Sportdirektor-Diskussion

  • Interessante Infos zu den Scouts, vielen Dank. Interessant aber auch, was für Verpflichtungen dann teilweise dabei rumgekommen sind. Wenn es hier eine Neuausrichtung gibt, braucht man diesen Stein ja schonmal nicht mehr umdrehen. Sehr schön! Möge Mutzel ein glückliches Händchen haben, sofern er denn der neue GF wird.

  • Dann hoffen wir mal, dass Mutzel auch wirklich hier anfängt, unabhängig von der Liga und am besten schon nächste Woche. Sonst sind wir allmählich dann doch etwas dünn aufgestellt, wenn jetzt auch noch die Hälfte der Interimsbesetzung in den Sack haut.


    Das muss sich von selbst verstehen und ich hoffe sehr, dass man die Hürden mit ihm und dem HSV zwischenzeitlich aus dem Weg räumen konnte. Auch dafür war im Hintergrund Zeit genug. Wenn die Stelle bis tief in den Juni hinein vakant bleibt, wäre das fatal. Zumal man die Scouting-Abteilung offensichtlich auch neu aufstellt (Zu begrüßen). Der Schreibtisch dürfte bereits komplett voll sein und dass man wieder bis in den Spätsommer am Kader bastelt sollte nicht passieren. Also nicht in dem Umfang wie vor dieser Saison.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Interessante Infos zu den Scouts, vielen Dank. Interessant aber auch, was für Verpflichtungen dann teilweise dabei rumgekommen sind. Wenn es hier eine Neuausrichtung gibt, braucht man diesen Stein ja schonmal nicht mehr umdrehen. Sehr schön! Möge Mutzel ein glückliches Händchen haben, sofern er denn der neue GF wird.

    Ja, es wäre cool mehr über Arminias Scouting zu erfahren. Dem Anschein nach ist Carlos Leal Datenbank-Experte. Was der Ansatz mit Datenbanken und Datenanalysen zu scouten, bringen kann, zeigt der aktuelle Erfolg von Brighton in UK. Im US-Sport ist das schon länger eine wichtige Methode. Nur einige Male selbst auf der Tribüne einen Spieler zu sichten, hat eben seine Grenzen.
    In den Fällen Bello und Ince kann es aber umgekehrt gut sein, dass mind. die 2. Türkische Liga datenmässig nicht erfasst wird.
    Wer aber Ramos in der zweiten portugiesischen Liga findet, muss wohl gut in der Datenbank-Heuristik sein. Wer guckt sich diese Liga schon an?


    Deltartre, die Daten-Firma mit der Leal seit 30 Jahren (!) verbandelt ist, betreibt zusammen mit der DFL das Joint Venture Sportec Solutions, das die Datafizierung des Fußballs vorantreibt. Leal ist ein interessanter Typ. Was der für Arminia macht, würde ich gerne genauer erfahren.
    https://www.sportec-solutions.de/
    https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-und-deltatre-bauen-partnerschaft-weiter-aus-tochterunternehmen-sportec-solutions-erhalt-globale-ausrichtung/

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also wenn das im Hintergrund nix klar sein sollte oder das Engagement wirklich am Ligaverbleib hängen würde, dann müsste man sich an den Kopf fassen. Da muss ja im Hintergrund an sich schon gearbeitet werden, sonst ist ja auch nur noch die Resterampe übrig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also wenn das im Hintergrund nix klar sein sollte oder das Engagement wirklich am Ligaverbleib hängen würde, dann müsste man sich an den Kopf fassen. Da muss ja im Hintergrund an sich schon gearbeitet werden, sonst ist ja auch nur noch die Resterampe übrig.


    Glaubst du daran das dass passiert ist?
    Ich habe da leider so meine Zweifel.
    Ich traue unserer Teppichetage zu das alles auf Klassenerhalt gesetzt wurde und dann auf ein weiter so.
    Ich irre mich aber gerne.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Und lieber Ostrowski Mutzelt es schon?


    Wie naiv kann man sein??? Entweder ich hole einen echten GF Sport dem die Liga egal ist, Hauptsache Arminia, oder einen Schönwetter-Frühstücksdirektor der dir sagt: "Iiihhh, 3te Liga mach' ich nich', tue ich mir nich' an..."


    Mit diesem Abstieg ist dieser Aufsichtsrat vollkommen auf die Fresse geflogen! Spätestens mit der Posse um den GF Sport! 3 Monate kein leitendes Personal, Wahnsinn :wall:

  • Und lieber Ostrowski Mutzelt es schon?


    Wie naiv kann man sein??? Entweder ich hole einen echten GF Sport dem die Liga egal ist, Hauptsache Arminia, oder einen Schönwetter-Frühstücksdirektor der dir sagt: "Iiihhh, 3te Liga mach' ich nich', tue ich mir nich' an..."


    Mit diesem Abstieg ist dieser Aufsichtsrat vollkommen auf die Fresse geflogen! Spätestens mit der Posse um den GF Sport! 3 Monate kein leitendes Personal, Wahnsinn :wall:

    Genau so sieht es aus!
    Und für solche Entscheidungen gibt es nicht nur einen sondern mehrere Verantwortliche, in dem Fall vermutlich Wortmann, Ostrowski und Schütte.


    Ich hoffe wirklich dass mindestens die beiden letztgenannten so viel Ehre haben freiwillig zurückzutreten. Wobei alles was ich seit Amtsantritt von Wortmann gehört und gelesen habe scheint er innerlich sich auch noch in der 1 Liga zu wähnen, kommt sehr von oben herab rüber. Von daher kann der auch noch gehen.


    Fabi for President und er wird wissen welche richtigen Arminen er um sich braucht um den Laden innerhalb 3 - 5 Jahren wieder flott zu kriegen mit echten Arminen und nicht den Armseligen möchtegern Chefs die da nun sitzen!

  • Find ich gut. Scheint auf ne Stange Geld zu verzichten, um hier sofort durchstarten zu können. Hat in Hamburg - mit ner Stange Kohle allerdings - gute Transfers eingetütet!

  • Wollte nicht aufs Geld verzichten...


    Fängt gut an....


    Naja, jetzt isser da dann mal Mantau.


    :yes:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Naja wieso sollte man auch darauf verzichten?! Nun tut er es um hier loslegen zu können, das finde ich sehe positiv. Es ging immerhin um eine geringe sechsstellige Summe.

  • Boah, ein paar haben den Abstieg echt verdient xD


    Da bekomme ich echt Kopfschmerzen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Herzlich willkommen und Respekt sich dieser Aufgabe zu stellen.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Geschickter Zeitpunkt der Verkündung. So versucht man, direkt etwas Aufbruchstimmung zu erzeugen. Wenn Mutzel diese Woche noch drei oder vier anständige Spieler präsentiert, kriege ich auch langsam wieder Bock!

  • Geschickter Zeitpunkt der Verkündung. So versucht man, direkt etwas Aufbruchstimmung zu erzeugen. Wenn Mutzel diese Woche noch drei oder vier anständige Spieler präsentiert, kriege ich auch langsam wieder Bock!

    Was kostet die Dauerkarte? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!