• Der Vertrag mit Joma muss sofort gekündigt werden. Das geht überhaupt nicht und ist einfach nur peinlich. Wahrscheinlich wird das für Arminia finanziellen Schaden nehmen den Vertrag jetzt zu kündigen, aber allemal besser als in Deutschland als Lachnummer abgestempelt zu werden. Bei anderen Vereinen spricht sich die Sache mit Joma mit Sicherheit auch rum, ich denke dieser Ausrüster wird sich im Sport bald komplett erledigt haben. Zumindest im deutschen Fußball.

  • Die Trikot-Posse ist eine Katastrophe - alleine aus Marketingtechnischer Sicht. Die Zeit, wo die meisten Trikots verkauft werden ist nun mal die Saisonvorbereitung. Hoffen wir mal, dass das Manschaftsfoto wenigstens mit neuen Jerseys aufgenommen werden kann.


    Das ist sicherlich kein Zustand so, aber eben auch sehr schade. Ich fand die Joma Trikots bislang richtig gut! Qualitativ deutlich besser als die Teile von Saller und vom Design her ebenfalls bislang sehr gut. Ich hoffe daher, dass sich das Blatt noch einmal wendet und es dann nächste Saison besser läuft.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Also so wie ich das bewerte gibt es aktuell neben uns noch ein paar andere Vereine, die ihre Spielkleidung noch nicht offiziell vorgestellt haben.


    Und davon, dass die Spieler nicht ausgerüstet werden können zum ersten Spiel ist auch keine Rede, nirgendwo. Es war nur der (verständliche) Wunsch, das Trikot erst vorzustellen, wenn die Fans es auch kaufen können. Nur daran krankt es. Nicht daran, dass wir mit alten Trikots spielen oder aufs Mannschaftsfoto müssen. In den grässlichen gelben Dingern wird aktuell nur gespielt, weil es da doch eh egal ist, ob die offiziell vorgestellt werden oder nicht. Das kauft eh niemand, der nicht farbenblind ist. ;)


    Natürlich ist es jetzt zum 2. Mal hintereinander doof gelaufen mit der großen Lieferung für den Fanshop, aber ich verwette Haus und Hof darauf, dass wir in jedem Fall am 29.07. um 20:30 Uhr im neuen Joma-Heimtrikot spielen werden.


    Was natürlich nichts daran ändert, dass man sich nach Ablauf des Vertrags mit Joma auch nach anderen Ausrüstern umsehen darf...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Und davon, dass die Spieler nicht ausgerüstet werden können zum ersten Spiel ist auch keine Rede, nirgendwo. Es war nur der (verständliche) Wunsch, das Trikot erst vorzustellen, wenn die Fans es auch kaufen können. Nur daran krankt es. Nicht daran, dass wir mit alten Trikots spielen oder aufs Mannschaftsfoto müssen. In den grässlichen gelben Dingern wird aktuell nur gespielt, weil es da doch eh egal ist, ob die offiziell vorgestellt werden oder nicht. Das kauft eh niemand, der nicht farbenblind ist. ;)


    Ich weiß, dass hier Gerüchte ohne Quellenangabe nicht wirklich ernst genommen werden.


    Ich muss jetzt doch mal los werden, dass mir zu Ohren gekommen ist, dass Arminia wohl bis zum letzten Wochenende nur ein einziges, fertiges Trikot vorlag.


    Mit dieser Info liest sich der Artikel der NW schon etwas anders und ich kann jeden verstehen, der sagt, dass es schon peinlich ist (für Joma). Ist natürlich blöd, dass Arminia hier der leidtragende ist. Hoffenheim hat ja schon das Trikot, da scheint es keine Probleme zu geben. Die spielen seit dieser Saison nämlich auch mit Joma.


    Spekulieren kann man natürlich dahingehend, dass die ersten Trikots bereits fertig waren und dann jemandem bei Arminia aufgefallen ist, dass es einen (Rechtschreib-) Fehler auf dem Trikot gab und alles bisher produzierte nochmal geschreddert werden musste.

  • Abgesehen davon, dass die Sache mit Joma richtig kacke ist, könnt ihr mir mal erklären, wo für Arminia der wirtschaftliche Schaden ist, wenn die Trikots erst spät kommen? Für die Kaufentscheidung ist es doch egal, ob das Ding im Juni, Juli oder zur Not August kommt, wer es haben will, der kauft es auch so. Oder waren da hunderte beim Fichte Spiel, die nur bei dieser einzigen Gelegenheit zugeschlagen hätten? Glaube ich nicht.

  • Es wird Leute geben, die aufgrund dieser Posse kein Trikot kaufen werden. Vermutlich auch schlecht informierte Menschen, die nicht wissen, wer die Verantwortung dafür trägt. Mag nur ein Bruchteil sein, aber bereits ein weniger verkauftes Trikot ist ein wirtschaftlicher Schaden. Zudem schrieb Anno1905 zurecht, dass die Saisonvorbereitung die beste Verkaufsphase für ein Trikot sein wird. In Vorfreude auf die neue Saison, um es noch kurzfristig mit in den Urlaub nehmen zu können usw. Hier werden vermutlich die meisten Spontan-/ Impulskäufe getätigt. Es geht also mMn nach nicht um die Käufer, die das Trikot eh kaufen würden, sondern um die Zusatzkäufer. Abgesehen davon ist quasi der Produktlebenszyklus des Trikots durch den späten Verkaufsbeginn deutlich verkürzt. Alles Gesichtspunkte, die ohne Zweifel zu einem wirtschaftlichen Schaden führen können - um es vorsichtig auszudrücken.

  • Abgesehen davon, dass die Sache mit Joma richtig kacke ist, könnt ihr mir mal erklären, wo für Arminia der wirtschaftliche Schaden ist, wenn die Trikots erst spät kommen? Für die Kaufentscheidung ist es doch egal, ob das Ding im Juni, Juli oder zur Not August kommt, wer es haben will, der kauft es auch so. Oder waren da hunderte beim Fichte Spiel, die nur bei dieser einzigen Gelegenheit zugeschlagen hätten? Glaube ich nicht.


    Wenn der Mensch Kaufentscheidungen rational treffen würde, dann wäre das so. Tut er aber nicht. Es gibt natürlich einen Teil der Fans, die sich jedes Jahr aufs neue das Trikot kaufen und es dann auch zu einem späteren Zeitpunkt kaufen würden. Es gibt aber sicher einen nicht kleinen Teil der Fans, die das Trikot eher aus der Laune heraus kaufen, obwohl sie es eigentlich gar nicht vor hatten. Zum Beispiel beim Kauf der Dauerkarte. Man denkt sich, das Trikot sieht ja echt gut aus und wenn ich sowieso so viel Geld ausgebe kann ich auch noch ein bisschen mehr fürs Trikot ausgeben.

  • Genau diese Diskussion hatten wir beim letzten Trikot Desaster ja auch.


    Da war das gut besuchte Spiel gegen Fichte (bei dem es auch einen Arminia-stand gab), da war das Spiel gegen eine englische Mannschaft auf der alm (mit reichlich freibier) und auch noch weitere Anlässe - man hatte nur keine Trikots, die man anbieten konnte.


    Es geht hier nicht um diejenigen, die sich ohnehin immer ein Trikot kaufen werden, sondern um die Gelegenheitskäufer, um den Opa mit dem Enkel, die sich einfach mal ein Spiel anschauen und dann einfach mal ein Trikot kaufen. Wenn man etwas verkaufen möchte, muss man Gelegenheiten schaffen, bei Testspielen, beim Trainingsstart, im marktkauf, beim Kauf einer Dauerkarte. Und hier verpasst Arminia offenbar fremdverschuldet Chancen.


    Ich hoffe, dass man vertraglich diese Thematik des nicht- oder zu spät-Lieferns entsprechend und ausreichend berücksichtigt hat. So etwas muss Konsequenzen haben.

  • Wurde gerade in einer FB-Gruppe gepostet. Ich nehme mal an, dass das kein Fake ist. :D


    Finde sie ziemlich cool.

    Bilder

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die gehen in meinen Augen gar nicht und dann auch noch ein rotes Auswärtstrikot? :nein:

    Also das Auswärtstrikot ist noch das schönere der beiden. Es sind halt die Sparren des Wappens. Hat Bezug zu Bielefeld. Endlich mal vernünftig umgesetzt, nicht wie die anderen einfach nur roten Trikots aus der Vergangenheit und das dann damit begründet wurde, dass es ja die Stadtfarbe sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!