Neues Halbvier -Format 2018/19

  • R.I.P. Almpost! Damals lag die Almpost noch dem WB bei und als kleiner Junge baute ich mir somit eine nette Sammlung auf (bis heute in meinem Besitz). Auf ein Stadionmagazin zu verzichten, schont sicherlich die Ressourcen und spart ordentlich Kosten ein. Trotzdem schade, das Heft war immer eine nette Lektüre und schönes Souvenir für die Sammlung.

  • So ist es! Das Format der letzten Saison war schon eine Katastrophe, aber das jetzt ist nur noch ein billiger Werbeflyer, der Müll produziert. Schön war das A5 Heft, welches man als Mitglied auch nach Hause geschickt bekommen hat. Damals gab es auch noch redaktionellen Inhalt... so ist es nix mehr als eine Umweltbelastung. Schade!


    Das "Englische Format" hat mir auch gefallen. Es war ausreichend groß und ging trotzdem gut in die Tasche. Auch in den anderen Punkten kann ich Euch nur beipflichten. Bevor man so einen ärmlichen Flyer raus bringt sollte man die Almpost lieber würdevoll abschließen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wie schon gestern geschrieben, tippe ich darauf, dass in vielen Sponsorenpaketen der Passus „Logopräsenz im Stadionheft“ oder ähnlich verankert ist. Somit müsste man hierfür Alternativen anbieten und kann es nicht einfach beerdigen.

  • Auf dem Blättchen standen doch ganz gute Infos. Farblich und übersichtlich gut abgesetzt und gestaltet. Da hat sich auf jeden Fall jemand Gedanken gemacht.
    Voglsammer mit 35, 1 km der schnellste Spieler der 2. Liga usw. Hätte ich nicht gewusst.
    Letztlich kommt man auch ohne das Blättchen durchs Leben, aber ich fands ganz gut gemacht. Das Ding letzte Saison war eine Katastophe.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Konnte gestern leider krankheitsbedingt nicht auf die Alm. Würde mir den neuen Flyer aber gerne einmal anschauen. Weiss zufällig jemand, ob die Restbestände im Fanshop ausliegen?

  • Da steckt sicher gutes Marketing vom Verein hinter. Der VA kostet zusätzlich Geld, unsere Vereinsführung kennt das Bielefelder Standing und weiss vom Beschiss durch Schiri und VA. So stimmt man also erst ein mal für den VA in Liga 2., lässt sich vom DFB in die 3.Liga pfeiffen und hat dann keinen VA mehr und dementsprechend auch wieder mehr Geld für ein vernünftiges Format der Almpost / Halb 4. :D

  • Konnte gestern leider krankheitsbedingt nicht auf die Alm. Würde mir den neuen Flyer aber gerne einmal anschauen. Weiss zufällig jemand, ob die Restbestände im Fanshop ausliegen?


    Ich würd mal die Altpapiertonnen rund um die Alm abgrasen ;)
    Im Ernst: dieses Teil ist keinerlei Mühe wert. Wie ich schon weiter oben meinte: eine einzige Unverschämtheit...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So, habe mir meine Frage selbst beantwortet, in dem gerade mal einen kleinen Abstecher zur GS gemacht habe. So schlimm, wie ich gedacht habe, ist die "neue" Halbvier gar nicht. Klar, es ist kein Stadionmagazin mehr im klassischen Sinne (*blickt verträumt auf die Almpost-Heftchen von 1982 ff.*), aber es bietet doch einige Infos in sehr kompakter, komprimierter Form. Sehr kurzweilige Angelegenheit, ist OK.

  • So, habe mir meine Frage selbst beantwortet, in dem gerade mal einen kleinen Abstecher zur GS gemacht habe. So schlimm, wie ich gedacht habe, ist die "neue" Halbvier gar nicht. Klar, es ist kein Stadionmagazin mehr im klassischen Sinne (*blickt verträumt auf die Almpost-Heftchen von 1982 ff.*), aber es bietet doch einige Infos in sehr kompakter, komprimierter Form. Sehr kurzweilige Angelegenheit, ist OK.


    "Kurzweilig" trifft es genau ;)
    Bestenfalls zwei Minuten ...
    Die Wartezeit vor dem Spiel und in der Pause läßt sich damit jedenfalls nicht mehr sinnvoll gestalten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wirklich informativ war die HalbVier doch ohnehin schon lange nicht mehr. Die Hälfte war Werbung, dazu ein paar Bildchen vom Kader, die Saisonergebnisse und der Rest wurde mit Texten über Arminis-Veranstaltungen aufgefüllt. Die waren bei aller Liebe dann auch nicht wirklich spannend. Mit Glück war mal ein halbwegs interessantes Spielerinterview dabei und das war's dann.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Selbst in der Regional- und sogar in der Westfalenliga sind die Stadionhefte interessanter unmd informativer.
    Das Format ist für mich erstmal zweitrangig

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wirklich informativ war die HalbVier doch ohnehin schon lange nicht mehr. Die Hälfte war Werbung, dazu ein paar Bildchen vom Kader, die Saisonergebnisse und der Rest wurde mit Texten über Arminis-Veranstaltungen aufgefüllt. Die waren bei aller Liebe dann auch nicht wirklich spannend. Mit Glück war mal ein halbwegs interessantes Spielerinterview dabei und das war's dann.


    Das stimmt doch so nicht. Habe gerade die Ausgabe 10 der letzten Saison in der Hand. Natürlich sehr viel Werbung, aber auch eine Menge Informationen und Statistik. Für Leute, die sich täglich im Bezug auf Arminia-Infos der neuen Medien befleißigen, sicherlich keine bahnbrechenden Neuigkeiten, aber für mich, der beim Stuhlgang ungern ein Laptop auf dem Schoss hat, die ideale Scheißhauslektüre. Schade drum. :(


    Ich überlege gerade, ob ich mal in einem Stadion war, wo das Heftchen für Lulli verteilt wurde..... ?(

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • In Liga 1 und 2 ist das wohl eher die Ausnahme, in unteren Ligen gibt es sie fast überall umsonst.
    Werden halt durch die Werbung finanziert

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!