich immer wieso, der Spieler ist deswegen doch kein anderer und irgendwo ist da dann doch etwas foul?


    Dazu kommt, das Bayern M. Mehr Geld bestitz als die ganze 2. Liga!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So, die Lizenz ist wohl inner Tasche. Jetzt kann man beruhigt an die Verhandlungen rangehen.
    An den Horrorvisionen, dass der ganze Kader zerfällt, war ja wohl doch nicht so viel dran. Aber diesen Polenbomber muss sich Arminia unbedingt holen!!! :D

  • Mit 500 000 Euro wäre Dabrowski massiv überzahlt, kann mit nicht vorstellen, dass Hannover 96 so blöd ist. :nein:


    ... und wenn doch, dann sofort weg und noch einen weiteren gratis mitgeben ...

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • ...dann mit Sicherheit die Truppe bei mir vor der Haustür.


    Wenn T.v.H. sich unsterblich :D machen will, dann soll er zu den 500.000 €, dem Moar noch einen Spieler ablösefrei aus den Rippen leiern.


    Mein Vorschlag dazu: Kaufman, Stendel oder N'Diaye!

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    „Wir sind fast am Ziel“, atmete Kentsch auf, nachdem durch die Unterstützung seitens der Banken bei den langfristigen Darlehen sowie den Transfer von Bastian Reinhardt zum HSV rund eine Million der benötigten ca. 1,6 Millionen Euro erwirtschaftet worden sind. Die endgültige Erfüllung der Lizenzauflagen bis Mittwoch um 14 Uhr „hängt jetzt nur noch an zwei Dingen“. Der Verkauf von Torjus Hansén zu Rosenborg Trondheim sowie von Christoph Dabrowski zu Hannover 96 wäre der schnellste Weg zur Rettung – in beiden Fällen hat die DSC-Führung für heute abschließende Gespräche vorgesehen. „Wenn es nicht klappt, haben wir Alternativen“, ist Kentsch überzeugt.


    Mal ganz vorsichtig :schrei: *jippischrei* :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Mit 500 000 Euro wäre Dabrowski massiv überzahlt, kann mit nicht vorstellen, dass Hannover 96 so blöd ist. :nein: ... und wenn doch, dann sofort weg und noch einen weiteren gratis mitgeben ...


    sind sie eben nicht, die wissen doch um unsere Scheiß-Verhandlungsposition, dass wir endlich Geld brauchen und nutzen dass wieder mal aus.....
    die quetschen uns aus....egal ob der Arminias Verhandlungspartner TVH oder Uli Hoeness heißt, wir haben schlechte Karten... wenn jetzt mehr als 300.000 EUR rausspringen, dann ist das mal ne gute Leistung von Arminias Geschäftsführung!!!



    NEUE PRESSE

    Zitat

    So pokerte 96 am Dienstag gelassen mit Bielefeld um die Ablöse für Christoph Dabrowski. „Mit dem Spieler sind wir klar”, bestätigt Kind. Arminia steht unter Zeitdruck, weil bis morgen Einnahmen von 1,5 Millionen Euro nachgewiesen werden müssen, sonst gibts keine Lizenz.
    Eine gute Verhandlungsposition für 96, um die fürs nächste Jahr festgeschriebene Ablöse von 500.000 Euro zu drücken. Mehr als 300.000 Euro will 96 nicht ausgeben. Mittwochmittag wird mit Dabrowski wohl alles klar sein.


    Der Mittelfeldspieler wäre der zweite Neue, bis zum Trainingsauftakt sollen Marko Topic, Jaime (siehe Bericht unten) und Marc van Hintum folgen. „Es kann aber sein, dass wir dann nicht vollzählig sind”, stellt Kind klar. „Wir können nicht viel kaufen und müssen auf Qualität achten.” So wird der neue Torwart wohl später verpflichtet.

  • abwarten, ob wir noch Geld brauchen. Meine Rechnung lautet:
    750.000 (Stadt)
    +250.000
    + 1.000 Dauerkarten für einen Durchscnittspreis von 150 € = 150.000 €
    + die eingesparrten Gehälter von Reinhardt, Hansen, Janic
    Da sollten 1,5 Mio sein und somit könnten wir länger um Dabro verhandeln......

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich frag mich nur wieso hier immer wieder die dauerkarten mit eingerechnet werden...die sind doch eh schon in der kalkulation drin...wir brauchen aber NEBEN den bereits einkalkulierten einnahmen noch die 1,5-2mios.
    also verjesst man janz schnell eure dauerkarten...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Outpost
    Dann würde die Dauerkartenaktion ja noch ein größeres Loch in den Finanzen bedeuten!


    Es kommt drauf an, wie sie einschlägt. Wenn dadurch einige Leute mehr welche Kaufen lohnt es sich, da die Alm eh fast nie ausverkauft sein wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So, war heute um 14 Uhr nicht die deadline zur Erfüllung der Lizenzauflagen? Dann kann man nun eigentlich mal ne Mitteilung rausgeben.

  • Hannoversche Allgemeine


    Hannover. Gestern Vormittag kam zusätzliche Bewegung in die Transferaktivitäten um Christoph Dabrowski. Nicht Jörg Neubauer, der Berater des Bielefelder Mittelfeldspielers, sondern eine andere Person hat sich auf der Geschäftsstelle von Hannover 96 gemeldet. Ein Mann, den 96-Klubchef Martin Kind und Sportdirektor Ricardo Moar nur geheimnisvoll die „dritte Seite“ nennen. Der Wechsel des 24-jährigen Profis, der sich seit Tagen mit 96 einig ist, dessen Ablösesumme aber zu hoch ist, könnte nun doch schneller als erwartet über die Bühne gehen.


    Bisher hatte man angenommen, dass Dabrowskis Ablösesumme festgeschrieben ist – in Wirklichkeit trifft dies aber erst vor der Saison 2004/05 zu. Die Bielefelder jedoch sind finanziell klamm und haben den „Roten“ signalisiert, den Spieler schon jetzt für die 500000 Euro Ablöse gehen zu lassen. Das ist 96 zu viel, und jetzt kommt die „dritte Seite“ ins Spiel – dieser Mann soll vermitteln.





    Wer das wohl wieder ist? Der dritte Mann?

  • Ganz klar ... der dritte Mann ist N´Kufo :D


    der kommt nach Bielefeld und Dabrowski im Gegenzug + 250 000 € nach Hannover!!


    Bei Arminia würde mich nichts mehr überraschen ....

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Wer das wohl wieder ist? Der dritte Mann?



    1. Thomas von Heesen! Der hat mitbekommen, dass über seine Spieler verhandelt wird! :lol:


    2. Meyer Vorfelder! Der droht Arminia mit Lizenzentzug wenn wir den 95+1ern Dabro nicht schenken im Gegenzug aber auch nicht mindestens 500000 €uro aus dem Transfer einnehmen! :lol:


    3. Die Berater von Momo Dajbums! Die wissen, dass man mit TvH gut verhandeln können und verbreiten das Gerücht, dass Dabro zu 85% in Bielefeld bleibt! :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!