• Immerhin...es steht nicht "kik" oder "real,-" vorne drauf :lol: Das waren die damaligen Werbe-Supergaus, in der Trikot-Hässlichkeitsskala ganz weit oben.
    Und das Cottbus-Orange scheint auch in der Versenkung verschwunden zu sein. Da wo das Kartoffelkäfer-Gelb ebenfalls hingehört!



    Beim nächsten Trikot-Sponsorenwechsel vielleicht mal mit Puma sprechen. Die machen bei den Störchen recht coole Sachen (Förde, Storch, Pokalschreck).


    Gott bewahre! Die machen zwar in Ausnahmefällen mal was nettes, wie vielleicht in Kiel, aber der Rest, den Puma verbricht ist wirklich eine Zumutung :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wenn man heute die Kanarienvogel-Trikots von Norwich gesehen hat, kann man dankbar sein, was für Leibchen unsere Jungs tragen.
    Abgesehen davon hat mir unser neues Trikot "live" wirklich gut gefallen... hat was!

  • https://www.nw.de/sport/dsc_ar…e-der-Lieferprobleme.html
    Das ist nicht zu akzeptieren und eigentlich auch ein Kündigungsgrund. Auch wenn mir die Trikots ansonsten gut gefallen. 300 Vereine werden beliefert, nur bei Arminia kriegen sie es nicht gebacken? :pillepalle:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man kann ja glauben, was man möchte zu der Tirkotposse. Ein guter Bekannter, der in der Sportbranche arbeitet hat mir Anfang der Woche auf meine Frage nach dem aktuellen Stand mit den Trikots mitgeteilt, dass Joma KEINE (!) Schuld an der Misere mit den Trikots trifft. Arminia war schlichtweg zu spät dran und hat es verkackt.


    Ich kann es selber nicht beurteilen, weil nicht dabei gewesen, aber es gibt schon zu denken. Allein, wie viele hier schrieben, dass es angebliche Logistikschwierigkeiten sein sollen kann ich mir beim besten Willen nicht für so eine lange Zeit vorstellen. Wenn es Produktionsengpässe gewesen wären ok.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man ein individuelles Design seitens Arminia entwickelt hat und schlichtweg die Deadline zur Abgabe verpennt bzw. heraus gezögert hat. Dies hat schlussendlich zu der verspäteten Lieferung der Trikots für die Fans geführt, was wir nun erlebt haben. Bevor man den Ausrüster kündigt bzw. besser gesagt den Vertrag auslaufen lässt sollten sich dann auf jeden Fall beide Seiten mal an die Nase fassen. ;)


    Halbakademiker: Ich verweise gerne nochmal auf meinen Beitrag. Erst Recht die Tatsache, dass 300 Vereine die Trikots püntklich bekommen haben sollte eine Person zum Nachdenken anregen....

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ich glaube ja mittlerweile, dass der Praktikant - inzwischen wohl eher EX-Praktikant - es verkackt hat und einen falschen Entwurf an Joma gefaxt hat. Nämlich das Trikot mit Sparren, die nach unten zeigen. Die Erstauflage ging somit leider Gottes direkt durch den Shredder.


    :baeh:


    EDIT: Böse Zungen behaupten sogar, er habe das Fax nur falsch herum ins Gerät gesteckt...

  • Wenn man regionalen Bezug möchte, dann ist der mit dem roten Trikot ja gegeben. Aber warum dann das blaue im selben Design? Das erschließt sich mir nicht. Ich sehe da keinen Bezug. Das Stadtwappen (Sparrenburgwappen oder was auch immer) ist rot/weiß. Da hätte man das blaue Trikot also durchaus anders gestalten können.

  • Man wird es ausprobiert und für gut/am besten befunden haben.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich glaube ja mittlerweile, dass der Praktikant - inzwischen wohl eher EX-Praktikant - es verkackt hat und einen falschen Entwurf an Joma gefaxt hat. Nämlich das Trikot mit Sparren, die nach unten zeigen. Die Erstauflage ging somit leider Gottes direkt durch den Shredder. ...


    Ca. 12.000 Trikots für die Tonne


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36263471ru.jpg]

  • Für mich die besten Trikots seit Jahren, endlich mal eine wirklich Individuelle Note.
    Eine Wohltat nach den Uhlsport und Saller Trikots, die ich immer als langweilig empfand.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • ...
    Gibt es eine verlässliche Quelle dafür distro oder ist es einfach nur ein kleiner Joke auf dem Rücken des armen Praktis ;-)? :jump:


    Nur ein Joke auf dem Rücken von Jemandem, der sich gestern bei der Agentur für Arbeit als erwerbslos gemeldet hat.

  • Ach du liebe Güte, da gebe ich dir recht ;( Da kann ich mich nich mehr daran erinnern ,wann war dass?


    Noch schlimmer als dieses Trikot finde ich allerdings die Tatsache, dass wir gerade aus den 80ern entwichen waren und diesen Lappen damals sogar richtig schick fanden... 8| 8o ?( :pillepalle:


    :D :D :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Also ich finde den oben abgebildeten "Lappen" immer noch ganz geil aber ist ja Geschmackssache. Ich mag z.B auch das grüne Nationalmannschaft Trikot von der EM 88, geht ja in eine ähnliche Richtung.


    Zum aktuellen Design bin ich mir immer noch unschlüssig, die Idee dahinter ist sicherlich gut aber der Umsetzung fehlen irgendwie die letzten 10% Feinschliff. Der Sponsor wirkt etwas deplatziert oder einfach zu groß. Der Weißanteil könnte etwas größer sein. Aber sonst ist es halt mal was anderes. Letzten Endes ist es eben auch nur ein Trikot....


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • Ich weiß nicht, was ihr alle habt? Ist es für euch alle neu, dieses schwarz-gelb? Wielange seit ihr Fans oder Mitglieder? Das gab es schon immer, zuletzt ein Sieg in Bochum 2014 :pillepalle: man, bleibt alle geschmeidig, Arminia kann in allen Farben gewinnen!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich weiß nicht, was ihr alle habt? Ist es für euch alle neu, dieses schwarz-gelb? Wielange seit ihr Fans oder Mitglieder? Das gab es schon immer, zuletzt ein Sieg in Bochum 2014 :pillepalle: man, bleibt alle geschmeidig, Arminia kann in allen Farben gewinnen!


    Ich sehe es eher locker. Ist doch mal was ganz anderes, als sich über weitaus existenziellere "Probleme" austauschen zu "müssen".
    Wenn es dann - etwas später in der WP, schwerpunktmäßig darum geht ob die Pflege der sich im Rasen befindlichen Hybrideinheiten ausreichend ist um einem weiteren Erfolgsweg gen Aufstieg nicht zu schaden ist doch alles gut. :saufen:

  • Was für ein Glück, selbst das funktioniert nun. Diese ganzen positiven Nachrichten sind ja fast nicht mehr zum aushalten.


    Ich habe mich übrigens nach längerer Findungsphase dazu entschlossen die Trikots doch gut zu finden. Schließlich hat kaum ein Verein in der Liga so individuelle Leibchen. Sogar das verpönte Rot mag ich mit dem Bezug zu unserer Stadt. Jetzt noch reichlich Punkte mit diesem Dress einfahren, dann würde ich die auch länger als eine Saison aushalten. Leider steht auch da der Kommerz dagegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei unseren Trikots muss ich gerade an mein Verhältnis zu diversen Liedern denken. Songs die ich sofort richtig klasse fand, habe ich mir zum Teil ziemlich schnell leid gehört. Lieder zu denen die Zuneigung langsam gereift ist, höre ich hingegen selbst viele Jahre später immer noch gerne.


    Am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig, wissen die Trikots mittlerweile gut zu gefallen. Womit ich mich mal in die Reihe derer einreihe, die sich die Leibchen "schön geguckt" haben. Vielleicht bleibt der Eindruck hier auch länger erhalten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das Trikot gibt es heute im Fanshop ab 35 Euro zu kaufen. Im onlineshop mit Gutscheincode dsch96 ebenso.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!