Wieviele Punkte hat die Mannschaft bis zur Winterpause?

  • incl. dem Spiel heute 1860 sind bis zur Winterpause noch 7 Partien zu absolvieren.
    Der DSC hat zur Zeit 14 Punkte.


    Mich würde interessieren wie Ihr die Mannschaft einschätzt und wieviele Punkte sie nach Eurer Meinung
    bis zur Wnterpause holen wird.


    Heimspiele gegen: Nürnberg
    Leverkusen
    Rostock


    Auswärtsspiele gegen : 1860 München (heute)
    Cottbus
    Bochum
    Hannover


    Mein Tipp: 25 Punkte


    Gruss


    ulis

  • Ich tippe noch 4 Punkte zu Hause (gegen Nürnberg 3, gegen Rostock 1) und 4 Punkte auswärts (3 in Cottbus, 1 in Hannover oder Bochum).


    Macht 8 Punkte und insgesamt 22.


    Fehlen in der Rückrunde also noch mindestens 16 Punkte. Sollte drin sein.

  • Ich rechne mal noch 7 Punkte ein, die wir zu Hause holen und in den vier auswärtspartien sollten wir wohl auch noch irgendwie 3 Punkte zusammenkratzen können!


    Mein Tipp: 24 Punkte


    Wenn's mehr werden ist mir das auch recht! ;)

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Nürnberg 3 Punkte
    Cottbus 3 Punkte
    usw.usw.usw.


    Nein Spaß beiseite ich rechne mit ca. 10-11 Punkten aus den letzten jetzt noch 6 Spieltagen!!


    Damit lägen wir eigentlich weit über dem Soll und das ist auch gut so! :head:


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Situation heute : Gladbach mit 11 Punkten auf einem Abstiegsplatz !
    Hannover schleicht sich, wie ich gesagt habe, ins gesicherte Mittelfeld ! Ist auch völlig verdient!


    Gegen wen machen wir noch Punkte? (Nürnberg bitte nicht unterschätzen)


    :) Nürnberg: 3 Punkte
    :/: Cottbus: 1 Punkt
    :/: Leverkusen: 1 Punkt
    :/: Bochum: 1 Punkt
    :/: Rostock: 1 Punkt
    ?( Hannover: 0 Punkte

    Plus die bestehenden 14 = 21 Punkte 


    Aber wahrscheinlich werden es 22 bis 23 Punkte sein
    (bin lieber etwas pessimistisch)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Wesnn es Arminia wirklich gelingen sollte, das sie bis zur Winterpause so etwas bei 24 Punkte einfahren sollte, so sind es nur noch 16 Punkte bei 17 Spielen, die für den Klassenerhalt ausreichen würden!!! :head: :head: :head:


    Man das wäre doch wohl zu schaffen, oder etwa nicht?


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • hmmm. erstens kommt es anders und 2. als man denkt. Vielleicht sollte man dann eher pessimistisch tippen. Aber egal. Naja mal realistisch.


    Nürnberg 3 pkt.
    Cottbus 1 pkt.
    Leverkusen 1 pkt.
    bochum 0 pkt.
    Rostock 3 pkt.
    Hannover 1 pkt.


    Endergebnis 9 Pkt. = 23 Pkt.



    hat einer die Halbzeittabelle vom letzten Jahr grins!


    SWB-Grüße
    Masse

  • Also ich bin da eher Optimist und nicht Pesimist!


    Nürnberg 3 pkt.
    Heimspiele gegen Mitabstiegskanidaten müssen zu Hause einfach gewonnen werden, deshalb wird sich die Mannschaft sicherlich stark reinhängen und am Ende verdient gewinnen.


    Cottbus 3 pkt.
    Wenn nicht da, wo dann. Cottbus bisher noch ohne Heimsieg, wir jedoch diesen Abwehrtstrennt stoppen wollen und wenn nicht gegen uns, gegen wehn dann? :( Aber ebenso wird Armina versuchen wollen, endlich den ersten Auswärtsdreier zu holen und wird sich daher in Cottbus eines leidigen Mitbewerbes um die 2. Liga entleigen. Wenn Cottbus gegen uns nicht gewinnt, denke ich können sie für die 2. Liga planen!


    Leverkusen 3 pkt.
    Heimspiele gegen "starke Gegner" haben wir eigentlich so gut wie immer gewonnen und Leverkusen ist in dieser Saison nicht unbedingt das Maß aller Dinge. Warum sollten die gerade auf der ALM mit unserer Heimstärker Punkte holen?


    Also 9 Punkte aus 3 Spielen wird sicherlich schwer, aber bei den Gegner sicherlich nicht unmöglich!


    bochum 0 pkt.
    Wird sicherlich das schwerste Spiel in der Hinrunde werden. Bochum zu Hause bisher sehr stark und daher werden wir dort auch keine Punkte holen! ;(


    Rostock 3 pkt.
    Wie schon gegen Nürnberg! Heimspiele gegen Mitbewerber um die 2. Liga müssen zu Hause gewonnen werden!


    Hannover 1 pkt.
    Bei 95+1 wird es sehr schwer etwas zu holen, jedoch denke ich da gerne an das 4:4 zurück und würd behaupten, dass das eines der schönsten Unendschieden war, die ich je gesehen habe. Hoffe wieder auf ein solche spannendes Spiel mit vielen Toren!


    Nach meiner Rechnung würden wir auf weitere 13 Punkte kommen und hätten somit 27 und den Klassenerhalt in meinen Augen sicher! 13 Punkte kann man selbst holen, wenn es in der Rückrunde nicht mehr so toll läuft! :head:

  • Ich gehe mal von 22 Pkt. aus.


    gegen Nürnberg und Cottbus werden jeweils 3 Pkt. kommen und dann klauen wir noch hie rund da 1,2 oder womöglich 3 Pkt. aber mehr nicht.


    Mindestziel sollte sein 20 Pkt. bis zur Winterpause zu holen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also, ich fang mal an zu rechnen. Ich versuche mal, die ganze Sache subjektiv zu sehen und daher sieht's so aus:


    Arminia - Nürnberg: 1 Punkt. Ich könnt mir vorstellen, dass Nürnberg sogar von den Blauen unterschätzt wird. Das ist in der Vergangenheit (früher) schon all zu häufig passiert. Dieses Spiel wird ganz schwer und ich glaube von einem Nürnberger Sieg bis zu einem Arminia-Sieg ist alles drin.


    Cottbus - Arminia: 3 Punkte. Mit der Leistung, mit der sich Schalke in Cottbus gestern 3 Punkte erlogen hat, sollten auch wir dort endlich unseren ersten Auswärtssieg einfahren können.


    Arminia - Leverkusen: 3 Punkte. Gegen vermeintlich starke Mannschaften, wie Bremen, Wolfsburg und Schalke haben wir gezeigt, dass es für die Gegner schwer ist, bei hundertprozentigem Einsatz unserer Blauen auf der Alm zu bestehen. Leverkusen zähle ich trotz ihres Tabellenplatzes zu diesen vermeintlich starken Mannschaften.


    Bochum - Arminia: 0 Punkte. Sehr schweres Spiel und bei der bisherigen Ausbeute auf des Gegners Platz wohl kein Punkterfolg bei den spielstarken Bochumern.


    Arminia - Rostock: 1 Punkt. Ich wäre froh, wenn es denn anders kommt, aber Rene Rydlewicz und Co. sind super Auswärtsstark (5 Spiele, 3 Siege, 7:1 Tore, 10 Punkte).


    Hannover - Arminia: 0 Punkte. Das gleiche, wie in Bochum. Allerdings lässt mich noch das letztjährige Spiel in Hannover (4:4) hoffen, dass es evtl. doch noch 'nen Punkt gibt.


    Insgesamt komme ich dann auf 8 Punkte in den noch ausstehenden 6 Partien. Wären dann 22 Punkte zur Winterpause. Ich glaub, da könnte man schon gut mit leben.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • also ich bin der subjektiven meinung, dass wir es tatsächlich schaffen können zur pause auf platz 3 zu stehen.


    und zwar aufgrund dessen, weil wir jetzt den rest gewinnen und einmal unentschieden spielen.


    gg. den club 1:0
    gg. cottbus 2:0
    gg. leverkusen 2:1
    gg. bochum 2:1
    gg. rostock 2:0
    gg. hannover 1:1

  • Also das würde ich so niemals vermuten!! :head:


    Aber gesundes Selbstbewusstsein ist schon in Ordnung, wenn es denn so kommen sollte, bekommst Du von mir glatt nen Pisl ausgegeben!! :D



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Sicherlich wäre das was, aber ich denke in Bochum werden wir nichts holen! ;) Aber ich laß mich gerne eines besseren belehren!

  • Zitat

    Original von massellou


    hat einer die Halbzeittabelle vom letzten Jahr grins!


    Ich hab sie! *g*


    Platz Verein Sp. S U N Tore Diff. Punkte
    1. Bayer 04 Leverkusen 17 12 3 2 43 : 21 22 39
    2. Borussia Dortmund 17 12 2 3 28 : 10 18 38
    3. 1. FC Kaiserslautern 17 11 2 4 37 : 22 15 35
    4. FC Bayern München 17 10 3 4 34 : 11 23 33
    5. SV Werder Bremen 17 10 3 4 28 : 17 11 33
    6. Hertha BSC Berlin 17 9 4 4 27 : 20 7 31
    7. FC Schalke 04 17 7 5 5 20 : 20 0 26
    8. VfB Stuttgart 17 6 6 5 20 : 18 2 24
    9. TSV München 1860 17 7 3 7 23 : 29 -6 24
    10. VfL Wolfsburg 17 6 4 7 29 : 25 4 22
    11. FC Hansa Rostock 17 5 4 8 16 : 22 -6 19
    12. SC Freiburg 17 4 6 7 20 : 27 -7 18
    13. Hamburger SV 17 4 5 8 20 : 27 -7 17
    14. Borussia Mönchengladbach 17 3 7 7 19 : 26 -7 16
    15. FC Energie Cottbus 17 3 5 9 13 : 28 -15 14
    16. 1. FC Köln 17 3 4 10 11 : 28 -17 13
    17. 1. FC Nürnberg 17 3 3 11 12 : 31 -19 12
    18. FC St. Pauli 17 1 5 11 16 : 34 -18 8

  • St. Pauli ( 8 ), Köln ( 13 ) und Freiburg ( 18 ) stiegen ab.


    Aber man muß wissen, daß letzte Saison relativ wenig Punkte für den Nichtabstieg benötigt wurden. Das kann diese Saison genauso sein, muß aber nicht. Also etwas Winterspeck sollte sich Arminia schon anfressen, sprich 20 Punkte plus x holen.


    Freiburg war nach der Hinrunde Zwöllfter. So einen ähnlichen Platz werden wir wohl auch nach 17 Spielen belegen. Es bleibt also spannend.




    @DSC4ever
    Es gibt übrigens eine Sache, die etwas stört. Wenn man die Zahl 8 in Klammern schreibt wie z.B. (8 ) oder (18 ), nur eben ohne das Blank vor der letzten Klammer, haut der einem immer ein (8) oder (18) rein. Könntest Du dem niedlichen Sonnenbrillenvertreter vielleicht einen anderen Code zuweisen, oder geht das nicht?


    --> Edit: erledigt!

  • Als ich Tippe mal auf:


    3 Punkte gegen Nürnberg
    3 Punkt in Cottbus
    1 Punkt Leverkusen
    0 Punkte Bochum :mad:
    1 Punkt gegen Hansa
    3 Punkte in Hannover :D


    macht 11 Punkte, also 25 in der Winterpause

  • 3 Punkte gg Nürnberg
    3 Punkt gg Cottbus
    1 Punkt gg Leverkusen
    0 Punkte gg Bochum
    3 Punkt gg Hansa
    1(0) Punkte gg Hannover


    macht 11(od10) Punkte


    Könnte mir in Cottbus den ersten Auswärtssieg vorstellen, was jedoch etwas schwierig werden wird, da die Fastpolen gegen einen Verein wie uns kämpfen werden. In Bochum wird, denke ich, nichts zu holen sein. Und in Hannover ist maximal ein Punkt drin, wenn nicht sogar eine Niederlage.


    Gruss
    x-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!