malte metzelder zum dsc ?

  • Zusammen mit Reinhard Panning verabschiedete er am Donnerstag bis auf den erkrankten Ingmar Putz die Abgänger, zu denen Malte Metzelder definitiv gehört. Der 21-jährige Verteidiger sagte Münster ab. LR Ahlen wird ihn nicht verpflichten, aber mit den BVB-Amateuren sowie Arminia Bielefeld sind zwei aussichtsreiche Klubkandidaten genannt.


    „Ich habe freie Hand bei meiner Entscheidung, aber ich überstürze nichts. Ich fühle mich reif dafür, etwas anderes zu machen. Ich will in Zukunft mehr gefordert werden“, sagte uns der zum Stammspieler avancierte und beim SCP deutlich gereifte Halterner. Vollmann hat bis zuletzt alles versucht, ihn zum Bleiben für eine weitere Serie zu überzeugen.


    und weiter:


    Malte Metzelder sucht neue Herausforderung / Dortmund abgehakt, Bielefeld heißer Kandidat
    Von Gerd Jakobi
    Münster (6. Juni 2003) - Pfingstmontag, direkt nach dem letzten Meisterschaftsspiel in Dresden, fliegt Malte Metzelder in Urlaub. Mit Bruder Christoph geht es nach Gran Canaria, fernab von jeglichem Trubel wollen sie ausspannen. Christoph, der Nationalspieler von Borussia Dortmund und Vizeweltmeister, kehrt am Wochenende zurück. Malte, Abwehrspieler des Fußball-Regionalligisten Preußen Münster, hat den Rückflug für den 18. Juni geplant. Möglicherweise muss der 21-Jährige umdisponieren und eher heimkehren, um einen Vertrag zu unterschreiben. Malte Metzelder wird den SC Preußen verlassen (wir berichteten), gestern teilte er seine Entscheidung dem SCP mit.



    Dieser Entschluss war nicht leicht, immerhin habe ich sechs Jahren hier gespielt. Ich will den Sprung ins kalte Wasser wagen und meine Karriere bei einem Proficlub fortsetzen, um mich sportlich neu zu orientieren und meine eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln, erklärte er. Leicht falle ihm der Weggang nicht, denn dem Verein Preußen Münster habe er viel zu verdanken. Lange habe er überlegt, ob er noch ein Jahr bleiben solle, aber irgendwann müsse man das Risiko eingehen.



    Noch weiß er nicht, für welchen Club er fortan spielen wird, es gibt viele Interessenten. Als ausgeschlossen bezeichnet er einen Wechsel zu Borussia Dortmund, dorthin zog es Bruder Christoph vor drei Jahren, er startete dort eine sensationelle Karriere. Das Problem ist, dass mein Bruder dort spielt, ich würde ständig mit ihm verglichen und könnte nicht in Ruhe reifen, weiß Malte, der Jüngere. Am Strand von Gran Canaria wird Christoph dem Jüngsten aus dem Hause Metzelder noch manch gute Tipps geben können.



    Der Hamburger SV steht ebenfalls auf der Bewerber-Liste, wie auch die Zweitligisten Arminia Bielefeld und LR Ahlen. Allerdings hat sich Ahlen soeben anders entschieden. Nach unserer Einschätzung wäre es besser gewesen, wenn Malte noch ein Jahr beim SC Preußen geblieben wäre und sich dort weiterentwickelt hätte. Er braucht noch seine Zeit, sagte Manager Joachim Krug gestern auf Anfrage.



    Einer der ersten Kandidaten ist nun Bielefeld, der Bundesliga-Absteiger plant unter Trainer Benno Möhlmann zahlreiche Veränderungen, auch Aufsteiger 1. FC Köln steht in der engsten Auswahl. Ob Bundesliga oder 2. Liga ist nicht so sehr entscheidend. Die sportliche Perspektive sollte überzeugend sein, vor allem aber muss ich eine gute Möglichkeit sehen, dass ich den Sprung schaffen kann bei meinem neuen Verein. Ich will nicht auf der Bank versauern. Ein Risiko indes bleibt allemal, die Sicherheit eines Stammspielers hat er aufgegeben. Malte hätte ein weiteres Jahr gut getan in der Regionalliga, aber ich akzeptiere seine Entscheidung. Er hat die Qualität, sich mit etwas Glück behaupten zu können, meint Preußen-Trainer Peter Vollmann.



    Auf Gran Canaria werden die Gedanken zu einem Entschluss verfestigt. Christoph (22) wird seinem jüngeren, aber auch größeren Bruder zur Seite stehen. Die Entscheidung liegt allein bei Malte.




    quelle: westline.de



    das wäre ja mal was, wenn es gelänge den zu verpflichten. dann bitte aber nicht zur leihe vom bvb sondern als echten neuzugang. alles andere bringt uns nicht wirklich weiter.


    daniel felgenhauer hat übrigens in einem interview gesagt, dass er mit hoher wahrscheinlichkeit zu einem zweitligisten wechseln wird. wollte den nicht hier unbedingt jemand haben ??

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Fänd ich auf jeden Fall nicht schlecht wenn er zu uns kommen würde. Und wenn er günstig zu haben ist sowiso! Als Spieler kenn ich ihn nicht so gut aber ich denke dass er auf jeden Fal motiviert sein wird und kämpfen wird! Also Tommy deine Chance!

  • war vor Jahren Bielefeld nicht auch mal an Christoph dran? Und dann hat er sich für Borussia entschieden?


    Eine neue Strategie: Brüder testen!


    War nicht Santa Cruz Bruder mal zum Probetraining und Leandro ist auch noch im Gespräch?
    :D


    Und Matze Hain hatte ja auch nen Fußballbruder

  • malte metzelder mh? also auf wdr gibts ja immer ausschnitte von den regionalligaspielen...hatte ich mir inner hinrunde ab und an mal angeschaut und hatte da den objektiven eindruck gewonnen dass metzelder sorry aber wirklich so eine totale knackwurst ist wie es sie kaum zweimal gibt...kann sich natürlich geändert haben...aber war zu der zeit nach den ausschnitten die man da sehen konnte der hansen der regionalliga...fehler über fehler...naja aber wer weiss...


    felgenhauer:offensiver linksaussen? würde in die 2. liga gehen? ablösefrei? eigentlich zu gut für liga 2 aber bei bmg keine chance? deutscher spieler in den besten jahren?


    was muss noch kommen damit wir mal zuschlagen?
    aber seid euch dessen gewiss,auch diese chance wird wieder einmal verpasst werden...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Interessante Meldung - aber: Haben wir denn nicht eigentlich so langsam auch mal genug Abwehrspieler? Oder wollen wir nächste Saison etwa mit einer absolut revolutionären 1-10-0-0-Taktik auflaufen...?!?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ja sicher. Fulldef rockt.
    90 Minuten lang zu 11. hinten drin stehn und in der letzten Minute kollektiv nach vorne Stürmen. Sowas kann klappen!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    [I]
    90 Minuten lang zu 11. hinten drin stehn und in der letzten Minute kollektiv nach vorne Stürmen. Sowas kann klappen!


    Aber nicht mehr im heutigen modernen Fußball. Höchstens mit einer absoluten internationalen Top-Defensive. Aber die haben wir ja wiederum auch nicht...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Sorry liebe Leute aber von Malte Metzelder halte ich nicht viel, Christoph M. hat ja eine sagenhafte Entwicklung (ähnlich A. Friedrich) aber bei M.M bin ich mir ziemlich sicher das er es im Profibereich nicht packt, zumindestens nicht in den nächsten 2 Jahren. Das Gerücht besteht ja nicht erst seit heute sondern war schon vor einem Jahr im Umlauf! Aber vorher wollte Arminia C. Metzelder holen. Damals wollte Gerland C. Metzelder beim Spiel Verl gegen P*’*’* M. beobachten aber er war verletzt deshalb hat er dann Friedrich geholt der damals noch bei Verl spielte und in diesem Spiel mehr als einen guten Eindruck hinterließ. Tja das nennt man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort anwesend sein...


    M.M hat es richtig erkannt, er wird immer mit seinem Bruder verglichen und das ist gerade der störende Faktor in seiner Entwicklung, ausserdem hat es bereits einer richtig erkannt ist er der „Hansén der Regionalliga“. Wer weiss, ich kann mich ja auch täuschen und wir bekommen mit M.M einen zukünftigen Nationalspieler den wir dann in seiner Topverfassung an Jahn Regensburg (demnächst 1. Liga) verschenken ...



    Dinge kommen manchmal ganz anders als man erwartet....




    In diesem Sinne


    Geniesst das tolle Wetter

  • Zitat

    Haben wir denn nicht eigentlich so langsam auch mal genug Abwehrspieler?


    Wenn Hansén uns verlässt sollten wir uns noch einen Verteidiger holen.


    Lense, Borges, Benschneider, Bogusz, Metzelder, Rauw (kann Mittelfeld spielen), Murawski (???, kann auch Mittelfeld spielen).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Aber nicht mehr im heutigen modernen Fußball. Höchstens mit einer absoluten internationalen Top-Defensive. Aber die haben wir ja wiederum auch nicht...


    Ciao, Toto



    Hier fehlte wohl noch ein ;)

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von oemmes


    das wäre ja mal was, wenn es gelänge den zu verpflichten. dann bitte aber nicht zur leihe vom bvb sondern als echten neuzugang. alles andere bringt uns nicht wirklich weiter.


    daniel felgenhauer hat übrigens in einem interview gesagt, dass er mit hoher wahrscheinlichkeit zu einem zweitligisten wechseln wird. wollte den nicht hier unbedingt jemand haben ??


    Ja ich ;) !!!


    Felgenhauer ist ein echt Guter, er hat sich in Gladbach aufgrund von Differenzen mit Meier nicht behaupten können. War bei Fürth überragend und schiesst höllisch gute Freistösse. Der wäre was für unsere marode linke Angriffsseite.


    Von Metzelder bin ich nicht so überzeugt. Ich denke, er müsste sich dann schon drei bis vier Jahre binden, damit seine Entwicklung in Ruhe voran gehen kann. Derzeit ist er noch nicht so weit, dass ich Ihn als Verstärkung sehen würde.


    Wo bleiben übrigens die Stürmer ( nur mal am Rande)???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also das Thema Malte Metzelder ist nicht neu , er war ja bereits schon letzte Saison im Gespräch . Ein Urteil will ich über ihn nicht fällen , dafür kenne ich ihn zuwenig . Bekannt ist mir nur , daß er ein Talent sein soll , aber sollten die nicht bei unseren Amateuren erstmal reinschnuppern ?;)

  • Wenn sein Bruder Malte zu uns kommt, dann wird vielleicht etwas mehr von Arminia im Fernseh gezeigt
    -so hoffe ich doch. Ob sie dann ihn mit Christoph vergleichen :rolleyes:
    Kann doch nur gut sein, aber was bringt uns das, wenn Malte dann vielleicht doch nicht eingesetzt wird, oder anderes. ?(

  • Zitat

    Original von Indernet
    Wenn sein Bruder Malte zu uns kommt, dann wird vielleicht etwas mehr von Arminia im Fernseh gezeigt
    -so hoffe ich doch. Ob sie dann ihn mit Christoph vergleichen :rolleyes:
    Kann doch nur gut sein, aber was bringt uns das, wenn Malte dann vielleicht doch nicht eingesetzt wird, oder anderes. ?(


    Wir können ja auch jetzt schon mal den neuen Wurm von Kaiser Franz verpflichten. Was meiste, was wir dann in den Medien stehen *lol*

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Wir können ja auch jetzt schon mal den neuen Wurm von Kaiser Franz verpflichten. Was meiste, was wir dann in den Medien stehen *lol*


    Ja ist doch ne gute Idee, aber was ist wenn es eine Würmin :D wird???? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Eddie666


    ...spielt sie vermutlich noch um Längen besser als Franz' erstes Blag, der Stefan ;-)))))))


    Stimmt. MAn sollte Frauen NIE unterschätzen. Die haben auch einiges drauf und sind teilweise
    wirklich um Längen besser als Männer :head:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!