Kommentar von Rainer Klusmeyer in der NW!

  • EINWURF: Warten auf ein Zeichen



    RAINER KLUSMEYER kommentiert Arminias Lage



    Die Banken verzichten, wenn auch nur vorübergehend, auf 750.000 Euro; die Fans kaufen binnen weniger Tage an die 1.000 Dauerkarten für die nächste Saison; und nun verkündet der DFB auch noch Freiheit für Torhüter Mathias Hain – fast scheint es, als schwappe eine Welle der Hilfsbereitschaft über den DSC Arminia Bielefeld.
    Jede einzelne der drei Meldungen mag geeignet sein, wieder etwas mehr positive Grundstimmung rund um die Alm zu verbreiten. Die entscheidenden Personal-Nachrichten aber, die Anlass zu optimistischer Betrachtung der Zukunftsperspektive des Bundesligaabsteigers gäben, lassen quälend lange auf sich warten.


    Ein Quartett an Leistungsträgern (Wichniarek, Diabang, Reinhardt, Hansén) hat den Verein verlassen. Weitere Stützen sind kaum zu halten (Dabrowski) oder werden wie Hain (1860), Brinkmann (Osnabrück), Cha (Duisburg) und Vata (Ahlen) trotz gegenteiliger DSC-Bekundungen mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Mega-Flops wie Bogdanovic und Sinisterra belasten nach wie vor die Gehaltsliste. Gerade erst verpflichtete Talente (Janic) werden kostenlos der Konkurrenz überlassen. Vielversprechende Jungspieler aus der Region (Verls Kirch nach Gladbach, Heithölter von VfB Fichte zu Unterhaching) dürfen ihr Können demnächst in der Fremde zeigen.


    Auf der Habenseite ist allein die Verpflichtung des Trierers Roland Benschneider zu verbuchen. Sowie Dutzende von Erklärungen des Arminia-Sportchefs Thomas von Heesen, er habe bei seinen Reisen durch halb Europa zahllose Talente entdeckt, aus finanziellen oder sportlichen Erwägungen einen Transfer aber (noch) nicht realisiert. Eine Leistungsbilanz, die gut zwei Wochen vor Start in die neue Saison wenig Gutes verheißt und alle Positivtendenzen schwer belastet.



    Dieser Kommentar trifft das derzeitige Problem. Das einige Spieler gehen hat jeder erwartet (zwar nicht zu mickrigen Ablösesummen, aber ok). Aber langsam wird es Zeit, dass neue Spieler verpflichtet werden. Ständig werden irgendwelche Namen genannt. Und auch das die Talente in der Region zu anderen Vereinen wechseln, lässt irgendwie den Eindruck entstehen, dass unser MAnagement schläfmützig und inkompetent ist. So langsam muss einfach was passieren.


    :arminia:

  • Also ich weiß nicht wie oft ich es schon gesagt habe !
    Es kommt der Tag , an dem uns die ´´Neuen``bekanntgegeben werden ! Der Markt wird eben diesmal ganz besonders unter die Lupe genommen , damit Fehleinkäufe wie sie letzte Saison vorgekommen sind , vermieden werden !Hoffe ich !;)

  • außerdem überlegt zur Zeit jede Deutsche Profiverein ganz genau, was er kauft. Es wurden dies jahr nur 15% an Transverausgaben umgesetzt. Wenn man den Vergleich mit dem letzten Jahr macht.....hab ich gestern im DSF gehört......oder was meint ihr, warum der Freiherr noch bei Bochum spielt????


    Die Vereine haben kein Geld.....der Markt ist überfülltund um so länger man wartet, um so billiger werde die Spieler.


    Ich bin optimistisch, dass wir spätestens bis zum 20. ne gute schlagvertige Truppe haben. Es gibt schließlich kaum einen Trainer, der die zweite Liga besser kennt ,als Benno Möhlmann!!!!1

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Es wurde auch höchste Zeit, dass die NW
    mal wieder etwas kritischen Journalismus betreibt.
    Die haben sich doch in der vergangenen Saison
    total bedeckt gehalten.
    Ich bin der Meinung, das unser Vorstand gelegentlich
    einen gescheiten medientechnischen Arschtritt braucht, um aus ihrer Lethargie herauszukommen.
    Wer weiss, ob Arminia nicht noch in der 1. Liga
    wäre, wenn die NW den Druck auf die Entscheidungsträger bei Arminia rechtzeitig erhöht hätte.
    In der entscheidenden Phase war das doch lemmingmässiges Verhalten vom Vorstand und Management.
    Auch Benno hätte man durch eine etwas kritischere Begleitung seiner Entscheidungen aus der Reserve
    locken können, was ihn sicher noch einmal befähigt hätte, in den letzten Spielen wieder etwas Leben und Selbstvertrauen in diese
    schlappe Truppe zu bringen.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Da gebe ich dir vollkommen recht ! Es war und ist zu ruhig bei der Arminia , da will kein Druck aufkommen , kein Feuer ! Da fällt mir ein , das mit der Ruhe , sagte auch ein uns nicht unbekannter ULI STEIN !:devil: :arminia: :devil:
    Gruß Olli

  • ...vor allem mit Bezug auf lokale Talente...!!! Aber gut, wer weiss, ob die nicht doch beobachtet wurden und für noch nicht so stark eingestuft wurden. Aber die Geschichte mit dem Janic ist echt der Hammer....:wall:


    Auch ansonsten wird's es wohl mal wieder Zeit, dass man bei Arminia aufwacht. Ich denke spätestens nach dem Lizensierungsprozess ab 11. Juni dürfte man wohl wissen, wieviel Geld überhaupt für Neue zur Verfügung steht...*grusel* :/:


    Langsam wird's eng....auch für Thommy!

  • Zitat

    Original von Almadler
    :lol: Am 11.Juni wird Thommy sich feiern lassen und läßt die Katze (Katzen) aus dem Sack , unter dem Motto:Seht mal her wer jetzt für uns spielt !:lol:
    Gruß Olli


    Dann trinke ich auch auf Dich ein Radeberger und ess einen Christstollen auf Dein Wohl... *rosinen vorher rauspul* dann haste nicht nur Geduld sondern auch Recht gehabt.


    "Seht mal wer jetzt für uns spielt. Torsten Gottwald!"
    "Wer??" *lol*

  • In jedem Fall war das ein sehr treffender Kommentar. Das ist die berühmte Faust auf dem Auge.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Also ich weiß nicht wie oft ich es schon gesagt habe !
    Es kommt der Tag , an dem uns die ´´Neuen``bekanntgegeben werden ! Der Markt wird eben diesmal ganz besonders unter die Lupe genommen , damit Fehleinkäufe wie sie letzte Saison vorgekommen sind , vermieden werden !Hoffe ich !;)


    Sorry, aber das wurde zur letzten Saison auch schon gesagt und ausser Hansén ist nichts passiert. Ich hoffe aber einfach mal das du recht behältst. :arminia:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • tja oemmes


    was les ich da in diesem Bericht:Brinkmann wird mit Osnabrück in Verbindung gebracht :)
    Damit dürftest Du unsere Wette schon zu 95% verloren haben wenn Osnabrück morgen aufsteigen sollte und Brinkmann dann zum VFL wechselt :baeh: :lol: :D




    freu mich schon auf meinen Cocktail :D


  • Darf ich auch kurz etwas persönliches dazu sagen: R--W--E!!!!! :lol: Nein, Spaß beiseite, würd emich über ein Derby freuen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ ArBi


    Was ist denn jetzt los ??


    Erst mit mir nicht nach Rostock fahren wollen ( pah, Notdienst !! ) und dich dann noch von anderen Männern zum Cocktail einladen lassen. :(


    Was meinst du, sollte ich mir Gedanken machen ?
    hauptsache noch einmal Nürnberg, war zu geil dort, oder ??
    Lieben Gruß an alle die dabei waren


    ETAP - WIR KOMMEN :baeh:

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Zitat

    Original von Henn
    ach eddie...du und deine schwarzseherrei.


    Och Henn... *g*
    Einer muss doch den Grim Reaper des Forums spielen, der Angst und Schrecken verbreiten :D
    Ich hoffe doch auch, dass Benno & Thommy wieder so ein glückliches Händchen wie noch vor zwei Jahren haben. Aber wo sind die Dabros und Kaufs? Solange, bis ich auf den Trierer nix adiquates in der (sich langsam ausdünnenden) Mannschaft sehe, halte ich die Sense in der Hand...
    Wir kriegen keine Lizenz!
    Wir steigen ab!
    Wir sind tot!


    Hehehe... *gg*

  • Totti,höre ich da etwa ein wenig Eifersucht raus :lol:



    Nein,Spass beiseite.Wir hatten mal angesprochen,evtl. mit Mehreren einen Cocktailabend zu veranstalten.Da würde ich dann meine gewonnene[?] Wette bei oemmes einlösen.


    Aber Du kannst Dich dann ja unserm Cocktailteam anschliessen und mich zu einem Cocktail einladen :D



    SWB Gruss ArBi

  • Der Kommentar ist ganz Interessant aber mehr auch nich!
    Ich würd sagen man sollte TvH mal machen lassen und von vornerein sollten wa nicht meckern!
    (Vielleicht kommt er ja doch noch der Topstürmer)
    Man kann Thomas auch mal nen Kompliment machen dass er sich Benschneider geholt hat! Der hatte immerhin noch Angebote von 60 und Mainz

  • Thomas kann schalten und walten wie er will , es ist aber nicht schön , das man uns Fans so lange im Regen stehen läßt !Ein wenig mehr Informationsfluss könnten wir schon erwarten ! Es kann ja auch sein , daß die Liste der Abgänge noch größer wird , nicht daß uns nächste Woche der Schlag trifft !
    Gruß Olli:rolleyes:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Thomas kann schalten und walten wie er will , es ist aber nicht schön , das man uns Fans so lange im Regen stehen läßt !Ein wenig mehr Informationsfluss könnten wir schon erwarten ! Es kann ja auch sein , daß die Liste der Abgänge noch größer wird , nicht daß uns nächste Woche der Schlag trifft !
    Gruß Olli:rolleyes:


    *zustimm* das gottverdammte Recht haben wir nämlich! Dabei geht's mir gar nicht um die Zugänge, da muss sich die Vereinsführung wohl bedeckt halten, aber zumindest wer woh weg ist, WEISS er doch schon - möchte ich wetten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!