• Zitat

    Original von Ruebe
    oder Senegalesisch (Momo) oder, oder oder...


    Senegalesisch? :lol: Wenn Momo's Berater das gesprochen hat ist es kein Wunder, das den hier keiner verstanden hat.


    Im Senegal wird Französisch, Wolof, Pulaar, Diola und Mandigo gesprochen. Aber kein Senegalesisch. :D

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Senegalesisch? :lol: Wenn Momo's Berater das gesprochen hat ist es kein Wunder, das den hier keiner verstanden hat.


    Im Senegal wird Französisch, Wolof, Pulaar, Diola und Mandigo gesprochen. Aber kein Senegalesisch. :D


    Klugscheisser :D


    Natürlich gibt's senegalesisch. Der portugiesische Dialekt in Brasilien wird von uns Sprachwissenschaftlern ja auch als brasilianisch bezeichnet. Deshalb kann man das senegalesische Französich auch als senegalesisch bezeichnen´.


    Du sagst ja auch, Stoiber spricht bayrisch und nicht Stoiber spricht deutsch :baeh: :pillepalle:


    Und ausserdem hat ja auch niemand Momos Berater verstanden.
    Was heißt eigentlich Bochum auf französisch/senegalesisch?
    VfL Merde? ;)


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also wie gestern in der Bildzeitung zu lesen war können wir das Thema Svitlica wohl wieder zu den Akten legen. Benno und TvH haben wohl in einem Interview gesagt, dass ihnen Svitlica und noch ein andere polnischer Stürmer sehr gut gefallen hätten, aber als sie dann die Ablösevorstellungen gehört hätten wären sie wohl ganz schnell wieder ins Auto gesprungen und in Richtung Deutschland aufgebrochen.

  • hat irgendjemand hier ernsthaft an einen svitlica transfer geglaubt ? ihr solltet euch wirklich langsam auf einen stürmer des kalibers arweladse einstellen, dann seid ihr hinterher nicht so enttäuscht !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Allerdings würde es mit Sicherheit schon so einige Probleme mit sich bringen, wenn wir jetzt einen Haufen von Spielern aus unterschiedlichen osteuropäischen Ländern verpflichten würden - Sprachprobleme!



    wieso,


    1. wenn es ausschließlich Polen sind
    2. da sich die slawischen Sprachen sehr ähneln, könnten sich die Spieler aus den meisten osteuropäischen Staaten ganz gut verständigen...
    3. müssen halt die wenigen deutschen Spieler dann polnisch oder so lernen - dann geht die Kommunikation und Eingewöhnung noch schneller.... ;)



    Sprachprobleme hatte wohl nur Jesus, wie man den Medienberichten entnimmt...

  • Der Bildzeitung glaube ich nix ! Glaubst du etwa TvH.und Benno haben nix besseres zu tun als der Bildzeitung exclusiv von ihrer Polenreise zu berichten und die Transferverhandlungen offenzulegen ? Du tust ja so , als wärst du einer der Leute die genau wissen wer zur Arminia wechselt und wer nicht !
    Woher willst du wissen das Arweladse kommt ?
    Warte mal ab , du wirst dich noch wundern ! ;) ;) :arminia: :arminia: :arminia:
    Gruß Olli

  • ich will hoffen, dass die bildzeitung da falsch meldet, ansonsten müsste man sich ja fragen, warum man die wechselmöglichkeiten nicht grob im vorfeld abgeklärt hat. dann hätte man dem verein wenigstens einige spritkosten ersparen können.


    das mit arweladse ist nur ein gerücht, wäre aber doch der ideale nachfolger für keinbockdanovic. wieder ein großer name, wieder aussortiert und wieder ein krüppel.


    nochmal zur bild: ich lese die zeitung nur im urlaub und habe schon manchmal festgestellt, dass mit irgendwelche nachrichten im herbst unwahrscheinlich bekannt vorkommen. da fällt mir dann ein, dass ich es im sommer schon in der bild gelesen habe. naja kein kunststück manchmal liegt man bei vielen versuchen auch mal richtig

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Erst ziehen die Ihre fette TEuro- Aktion über Monate auf, um zwei Wochen nach auslaufen Ihre Preise von 40 auf 50 Cent zu erhöhen!


    Ich warte lieber eins zwei Tage länger bevor ich etwas glaube!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Ruebe
    Was heißt eigentlich Bochum auf französisch/senegalesisch?
    VfL Merde? ;)


    CdEP Merde bitte. :lol:


    Club des educationes physiques ( Verein für Leibesübungen).

  • Hallo oemmes !
    Unsere Herren werden die Transfermodalitäten schon abgeklärt haben , da hast du ein gutes Thema angeschnitten . Glaube schon , das wir in den nächsten
    Tagen die nächsten Neuzugänge presentiert bekommen und wir in der neuen Saison eine schlagfertige Truppe zur Verfügung haben werden . Das nächste was dann ansteht sind die Testspiele , ich möchte nicht wissen , wie diese Ergebnisse dann wieder bewertet werden . Natürlich wird sich die Mannschaft erst einspielen müssen aber nach den ersten 8 Punktspielen werden wir wissen wohin wir uns orientieren müssen . Ich wünsche mir , das wir wirklich wieder unter den ersten sechs wiederzufinden
    sind !Ich bin da recht guter Dinge !
    Gruß Olli:arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    CdEP Merde bitte. :lol:


    Club des educationes physiques ( Verein für Leibesübungen).


    CdEP Merde 1848, um genau zu sein :lol:
    Übrigens ernsthafter Anwärter auf die Cottbus Nachfolge, ohne Chritiansen schmieren die so was von ab :hi: , das wird ein Spass :baeh: !!!
    Vielleicht sollte man sie
    FC Energy Merde 1848 nennen :D :D :D


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Die 23 Tore die Svitlica bisher geschossen hat sprechen
    doch eine deutliche Sprache , man sollte den Transfer über die Bühne bringen ! Ich finde es besser , als sich immer um Spieler zu bemühen die schon jeder kennt !
    Laut NW soll es eventuell einen Tausch zwischen Francis K. und Matze Hain geben ! Davon rate ich persönlich ab denn eine Verstärkung unseres Kaders ingesamt würde das nicht bedeuten ! Francis K . besser zusätlich holen und Hain behalten , das wäre effektiver , aber dazu fehlt wohl wieder die Kohle !Ich tendiere zu Felgenhauer und Svitlica !
    Gruß Olli:arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Und davon mal abgesehen, seien wir doch mal ganz ehrlich: Verhältnisse wie in Cottbus, wo teilweise kein Deutscher mehr in der Startelf aufgelaufen ist, möchten doch die meisten von uns hier in Bielefeld sicherlich auch nicht haben - oder? Aber so weit sind wir ja noch nicht. Wenn uns allerdings mit Reinhardt, Kauf, Dabrowski und Brinkmann gleich vier deutsche Stammspieler verlassen sollten, droht das unter Umständen schon ein bißchen in diese Richtung abzudriften.


    Ob uns das gefällt oder nicht ist die eine Seite, es gab doch mal folgende Regelung, gilt die immer noch?


    "Der DFB schreibt vor, daß jeder Profikader aus mindestens zwölf deutschen Lizenzspieler bestehen muß."


    Sind Radtke und Neubert womöglich nur Quotendeutsche? Oder haben wir noch genug? Ich habe den Überblick verloren.

  • Schafft der in der zweiten Liga auch!
    Das ist mehr als Arthur und Momo zusammen. Das bedeutet, dass wir nur zehn Spieler brauchen, dass senkt wieder die Kosten!!!

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!