Ironie und Häme?

  • Hey Leute,
    mir geht eure Miesmacherei in den letzten 10 Tagen allmählich auf den Keks. ;(
    :kotzen:
    Alle prügeln auf TvH herum, Bemühungen um eine Mannschaft für die kommende Saison werden ironisiert, lächerlich gemacht und viel zu heftig, pauschal kritisiert.
    Was soll das??? :pillepalle:
    Es nützt niemandem, außer vielleicht der persönlichen Frustbewältigung (das aber nur sehr kurzfristig).
    Der siebte Abstieg (sechste aus Liga 1) tut weh, klar! Diesesmal wird es aber nicht so einen Einbruch geben wie nach dem letzten, weil VERNÜNFTIGE LEUTE ENTSCHEIDEN!! :arminia:
    Wenn die Lizenz erlangt wird, werden wir uns schon bald auf eine interessante und spannende Zweitligasaison freuen können. Und wenn es derer 2 werden, ist das auch keine Katastrophe.
    Ich freu mich auf die 2. Liga - packen wir es an!


    lienen:klatschen:

  • In manchen Punkten, hast du mit der "Miesmacherei" vielleicht recht, aber andererseits sind viele Kommentare keine Miesmacherei, sondern die blanke Realität!
    Fans, denen der Verein etwas bedeutet, verfolgen nun mal einige Dinge sehr kritisch und um nicht vor Frust zu platzen, lassen sie etwas Ironie einfliessen, die aber in vielen Punkten der Ralität sehr nahe steht!
    Klar freuen wir uns auf die 2. Liga und hoffen, dass es sich alles zum Positiven wendet, doch darf man die berechtigte Skepsis ausdrücken und einen der Verursacher ruhig ein bisschen "absstrafen"!
    Die ganze Saison haben wir nicht viel negatives gesagt, weil es vielen als Sinnvoll erschien damit die Mannschaft etc. nicht zu verunsichern! Da die Saison aber nun vorbei ist, ist es das gute Recht jedes Fans auch mal die negativen Seiten zu beleuchten und auch seine Meinung kund zu tun!!!

  • Irgendwie bewältige ich das indem ich mich im Moment weniger damit befasse, schaue ab und zu hier ins Forum,V-Text und der offiziellen Page. Aber bei den ganzen Nachrichten bekomme ich wirklich Bauchweh. Ich versuche die nächsten Wochen erstmal ein wenig runterzuschalten. Und dann gehts in der 2.Liga wieder vorne los. ;)
    Immerhin kam mit der Nachricht, dass Matze bleibt mal etwas Gutes von Arminia.


    Zitat

    Ich freu mich auf die 2. Liga - packen wir es an!


    Freuen??Ich bin bin gespannt...freuen passt nicht so bei mir ;)

  • Zitat

    Zitat von Lienen: weil VERNÜNFTIGE LEUTE ENTSCHEIDEN!!


    ... bist Du soooo sicher, dass das vernünftige Leute sind ?

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt


    ... bist Du soooo sicher, dass das vernünftige Leute sind ?


    @ Lienen, Respekt in dieser Situation noch so optimistisch zu sein! Vielleicht sind die Leute ja vernünftig, aber nicht fähig!!!

  • Mir geht es genauso. Diese beißenende Kritik geht mir auch auf den Keks. Es ist nicht so, daß ich was gegen Kritik habe, aber die geballte Menge macht das Forum zur Zeit ziemlich unleserlich. Ich würde mir wünschen, daß nicht jeder Halbsatz aus der Presse hämisch kommentiert wird. Viele wollen hier scheinbar auch bestimmte Sachzwänge einfach übersehen, nur um mal wieder ablästern zu können. Kommt mal ein vernünftiges Gegenargument, wird dieses geflissentlich überlesen.


    Für mich ergibt sich aber das Problem, daß dadurch die Forumsuppe versalzen wird. Das war aber auch schon zu Zeiten zu beobachten, wo Arminia noch überhaupt nicht in Abstiegsgefahr war, also quasi fast die gesamte Rückrunde. Schlimm finde ich auch, daß bestimmte Leute ihre Negativ-Aussagen immer möglichst groß, bunt und fett hier reinposten, das werte ich nämlich laut Netiquette eindeutig als Schreien. Und das nervt gleich doppelt.


    Wenn ich auf mein Leben draußen blicke, stelle ich für mich fest, daß ich ewigen Lästerern ziemlich aus dem Weg gehe. Insofern überlege ich auch, wie man das im Forum hier regeln könnte. So wie es seit Monaten läuft, habe ich dann irgendwann keinen Bock mehr, hier zu posten.

  • Ach Gottchen - ein bisschen Ironie schadet nicht.


    Viel übler finde ich es, wenn z.B. Benno von einer "im
    Großen und Ganzen ordentlichen Saison" spricht und
    das NICHT ironisch meint.


    Wir sind abgestiegen - schlimmer kann eine Saison
    nicht enden.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Wenn ich auf mein Leben draußen blicke, stelle ich für mich fest, daß ich ewigen Lästerern ziemlich aus dem Weg gehe. Insofern überlege ich auch, wie man das im Forum hier regeln könnte. So wie es seit Monaten läuft, habe ich dann irgendwann keinen Bock mehr, hier zu posten.


    Verzeihung, aber: Wenn es Dir nicht paßt, daß hier im Forum auch andere Leute ihre freie Meinung äußern, selbst wenn diese nicht Deiner entspricht - dann steht es Dir sicherlich frei, Dich hier zu verabschieden! Weder zwingt Dich jemand, hier alles zu lesen, noch zwingt Dich jemand, hier etwas zu schreiben. Deine Einstellung, die in Deinem Beitrag deutlich wird, zeugt leider in einem Maße von Intoleranz und Besserwisserei, das sowieso daran zweifeln läßt, ob Du überhaupt auf längere Sicht dazu geeignet bist, hier unparteiisch als Moderator zu agieren. So, und falls Kritikfähigkeit auch nicht zu Deinen Eigenschaften gehören sollte, darfst Du diesen Beitrag jetzt gerne löschen... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • zeigt mir einen umstand, der mut macht und ich bin dankbar und froh ! leider sehe ich im moment keinen.
    und bis auf "die leute werden wissen was sie tun und vertraut mal drauf das unser management es besser weiß als du dusseliger fan" sind von der positiv-fraktion wirklich keine argumente gekommen. woher sollen sie die denn auch nehmen, kommen doch von offizieller seite auch nur hinhalteäußerungen und durchhalteparolen.


    ich jedenfalls möchte gerne wissen, warum der verein, trotz der unerwarteten mehreinnahmen schon wieder so klamm ist, ich möchte wissen, warum man sich nicht früher mit der möglichen zweitligazugehörigkeit befasst hat, ich möchte wissen, warum der verein mit seinen verlautbarungen die anhänger bewusst täuscht und ich möchte endlich taten statt kluger sprüche und perfekt gestylter haare sehen. mache kritik scheint ja wohl mehr als berechtigt, sind doch die befürchtungen einiger (in friede-freude-eierkuchen zeiten geäußert) nun aufeinmal fakt.


    und wenn diese forumssuppe nunmal im moment versalzen ist, weil hauptsächlich kritisch geprägt,
    liegt das wohl nicht in der verantwortung derer, die die kritik äußern, sondern in der des positiven gegengewichts, dem aber offenbar das pulver ausgegangen ist. aber nur weil es den optimisten schwer fällt, noch positive ansätze zu finden, die kritiker verstummen lassen zu wollen, kann doch wohl nicht sinnig sein. na gut, unserem herrn bundeskanzler würde eine solche strategie sicher gefallen.


    ein forum ist dazu da seine meinung zu äußern, dass diese im schnitt negativer ausfallen wenn der verein in der krise steckt ist klar. wem das nicht passt, der muß eben erst wieder kommen, wenn der verein wieder an die tür zur ersten liga klopft wir wollen hoffen, dass es soweit kommt, oder aber stichhaltig nachweisen, warum man gerade jetzt voller hoffnung sein darf ! die kritiker aber nur ihrer selbst willen zu tadeln ist irgendwie überflüssig !



    zum schluß: was ist schon förderlich, letztlich ist unsere ganze dikussion hier eh nur zeitvertreib. niemanden vom verein wird das irgendwann interessieren. das auf die meinung des fan geschissen wird, haben wir mehrfach nachhaltig erlebt. das einzig förderliche, das ein fan tun kann, ist die mannscahft nach vorn zu schreien, wenn sie auf dem platz steht, aber ob wir in der sommerpause nun gut wetter machen oder uns mal richtig auskotzen ist nun wirklich sowas von scheißegal !!!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    und wenn diese forumssuppe nunmal im moment versalzen ist, weil hauptsächlich kritisch geprägt,
    liegt das wohl nicht in der verantwortung derer, die die kritik äußern, sondern in der des positiven gegengewichts, dem aber offenbar das pulver ausgegangen ist. aber nur weil es den optimisten schwer fällt, noch positive ansätze zu finden, die kritiker verstummen lassen zu wollen, kann doch wohl nicht sinnig sein.


    Du weißt doch, oemmes: Zu allen Zeiten hat man stets lieber den Überbringer schlechter Nachrichten gehängt, statt den Verursacher dafür verantwortlich zu machen...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • @ KSV-Jens :


    Zitat

    Zitat von KSV-Jens: Schlimm finde ich auch, daß bestimmte Leute ihre Negativ-Aussagen immer möglichst groß, bunt und fett hier reinposten, das werte ich nämlich laut Netiquette eindeutig als Schreien. Und das nervt gleich doppelt.


    ... damit meinst Du wohl mich.


    Bist Du eigentlich der Meinung, das DSC4ever-Forum sei in Deinem Privatbesitz?

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Verzeihung, aber: Wenn es Dir nicht paßt, daß hier im Forum auch andere Leute ihre freie Meinung äußern, selbst wenn diese nicht Deiner entspricht - dann steht es Dir sicherlich frei, Dich hier zu verabschieden! Weder zwingt Dich jemand, hier alles zu lesen, noch zwingt Dich jemand, hier etwas zu schreiben. Deine Einstellung, die in Deinem Beitrag deutlich wird, zeugt leider in einem Maße von Intoleranz und Besserwisserei, das sowieso daran zweifeln läßt, ob Du überhaupt auf längere Sicht dazu geeignet bist, hier unparteiisch als Moderator zu agieren. So, und falls Kritikfähigkeit auch nicht zu Deinen Eigenschaften gehören sollte, darfst Du diesen Beitrag jetzt gerne löschen... ;)


    Ciao, Toto


    Das möchte ich gern so unterschreiben. Für einen Moderator finde ich es nicht so prall, wenn hier schon wieder unterschwellig angedroht wird, "schreien" sei im Forum nicht erwünscht.
    In Konsequenz endet dies wieder mit der Schließung eines Beitrags, weil die - von Ihm selbst losgetretene -Diskussion, nach Meinung des Moderators das Klima vergiftet.
    Im Moment läuft es in Bielefeld nicht, wir sind abgestiegen und natürlich ist die Stimmung deshalb mies. Eben um sich darüber auszutauschen ist ein solches Forum da. Wenn dies dann auch noch die Meinung der meisten ist, dann kann sie wohl kaum ganz falsch sein.


    KSV-Jens:


    Ich hatte es in einer PN schon mal angedeutet. Deine ständige Maßregelei geht auch mir gehörig auf den Wecker. Dieses oberlehrerhafte Getue muß ich mir mit meinen mittlerweile 31 Lenzen nicht dauernd unkommentiert antun. Vielleicht überdenkst Du mal Deine Art, anstatt die der anderen an den Pranger zu stellen ;) .


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Aber es ist doch interessant, wenn plötzlich nach dem Abstieg wieder Spieler interessant werden, die vorher nicht zu Debatte stnden.
    Oder wenn auf einmal Austiegsklauseln kommuniziert werden, obwohl vorher extra betont wurde, es gebe keine.


    Es gibt eine Unterdeckung in Millionenhöhe, seit Jahren weiß in Bielefeld niemand so genau wo die Kohle bleibt und es gab scheinbar kein wirkliches Konzept für den Abstiegsfall.


    Ich finde, da kann man schon mal nöckelig werden. :rolleyes: .


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • scheint ja gängige praxis zu sein, dass eine vom angesprochenen moderator nicht akzeptierte diskussion geschlossen wird und später auf pn basis weitergeführt. hat ja auch den vorteil, dass man nichts nachvollziehen kann. mir wurde im verlauf sogar mit verwarnung gedroht, was ich bis heute nicht begreife. allerdings hat jeder mal einen schlechten tag und ich habe es einfach abgehakt. wenn ich allerdings lesen muß. dass das von mir erlebte kein einzelfall ist, sollte man darüber diskutieren. denn es kann nicht sein, dass jemand, der immer es immer betont, auch als normaler user hier mitzumachen, seine möglichkeiten dazu nutzt dinge die ihm nicht passen einfach zu löschen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    scheint ja gängige praxis zu sein, dass eine vom angesprochenen moderator nicht akzeptierte diskussion geschlossen wird und später auf pn basis weitergeführt. hat ja auch den vorteil, dass man nichts nachvollziehen kann. mir wurde im verlauf sogar mit verwarnung gedroht, was ich bis heute nicht begreife. allerdings hat jeder mal einen schlechten tag und ich habe es einfach abgehakt. wenn ich allerdings lesen muß. dass das von mir erlebte kein einzelfall ist, sollte man darüber diskutieren. denn es kann nicht sein, dass jemand, der immer es immer betont, auch als normaler user hier mitzumachen, seine möglichkeiten dazu nutzt dinge die ihm nicht passen einfach zu löschen.


    Der Thread wurde nach meiner Beschwerde beim Cheffe des Forums wieder geöffnet, deshalb ist die Sache erledigt. Warum Du allerdings verwarnt werden solltest ist mir auch nicht ganz klar - alte Nörgeltante :lol: !!!
    Als Tip empfehle ich Dir, bei solchen PN immer eine Kopie an den Boss zu schicken.
    Im übrigen wollte mich nur der Meinung meiner Vorgänger anschliessen, nicht gegen irgend jemanden hier mobben.
    Mich ärgert es nur, wenn hier Verhaltensweisen kritisiert werden, obwohl die eigenen auch nich gerade die feinsten sind ?( .
    Aber ansonsten ist das Thema für mich jetzt erledigt. :hi:


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Bist Du eigentlich der Meinung, das DSC4ever-Forum sei in Deinem Privatbesitz?



    Da KSV-Jens ja eine verkappte Bonze ist ( Der Beweis ist hier: http://www.dsc4ever.de/thread.…id=1927&boardid=15&page=2 ) kann ich mir durchaus vorstellen, das sein Holländischer Nachbar ihm das forum einfach mal eben gekauft hat. :lol:


    Oder habt ihr es nicht in der Bildzeitung gelesen? "Riemer van der Velde kauft DSC4ever.de"

  • für Dummheiten von TvH:
    Der Keeper will mit Arminia wieder zurück in die Bundesliga: „Ich bleibe und werde alles für eine schnelle Rückkehr ins Oberhaus tun. Das sind wir unseren Fans schuldig.“ Thomas von Heesen bestätigt: "Es liegen für Hain keine Angebote vor und unser Trainer wünscht den Verbleib. Für uns ist Matze ein wichtiger Führungsspieler."



    Statt Matze erstmal zu loben weisst er darauf hin, dass
    ja auch keine Angebote vorliegen. Marketing ist anders.
    Scheinbar ist Kauf gewillt zu bleiben. Wenn man da nicht
    alles - aber auch wirklich alles versucht, weiss ich auch nicht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • "ein wichtiger Führungsspieler" ist aber trotz der falschen Reihenfolge ein schönes Lob! Außerdem muss er (TvH) ja auch den Stimmen begegnen, die meinen, einen Torwart könne man am leichtesten ersetzen, also Hain zu Geld machen!


    Ich finde klasse, wenn Matze bleibt!


    Dasselbe gilt natürlich für Rübe Kauf!


    Aber:
    Am wichtigsten ist erst einmal die Lizenz!
    Die Verantwortlichen müssen genau prüfen, was und wer Geld bringen kann!


  • Aber auch Identifikationsfiguren sind bares Geld wert. Deshalb wäre es wichtig, wenn neben Matze auch Rübe Kauf um jeden Preis gehalten wird. Solche "Kultfiguren", die trotz Abstieg zu Ihrem Verein stehen sind erstens selten und bringen zum zweiten noch mal einen Schub bei den Fans.
    Geld ist nicht alles, aber natürlich hsat Du mit einem recht: Bevor es gar keine Linzens gibt, sollte man auch Rübe verkaufen. Allerdings nur als allerletzte Option!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ein Lob ist es schon, aber was soll der Mist von wegen
    "hat ja eh keiner gefragt". Wen interessiert das ?


    Natürlich ist es positiv dass Matze bleibt, aber TvHs
    Verdienst ist das kaum.


    Kauf MUSS bleiben. Ich halte ihn für besser als
    Reinhardt,. Jedenfalls müsste im anderen Fall mehr als
    ne Million fließen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!