Historische Arminia Momente

  • ...das erste Spiel von Ronny Borchers für Armina 1984 gegen Schalke...


    Ozaki mit der ominösen Gesichtsmaske und roter Karte in der 70. Minute beim Stand von 0:1... Durch 2 Tore von Pasi doch 2:1 gewonnen...


    Meine schönste Kindheitserinnerung an die alte Alm mit Holzbohlen, Bauchladenmann, Block 6 und dem "Sportgroschen"...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Jau, der Sportgroschen mit der kleinen schwarzen Eintrittskarte am Mitgliedereingang neben dem Schwimmbad der Almhalle. Keine 40 Jahre her, als wäre es gestern gewesen.


    Hier sieht man mal das die historischen Momente für jeden anders in Erinnerung geblieben sind. Und durch diesen Thread und seine Entwicklung werden Erinnerungen wieder wach, prima Sache das.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • „Los, wir gehen jetzt alle auf Block 3!“
    Der legendäre Umzug des Fanblocks vom alt-ehrwürdigen Block 5 hinters Tor. Während eines Spiels versteht sich... :D

  • „Los, wir gehen jetzt alle auf Block 3!“
    Der legendäre Umzug des Fanblocks vom alt-ehrwürdigen Block 5 hinters Tor. Während eines Spiels versteht sich... :D


    Daran kann ich mich auch noch erinnern, obwohl ich da auf Block 6 mit Vadder und Bruder gestanden habe. Da war doch so eine Art Wiedervereinigung, auf Block 3 standen doch nochmal Fans, oder? Kann sich da no jemand an Einzelheiten und Hintergründe erinnern?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meiner Einer wird nie vergessen, daß wir in einer
    Hamburger SV-Meister-Saison (welch Widerspruch
    zu heute) eine von zwei Mannschaften waren, die
    den HSV seinerzeit geschlagen hatten (2:0 auf der
    Alm). Nur die Bremer sind uns kurze Zeit vorher
    zuvorgekommen. Müßte so frühe 80er gewesen
    sein.


    Ich war soooo kackenstolz, Armine zu sein ^^ :arminia:

  • Ach ja, und hat jemand schon DAS Pokal-Rückspiel in
    Boxxum erwähnt? Dem 2:2 aus dem Hinspiel auf der Alm
    (als Drittligist gegen den Bundesligisten) folgte dann das
    Rückspiel in BO- ich glaube, es war in der Woche, aber
    trotzdem machten Tausende Arminen das Ding zum einem
    Heimspiel; wir führten lange 1:0, bis in der 90. den Pottis
    ein Elfer geschenkt wurde und sie uns in der NZ dann
    3:1 fertig machten :( .
    Trotzdem feierten wir die Mannschaft danach wie die
    deutschen Meister und unser tiefsitzender Groll gegen
    den DFB :cursing: hatte wieder Futter bekommen...


    Anfang 90er Jahre... seufz...

  • Arminia gegen den BVB kurz vor Silvester 1978: Dauerregen, Schlammschlacht und ein 4:3 Sieg! :head: Danach kam die Schneekatastrophe und Schneeschippen war angesagt... 8|

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Regionalligasaison 94/95 das 4:0 gegen RWE. Mit das geilste an was ich mich erinnern kann. Mit dem 4:0 waren die Essener sehr gut bedient und der Aufstieg rückte in greifbare Nähe. Was für ein Kader damals. Thomas von Heesen, Armin Eck, Jockel Bode, Peter Hobday, Fritz Walter (verletzt) Valery Schmarow usw.....


    Anekdote am Rande: Markus Wuckel hatte kurz vor dem Spiel beim vermeintlichen Aufsteiger RWE unterschrieben, hat seinen Teil zum Sieg der Arminia beigetragen, musste auch die nächste Saison Regionalliga spielen, aber war dann das Feiertier auf dem Rathausbalkon bei der Aufstiegsfeier. Schräge Nummer......


    Mittlerweile ist er ja sehr erfolgreich wieder im Schoss der Familie :D


    https://www.deinetube.com/watch?v=nySjIkr8twc

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich frage meinen Vater mal demnächst was seine legendärsten Momente waren :)
    Vom Spiel gegen 60 damals hat er mir oft genug erzählt, auch von anderen schönen Erinnerungen der 70er-90er Jahre :)

  • Ich mit beiden Brüdern und Onkel auf der Holzalm, Nachholspiel gegen Schwarzgelb auf einem nassen, duchpflügten Acker. Bis zur 85. 2-3, daraus noch tatsächlich ein 4-3 gemacht.
    Die Alm stand Kopf, unvergesslich. :arminia:

    Zitat
  • @ Arminius 1960: Weiß nicht, ob Du das mitbekommen hattest...


    Regionalligasaison 94/95 das 4:0 gegen RWE. Mit das geilste an was ich mich erinnern kann. Mit dem 4:0 waren die Essener sehr gut bedient und der Aufstieg rückte in greifbare Nähe. Was für ein Kader damals. Thomas von Heesen, Armin Eck, Jockel Bode, Peter Hobday, Fritz Walter (verletzt) Valery Schmarow usw.....


    Anekdote am Rande: Markus Wuckel hatte ...

    Noch ´ne Anekdote zu dem Spiel: Damals war es ja
    DAS Spiel und Wochen vorher ausverkauft. Demzufolge
    staute sich auch alles vor dem Haupteingang hinter der
    Süd. Hunderte, wenn nicht Tausende Arminen standen
    da und begehrten Einlaß.
    Und dann kamen sie... Vier Ruhrpottasis wie aus dem
    Bilderbuch (verlebtes Äußeres, Schnauzbart, fettige
    Haare, Bierbauch vom Feinsten, keine Zähne mehr...)
    mit RWE-Schals und bahnten sich ihren Weg durch die
    SWB-Gemeinde. Und fingen plötzlich an, laut zu streiten:
    "WIIIE, ICH HAB DIE KAAATEN ??? ICH DENK, DU HAS DIE
    KAAATEN !!!" Und die Arminen ´drumherum schrien sich
    weg vor Lachen, als man hörte, daß die heißbegehrten
    Passierscheine wohl auf irgendeinem Holztisch in Essen
    vor sich hin gammelten... :thumbup: Und so gingen die vier
    Grubenclowns wieder zurück... :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger:


  • :lol: :lol: :lol: Sehr schön........ Nö, habe ich nicht mitbekommen. War schon lange vor Anpfiff drin. Man möchte ja auch vorher in Ruhe sein Siegerbier genießen...... :rolleyes: :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Eventuell hat es der eine oder andere schon registriert, aber wir befinden uns in einer Jubiläumssaison. Vor 25 Jahren sind wir nach langer Durststrecke im Amateurfußball von der Regionalliga West in die 2.Bundesliga aufgestiegen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • West-Südwest hieß die Regionalliga, um genau zu sein. :D Nicht, dass solch grandiosen Auswärtsspiele wie bspw. das beim SV Edenkoben in Vergessenheit geraten... :D


    Wir können heute sehr froh sein, dass der damalige Kraftakt, auch mit dem darauf folgenden Durchmarsch in die BL, geklappt hat. Nicht auszudenken, wo wir heute stehen würden, wenn wir auch ein oder zwei Jahre nach der Lammschen Einkaufstour nicht aufgestiegen wären.


    Mit den sieben Jahren in der OL Westfalen/ Regionalliga verbinde ich sehr viele Erinnerungen und tolle Auswärtsfahrten. Trotzdem wünsche ich mir, nie wieder so tief mit dem DSC Arminia zu fallen. Unser Ziel muss immer eine der ersten beiden Bundesligen sein.

  • Das, wo der Bus keinen Rastplatz anfahren durfte, weil schon in GT randaliert wurde?


    So war das. An jeder Abfahrt stand ein grün-weißes Spaßmobil quer und wir wurden durch drei (?) Bundesländer eskortiert. Erst auf dem OWD hat man den Busfahrer alleinverantwortlich den Almparkplatz ansteuern lassen.


    Die staatlichen Ordnungshüter waren an diesem Tag völlig überfordert. Schon auf der Hinfahrt wurden wir eine Abfahrt früher raus gewunken. Anschließend musste jeder, einzeln mit erhobenen Händen aus dem Bus raus und man wurde gründlichst gefilzt. Auch während des Spiels kam es zu Zwischenfällen mit viel Knüppeleinsatz. Das sind Geschichten, an die man immer wieder mal erinnert wird - auch 25 Jahre später.

  • Ich weiß gar nicht mehr, wo wir mit den ganzen Biermengen hin sind. Es gab glaube ich eine (1) Pinkelpause bei 5 Std Fahrt. Und alles nur, weil unser Gin Freund sich auf Rastplätzen austoben musste... :D

  • West-Südwest hieß die Regionalliga, um genau zu sein. Nicht, dass solch grandiosen Auswärtsspiele wie bspw. das beim SV Edenkoben in Vergessenheit geraten...


    Jau, 2:0 gewonnen. Danach wurde Sidka gefeuert. Und dann noch ein Stückchen weiter in den Wald nach Hauenstein: 3:0 !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Aufstieg dann in Neuenkirchen, 0:4 wenn ich mich recht erinnere, bei bestem Wetter.Platzsturm, Feier, ab nach Hause, danach zum Rathaus. Es war Leineweber und im Anschluß die beste Aufstiegsparty die ich je erlebt habe, und das waren nicht wenige. Spontan ist es eben doch am schönsten, das war zur damaligen Zeit noch möglich.

    I'm a Derek and Dereks don't run

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!