Jahreshauptversammlung am 28.06.21 um 19.05 Uhr auf der Alm Westtribüne( aktualisiert)

  • Lange genug so eine JHV, wie hält an das nur in der Halle aus und dann noch im Winter?


    Danke und Gute Nacht! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kurz vor Ende: Ehrenratsvorsitzender Fredebeul (nach Rücksprache mit dem neu gewälten Präsidium) wird Laufer auf der nächsten JHV zum Ehrenpräsidenten vorschlagen. Die Abstimmung dazu sollte Formsache sein. Laufer war am Ende tief gerührt.


    Der Hammelsprung war richtig und wichtig. Er hat gezeigt, dass die Vorratsbeschlüsse nicht mehr so einfach mit übergroßer Mehrheit durchgewunken werden.

  • Der Hammelsprung war richtig und wichtig. Er hat gezeigt, dass die Vorratsbeschlüsse nicht mehr so einfach mit übergroßer Mehrheit durchgewunken werden.

    Das hätte ein vernünftiges Auszählen der Stimmen auch gezeigt. So hat der Hammelsprung vor allem gezeigt, dass das Hygienekonzept für die Tonne ist, wenn hunderte Leute die Tribüne kreuzen, und Abstände nicht eingehalten werden. Typisch Fußball und schade Arminia.


    Gleiches gilt übrigens für das Verlassen des Stadions. Alle gleichzeitig und ohne Abstand. Zumindest die Maskenpflicht wurde weitgehend eingehalten.

  • Das hätte ein vernünftiges Auszählen der Stimmen auch gezeigt. So hat der Hammelsprung vor allem gezeigt, dass das Hygienekonzept für die Tonne ist, wenn hunderte Leute die Tribüne kreuzen, und Abstände nicht eingehalten werden. Typisch Fußball und schade Arminia.


    Gleiches gilt übrigens für das Verlassen des Stadions. Alle gleichzeitig und ohne Abstand. Zumindest die Maskenpflicht wurde weitgehend eingehalten.


    Alle waren getestet, geimpft oder genesen und es fand an der frischen Luft statt, wo die Ansteckungswahrscheinlichkeit eh nur im Promillebereich liegt. Wird bestimmt jetzt die nächste Welle in Bielefeld kommen wegen dieser Veranstaltung :lol:


  • Alle waren getestet, geimpft oder genesen und es fand an der frischen Luft statt, wo die Ansteckungswahrscheinlichkeit eh nur im Promillebereich liegt. Wird bestimmt jetzt die nächste Welle in Bielefeld kommen wegen dieser Veranstaltung :lol:

    Darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass Regeln mühsam und akribisch aufgestellt und direkt bei der ersten Veranstaltung nicht eingehalten wurden. Und das angezettelt von unseren Verantwortlichen, die bei 450 Leuten nicht in der Lage sind, vernünftig auszuzählen.


    Ob diese Regeln sinnvoll sind, habe ich damit gar nicht bewertet. Aber für die Zukunft von Veranstaltungen mit Zuschauern gibt das ein trauriges Bild ab.


    Ihr könnt euch aber gerne lustig machen, wenn das euer Weltbild befriedigt.

  • Darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass Regeln mühsam und akribisch aufgestellt und direkt bei der ersten Veranstaltung nicht eingehalten wurden. Und das angezettelt von unseren Verantwortlichen, die bei 450 Leuten nicht in der Lage sind, vernünftig auszuzählen.


    Ob diese Regeln sinnvoll sind, habe ich damit gar nicht bewertet. Aber für die Zukunft von Veranstaltungen mit Zuschauern gibt das ein trauriges Bild ab.


    Ihr könnt euch aber gerne lustig machen, wenn das euer Weltbild befriedigt.


    Ich muss da EwigArmine ein Stück weit recht geben. Insgesamt war der Ablauf soweit okay, aber alle Abstimmungen waren eigentlich eine Farce. Das Auszählen war sehr umständlich und barg hohes Fehlerpotential.


    Wenn man zudem ein Hygienekonzept hat, dass sogar in unterschiedlich Eingangsbereiche(West und Nord-Werst) aufteilt, die Plätze auf dem Block auch mit jeweiligem Abstand vergibt, dann hat man sich ja was dabei gedacht. Allerdings hätte man auch daran denken können, dass bei Regen vorne der ein oder andere nass werden kann. Und der "Hammelsprung" hat das alles ad absurdum geführt. Das war dann schon ein Stück weit peinlich bis erbärmlich.


    Mal abgesehen davon, dass ich mich an solche Dinge beim DSC schon lange gewöhnt habe, fand ich das Risiko in Summe noch als ziemlich gemäßigt.

  • Ich muss da EwigArmine ein Stück weit recht geben. Insgesamt war der Ablauf soweit okay, aber alle Abstimmungen waren eigentlich eine Farce. Das Auszählen war sehr umständlich und barg hohes Fehlerpotential.


    Wenn man zudem ein Hygienekonzept hat, dass sogar in unterschiedlich Eingangsbereiche(West und Nord-Werst) aufteilt, die Plätze auf dem Block auch mit jeweiligem Abstand vergibt, dann hat man sich ja was dabei gedacht. Allerdings hätte man auch daran denken können, dass bei Regen vorne der ein oder andere nass werden kann. Und der "Hammelsprung" hat das alles ad absurdum geführt. Das war dann schon ein Stück weit peinlich bis erbärmlich.


    Mal abgesehen davon, dass ich mich an solche Dinge beim DSC schon lange gewöhnt habe, fand ich das Risiko in Summe noch als ziemlich gemäßigt.


    Lasst mal die Kirche im Dorf. Auf der Tribüne ist an der frischen Luft, beim Abgang sowieso. Da müsste jemand schon halbtot im Stadion hocken um eine so hohe Viruslast zu verbreiten, dass sich da jemand ansteckt. Die Aerosolforscher haben doch gesagt, dass draußen die Ansteckungsgefahr sehr, sehr gering ist. Der Hammelsprung hat auch nur ein paar Minuten gedauert.


    Das Auszählen ist wirklich verbesserungswürdig, durch die Lichtverhältnisse war es für Laufer & Co. doch recht schwierig den Überblick zu bewahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!