still ruht der see !

  • ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. war man zuletzt eigentlich immer an irgendwelchen spielern dran, hört man in jünster zeit gar nichts mehr. auch transfermarkt.de gibt aus arminensicht nichts her. allein irgendwelche abgänge werden diskutiert. hat von heesens in diesem punkt dazugelernt, oder hat man einfach niemanden im auge ? die neue saison fängt doch nicht erst nächstes jahr an ! naja vielleicht sind wir ja hier im spiel :


    Huss bald der zweite Luxemburger in der Bundesliga?



    Daniel Huss (23) steht kurz vor dem Absprung in die zweite Bundesliga. Mehrere Verein haben Interesse an dem Stürmer vom Meister CS Grevenmacher, der mit 22 Treffern Torschützenkönig in der Nationaldivision von Luxemburg wurde.


    Daniel Huss, der langsam an die Nationalmannschaft von Trainer Allan Simonsen herangeführt wird, wäre der zweite Luxemburger, nach Jeff Strasser (Bor.Mönchengladbach), der in der Bundesliag spielen würde.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Mal ne frage: Was macht eigentlich der Adjey (oder so ähnlich)? Der hat mir schon damals gefallen.
    Verstehe immer noch nicht wiso sie ihn nicht haben wollte :pillepalle:
    Für die 2 Liga könnten sie ihn ja wiederhollen :klatschen:

    Campino: "Wenn einem die Freundin auf den Sack geht, macht man schluß. Bei seinem Verein geht das nicht."


    [GLOW=blue]Arminia Forever[/GLOW]



    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Block3 Fan
    Mal ne frage: Was macht eigentlich der Adjey (oder so ähnlich)? Der hat mir schon damals gefallen.
    Verstehe immer noch nicht wiso sie ihn nicht haben wollte :pillepalle:
    Für die 2 Liga könnten sie ihn ja wiederhollen :klatschen:


    unser toto schillaci ist ja Adjej Experte und hat alles zusammengefaßt in


    dieser Diskussion


    nach meinen Infos hätte er damals Ablöse gekostet (nie wurde gesagt wie hoch), die wollte Arminia nicht zahlen!

  • http://www.kicker.de


    Viel Arbeit für von Heesen

    Der Abstieg traf Bielefeld hart. In der Bundesliga hätte sich der Klub wirtschaftlich erholen können. Jetzt sind einschneidende Maßnahmen angesagt. Die Arminia wird ein neues Gesicht bekommen.


    Der Kader


    Die Torjäger Wichniarek (Berlin) und Diabang (Bochum) gehen ablösefrei, Leihgabe Heinz zurück zum HSV. Die Verträge von Sternkopf, Aracic, Flock und Bogdanovic laufen aus. Nur Letzterer könnte wegen Arminias Stürmernot ein Angebot erhalten. Janic (Vertrag bis 2004), den der KSC und Unterhaching locken, darf ablösefrei gehen. Sinisterra (ausgeliehen bis 2004) verhandelt mit einem Zweitligisten. Auch Brinkmann (2004) erwägt einen Wechsel.
    Zudem droht der Verlust dreier Leistungsträger, die Ausstiegsklauseln besitzen: Kapitän und Abwehrchef Reinhardt (250 000 Euro Ablöse) wechselt definitiv - zum HSV, nach Leverkusen, Hannover oder England. Dabrowski (defensives Mittelfeld) ist in Hannover ein Kandidat. Kauf (defensives Mittelfeld; 350 000 Euro) liegt eine Anfrage aus der Bundesliga vor.


    Als Zugänge stehen Defensiv- Allrounder Benschneider (22, Trier) und Stürmer Radtke (20, TeBe Berlin, beide ablösefrei) fest, die Drei-Jahres-Verträge erhalten.


    Die Probleme


    Sportlich: Arminia steht ohne Sturm da. Durch den Abstieg sind zwei ausländische Angreifer abgesprungen. Offen ist, ob Cha gehalten werden kann. Immerhin hat Leverkusen, das eine Option auf Cha hat, diesem geraten, ein weiteres Jahr bei Arminia zu spielen.


    Wirtschaftlich: Um die Lizenz zu bekommen, muss ein Millionenbetrag erwirtschaftet werden (angeblich zwei Millionen Euro, die Geschäftsführer Kentsch abstreitet). So droht Substanzverlust durch Transfers, und der Spielraum bei der Stürmersuche ist eingeengt.


    Die Perspektive


    Ist von der wirtschaftlichen Situation abhängig, die die Personalplanung extrem beeinflusst. In Abwehr und defensivem Mittelfeld besteht wohl trotz Abgängen viel Substanz. Anders offensiv. Kann Geschäftsführer von Heesen die Lücken, die Diabang und Wichniarek hinterlassen, zweitligatauglich schließen, ist es in einer Liga ohne klare Favoriten möglich, dass Arminia um den Aufstieg mitspielt.



    Allein der Satz, dass Null-Bock-Danovic evtl. doch einen neuen Vertrag kriegt macht mir Angst.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    http://www.kicker.de


    [. Die Verträge von Sternkopf, Aracic, Flock und Bogdanovic laufen aus. Nur Letzterer könnte wegen Arminias Stürmernot ein Angebot erhalten. .[/COLOR]


    wie schlimm: also wenn man wirklich ernsthaft überlegt bogdanovic einen vertrag anzubieten, dann ist man aus meiner sicht wirklich nicht mehr zu retten. stattdessen einen janic gehen zu lassen...hirnfraß !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Und die Angst ist berechtigt!!!


    Ich gehe fest davon aus, dass er bleibt! Warum sonst hat Benno ihn noch so oft gebracht? - um ihm einen "schönen" Abgang zu geben bestimmt nicht! TvH und Co glauben wohl immer noch an seine alte Stärke, die er vor vier, fünf Jahren mal hatte...

  • Kann mir jemand von den Insidern hier sagen, was Sasa Janic und Jesus Sinisterra falsch gemacht haben,
    dass sie praktisch nie in der 1. Mannschaft spielten?

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Kann mir jemand von den Insidern hier sagen, was Sasa Janic und Jesus Sinisterra falsch gemacht haben,
    dass sie praktisch nie in der 1. Mannschaft spielten?


    ...zumal, wie es schon neulich jemand treffend formuliert hat, sie für die Bundesliga geholt worden sind und jetzt nicht gut genug für die 2. Liga sein sollen :pillepalle: .

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Kann mir jemand von den Insidern hier sagen, was Sasa Janic und Jesus Sinisterra falsch gemacht haben,
    dass sie praktisch nie in der 1. Mannschaft spielten?


    Ich melde mich mal als Nicht-Insider: hab die beiden nie spielen sehen...


    Möhlmann hat mehrfach betont, dass Jesus die Bindung zu seinen Mitspielern fehle, weil er sich nicht mit ihnen verständigen kann. Augenzeugen berichteten mir von einem Freundschaftsspiel, in dem er nur Pässe schlagen konnte, viel mehr aber nicht. Wer hat ihn wirklich mal beobachtet?


    Sasa Janic? Keine Ahnung.


    Hat man sich bei beiden Verpflichtungen wirklich so vertan vor einem Jahr?


    Schlimm wird es für mich allerdings erst, wenn beide plötzlich als unsere Gegner in der Zweiten Liga auflaufen und sich plötzlich als unverzichtbare Leistungsträger erweisen. Dann wird es mehr als peinlich. Ich hoffe BM und TvH haben ihre berechtigten Gründe diese Spieler aus dem Kader zu verbannen.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    http://www.kicker.de
    Bogdanovic. Nur Letzterer könnte wegen Arminias Stürmernot ein Angebot erhalten.


    Bogdanovic muß wirklich ziemlich preiswert sein. Der bekommt wahrscheinlich sein Gehalt in Sachmitteln ausgezahlt (Schlafmöglichkeit auf der Alm und dreimal täglich was zu essen). :lol:

  • Zitat

    Original von oemmes
    wie schlimm: also wenn man wirklich ernsthaft überlegt bogdanovic einen vertrag anzubieten, dann ist man aus meiner sicht wirklich nicht mehr zu retten. stattdessen einen janic gehen zu lassen...hirnfraß !


    Nachdem Präsi Schwick ja neulich gesagt hat, daß Null-Bock-danovic ja ein ach so günstiger Spieler sei, müssen wir wohl leider damit rechnen, ihn auch in der nächsten Saison jedes Spiel in den letzten zehn Minuten lustlos und im Schneckentempo über den Platz kriechen zu sehen. Nur zur Erinnerung: Die obenstehende Aussage stammt von dem selben Präsidenten, der mir einst sagte, daß er den zu dem Zeitpunkt gerade frisch verpflichteten Ilija Aracic als einen Garanten für jährlich 14 Tore ansehe. Soviel zum Thema Fußball-Sachverstand... :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von oemmes


    wie schlimm: also wenn man wirklich ernsthaft überlegt bogdanovic einen vertrag anzubieten, dann ist man aus meiner sicht wirklich nicht mehr zu retten. stattdessen einen janic gehen zu lassen...hirnfraß !


    Aber voller Hirnfraß! Jesus weg, Janic weg aber die Obernull, der in allen Spielen weniger geleistet hat als Jesus in seinen 8 Minuten bleibt??? Super, danke, langsam können wir uns vom Wiederaufstieg verabschieden oder was?

  • Scheißegal, ob Bogdanovic dreißigtausend Euro, dreitausend belegte Brötchen oder dreihundert faule Hühnereier im Monat verdient - ein Verein, der sich wider besseres Wissen eine solche Graupe weiterhin leistet, muß irgendwie zu viel Geld haben... :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • noch ein wort zu janic. der war, bevor er zu uns kam, mannschaftskapitän und absoluter leistungsträger in reutlingen.


    warum das nicht reichen soll und vor allem warum man den ablösefrei gehen lassen will...... :nein: :nein:



    es beschleicht mich das gefühl das von heesen seine katastrophale arbeitsweise, die er in hangover und saarbrücken geleistet hat, hier nahtlos fortsetzen will.


    wenn jetzt nicht bald jemand reagiert..... wobei nder fisch immer am kopf das stinken anfängt.


    wie wäre es denn mal mit nem kompetenten präsi und vorstand, die dann die arbeit unserer geschäftsführer
    kritisch hinterfragen und ggf. handeln und sie freisetzen.


    o.k o.k, ist wohl ein bißchen zuviel verlangt..... ;(


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Also ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf !
    Beim DSC ist mal wieder Spannung bis zum Schluß angesagt . Vielleicht wissen wir nach erreichen der Lizenz mehr ! Dann bekommen wir , wie ich schon sagte Spieler präsentiert , die wir eventuell noch gar nicht kennen ! Ich kann mir nicht vorstellen , das unsere hohen Herren jetzt auch noch die so erhofften Neuverpflichtungen verpennen , die den sofortigen Wiederaufstieg herbeiführen sollen . Stolperdanovic können sie ruhig abgeben , bloß nicht verkaufen , sonst kommt noch fehlendes Geld in die leeren Kassen !:schlaf:
    Wenn unser Vorstand hier nicht bald reagiert sollte er gestürzt werden !!!!:devil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!