Scouting des DSC


  • Hab jetzt auch etwas gefunden: https://www.xing.com/profile/Carlos_Leal3


    Hab von dem noch nie etwas gehört und er wird auch bei TM nicht geführt.


    Ist wohl schon 2016 von 1860 München zu uns gekommen.


    Ich habe Leal 1-2 Mal hier erwähnt. Ich befürchte aber, dass viele hier den gar nicht kennen und das ist eines der Probleme, die ich bei der andauernden und teilweise polemischen Kritik an Arabi und Co immer wieder angesprochen habe. Viele kennen Arminias Strukturen gar nicht, sprechen dann aber despektierlich vom Aachener Prinzen o.ä.


    Zurück zum eigentlichen Thema: Professioneller Auftritt eines Trainers, der das Ganze sichtlich nicht zum ersten Mal macht.

  • Hab von dem noch nie etwas gehört und er wird auch bei TM nicht geführt.
    Ist wohl schon 2016 von 1860 München zu uns gekommen.


    Ich befürchte aber, dass viele hier den gar nicht kennen und das ist eines der Probleme, die ich bei der andauernden und teilweise polemischen Kritik an Arabi und Co immer wieder angesprochen habe. Viele kennen Arminias Strukturen gar nicht, sprechen dann aber despektierlich vom Aachener Prinzen o.ä.


    Ich stimme 33739 hier ausdrücklich zu.


    Carlos gehört zu den wichtigsten Personen bei Arminia, was Spieler- und wohl auch Trainerverpflichtungen angeht. Chef der Scoutingabteilung und ohne seine Zustimmung wird hier kein Spieler verpflichtet! Es muss Einstimmigkeit herrschen zwischen Arabi, Scoutingabteilung und Trainer.


    Wundert mich echt, dass Carlos hier immer noch unbekannt ist. Spätestens nach unserem Aufstiegsfilm, den nun jeder Armine gesehen haben müsste, ist er doch nun wahrlich kein unbekanntes Gesicht mehr. :/:

  • Also mir ist er bis jetzt durchgegangen, trotz Aufstiegsfilm. ;) Vielleicht auch einfach weil er bei TM nicht geführt wird, da bin ich anscheinend auch zu eindimensional unterwegs. Dort gibt es nur Heithölter und Scherer, den ich auch mit kenne. Möglicherweise müsste man die auch etwas mehr beachten, wenn man eine Kaderentwicklung beurteilt, an statt sich da nur auf Arabi zu fokussieren. Über unsere Scoutingabteilung könnte ich momentan eigentlich fast nichts schreiben, vielleicht aber auch wegen dem wohltuend ostwestfälischen Understatement?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei dem Namen "Carlos" hatten mit Sicherheit auch viele anwesenden Journalisten - lokale eingeschlossen - ein riesengroßes Fragezeichen über dem Kopf.


    Ist ja auch so noch nie gefallen der Name bzw. die dazugehörige Person.
    Arabi spricht meisten immer von "wir" oder der Scoutingabteilung im gesamten.
    Carlos Leal taucht auch so nicht allzu häufig in der Öffentlichkeit auf. Was als Scout ja auch ganz hilfreich ist, wenn man nicht von jedem sofort erkannt wird.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bei dem Namen "Carlos" hatten mit Sicherheit auch viele anwesenden Journalisten - lokale eingeschlossen - ein riesengroßes Fragezeichen über dem Kopf.


    Ist ja auch so noch nie gefallen der Name bzw. die dazugehörige Person.
    Arabi spricht meisten immer von "wir" oder der Scoutingabteilung im gesamten.
    Carlos Leal taucht auch so nicht allzu häufig in der Öffentlichkeit auf. Was als Scout ja auch ganz hilfreich ist, wenn man nicht von jedem sofort erkannt wird.


    Dass die Journalisten bei den Scouts ein “riesengroßes Fragezeichen” haben, glaubst Du doch wohl selbst nicht. Ich kann nur “Mroskos Talente” empfehlen, ein sehr aufschlussreiches Buch, das der Journalist (sic) Ronald Reng über einen Scout geschrieben hat (und in dem auch der junge Fabian Klos erwähnt wird).

  • Ist Carlos noch in verantwortlicher Position? Was für einen Anteil am Desaster hat eigentlich unsere Scouting Abteilung ? Das mal eine trübe Tasse dabei ist, geschenkt! Aber bei Klimowicz hätte ein Blick ins VfB Forum gereicht, um zu ahnen, das AbstiegsKAMPF nicht zu seinen Kernkompetenzen gehört, auch Sidler wurde in seinen vorherigen Stationen kontrovers beurteilt und was Ince angeht, hoffe ich auf die JHV, um Licht ins Dunkel dieser Aktion zu bringen?Und auch bei anderen Neuverpflichtungen sind Fragezeichen offen!
    Und das verglichen mit den nervigen Paderbornern, die einen Volltreffer nach dem anderen haben

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ist Carlos noch in verantwortlicher Position? Was für einen Anteil am Desaster hat eigentlich unsere Scouting Abteilung ?


    Liegt glaube ich eher am Kauflimit, man hatte wohl gehofft, das sich unter den preiswerteren Zugängen, ein neuer Wimmer befindet, der bei Arminia erst zu echter Größe wächst. Klimowicz war halt auch preiswert zu bekommen, da hat man sich gedacht, Kosten/Nutzen stimmt, den nehmen wir. Finanziell will man absolut kein Risiko eingehen. Siehe die beiden Trainer diese Saison.


    Aber vielleicht ist unsere Scouting-Datenbank auch etwas in die Jahre gekommen und braucht unbedingt ein paar neue Impulse was Vielfalt angeht. Kann mir auch vorstellen, dass man zu sehr auf "nette Kerle" geachtet hat, auf Harmonie ("der neu zu verpflichtende Spieler muss zur Mannschaft passen"). Mag sein, dass die meisten Jungs alle ein wenig zu brav für Abstiegskampf sind. Ich spekuliere aber auch nur herum.

  • Liegt glaube ich eher am Kauflimit, man hatte wohl gehofft, das sich unter den preiswerteren Zugängen, ein neuer Wimmer befindet, der bei Arminia erst zu echter Größe wächst. Klimowicz war halt auch preiswert zu bekommen, da hat man sich gedacht, Kosten/Nutzen stimmt, den nehmen wir. Finanziell will man absolut kein Risiko eingehen. Siehe die beiden Trainer diese Saison.


    Aber vielleicht ist unsere Scouting-Datenbank auch etwas in die Jahre gekommen und braucht unbedingt ein paar neue Impulse was Vielfalt angeht. Kann mir auch vorstellen, dass man zu sehr auf "nette Kerle" geachtet hat, auf Harmonie ("der neu zu verpflichtende Spieler muss zur Mannschaft passen"). Mag sein, dass die meisten Jungs alle ein wenig zu brav für Abstiegskampf sind. Ich spekuliere aber auch nur herum.

    Hmmm, ich hoffe ja, Du behälst recht, aber wenn man sieht, dass unser Kader jetzt schon als der teuerste oder zweitteuerste (je nachdem, wen man fragt) bezeichnet wird, dann habe ich da so Vorahnungen. Zumal wir wahrscheinlich im Winter noch Qualitatät brauchen und die Patrone Trainerwechsel schon teuer aber wirkungslos verpufft ist.

  • Zumindest muss man sagen, dass für die Auswahl der Spieler Arabi nicht alleine verantwortlich ist. Dafür gibt es nun mal das Scouting-Team (Carlos + Carlos, Hecking, Heithölter). Da man hier aber in letzter Zeit sichtlich öfters gründlich daneben gelegen hat, gehört die Abteilung genauso auf den Prüfstand.

  • Glatte 6...seit Jahren!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Für so etwas bekommen die noch Geld :no:


    Und wer ist dafür mal wieder verantwortlich ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir ist unklar, warum so wenige Spieler aus den zweiten Mannschaften der Bundesligavereine zu uns kommen. Kicken können sie alle, Entwicklungschancen wie bei Pieper oder Wimmer sind möglich! Kicken können die Jungs alle, eine Perspektive brauchen sie.


    Und es kommen gescheiterte Spieler wie Klimowicz, vertragslose Oldies wie Ratsche, unverständliche Transfers wie Sidler und Ince.Hat Arminia, Arabi oder die Scouting Abteilung so einen schlechten Ruf??

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Bei dem, was hier aufgeschlagen ist die letzte Zeit, beantwortet sich die Frage wohl von allein.


    Aber genau das ist die Frage, ja. Dazu wird aber jeder Berater keinen seiner guten Klienten hier mehr unterbringen. Serra wird hier Marktwert technisch wohl ins Bodenlose fallen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei dem, was hier aufgeschlagen ist die letzte Zeit, beantwortet sich die Frage wohl von allein.


    Aber genau das ist die Frage, ja. Dazu wird aber jeder Berater keinen seiner guten Klienten hier mehr unterbringen. Serra wird hier Marktwert technisch wohl ins Bodenlose fallen.

    Scherne sagt, er wird noch viele und wichtige Tore für uns schießen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!