Wieviele Punkte hat die Mannschaft bis zur Winterpause?

  • Den Aufstieg halte ich auch für völlig utopisch, aber dennoch hatte ich insgeheim gehofft, dass man mit einer kleinen Serie auf Platz 3 überwintern kann. Bei unserer Auswärtsstärke und den Gegnern Sandhausen und Regensburg ja auch nicht total unrealistisch. Die Euphorie hätte man dann gut in die anstehenden Vertragsgespräche mitnehmen können und eine Vermarktung der Rückrunden-Dauerkarte hätte auch nochmal Aufwind erhalten. Wenn es dann am Ende Platz 8,9 oder 10 geworden wäre, wäre ja auch alles ok.


    So sollte man jetzt schon höllisch aufpassen, dass man nicht mit dem letzten Eindruck von 2 Niederlagen in die Pause geht. Das kann auch für die Köpfe der Spieler zur Belastung werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 28!
    Die Mannschaft will sich rehabilitieren. Falls die Bestbesetzung aufläuft bin ich mir sicher dass in Regensburg was mitgenommen wird. Entscheidend wird sein ob die Jungs wirklich heiß sind auf einen Sieg. Mit einem 3er könnte dieser Halbjahr sehr erfolgreich abgeschlossen werden.
    :arminia:

  • Gruselig, die Beiträge (auch von mir) vor einem Jahr!


    Konkret: die Heimspiele sauschwer, 4 Punkte gegen den BTSV und Pauli wären ein Traum, 1 Punkt ist aber auch drin, in Sandhausen und Lautern ist ein Dreier drin, also 25 Punkte, in der Rueckrunde brauchen wir Yabo auf Leihbasis, dann ist einiges drin!



    Verdammt, wieso klappt das in der Tipprunde nie???


    Und jetzt: warten auf Yabos Rückkehr

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Hotte (28 ), Heimatverein (25) und ich (26) sind noch im Rennen. Zumindest wissen wir, dass einer gewinnen wird :lol:


    Welch ein Glück, daß ich keine Ahnung vom Fußball habe: Kerschbaumer, Schütz und Prietl zusammen ist taktisch nicht machbar und Behrendt als RV gleich unvorstellbar. :D (Kann man eigentlich aus Hemlein einen RV machen?)


    Mein besonderer Dank geht an all die besonnenen Schreiber im Forum und insgesamt wünsche ich allen Foristi hier eine ruhige Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2018.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Hatte schon überlegt ne Fahndung nach dir auszuschreiben, weil Du verschollen warst....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hatte schon überlegt ne Fahndung nach dir auszuschreiben, weil Du verschollen warst....


    Manch einer hat ob der Feuerpause aber auch sicherlich mal durchgeschnauft.


    Abgesehen davon natürlich Happy Birthday an HV66.

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • 25 Punkte zur Halbzeit ist grundsätzlich zufrieden stellend.
    Wenn am Ende 50 Punkte stehen: alles tutti.


    Aber dazu müssen die Jungs ernsthaft die Kurve kriegen.
    Das war die letzten Spiele zu viel Schlendrian.


    Und theoretisch ist wirklich ein Aufstiegsplatz drin.
    Denn weder Kiel noch Düsseldorf oder Nürnberg, Ingolstadt und Berlin überzeugen vollends.


    M. E. können durchaus 12 Mannschaften um den Aufstieg mitspielen


    Gleiches gilt aber eben auch für die andere Richtung.


    Also, Herrschaften, reinhauen!!

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Alles schön und gut - die Hinrunde lief besser als erwartet. ABER: Ihr wißt alle, wie schnell das bei Arminia gehen kann. Niemals werden wir mal eine ruhige, langweilige Mittelfeldsaison erleben. Sekt oder eben meistens doch Selters trinkt die Dramaqueen aus Ostwestfalen!
    Eins gibt zu bedenken, weil das Problem bereits letzte Saison nicht zu übersehen war: Supersturm, miese Abwehr, wenig Kreativität im Mittelfeld (obwohl Jeff daran gearbeitet hat). Wir haben fast wie 16/17 den 4.-besten Angriff und die 5.-mieseste Abwehr. Selbst Lautern, die rettungslos verloren sind, haben nur ein Tor mehr kassiert als wir. Ich glaube, dass das wieder auf Abstiegskampf hinausläiuft und je weniger hier von Aufstieg geredet wird (um Gottes Willen - mit der Truppe!), umso besser für die Einstellung der Truppe. Die neuen Steherqualitäten mit den späten Toren für uns (statt wie sonst gegen uns) lassen mich aber gebremst zuversichtlich sein.
    Frohes Fest an alle.

  • Ich wette, 25 Punkte ....


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Vor kurzem noch fast Letzter im Tippspiel, halte ich mich dieses Jahr bedeckt!


    Es werden aber mehr als die heutigen 12 sein ! :hi:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Die Prognose ist natürlich sehr negativ aber dennoch realistisch,
    wenn man von der momentanen Verfassung der Mannschaft ausgeht.
    Ich bin nicht ganz so pessimistisch und komme auf 18-19 Punkte mit
    einem Sieg und 3 Remis. Da der bisherige Verlauf der Hinrunde schon sehr
    ernüchternd ist hoffe ich, dass wir die Winterpause nicht auf einem
    Abstiegsplatz verbringen müssen.

  • In der momentanen Form kann man bestenfalls mit 3-4 weiteren Punkten rechnen, aber ich hoffe auf Besserung und insgesamt 20 Punkten.
    Wird schwierig ...
    Auf jeden Fall muß zur Rückserie auf den Außenbahnen und in der IV nachgebessert werden.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Auf jeden Fall muß zur Rückserie auf den Außenbahnen und in der IV nachgebessert werden.

    Schön wärs, aber glaube ich nicht dran. Ein neuer IV müsste ein richtiges Pfund, ein Abwehrchef sein (Durchschnitt haben wir genug) und das dürfte im Winter so gut wie nicht realisierbar sein.

  • Auf den Außenbahnen sind wir doch doppelt und dreifach besetzt mit den beiden neu verpflichteten, eher offensiv denkenden AV, sowie Leuten wie Staude, Massimo und Weihrauch.


    Da gilt es wohl eher insbesondere Staude und Massimo dahin zu bekommen, dass sie Ihre PS auch auf die Strecke bekommen. Massimo ist für 2,5 Mio zum VfB verkauft worden. Also gehe ich davon aus, dass er locker bei uns Stammspieler sein kann.


    Auch haben Salger, Behrendt und Börner in der Aufstiegssaison dafür gesorgt, dass man kaum Tore gegen uns gemacht hat. Es kommt dann eben auch auf die Ausrichtung insgesamt an.


    Letzte Saison haben wir auch schon eigentlich zu viele Gegentore bekommen. Das ist dann der Preis dafür, wenn man keinen Meier'schen Fußball bieten will

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • dass sie Ihre PS auch auf die Strecke bekommen

    Genau darauf wird es ankommen. Das vorhandene Personal muss in die Spur kommen, dann brauchen wir auch kein neues. Letzte Saison hat sich der Chef den Ruf erarbeitet, viele Spieler besser gemacht zu haben. Aktuell ist die Tendenz bei einigen eher stark rückläufig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!