Philosophie und Arminia

  • NIEMANDEN darf man hier ernst nehmen...


    Ein Forum..dieses Forum...trägt doch nur die Meinungen und Erfahrungen einzelner Personen zusammen. Und bietet eine Plattform zum Austausch. Was jeder einbringt oder draus zieht ist jedem selbst überlassen.


    Wenn ICH hier eine Bereicherung meines Lebens erwarten würde, wäre ich schon längst hier weg.


    Zum Glück gibts aber, obwohl ich die Interessen des Vereines eher rabiat vertrete und eher persönlich zum Ausdruck bringe und dabei auch wenig Rücksicht auf andere Beiträge nehme, habe ich NIE das Gefühl hier falsch zu sein...oder dass andere hier falsch sind (außer ein paar wenige xD)


    Jeder empfindet das Abenteuer Arminia ebend anders, oder hat es anders erlebt als andere. Entsprechend verhällt es sich in der Kommunikation untereinander.


    Ich kann nur jedem Anregen sich hier zu äussern, einen Arminiafan freundlicheren Ort als diesen gibt es im Netz nicht!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Was das Ganze soll?


    So viel Spaß wie möglich machen und das Leben bereichern soll dieses Forum. Wenn es nur noch nervt und schlechte Gefühle hervor bringt, dann hat es seinen Sinn verfehlt.


    Ich wünsche allen Foristi, ob aktiv oder passiv, eine gute Zeit.


    ja da sind wir ja mal wieder beieinander.
    Für mich als Arminenfan ist das Forum nicht nur eine Bereicherung sondern schlicht und einfach notwendig, da ich ansonsten einfach nicht so auf dem laufenden wäre, wie und was in und um den Verein passiert.


    Einige von Euch erstellen wriklich lesenswerte Analysen und Berichte über Spiele sowie das Team. Desweiteren sind die Käbbeleien hier fast alle gut zu ertragen, manche Beleidigungen nerven, aber auch das gehört wohl dazu.
    Selbst einige Bemerkungen und Sprüche die bei Tadellöser und Brian abgekupfert wurden finde ich ab und zu mal lustig.
    Also, es lebe das Forum. :arminia:

    Zitat
  • Bin eigentlich froh, das die unsägliche Toennies-Afrika Debatte nicht in diesem Thread abgehandelt wird. Aber ein Zitat zum nachdenken, auch und gerade für Tönnies, kann nicht schaden:


    Rosa Luxemburg zugeschrieben:
    "Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des anders Denkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belehrende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird." – Die Russische Revolution, Hrsg. Paul Levi, Verlag Gesellschaft und Erziehung G.m.b.H., 1922, S. 109, Internet Archive


    Was nicht heißen soll, dass jeder Hansel jeden Müll verzapfen darf:
    Schon der Römer Boethius wusste:
    Wenn du geschwiegen hättest, hätte ich es eingesehen." - Trost der Philosophie, Buch II, Prosa 7, 21
    (Antwort auf die Frage "Siehst du endlich ein, daß ich ein Philosoph bin?"; meist zitiert als: "Wenn du geschwiegen hättest, wärest du Philosoph geblieben")
    (Original lat.: "Intellexeram […] si tacuisses"; meist zitiert als: "Si tacuisses, philosophus mansisses.")



    Oder westfälisch: einfach mal die Klappe halten!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    2 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Es lässt sich nicht verhindern! In Zeiten des Coronavirus wird der geneigte Arminiafan philosophisch. Der Sinn des Lebens? Ein Aufstieg ohne Aufstieg? Saisonabbruch beim Spitzenreiter? Wie ungerecht ist das alles?



    Und stöbert beim Konkurrenten! Der ist natürlich noch nicht so weit wie unsere leidgeprüfte Dame Arminia und nennt seinen Thread:


    Hat der VfB überhaupt eine Philosophie?


    Meine Antwort: natürlich nicht!


    Und findet statt dessen einen Spielbericht!


    https://tube/P6DVxRweVsU


    Wenn wir schon nicht auf die Alm dürfen.........



    PS das bekannte statt tube einsetzen

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Moin, entweder bin ich zu blöd oder man will mich nicht mitphilosophieren lassen? Bei mir funktioniert der Link auch nach dem einsetzen meiner Bekannten nicht. Ob Du es einmalig mit dem hellen Kettensymbol oben in der Leiste probieren magst? Fortkann man im ersten Fenster einen Text und im zweiten den originalen Link hinein kopieren. Klappt bei zumindest immer reibungslos.


    Insgesamt wird das eine harte und höchstwahrscheinlich auch lange Zeit ohne Fußball für einen Forumsjunkie, da bin ich für jede Abwechselung dankbar.


    Allerdings hat diese Atempause für alle Bereiche auf dieser möglicherweise auch etwas positives? Da bin ich bei dem großen Gegenwartsphilosophen Markus Rejek, der ja bei der letzten PK mal wieder einige Denkanstöße zur allgemeinen Wachstumsstrategie gegeben hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Sleepless in BI.... :wacko:


    Ich möchte diesen Fred mal wieder aktivieren, um jenseits von Statistiken und medizinisch/biologisch/lobortechnischen Fachkenntnissen philosophisch über derdiedas Virus und die einhergehenden gesellschaftlichen, ökonomischen und soziopolitischen Ereignisse zu schwadronieren. Ist zwar ein Fußballforum, aber wer nicht mag, kann ja wegbleiben.


    Ich eröffne mal so: Woher kommen wir, wohin gehen wir? Die Beschäftigung mit Vergangenheit und Erkenntnis. Jürgen Habermas über Corona: „So viel Wissen über unser Nichtwissen gab es noch nie“

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Schlafprobleme, da kenne ich was von. Ist eine harte Prüfung, viel Kraft dabei.


    Woher kommen wir? Aus einer unvorstellbar satten, westeuropäischen Komfortzone. Ich bin Anfang der 60er geboren und mir ist es nie wirklich schlecht gegangen, im Gegensatz zu meinem Heimatverein. Nun im letzten Drittel meines Lebens bin ich umgeben von weltumspannenden Katastrophen und hoffe das ich mit meiner Familie noch so einigermaßen durchkomme.


    Wohin gehen wir? Zumindest in Unsicherheit, daß wird nicht die letzte Pandemie gewesen sein die ich noch erleben und hoffentlich auch überleben werde. Was einen sorgenfreien Rentenstand angeht, das sehe ich in ca. 7 Jahren weder umwelttechnisch noch wirtschaftlich besonders rosig.


    Derzeit gehen mir hauptsächlich die unaufhörlichen Forderungen nach Unterstützung von allen Seiten auf die Nüsse! Riesige Beträge werden dort ausgeschüttet, hauptsächlich an „systemrelevante“ Wirtschaftsunternehmen. Hier stoßen sich wieder mal einige wenige skrupellose Unternehmer gesund und das auf Kosten der auf der Stelle tretenden Allgemeinheit. Überall ist zu lesen das die Milliardäre auf der Welt und auch in Deutschland immer reicher werden. Und das auch noch unter freundlicher Mithilfe der von uns gewählten Volksvertreter. :kotzen:


    Ansonsten geht es mir aber Danke und ich bin erfreut das mein Verein in der ersten Liga spielt. Auch wenn das ein wirklich hartes Brot werden wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Entschuldige bitte wenn ich Deinen Ansprüchen nicht gerecht geworden bin, ich habe ohne tiefere Kenntnisse eines Philosophiestudiums mal so aufgeschrieben was mich gerade umtreibt. Soll ich es löschen um den Thread nicht zu verhunzten?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ist blöd rüber gekommen, ich bin nicht beleidigt. Du hast mir ja nichts getan, meine Frage war ernst gemeint.


    Ich würde mir wünschen, dass es hier jenseits der tagesaktuellen Verlautbarungen einen Diskurs gäbe. Die Frage nach Allem und überhaupt. 42 habe wir hinter uns? :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Die Antwort auf alle Fragen, ich habe dieses Buch geliebt. Momentan interessiere ich mich für die Aussagen des, zugegebenermaßen gerade sehr populären, Herrn Precht. Insgesamt hat mich das Leben bis dato gelehrt, bescheiden so viele kleine Glücksmomente wie mir möglich zu sammeln. Meine persönliche 42 sozusagen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...ich mag Pommes!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Was mich sehr wundert nach ca 20 Jahren leidenschaftlichen Arminia-Fan-Dasein, ist, wie schnell diese Leidenschaft weicht. Zunehmend teilnahms- und emotionslos nehme ich die Spiele und alles drum herum war, obwohl ich Jahre auf diese Saison gewartet habe. Es waren zahlreiche auswärtsfahren und tolle Heimspiel feiern geplant. Und jetzt ist alles irgendwie in diesem ganzen Home-Office, Home-Fußball, Home-Alles Brei mit eingeflossen und ob ich jetzt arminia oder ne Folge irgendeiner Serie schaue macht schon fast keinen Unterschied. Glaube aber fest, bei ersten Anpfiff auf der vollen Süd ist alles zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!