Arminia Bielefeld braucht Geld - aber wer gibt was?

  • Ausschnitt aus dem Antwortschreiben der Dr. Oetker AG:


    Dennoch müssen wir als Wirtschaftsunternehmen zuerst einmal dafür sorgen,
    dass unsere wirtschaftlichen Ziele erfüllt werden.


    Dies bedeutet, dass sich die Werbegelder ausschließlich auf unsere Zielgruppe richten,
    und das sind Haushaltsführende, in der Regel auch heute Frauen. :lol: :lol: :lol:
    Die Fans von Arminia sind ganz überwiegend Männer.
    :lol:


    Wie Sie sehen, passt dies nicht zusammen, und unsere
    Marketing-Verantwortlichen müssen jeden Cent des anvertrauten Geldes
    rechtfertigen.


    Haben Sie also bitte Verständnis, dass wir als Sponsor von Arminia nicht in
    Frage kommen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Rolf Mühlmann


    Dr. August Oetker KG
    Öffentlichkeitsarbeit und Information
    Dr. Rolf Mühlmann
    Lutterstraße 14
    33617 Bielefeld


    Also Dr. Oetker sagt:
    Frauen in die Küche, hinter den Kochherd !
    Oder dann alle Frauen auf die Alm und Dr. Oetker vom Gegenteil überzeugen !

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • So als Protest werde ich mir keine Oetker Pizzen mehr kaufen:baeh:


    Jetzt gehen die Pleite :head:



    und ich muß mir ein neues Grundnahrungsmittel suchen:wall:

    Campino: "Wenn einem die Freundin auf den Sack geht, macht man schluß. Bei seinem Verein geht das nicht."


    [GLOW=blue]Arminia Forever[/GLOW]



    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


  • Ja so ein Schwachsinn:


    1. ist das Fanverhältniss auf der Alm nahezu 50:50.
    2. Vertickt Dr. Oetker nicht nur Backpulver und Soßenbinder, sondern immer mehr Trendprodukte, Pizzen, Wraps, etc. Gebt es zu: wir alle essen Oetker-Pizzen
    3. Wird laut ner bundesweiten Umfrage mit Bielefeld als erstes die Arminia und dann Doc Oet in Verbindung gebracht. Beide zusammen, ein unschlagbares Team...


    Lieber Dr. Mühlmann, da lügen sie sich wohl selbst was in die Tasche.
    Sagen sie doch einfach, dass ihrem Chef die Arminia zu prollig ist und sie lieber westkaukasische Zwölftonmusikanten sponsern... :pillepalle:



    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ah ja!
    Sehr geehrter Dr. Mühlmann,
    es ist ja möglich, dass es bei Ihnen zu Hause so ist, dass ihre Frau den ganzen Tag in der Küche festgebunden ist und für Sie dieser Raum ein verhexter und böser Ort ist, aber glauben Sie mir, in der heutigen Zeit hat sich dieses Bild in fast allen Haushalten geändert. Es gibt Männer die kochen, backen bzw. sich ihre Dr. Oekter-Fertigpizza selber im Backofen warm machen. Das klingt für Sie vieleicht etwas utopisch ist aber so.
    Genau wie die Sache mit den Fans von Arminia Bielefeld. Ich weiß nicht wann sie das letzte mal auf der ALM waren, aber wenn sie dort einmal hinsollten, kontrollieren Sie doch mal den Frauenanteil. Um es nochmal deutlich zu machen wir leben im Jahr 2003 und nicht mehr im Jahr 1950.
    Ein schockierter Fan!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Man müsste den Brief mal in der NW oder im WB
    bringen :D


    Die würden dann ganz schnell ihre Meinung ändern.

    Campino: "Wenn einem die Freundin auf den Sack geht, macht man schluß. Bei seinem Verein geht das nicht."


    [GLOW=blue]Arminia Forever[/GLOW]



    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Also der Schriftzug "Dr. Oetker" auf einem Trikot wäre eh utopisch. Dr. Oetker hat einen so hohen Bekanntheitsgrad, das die für ihren Markennamen keine großartige Werbung mehr machen müssen. Wenn überhaupt dann für ein spezielles Produkt. Z.B. "Ristorante". Ich finde diese ganze Dr. Oetker Diskussion allerdings langsam lächerlich. Diese ganze Anbiederei. Dr. Oetker ist ein wirtschaftliches Unternehmen, und hat das gute Recht "Nein" sagen zu dürfen. Und dabei sollte man es auch belassen.

  • naja, eigentlich auch besser so... -sonst würde man in den stadion von deutschland andauernd hören


    :schrei: ihr seid nur ein PIZZA-LIEFERANT :lol:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    naja, eigentlich auch besser so... -sonst würde man in den stadion von deutschland andauernd hören


    :schrei: ihr seid nur ein PIZZA-LIEFERANT :lol:


    naja bei dem geld was da für uns fliessen würde, wäre mir das so ziemlich scheiss egal ;)

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    naja, eigentlich auch besser so... -sonst würde man in den stadion von deutschland andauernd hören


    :schrei: ihr seid nur ein PIZZA-LIEFERANT :lol:


    Immer noch besser als Punktelieferant! ;)


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Endspurt
    [Blockierte Grafik: http://www.kanzlerfussball.com/html/pictures/oetkermomo.jpg]


    Wieso nicht? Beste Werbung für Oetker! :arminia:


    (Ich habs nicht gemacht, nur kopiert) :D


    SUPI! Jetzt sponsern die bald Bxchum, nur weil Diapeng.... äh bang drauf ist!!! :D :lol: :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Also der Schriftzug "Dr. Oetker" auf einem Trikot wäre eh utopisch. Dr. Oetker hat einen so hohen Bekanntheitsgrad, das die für ihren Markennamen keine großartige Werbung mehr machen müssen. Wenn überhaupt dann für ein spezielles Produkt. Z.B. "Ristorante". Ich finde diese ganze Dr. Oetker Diskussion allerdings langsam lächerlich. Diese ganze Anbiederei. Dr. Oetker ist ein wirtschaftliches Unternehmen, und hat das gute Recht "Nein" sagen zu dürfen. Und dabei sollte man es auch belassen.


    Genau! Außerdem würde ich mir kein Trikot mit dem Schriftzug von SEXISTEN kaufen. Werden eigentlich die Frauen bei Dr. Oetker nur eingestellt, wenn sie beschnitten sind? :D
    So ein Graupenladen... leider hab ich keine Wahl, die Pizza ist so geil, da hab ich immer 6 auf Eis ;)

  • Dr. Oetker will doch nur nicht Arminia Sponsorn :nein: Was für ne billige Ausrede. Von wegen weil wenig Frauen auf die Alm gehen. Damit haben die zwar recht, aber sie würden trotzdem gewinn machen. Wenn Dr. Oetker nicht will, dann haben die selbst schuld :baeh:


    Gibt auch genügend Männer auf der Alm, die Single sind und den Haushalt alleine machen müssen :D

  • Leute, solange der "alte Oetker" noch lebt, hat Arminia keine, aber auch gar keine Chance auf einen Sponsor-Vertrag - warum auch immer! Was da in den 70ern passiert ist, wirkt immer noch nach, und es hat wohl nicht nur am vermeintlichen Stadionnamen gelegen ...


    Selbst wenn nur fußballbegeisterte Männer diese scheiss Pizzen & Pudding kaufen würden, käme Oetker als Sponsor nicht in Frage - das ist nun mal Fakt!


    Die machen bei Oetker 0.0 Sport-Sponsoring-Aktivitäten. Denen reichen ihre zahlreichen Stiftungen als "Öffentlichkeitsarbeit".


    Bulldozer, der auf Oetker scheisst, in Sicht des Werkes wohnt, und dennoch mal gerne ne Oetker-Pizza isst.

  • ...Sponsoring und Mäzenatentum ist ein himmelweiter Unterschied.


    Wenn Oetker sich entscheiden sollte, Trikotsponsor von Arminia zu werden, dann aus rein wirtschaftlichen Erwägungen. Dann wäre aber auch der Betrag dem Verein und seiner Situation angemessen.


    Warum sollten sie 5 Mio € für die Brust der Spieler geben, wenn sie sie auch für 2 Mio € kriegen?


    Die Bayern kriegen von der Telekom das Geld ja auch nicht hinterhergeworfen, weil die "Pinken" die Batzis so lieb haben.
    Knallharte unternehmerische Ziele werden verfolgt und wenn diese Ziele eines Tages verwirklicht sind, dann heisst es Tschüss.


    Das einzige was uns etwas bringen würde, wenn Oetker seine Liebe zu Arminia entdeckt und als Mäzen auftreten würde. Diese Art der Unterstützung ist nur an ein Ziel geknüpft. Den möglichst grössten Erfolg des Vereins, mit möglichst viel Geld zu unterstützen.


    In Italien ist das gang und gäbe, oder glaubt einer das Milan diesen Pott geholt hätte, ohne das Geld von Berlusconi?


    Wie dem auch sei. Darauf zu hoffen, dass in dieser Chauvi-Bude einer sein Herz für Arminia entdeckt ist vergebene Liebesmüh'.


    Ich mache meine Pizza auch am liebsten selber!!! Schmeckt 10mal frischer als die aus Kühltruhe :baeh: !

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Warum sollten sie 5 Mio € für die Brust der Spieler geben, wenn sie sie auch für 2 Mio € kriegen?


    Das sehe ich genauso. Habe gerade mal mein Kicker Sonderheft der Saison rausgekramt:


    1. Bayern bis zu 20 Millionen Euro
    2. Dortmund bis zu 15 Mio.
    3. Leverkusen 8 Mio
    4. Schalke 7,5 Mio
    5. Hertha 6 Mio
    6. Hamburg 5,7 Mio
    7. Wolfsburg bis zu 5 Mio
    8. Lautern 4,6
    9. Gladbach 3,5
    10. Stuttgart 3,3
    11. 1860 3 Mio
    12. Hannover 2,5 Mio
    13. Nürnberg 2,5 Mio
    14. Arminia 2 Mio
    15. Cottbus 2 Mio
    16. Bremen Rechte liegen bei ISPR ohne Ausgleichszahlung
    17. Bochum ( bei Druck noch kein Sponsor)
    18. Rostock ( bei Druck noch kein Sponsor)


    Stuttgart sollte sich wohl jetzt im Wert steigern können.


  • jo, und letztes jahr wollte DEBITEL den vertrag noch kündigen :pillepalle: -und jetzt?! :pillepalle: -überall werbung von DEBITEL und FELIX...

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!