Meine Idee für Arminia 2018

  • Hm eine Idee für Arminia 2018: Pragmatiker schreibt die Spielberichte für die DSC-Homepage. Wäre ein guter Kontrast zu den Santen'schen Berichten (oder wer die schreibt) :baeh: :arminia:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • ... aber nochmal Danke hierfür ...

    Habe meiner Frau erklärt, dass ihre Mitgliedschaft ein Vorgriff auf die anstehenden Europapokal-Spiele ist. :thumbup:


    So! So, geht Euphorie, aber musste schon schmunzeln :D


    Ticket mit Bratwurst, Bier und Merch kann ich mir nicht vorstellen. Das scheint mir schwer umsetzbar.
    Eine Auktion von jedem Teammitglied wiederum finde ich gar nicht so verkehrt, allerdings denke ich das man das Umfeld zuerst "geiler" auf Arminia machen muss, damit da wirklich was kommt.


    mfg
    NetJay

  • Ich übernehme mal eine Idee von FB, wo sich massiv über die letzte Pyroaktion in Bochum aufgeregt wird. Warum marschieren nicht mal Mannschaft und Vereinsverantwortliche zusammen auf den Platz mit einem Banner, auf dem sich klar gegen Pyro distanziert wird? Dazu eine Zuschaueraktion mit roten Karten, falls sich das über die Fanclubs organisieren lässt.


    Spart vielleicht Geld und "schärft" die Sinne, sich klar von den Chaoten zu distanzieren. Hat zusätzlich einen öffentlichen Charakter und nicht nur dieses Gequatsche von "wir arbeiten das auf...".


    Ob es was bringt - keine Ahnung! Zumindest würde man auf diese Art und Weise etwas tun.

  • In dem Schreiben mit dem Mitgliedsausweis steht, dass wir aktuell weit über 12.000 Mitglieder haben. Eine gute Entwicklung, die man in den nächsten Jahren des Aufschwungs unbedingt auf 15-20.000 pushen sollte.


    PS: Gabs nicht sonst immer nen Schal dazu?

  • Dann scheint sich die aktuelle Entwicklung auch in den Mitgliedszahlen widerzuspiegeln. In den letzten AlmPost waren wir seit Oktober wieder knapp unterhalb der 12.000er Marke. :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Kann man irgendwo sehen, wieviele Mitglieder wir aktuell haben?


    Laut Wikipedia:
    Der Verein hat 12.013 Mitglieder (Stand: 13. Oktober 2017).
    Laut Arminia Web-Seite: 12.361 (Stand Mai 2015 ?????????)
    http://www.arminia-bielefeld.d…storie/daten-statistiken/

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Wir haben aktuell 11698 Mitglieder. So zu lesen in der aktuellen Halb Vier zum Heimspiel gegen Union.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im Schreiben mit dem Mitgleidsausweis ist von "weit über 12.000" Mitgliedern die Rede. Anscheinend ist man sich da selber nicht so im Klaren.


    Die Zahlen aus der halbvier werden schon alt sein, da der Redaktionsschluss ja schon vor der JHV war.

  • Die Zahlen in der Halbvier werden bei jeder Ausgabe angepasst. Die Angabe der Wikipedia ist aus der entsprechenden Halbvier vom Oktober 2017. Vielleicht hat es nach der Rettung wirklich eine Welle von Neueintritten gegeben. In der nächsten Halbvier wird man es sehen. Die Zahl pendelt insgesamt seit Monaten um die 12.000. Mal etwas drüber mal etwas darunter.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Meine abgesendete Idee, auch wenn sie einen Tag zu spät kommt:

    Wäre das nicht eine gute Idee für unsere Arminia 2018? Wir haben doch so ein hervorragendes NLZ. Warum baut man das Netzwerk an Kooperationsvereinen mit guten NLZ nicht aus?


    Man könnte Verträge zum gegenseitigen Austausch von Spielern oder zum Austausch von Trainingsmöglichkeiten machen. Dadurch hätte man einen großen Pool an Spielern, auf die man bei Bedarf zugreifen kann.


    Nachwuchs aus den Niederlanden sind weltweit gefragt. Warum klopft man nicht dort an? Ich finde, dass die Vereine wo schon Kooperationsverträge bestehen, nicht ausreichen. Man muss internationaler denken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!