Ironie und Häme?

  • Wichtige Spieler wie Kauf und Hain müssen definitiv bleiben! Wir würden sportlich total abstürzen...
    Ich habe keine Lust auf einen weiteren Dornröschenschlaf!


    Und, bekommt man den soviel Geld für die Spieler in diesen Zeiten? Alle müssen schliesslich sparen.


    Ich finde übrigens auch, daß wir uns mehr auf Arminia konzentrieren sollten und Optimismus aus dem Forum ins Stadion tragen sollten! Diese Art sich über alles zubeschweren und teilweise richtig Hass zu entwickeln (zunehmend auf der Alm nicht hier! ==> Bochumspiel!) schadet uns nur selbst!


    Wir sitzen alle in einem Boot und können ruhig ein bischen meutern, wer aber einen bestimmten Punkt überschreiet und das Kentern provoziert sollte mal massiv nachdenken!!!

    see twelve monkeys!

  • Der Frust ist verständlich , ich bin jedoch der Meinung das nicht alles totgeredet werden sollte !
    Das wichtigste ist , das Arminia so schnell wie möglich ,
    im sportlichen sowie im finanziellen Bereich wieder auf
    die Beine Kommt ! Wir wollen doch alle den Erfolg ! ;) :arminia: :arminia: :arminia:
    Gruß Olli

  • Wir müssen schieben und den Spieler Sicherheit geben.


    Ich glaube, dass die schlechte Leistung gegen Hannover auch mit den fehlenden Support zusammen hängt (Aber es war auch echt lähmend)


    Deshalb, Zeichen setzen Dauerkarten her!!!!


    Und ALLE GEMEINSAN IN EINEN BLOCK!!!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von andreas
    Ein Lob ist es schon, aber was soll der Mist von wegen
    "hat ja eh keiner gefragt". Wen interessiert das ?


    Natürlich ist es positiv dass Matze bleibt, aber TvHs
    Verdienst ist das kaum.


    Genau richtig erkannt! Laut TvH bleibt Matze also (in der Reihenfolge)


    1.) weil ihn sonst keiner haben will (reicht eigentlich, damit sind doch alle anderen Argumente überflüssig, oder?),


    2.) weil der Trainer den Verbleib wünscht (boah, super, endlich hat Benno mal wieder einen Wunschspieler!),


    3.) weil er ein wichtiger Führungsspieler ist (aber die anderen beiden Punkte sind anscheinend wichtiger...).


    Was man daraus zwischen den Zeilen lesen kann, ist: Matze bleibt <b>nicht etwa</b>, weil...


    4.) Arminia sich besonders darum gekümmert hätte,


    5.) TvH mit großem Verhandlungsgeschick dafür gesorgt hätte (anscheinend brauchte er ja nicht einmal einzugreifen...),


    6.) Arminia in irgendeiner Weise willens oder in der Lage wäre, mit eventuellen Angeboten der Konkurrenz mitzuhalten.


    Das ist zum einen eigentlich ein Armutszeugnis und zum anderen ein Beispiel dafür, daß man sich wieder einmal schlecht verkauft. Aber im Gegensatz zum Fall Reinhardt ist es diesmal wenigstens halbwegs ehrlich... Hoffentlich!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Noch vor 6 Monaten hätte ich deine Aussagen unterstrichen. Nur seit dem ist nicht nur nichts gekommen, nein es ist noch weniger geworden! (Und das durchaus im mehrfachen sinne)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von lienen
    Diesesmal wird es aber nicht so einen Einbruch geben wie nach dem letzten, weil VERNÜNFTIGE LEUTE ENTSCHEIDEN!!


    Wie kommst Du eigentlich auf diese Idee? Bei Arminia entscheiden immer noch die gleichen Leute wie damals. Der verantwortliche Vorstand ist nämlich immer noch der selbe!!!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • also, da habe ich auch echt mit dem kopf geschüttelt, als ich DAS gelesen habe. ich finde, was TvH da abgelassen hat, ist echt ne öffentliche demütigung von matze. selbst, wenn es so ist - das hätte man auch besser verkaufen können.


    eine glatte sechs, herr von heesen - setzen!

  • Zitat

    Original von komanda


    also, da habe ich auch echt mit dem kopf geschüttelt, als ich DAS gelesen habe. ich finde, was TvH da abgelassen hat, ist echt ne öffentliche demütigung von matze. selbst, wenn es so ist - das hätte man auch besser verkaufen können.


    eine glatte sechs, herr von heesen - setzen!


    Na wer weiß, was TvH wirklich gesagt hat. Vielleicht hat er ja auch Matze zuvor gelobt und es nur nicht veröffentlicht? So legte man TvH nur ergänzende Informationen in den Mund ...


    Auch wenn ich selbst die historische und die gegenwärtige Bilanz eines TvH als Manager nüchtern sehe so muß man ja nicht alles gleich mit der schwarzen 8) AntiTvH-Brille anschauen...

  • Wenn Matze sagt daß er bleibt , dann bleibt er auch !
    Ich denke Benno M . wird sich lange genug mit ihm unterhalten haben und er wird ihm auch klar gemacht haben , daß er 100%ig für die neue Saison mit ihm plant ! Was soll also das blöde gequatsche ? Sollen wir
    doch froh sein !Egal wie und warum , Hauptsache er bleibt !
    Gruß Olli
    :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    1.) weil ihn sonst keiner haben will (reicht eigentlich, damit sind doch alle anderen Argumente überflüssig, oder?),


    Was man daraus zwischen den Zeilen lesen kann, ist: Matze bleibt <b>nicht etwa</b>, weil...


    4.) Arminia sich besonders darum gekümmert hätte,


    Sagen wir es mal so:
    Wenn es Interessenten gäbe, dann würde der Verein versuchen sich durch Matzes Ablösesumme gesundzustossen, um vielleicht Kauf und Dabrowski zu halten. Aber welcher Verein zahlt überhaupt noch Ablösesummen? Wohl nur noch die Großen!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Na wer weiß, was TvH wirklich gesagt hat. Vielleicht hat er ja auch Matze zuvor gelobt und es nur nicht veröffentlicht? So legte man TvH nur ergänzende Informationen in den Mund ...


    Auch wenn ich selbst die historische und die gegenwärtige Bilanz eines TvH als Manager nüchtern sehe so muß man ja nicht alles gleich mit der schwarzen 8) AntiTvH-Brille anschauen...


    Aber das ist doch der Punkt !!!
    Er kann nicht, er MUSS Matze öffentlich loben. Auch
    WENN kein anderer Verein nach ihm gefragt hat (wenn
    es etwas in Deutschland reichlich gibt, dann gute
    TWs - das wussten wir auch schon vorher), dann DARF
    ein guter Manager das nicht sagen.


    Erstens ist es schlechtes Marketing, zweitens relativert
    es das Lob und brüskiert völlig unnötig den Angesprochenen
    und drittens erweckt sowas den Eindruck, dass sich eh
    keiner dafür interessiert und senkt somit den Markt-
    wert des eigenen Spielers / Kaders.


    Sorry, das ist schlichtweg dilletantisch. Ich halte als
    Person einiges von TvH und er hatte auch ne Menge
    Kredit. Alerdings muss man mal fragen dürfen, was er
    denn hier echt was erreicht hat (nicht nur wo er mal nix
    falsch gemacht hat). Die zweifelhaften Deals mit seinen
    alten Hamburger Spezies waren es wohl nicht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Kapitän auf Kurssuche 


    Tilgungsaufschub bringt 750.000 Euro


    VON RAINER KLUSMEYER


    Bielefeld (rk). 31 Spiele in Folge bildeten sie ein Duo, das für relative Stabilität in der Abwehr des DSC Arminia sorgte. Gemeinsam werden die Dauerbrenner Torjus Hansén und Bastian Reinhardt den Bundesligaabsteiger verlassen, mit der Chance, ab 1. Juli international Fußball spielen zu können. Die Ablösesummen sind ein Beitrag zum Erhalt der Zweitliga-Lizenz, ein Meilenstein zur Konsolidierung der Finanzen ist die Zusage der Banken, ein Jahr auf die fälligen 750.000 Euro an Tilgung und Zinsen für den Alm-Ausbau zu verzichten.
    Hansén wird nach der Rückkehr von der Nationalmannschaft beim norwegischen Dauer-Champion Rosenborg Trondheim unterschreiben, Reinhardt hat ein Angebot des UEFA-Cup-Teilnehmers Hamburger SV vorliegen. Arminias Kapitän aber tut sich schwer bei der Wahl seines zukünftigen Arbeitgebers. Einem halben Dutzend weiterer Interessenten hat Reinhardt nach der ersten Kontaktaufnahme abgesagt, aus dem Kreis der restlichen vier Kandidaten ist neben dem HSV allein Hannover 96 übrig geblieben. „In Hannover hätte ich wahrscheinlich einen ähnlichen Status wie bei Arminia“, erklärt der 27-Jährige seine abwägende Haltung: „Ich dürfte mir eines Stammplatzes ziemlich sicher sein, stünde auch in der Hierarchie weit oben.“ Beim HSV sähe für ihn „die Perspektive anders aus“, kann Reinhardt nicht einstufen, „wie hoch meine Chance ist zu spielen“. Ständige Spielpraxis zu haben und weiter Führungsfunktionen übernehmen zu dürfen, stuft Reinhardt in der persönlichen Wertschätzung mindestens genau so hoch ein wie den Reiz, mit dem HSV erstmals in der eigenen Karriere um europäische Ehren kämpfen zu können. „Finanziell bewegen sich die Angebote im gleichen Rahmen“, erklärt der Noch-Bielefelder, das Geld wird also in der „letzten Verhandlungsrunde“ nicht den Ausschlag über die für dieses Wochenende erwartete Entscheidung geben.


    Reinhardt-Umwerber Bayer Leverkusen erhielt vom einzigen Feldspieler, der sämtliche 3.060 Spielminuten der abgelaufenen Bundesligasaison bestritten hat, einen Korb: „Leverkusen ist ein Verein, mit dem ich mich einfach nicht so identifizieren könnte wie mit HSV oder 96. Auch glaube ich nicht, dass Bayer weiter die große Rolle spielen wird wie in den vergangenen Bundesligajahren.“ Sowohl in Hamburg als auch in Hannover hat der gebürtige Mecklenburger gelebt und sich „in beiden Städten sehr wohl gefühlt“.


    „Es war eine schöne Zeit, in der ich mich als Spieler und Persönlichkeit entwickelt habe“


    Der Abschied von Bielefeld fällt aus emotionalen Gründen schwer. „Über meine drei Jahre bei Arminia kann ich nur Gutes sagen. Es war eine schöne Zeit, in der ich mich als Spieler und Persönlichkeit entwickelt habe“, fasst Reinhardt zusammen. Rational konnte er nicht anders handeln, denn: „Ich habe noch Einiges vor und dazu brauche ich eine Bühne, auf der ich mich präsentieren kann.“ Als „konkretes Ziel“ möchte der zuverlässige Defensivmann die WM 2006 nicht bezeichnen, ein „Traum“ aber sei die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft im eigenen Land allemal. Um der Realisierung des Kindheit-Traumes näher zu kommen, wählt Bastian Reinhardt auch nicht den ebenfalls möglichen Umweg über England. „Mit meiner Länge, meiner Kopfball- und Zweikampfstärke würde ich gut auf die Insel passen“, glaubt der 1,94-m-Mann, sagte trotzdem dem finanziellen äußerst lukrativen Angebot eines englischen Erstligisten ab, „weil man in England nicht so im Fokus steht“. Nur wenn „dieser Verein noch einmal so angreift, dass ich ins Schwitzen gerate“, könnte er von seiner Grundsatzentscheidung abrücken.


    Eine Nebenrolle auf der Wanderbühne Zweite Liga zu spielen allerdings, hatte Bastian Reinhardt ausgeschlossen. Bei den Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung habe er sich deshalb die Ablösesumme von 250.000 Euro festschreiben lassen. „Ganz ehrlich, ohne diesen Passus hätte ich den Vertrag nicht unterschrieben“, gibt der Bielefelder Kapitän zu, denn: „Bei der heutigen Marktlage hätte eine andere Summe, etwa 500.000 Euro, von vornherein potenzielle Interessenten abgeschreckt.“


    http://www.nw-news.de


    EDIT: Huch, vollkommen verpostet! Wie zur Hölle ist der Beitrag denn in diesen Thread gerutscht?!?? ?( Eigentlich sollte er hier hin:
    http://www.dsc4ever.de/thread.…=1966&boardid=7&page=2#18

  • Die größte Häme war für mich am letzten Spieltag !
    Wie kann man nur einen Gesang ausführen mit dem Titel : Wir wollen den Tiger sehen ! Das war für mich wirklich das Allerletzte , das hat Benno Möhlmann wirklich nicht verdient !
    Gruß Olli:pillepalle:

  • Seht euch die Aufzeichnung von Prmiere an , dort ist es deutlich zu hören und wird auch so kommentiert ! Wäre natürlich schön wenn es ein Irrtum wäre !
    Gruß Olli

  • Tiger Gerlnad ? Nee, also ich hab von mehrern Leuten gehört, dass sie die "Sivers-Rufe" aus dem Hannover Block wie "Tiger" angehört haben.
    Ich denke, dass das Kapitel Gerland endgültig beendet ist bzw. sein sollte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es kann ja auch sein , das ich es falsch verstanden habe , ich wollte auch keine neue Diskussion veranstalten und ich wollte auch keine Unruhe reinbringen ! Ich habe nur die Berichterstattung von ``Premiere``zitiert !Entschuldigung !
    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Almadler
    Es kann ja auch sein , das ich es falsch verstanden habe , ich wollte auch keine neue Diskussion veranstalten und ich wollte auch keine Unruhe reinbringen ! Ich habe nur die Berichterstattung von ``Premiere``zitiert !Entschuldigung !
    Gruß Olli


    Ach PREMIERE!! Da is ja alles klar. Keine weiteren Fragen, die abgehalfterten Reporter sind eh taub :lol:
    Also ich meine, wäre mir aufgefallen, die Stimmung war eh nicht prall, und gesungen haben die Roten, die wollten Sivers. Dessen Einwechslung wurde auch auf Block 3 mit Beifall bedacht. Zurecht.
    Ich glaube, das Thema "Tiger" wäre auch der Megawitz, selbst wenn Möhlmann hier 1 Jahr nichts macht, erreicht er mehr als dieser Hermann Schwelbrand :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!