Philosophie und Arminia

  • "Wie kann Nichts ein gewisses 'sein'? Nichts kann nur eigenschaftslos nichten, sonst ist es ein Etwas."


    User "Michix2" äußert sich - sehr tauglich für diesen Thread - in der völlig verstrahlten Kommentarfunktion der NW:
    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…nz-leicht-im-Vorteil.html
    :bigok:


    SEHR GUTER BEITRAG!!!!


    Voller Entsetzen über die Abgründe des menschlichen Seins, welche sich in konzentrierter Form in der Arminia-Kommentarfunktion der NW finden, (Wer hier eintritt, lässt fahren alle Hoffnung!), hat immerhin "Advocatus diaboli" meine Lebensgeister wieder geweckt:
    Ich denke darüber nach!


    ZITAT


    Ist es nicht WAHNWITZIG, dass ein Mensch, der sich menschlich mit UNSERER ARMINIA LEIDENSCHAFTLICH AUSEINANDERSETZT und sich AUF JAMAIKA WIE EIN KIND FREUT von diesem DIGITALROBOTER dazu geradezu gedrängt worden ist, in seinem Traumurlaub sich mit den ABGRÜNDEN dieses DIGITALEN ROBOTERS zu beschäftigen ?
    Ganz im Ernst - und damit meine ich nicht POWER-Ernst. Es gibt in der digitalen Welt Auftraggeber, die wollen erreichen, dass jederzeit Mächtige die Gedanken von sonst allen anderen lesen können, um ...DENKT drüber nach.


    ZITATENDE


    Was ist bloß bei der NW los? :baeh: :baeh: :baeh:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Heute im Börner-Thread gefunden und ich meine : er hat recht!


    Arminius1960



    Heute, 20:32
    Ich finde, dass es jetzt mal insgesamt gut ist mit diesem Thema. Börner in den Nachgetreten-Thread verschieben und feddich.......


    Es macht sich jeder seinen eigenen Film von den Ereignissen. Ändern wird das niemand von uns. Was juristisch oder moralisch der Weissheit letzter Schluss ist, kann ja im Philosophie-Thread weiter diskutiert werden. :baeh:
    Zitatende

    Da geht es um Begriffe wie Vertrauen, Ehrlichkeit, Vertragstreue etc.!
    Moralisch der Weisheit letzter Schluss (siehe oben) ist auch ein Begriff, der jede Diskussion wert ist. :respekt:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Genau: faktisch ist Börner in Kürze in Sheffield, moralisch sind wir immer noch in Ostwestfalen ?( :rolleyes: ?(


    Faktisch ist Börner nicht mehr bei uns, moralisch fällt uns das schwer..... :wacko:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Der Impetus des Faktischen..... :D


    Ein Glück das ich als Kind geimpft worden bin, da kann ich sowas nicht bekommen.


    Aber was macht bloß der arme Börni in der häßlichen Stadt, bald kein Europa mehr, die Sprachprobleme und sein Kind wird ihn spätestens bei der Einschulung verfluchen. Ob das alles die Kohle wert ist?


    Andererseits ist unser Onel auf dieser merkwürdigen Insel sogar aufgestiegen. Kann also auch gut gehen.


    Ich wünsche Beiden nur das Beste, einfach weil ich ein Menschenfreund bin. Schönen guten Abend...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im "Seienden" (also nicht im "Seierden" ) ist der Mensch das Abbild seiner Erkenntnis.


    Ich befürchte, dass Hegel das schon vor vielen Jahren erkannt hat. :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • :jump:


    seierden war gut!



    Da können wir noch so viel seiern, wie wir wollen, wir brauchen einen neuen IV.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Aus gegebenem Anlass stellt sich mir die Frage, was der Sinn eines Forums ist?


    Muss alles bierernst genommen werden? :bier:


    Darf auch gelacht werden?

    Wo werden Grenzen überschritten?


    Sind die Moderatoren an allem schuld?


    Darf ungestraft gute Information wertfrei (Armin E) gepostet werden?


    Nur mal angenommen, ein Mensch aus Leipzig zieht mit Familie nach OWL, Sohnemann wird natürlich schnell glühender Arminen-Fan, Vadder geht mit ihm mit und ist positiv überrascht, es muss ja nicht immer RB sein. Hätte er bei uns eine Chance, im Forum darauf hinzuweisen, dass z.B. Nicht alles bei RB schlecht ist und es Familien angstfrei ins Stadion schaffen, weil die Nazis keine Rolle spielen?


    Darf bei und nach grottigen Spielen gemosert werden oder ist das gerade ein Sinn des Forums, zum frustabbau beizutragen?




    Was soll das Ganze überhaupt? :


    PS: Der Beitrag kann nach "Lage des Forums " verschoben werden, ist dort vielleicht besser aufgehoben.
    Nur die Frage am Schluss passt besser hier hin.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Was das Ganze soll?


    So viel Spaß wie möglich machen und das Leben bereichern soll dieses Forum. Wenn es nur noch nervt und schlechte Gefühle hervor bringt, dann hat es seinen Sinn verfehlt.


    Ich wünsche allen Foristi, ob aktiv oder passiv, eine gute Zeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was das Ganze soll?


    So viel Spaß wie möglich machen und das Leben bereichern soll dieses Forum. Wenn es nur noch nervt und schlechte Gefühle hervor bringt, dann hat es seinen Sinn verfehlt.


    Ich wünsche allen Foristi, ob aktiv oder passiv, eine gute Zeit.



    Gute Antwort!
    Also nicht bierernst! :bier:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Gute Antwort!
    Also nicht bierernst! :bier:


    Danke schön. Tja, da wäre ich jetzt eher vorsichtig nach den Beiträgen in der letzten Zeit und würde den kategorischen Imperativ des alten Königsbergers ins Spiel bringen wollen. Da hab ich mich mal an der ersten Seite seines Hauptwerks „Kritik der reinen Vernunft“ versucht, meine Erkenntnisse dann lieber aus dem Leben gewonnen und beschlossen, jede Situation einzeln zu bewerten. Aber selbstverständlich waren und sind gerade hier im Forum einige dabei, die man nicht so bierernst nehmen sollte. Von daher: :bier:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!