helfen wir dem Verein mit einem Fan-Turnier!!

  • bringt die "Alm" eine konkurenzfähige Fan-Mannschaft auf die Beine.
    Ich denke: JA


    Arminia, bzw. die Stadt Bi müssten nur einen passablen Sportplatz (Rasen oder Kunstrasenpaltz-z.B. die "Hartalm" wegen der vorhandenen Infrastruktur) zur Verfügung stellen.


    Dann könnte ein Fußballturnier für Fan-Mannschaften abgehalten werden. Die teilnehmenden Mannschaften müssten natürlich ohne jegliche Kostenerstattung teilnehmen. ( 1. und 2. Liga, Bielefelder Mannschaften und natürlich den INTER NETluschen)
    Einnahmen, die dann Arminia zufliessen würden, könnten zb. durch Verzehr erzielt werden. Gleichzeitig Fanartikelverkauf, Mitgliederwerbung, Spenden oder geringe Eintrittsgebühr.


    Das Ganze am Tag des Stadionfestes, da dann eine relativ grosse Menge an Interessenten erwartet werden darf.


    Die Fan-Mannschaft des DSC muss natürlich von einem
    potentiellen Profi oder Arminen Trainer gecoacht werden. Uli Stein oder Wolfgang Kneib im Tor könnten zusätzlich Zuschauer anziehen.


    War ja nur so ein Gedanke von mir.
    Gut oder Mist?
    Schreibt mal was dazu.


    .... aber Arminen helfen doch gerne wenn sie können oder müssen! Oder?


    Gruss


    ulis

  • Die Idee ist auf jeden Fall gut! Nur glaube ich nicht, dass sie sich durchsetzt. Bzw. ob der Verein da so mitmacht. Aber versuchen sollte man sowas auf jeden Fall!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Also ich finde die eigentliche Idee auch sehr gut und denke auch, dass der Verein da mitmachen würde. Nur glaube ich nicht, dass das ganze sich am Rande des Stadionfester realisieren läßt. Aber da würde ich auch kein Problem drin sehen. Man sollte es vielleicht mal mit Christian absprechen was sich da machen lassen würde. Zuschauer sollten denk ich mal nicht so das Problem sein, denn ich bin mir sicher, dass der Verein an einem solchen Tag auch einige Spieler abstellen könnte, die dann Autogrammstunden geben würden. Ich denke alleine das wäre schon ein kleiner Zuschauermagnet.


    Dann sollte man zu diesem Thema einige Zeitungen anschreiben, die dann natürlich kostenlos Anzeigen schalten.


    Ebenfalls könnte man dann einige Fleischereihen anschreiben, ob die uns Würstchen und eine Grillbude günstiger zur Verfügung stellen würden. Das Grillen würde dann von einigen Freiwilligen hier im Forum übernommen. Das gleiche gillt für Getränke und Getränkebude. Da könnte ich eventuell etwas organisieren, da ich sehr gut mit Getränke Brand in Detmold/Klüt bekannt bin. Die sind eigentlich immer für etwas zu begeistern. Dort würd es Personaltechnisch dann genau so laufen wie beim Grillen.


    Dann kann man vielleicht für die Mannschaften pro Teilnahme noch ein Startgeld verlangen von z.B. 20 € pro Team. Pro Teammitglied wäre das dann ja ungefähr 1 € und ich denke das dürfte nicht zu viel sein.


    Man könnte dann z.B. noch Fanartikel vom Verein verlosen, indem man eine Art Losbude macht, wie auf Kirmesen zu finden sind. Durch den verkauf der Lose würde dann zusätzliches Geld in die Kasse kommen. Am Ende werden alle Kosten die durch z.B. den Kauf der Würstchen und Getränke entstanden sind vom Umsatz abgezogen und der Rest geht dem verein zu.


    Man könnte dann noch überlegen ob man den Sponsorfirmen dann eventuell eine Gegenleistung anbietet und eine Werbebande erstellen läßt, auf welcher dann alle Sponsoren abgedruckt werden würden. Dadruch würde auch noch ein kleiner Werbeeffeckt entstehen.


    Aber bevor wir das Planen anfangen, sollte man erstmal mit Christian abklären ob der Verein die gutheißt!


    Ich denke um das zu klären wäre Benno doch sehr prädestinier. ;)

  • Feine Sache, aber mit DEN Einnahmen werden wir den
    Verein kaum retten...


    :respekt:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Feine Sache, aber mit DEN Einnahmen werden wir den
    Verein kaum retten...


    :respekt:


    Retten vielleicht nicht, aber ich denke mal das wir zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen könnten. Und wenn die Einnahmen dann halt nur in die Jungendföderung gehen. Aber die Fans würden damit zumindest ein Zeichen setzen und dem Verein und der Mannschaft zeigen, dass sie hinter ihr stehen! ;)

  • Also ich find das eine sehr gute Idee. Die Lizenz können wir dadurch zwar nicht retten wenn sie denn nicht zu bekommen wäre nächsten Mittwoch, dennoch würde Geld in die Kasse kommen. Super Idee. Und man könnts über 2 Tage machen, Dann wäre ein Tag beim Fanturnier die Vorrundenspiele, den 2. auch noch und Nachmittags dann Finalspiele.

  • Hmmm... die Idee an sich finde ich ganz nett, aber - was meint Ihr eigentlich, wieviele Zuschauer da überhaupt kommen würden?!? Wieviele waren es denn wohl beim letzten Fanclub-Turnier? Drei? Sechs? Oder sogar zehn?


    Die ganzen hier genannten Aktionen würden sich nur dann lohnen, wenn das wirklich groß aufgezogen würde und noch diverse weitere Attraktionen geboten würden. Am ehesten also wirklich im Rahmen des Stadionfestes - und da wäre so ein Fan-Turnier wiederum doch nur eine unbedeutende Rand-Erscheinung...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich fänd, es wär zumindest ein gutes Zeichen, "alles für Arminia". Natürlich müsste, wie Toto schon sagte, eine ausreichende Zuschauerzahl gesichert sein, damit sich das Ganze auch lohnt..An den Kneib könnte ich mich im Übrigen wenden, wohnt in der Nachbarschaft. :hi:

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Die Idee als solche finde ich gut, nur besteht das Risiko, wie Toto schon sagte, dass das Tunier an der Rand gedrängt wird wenn viel andere Attraktionen vorhanden sind, aber andererseits kaum Zuschauer kommen, wenn nur das Tunier stattfindet...
    Wenn, dann sollte der Verein das auch nen bisschen promoten und Werbung für machen, damit man das als alleinige "ATTRAKTION" auf die Beine bekommt! Vom Platz her könne man den Kunstrasenplatz neben der Alm nehmen und als Attraktion vielleicht dem Sieger oder den ersten 3en einen attraktiven Preis (z.B. 1 Spiel Logenplatz(?)) zukommen lassen...

  • Zitat

    Original von Almadler
    Man könnte ja auch mit der Sammelbüchse durch die Stadt laufen !
    Oweia , ist es schon soweit gekommen ?


    Ich seh das Szenario auch schon vor mir, jetzt wo du es sagst.


    In vielen Städten laufen kleine abgemagerte Gestalten in zerfetzten Arminiatrikots herum, eine Coladose mit Arminiawappen in der Hand und betteln damit es Arminia bald wieder besser geht. :wall:


    Hoffentlich kann ich gleich noch schlafen...


  • Dann können wir auch gleich eine eigene Religion gründen. Die Zeugen Arminias. :lol:

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Dann können wir auch gleich eine eigene Religion gründen. Die Zeugen Arminias. :lol:


    Wa? Wir sind doch schon ne Religion. Inoffiziell natürlich noch.

  • Können ja mal die "Groschka-Omma" vom Janplatz ansprechen, die wird wissen, wo es das meiste Geld zu sammeln gibt;)


    Aber ich denke, soweit wird es dann wohl doch nicht kommen... mit dem Fussballspiel hingegen, wäre weiterhin cool!

  • Arminia ist Religion,
    die Alm ist die Kathedrale,
    bringt sie rein,
    lasst das Opferfest beginnen!


    :pillepalle:


    Was schreib ich eigentlich für ein Bockmist!

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!