Meine Idee für Arminia 2018

  • Danke für die Blumen. Ich habe hier ja schon mehrere Scharmützel hinter mich gebracht, aber zu dem Letzten jetzt fehlt mir der Bezug. Da stehe ich total auf der Leitung, gib mir Auftrieb. ?(

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann mich noch gut an die Fangesänge "Lass die Finger von Owomoyela" erinnern. Da dieser Versuch ja gescheitert ist, hat er eine Neuauflage mit Massimo verdient. Vielleicht lässt sich der Junge ja davon beeindrucken. Dann neuer Vertrag bis 2021 mit festgeschriebener Ablösesumme von 4Mio! Für die kann er ja dann Ende nächstes Jahres wechseln.


    Hier also meine Vorschlag!
    Aktion: "Lass die Finger von Massimo"

  • Kann mich noch gut an die Fangesänge "Lass die Finger von Owomoyela" erinnern. Da dieser Versuch ja gescheitert ist, hat er eine Neuauflage mit Massimo verdient. Vielleicht lässt sich der Junge ja davon beeindrucken. Dann neuer Vertrag bis 2021 mit festgeschriebener Ablösesumme von 4Mio! Für die kann er ja dann Ende nächstes Jahres wechseln.


    Hier also meine Vorschlag!
    Aktion: "Lass die Finger von Massimo"


    Die Vorstellung, den Namen "Massimo" gesanglich auf die Länge von "Owomoyela" auszuweiten, bereitet mir körperliche Schmerzen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Hat sich wegen einer Kindergarten Diskussion in den Ruhestand begeben


    Dieses Urteil halte ich aber angesichts der PN-Aktion und der Nummer im Krämerthread für ungerecht. Da reagiert hat jeder anders drauf wenn es unter die Gürtellinie geht.


    Allerdings fehlt mir distro mit seinen Beiträgen hier im Forum schon, vielleicht liest er ja unerkannt noch mit und überlegt es sich trotz seiner Löschorgie noch einmal?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine Arminia, es gibt nur eine Arminia...,


    daraus wird:


    "ROBERTO MASSIMO, WIR SINGEN ROBERTO MASSIMO, ROBERTOOOOO MASSIMOOOOO, WIR SINGEN ROBERTO MASSIMOOO!"


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Es wird immer haarsträubender :D

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • weiss jemand über die Entwicklung des Spendenkontos "Herrmann", was ist aus dieser Aktion geworden?


    Insgesamt beteiligten sich 221 Arminen an dieser Aktion und spendeten einen mittleren fünfstelligen Betrag auf dem eigens für diese Aktion eingerichteten Konto.


    https://www.arminia-bielefeld.…ag-zum-sanierungsprojekt/


    Mit rd. ~ 50.000 € kann man schon einiges machen. Hat auf jeden Fall was gebracht die Aktion. Super dass so viel bei rum gekommen ist, obwohl es nicht großartig beworben wurde.


    :arminia:

  • Leider kam meine Idee bei „Deine Idee für Arminia“ wohl nicht gut an, aber sie wäre nun auch in Bezug auf Lothars Tod nach wie vor eine gute Idee (wie ich finde). Nach dem Prinzip „ein Stein für die Burg“ auf der Sparrenburg kann jeder Interessierte eine Sitzschale auf der Westtribüne erwerben. Verbunden damit ist immer die Ehrung eines verdienten Spielers, Funktionärs, Fans oder Angestellten des Vereins. Man kann also zB den Sitz für Rübe für einen bestimmten Betrag „kaufen“, auf der Lehne wird dann die Person beschrieben. Also Rübe Kauf: Profi von bis; größter Erfolg oder besonderer Verdienst etc. Hinzu wird der Spender auf dem Sitz verewigt. Auf diese Weise werden nach und nach alle verdienten personen rund um Arminia im Stadion präsent und man kann gutes Geld einnehmen. Positiver Nebeneffekt wäre der sukzessive Austausch der Sitzschalen. Diese dann entstehende „Galerie“ könnte man dann noch als Teil des MAFA sehen.

  • Bei „ein Stein für die Burg“fällt mir ein, dass ich letztes Wochenende in England bei West Bromwich am Stadion gesehen habe, das die vorm Stadion im Boden viele Steine mit darin verewigten Namen von Fans/Spendern haben, die diese vermutlich irgendwann einmal gekauft haben. Könnte man sowas nicht auch irgendwo an der Schüco-Arena machen? Ich fände das wäre so an sich eine nette Sache und man könnte zusätzlich noch etwas Geld einnehmen.

  • Die Idee find ich gut. Wenn der Eingangsbereich der Süd neu gemacht wird, könnte man da gleich mal loslegen. Ich wäre dabei.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Idee find ich gut. Wenn der Eingangsbereich der Süd neu gemacht wird, könnte man da gleich mal loslegen. Ich wäre dabei.


    Die Idee ansich finde ich auch gut, könnte aber zu Irritationen führen.
    Man stelle sich vor, ein gewisser Kulttorwart von uns erwirbt einige Steine. Und auf jedem steht dann der Name Stein.. . . .

  • Wir haben so etwas ja schon in Form der Tafeln „Bau auf blau“.


    Jetzt gerade, wo die Alm verkauft und dann nicht mehr Arminia gehören wird, finde ich die Idee ehrlich gesagt nicht so ganz prickelnd. Es gab ja vor der Entscheidung zum Verkauf immer wieder Anregungen, die Fans in unterschiedlichen Formen zu beteiligen, doch leider wurde nichts davon weiterverfolgt, wahrscheinlich weil das Volumen, das man hätte erlösen können, recht überschaubar geblieben wäre.


  • Die Idee ansich finde ich auch gut, könnte aber zu Irritationen führen.
    Man stelle sich vor, ein gewisser Kulttorwart von uns erwirbt einige Steine. Und auf jedem steht dann der Name Stein.. . . .

    :lol: :thumbup:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!