Trikot 2018/19

  • Ich zum Beispiel freue mich als Marketingunkundiger einfach darüber das die Trikotvorstellung dieses Jahr um ein Vielfaches besser läuft als die Jahre zuvor. Wer auch immer das zu Verantworten hat, die haben das in meinen Augen klasse gemacht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Apropos weiß, im Video sieht man nur 2x Trikots, es gibt aber noch ein zweites Auswärtstrikot, das Ausweichtrikot. Das könnte wieder weiß sein, Hauptsache nicht wieder in rehm-rot :cursing:


    Ansonsten sehen die Trikots gut aus, das Video ist professionell gemacht und gefällt :thumbup:

  • Rejek hat am Anfang seiner Zeit angekündigt in Sachen Marketing etwas zu verändern. Da kann man halt schon auf Idee kommen das durch seinen Einfluss vieles anders läuft. Das er nicht jeden einzelnen Anruf selber tätigt dürfte klar sein, aber er wird bei dem ganzen die Fäden gezogen haben.



    Das Trikot an sich gefällt mir, nach dem (meiner Meinung nach) sehr tollem Trikot letzte Saison war es schwer das zu toppen, ich find das neue nicht besser aber es hat auf jedenfall etwas.

  • Rejek ist zwar Experte aber hier nicht hauptverantwortlich im Marketing tätig. Vllt hat er aber fähige Leute an Board geholt oder mal ein Gesamtkonzept aufstellen lassen und die notwendigen Anpassungen vorgenommen.
    Ich schätze ihn sehr, hat bisher super Arbeit geleistet. Und genau deshalb glaube ich, dass sein Anteil am Marketing überschaubar ist. Aktuell wird sich bei ihm noch alles um Stadionverkauf, Schuldenschnitt und Sponsorenaquirierung drehen. Wenn er dann in Zukunft etwas mehr Spielraum hat sich im Marketing einzubringen umso besser!

  • Danke, genau das habe ich gemeint, als ich geschrieben habe, dass er sich aktuell hoffentlich um wichtigere Dinge kümmert.


    Wie dem auch sei, schöne Aktion, richtiges Timing - alles gut!

  • Im Verein sollte man idealer Weise als Team arbeiten. Schön, wenn es jetzt mit Rejek an der Spitze besser funktioniert. Wer jetzt inwieweit welche Hebel in Bewegung gesetzt hat ist, wenn es funktioniert und somit alle einen Teil zum Erfolg beitragen doch völlig zweitrangig.


    Die Präsentation ist auf jeden Fall gelungen. Wenngleich ich zugeben muss, dass das Design von Joma mir insgesamt nicht besonders zusagt. Das gilt auch unabhängig von Arminia, ist allerdings reine Geschmackssache.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich finde das Trikot schon gelungen. Schön schlicht, ohne viel Schnickschnack und mit unserem Motto statt "DSC" im Nacken. Solange kein Kragen dran oder Nadelstreifen drauf sind, bin ich eigentlich immer halbwegs zufrieden. Ich finde es nur schade, dass die Streifen mit unseren Vereinsfarben eigentlich immer nur auf dem weißen Trikot richtig zur Geltung kommen, weil bei den schwarzen und blauen immer eine Randfarbe durch die Trikotfarbe absäuft.

  • Gestern auf der Rußheide konnte man die Spielertrikots aus nächster Nähe begutachten, weil die Spieler quasi an der Bratwurstbude an einem vorbei gingen. Auffällig war, dass die tatsächlichen Trikots deutlich anders aussehen als die aus dem Fanshop. Der Blauton ist viel kräftiger (mehr Rotanteil) und wirkt dadurch viel schöner. Waren derartige Differenzen in der Vergangenheit auch schon einmal sichtbar?

  • Interessant.


    Vielleicht gibt es bald (wie bei Adidas und zB der Nationalmannschaft) zwei Typen von Trikots im Shop zu kaufen.


    Das Spielertrikot und das Fantrikot.


    ...glaube ich allerdings nicht ernsthaft daran.


    Und zu deiner Frage: ich glaube, das gab es vorher bei Arminia auch noch nicht.

  • Einmal die Trikotpreise der 2. Ligisten im Vergleich:


    https://de.onefootball.com/%F0…ten-die-zweitligatrikots/


    Interessant, vielen Dank fürs einstellen. So gewaltig sind die Unterschiede insgesamt ja nun nicht, auch wenn ich das Gefühl nicht los werde das der HSV noch nicht begriffen hat um was es jetzt geht. Ist natürlich bei der Fanbasis mit ausverkauftem Eröffnungsspiel im Volkspark und 24 000 verkaufen Dauerkarten auch noch nicht ganz einfach.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Interessant, vielen Dank fürs einstellen. So gewaltig sind die Unterschiede insgesamt ja nun nicht, auch wenn ich das Gefühl nicht los werde das der HSV noch nicht begriffen hat um was es jetzt geht. Ist natürlich bei der Fanbasis mit ausverkauftem Eröffnungsspiel im Volkspark und 24 000 verkaufen Dauerkarten auch noch nicht ganz einfach.


    Auf der anderen Seite ist mit der größeren Fanbase der Hamburger auch gegeben, dass diejenigen, die wegen höherer Preise nicht nur rumkrakelen sondern auch tatsächlich nichts kaufen (sei es nun ein neues Trikot, Dauerkarten oder Einzeltickets), noch stärker "in der Masse untergehen" und damit weniger stark ins Gewicht fallen. Oder anders ausgedrückt: Aufgrund der erwarteten Nachfrage wird sich der HSV die Preise in jedem Fall leisten können und mit niedrigeren Preisen nicht unbedingt mehr Gewinn machen

  • Insgesamt sind die Trikots echt teuer geworden. Kostet ein Arminia Trikot nicht vor 3-4 Jahren noch 49 €?
    Mir persönlich ist es mittlerweile echt zu teuer. Ich kaufe meistens, dass der Vorsaison für meinen Sohn.

  • Neben den interessanten Preisen ist doch aber vor allem eins wichtig: Joma hat gute Arbeit geliefert.


    Wenn ich mir die Lappen aus Magdeburg, Duisburg oder Darmstadt angucke, wirkt unser Trikot doch richtig hochwertig.

  • Einmal die Trikotpreise der 2. Ligisten im Vergleich:


    https://de.onefootball.com/%F0…ten-die-zweitligatrikots/


    Was fällt auf?


    Am Teuersten sind die Trikots der Absteiger, die noch Erstligapreise gewohnt sind und eine riesen Fanbase haben, die die Preise auch bezahlen. Dann kommt Ingolstadt, wegen Adidas. So weit, so verständlich


    Ab dann wird es allerdings interessant - Dann kommen nämlich die beiden ach so coolen, alternativen, fanfreundlichen "Kultclubs" - und die Leute glauben den Scheiß auch noch. Antikommerzialisierung als Marketingstrategie, seit eh und je... :pillepalle: :kotzen:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!