Historische Arminia Momente

  • Aufstieg dann in Neuenkirchen, 0:4 wenn ich mich recht erinnere, bei bestem Wetter.Platzsturm, Feier, ab nach Hause, danach zum Rathaus. Es war Leineweber und im Anschluß die beste Aufstiegsparty die ich je erlebt habe, und das waren nicht wenige. Spontan ist es eben doch am schönsten, das war zur damaligen Zeit noch möglich.

    Ich bin seinerzeit spontan von zuhause in die Innenstadt. Um dann über den Irish Pub im Rathaus noch - warum auch immer - bei Arminias Stammgriechen(den Namen bekomme ich nicht mehr auf die Kette) kurz endzustoppen, weil hungrig. Das mit dem Stammgriechen war mir bei dortiger Einkehr nichtmal bewusst. Seis drum, ich war drin und ca. 45 Minuten später kam die Mannschaft samt Trainer und Manager ..... Am nächsten Morgen hatte mein Vater die "Ehre" mich bei meinem damaligen Betriebsleiter als temporär arbeitsunfähig zu melden. Unter offener Bekanntgabe des Grundes. Zum Glück ist er der Arminia sehr zugeneigt.

  • Die JHV 2009 zählt, neben den vielen Erlebnissen auf dem Platz, zu einem ganz besonderen Moment in meiner persönlichen Erinnerung. Dieses Ereignis ist umso bedeutender, da ich zu der Zeit eine ganze Menge an verstrahlten Seelen aus diesem Forum persönlich kennen- und schätzenlernen durfte.

  • Ein Highlight der besonderen Art. Die Leute hatten nach der JHV so die Schnauze voll, dass die nicht mal mehr das Wechselgeld im Kassenautomaten im Parkhaus interessiert hat. Da lagen fast 20 Euro drin.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Jau, 2:0 gewonnen. Danach wurde Sidka gefeuert. Und dann noch ein Stückchen weiter in den Wald nach Hauenstein: 3:0 !


    Sidka wurde afair nach der Niederlage in Essen gefeuert. Auf dem Weg zur Hafenstraße traf ich Ernst und sagte ihm, er müsse wieder Trainer werden, weil wir mit Sidka unzufrieden seien. Und zack: Wenige Tage später war Ernst Trainer und es ging aufwärts. :head: :D

  • Das, wo der Bus keinen Rastplatz anfahren durfte, weil schon in GT randaliert wurde?



    Ich weiß gar nicht mehr, wo wir mit den ganzen Biermengen hin sind. Es gab glaube ich eine (1) Pinkelpause bei 5 Std Fahrt. Und alles nur, weil unser Gin Freund sich auf Rastplätzen austoben musste...


    :lol: Man wusste es schon lange... :lol:

  • Die JHV 2009 zählt, neben den vielen Erlebnissen auf dem Platz, zu einem ganz besonderen Moment in meiner persönlichen Erinnerung. Dieses Ereignis ist umso bedeutender, da ich zu der Zeit eine ganze Menge an verstrahlten Seelen aus diesem Forum persönlich kennen- und schätzenlernen durfte.


    Die legendäre "Pöbel & Gesocks"-Nummer :lol: ? Da war ich auch dabei. Neben mir saßen welche, die immer wieder meinten, "wir wollen doch Arminia international sehen". Damals nicht unwahrscheinlich, da der DSC zuvor von der Fußballmafia (DFB) schwer benachteiligt worden war und der FSV Mainz (angeblich fairste Mannschaft oder war nur der Rasen grüner?) die wild card für die UEFA-Cup Quali erhielt.


    Im Gedächtnis hängen geblieben ist dann aber besonders das neue Schimpfwort für Unfähige : "Du Daudel" :baeh:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Und am Ende (nach der Geisterstunde) dann doch wieder der Mann aus dem Zeitalter der Faxe :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Oh ja, diese JHV wird wohl tatsächlich auf ewig im Gedächtnis bleiben. Inklusiver aller Nebenschauplätze, und dem Vor- und Nachgeplänkel mit den kritischen Arminen. Ein Highlight war für mich tatsächlich, als Hacker-Charles im giftgrünen Glamrock-Anzug ans Rednerpult trat und für ein großes Hallo sorgte.
    Ich erinnere mich auch noch gut an die Werbetour des Herrn Obermann, als er durch die verschiedensten Kneipen des Bielefelder Westens tingelte. Ich selbst war damals bei einer im damaligen Kochsiek (heute Greenwich) zugegen. Mich würde da ja immernoch interessieren, was da damals hinter den Kulissen abgelaufen ist. Beklagte sich Herr Obermann nicht zu fortgeschrittener Uhrzeit, dass er weder Getränke noch Essen bekommen hätte?

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Oh ja, diese JHV wird wohl tatsächlich auf ewig im Gedächtnis bleiben. Inklusiver aller Nebenschauplätze, und dem Vor- und Nachgeplänkel mit den kritischen Arminen. Ein Highlight war für mich tatsächlich, als Hacker-Charles im giftgrünen Glamrock-Anzug ans Rednerpult trat und für ein großes Hallo sorgte.
    Ich erinnere mich auch noch gut an die Werbetour des Herrn Obermann, als er durch die verschiedensten Kneipen des Bielefelder Westens tingelte. Ich selbst war damals bei einer im damaligen Kochsiek (heute Greenwich) zugegen. Mich würde da ja immernoch interessieren, was da damals hinter den Kulissen abgelaufen ist. Beklagte sich Herr Obermann nicht zu fortgeschrittener Uhrzeit, dass er weder Getränke noch Essen bekommen hätte?



    Unfassbar, wie viel Porzellan damals zerkloppt wurde, auch schon in den Monaten davor, aber am besagten Abend haben sich die meisten Protagonisten wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, Herr Vesper als Moderator war ein Lichtblick.
    Wollte nicht auch der Sohn vom Kentsch damals auf das Podium um seinen frisch geschassten Papa zu verteidigen ? Der wurde im letzten Moment zur Seite gezerrt, wenn ich mich recht erinnere.
    Der Versuch von Daudel, sich wählen zu lassen, war einfach erbärmlich, der Typ hatte doch nicht die geringste Ahnung, warum er da eigentlich stand. Irgendwann wollten viele nur noch nach Hause und haben dann notgedrungen für Schwick gestimmt, der sich am Anfang der Veranstaltung eigentlich verabschiedet hat ? Bin damals stinksauer aus der Stadthalle raus, mit der Gewissheit, daß uns schlimme Zeiten bevor stehen. Hoffentlich nie wieder sowas im Hause Arminia.


    Ach ja…hier gab es eine Liveübertragung Live von der Jahreshauptversammlung

  • Hier gibt es sogar noch ein kleines Video zur JHV 2009 :lol: ... Oh Gott, wenn ich diesen Schriftzug sehe, wird mir heute noch schlecht.


    https://bit.ly/2mfMflG

    Zu der Zeit waren wir im Lächerlich machen wohl kaum zu überbieten :D!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schon interessant, was der Abstieg aus der 1. Liga damals für ein Erdbeben ausgelöst hat. Dabei stand uns der sportliche und finanzielle Tiefpunkt zu diesem Zeitpunkt noch bevor, der war dann 2 Saisons später in der Abstiegssaison aus der 2. Liga erreicht, mit der legendären Ziege-Mannschaft, den Panikkäufen im Winter und dem Punktabzug für die Nutzung des "Rettungsfonds" der Liga. Wobei uns Punkte auch schon in der vorherigen 2. Liga abgezogen wurden, die zumindest in der Hinrunde sportlich noch sehr gut lief. Damals wurde behauptet, die nicht einkalkulierten Siegprämien hätten unser Budget gesprengt. :rolleyes:


    Finanziell haben uns diese Altlasten dann bis Weihnachten 2017 belastet. Eigentlich Wahnsinn, was uns dieses finanzielle Gebahren gekostet hat und umso erstaunlicher, dass es sportlich trotzdem schon deutlich früher wieder bergauf ging.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • ...
    Ach ja…hier gab es eine Liveübertragung Live von der Jahreshauptversammlung


    Mir stellen sich da regelmäßig die Nackenhaare auf, wenn man mal wieder zufällig in einem Thema aus diesen alten Zeiten landet. Unfassbar!


    Man muss über die damals handelnden Personen nicht mehr diskutieren. Sie sind auf ihre Art und Weise ein Teil von Arminias Geschichte und zum Glück Vergangenheit geworden.

  • An d i e JHV kann ich mich auch noch erinnern.
    Da merkt man mal wie gut es uns mittlerweile geht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!