Meine Idee für Arminia 2018

  • Es tut sich was bei Arminia... Auf der Homepage heute:




    Sonntag, 28. Januar 2018


    „Meine Idee“ für Arminia


    Es tut sich was bei Arminia! Gemeinsam wollen wir unsere Zukunft gestalten.


    Mitte Januar informierte der DSC über den Fortschritt des Sanierungsprojekts und in dieser Woche erläuterte das „Bündnis Ostwestfalen“ seine Unterstützung und sein Engagement für Arminia.


    Jetzt sind die Mitglieder & Fans gefragt! Welche Idee hast du? Was liegt dir schon immer auf dem Herzen oder was wolltest du schon immer einmal angepackt wissen? Schick uns deine Ideen bis zum 12. Februar! Unter allen eingereichten Ideen verlosen wir schwarz-weiß-blaue Preise.


    Hier kann mitgemacht werden!


    http://www.arminia-bielefeld.d…/meine-idee-fuer-arminia/



    Finde ich großartig. Wenn sie es dann auch auswerten...... :whistling:


    Hallo Admins: Ist das vielleicht ein Thema für einen eigenen Fred? Wäre ja schön die Interessen zu bündeln.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Mit Sicherheit werden die das ordentlich auswerten, denke auch das diese Idee von Rejek kommen könnte. Hoffentlich kommt da was gescheites dabei raus, ich wäre auch bereit Arminia zu unterstützen im Rahmen meiner Möglichkeiten.
    Allerdings würde ich gerne genau wissen wollen für was und nicht einfach nen „fuffi“ überweisen.

  • Zuerstmal könnten alle, die Arminia unterstützen möchten und noch nicht Mitglied sind, dieses schnellstmöglich nachholen, denn ich glaube, das bringt dem Verein am meisten.

  • Zuerstmal könnten alle, die Arminia unterstützen möchten und noch nicht Mitglied sind, dieses schnellstmöglich nachholen, denn ich glaube, das bringt dem Verein am meisten.


    Sehe ich auch so, finde es auch spitze das Heimatverein direkt zugesagt hat und dem Verein wieder beitritt, wäre klasse wenn noch weitere folgen würden!

  • Jemanden losschicken, der einen Deal zwischen Storck und Bielefelder Bäckereien aushandelt. Storck sponsert die Mohrenköpfe, der Bäcker das Brötchen. Das gute alte „Arminen Matschbrötchen“ wird für 1€ verkauft, der Erlös geht an Arminias Nachwuchs.


    Einfach, unkompliziert umsetzbar, bringt bestimmt was ein.

  • Mannschaft und Trainer könnten einbezogen werden. Versteigerung von Events: Training mit der Mannschaft, ein Platz auf der Bank während des Spiels, ein Abendessen mit dem Chef oder Fabi...

  • Anlegen eines zweckgebundenen Kontos, auf das alle einzahlen können, die sich an einer Rückkauf-Aktion des Stadions beteiligen wollen. Solange das noch nicht akut ist, einsammeln von verbindlichen Absichtserklärungen mit dem Ziel, „The Bündnis“ dazu zu bewegen, die Fans mit ins Boot zu nehmen.


    Kostet erstmal nichts, ist aber wirksam!

  • Anlegen eines zweckgebundenen Kontos, auf das alle einzahlen können, die sich an einer Rückkauf-Aktion des Stadions beteiligen wollen. Solange das noch nicht akut ist, einsammeln von verbindlichen Absichtserklärungen mit dem Ziel, „The Bündnis“ dazu zu bewegen, die Fans mit ins Boot zu nehmen.


    Kostet erstmal nichts, ist aber wirksam!


    Dann schlag es mal vor, mit nem Ticker auf der Homepage wie viel gesammelt wurde, ähnlich wie damals mit den frei verfügbaren Stehplatzkarten


    Unser örtlicher Hanbdallverein macht auch sowas ähnliches:


    https://fans4club.com/project-tvg#awards

  • Naja so nen Training mit der Mannschaft zu ersteigern hat zwar für einen privat seinen Reiz, wir reden hier aber vllt um 1000€ oder so.
    Zudem würde es den Trainingsbetrieb sehr stören, ich zB war jetzt nicht die letzte Niete die im Tor stand, aber für mehr als die Landesauswahl im Juniorenbereich hats dann auch nicht gereicht. Klar wäre es schön, mal nen 1vs1 gegen Fabi zu haben, aber am Ende hauen die dir die Dinger um die Ohren, die Ortega wohl hält.
    Nen Platz auf der Bank könnte einmalig ne Ansprache wie von Rump nach sich ziehen, weil wir eben echte Herzblutfans sind. Auf Dauer gesehen würde sowas aber einschläfernd wirken und wie bereits beim Training angesprochen eher stören.
    Gut fände ich aber so ein gemeinsames Konto für den Rückkauf!

  • Gab es so ein thread nicht schon mal als es wieder mal um die Existenz ging. Da gab es auch viele gute ideen und oder war der Initiator nicht geglaubt bzw die kritischen arminen

  • Auch ich werde nach ein paar Jahren ohne Mitgliedschaft wieder eintreten. Durch die räumliche Entfernung, damit die Unmöglichkeit einer Dauerkarte und die vielen Enttäuschungen bin ich vor einigen Jahren ausgetreten.
    Da ich mich jedoch emotional nie wirklich entfernt habe, unterstütze ich meinen Herzensverein nun gern ein bisschen auf diese Weise, um den Daumen für ein endlich durchdachtes, zukunftsfähiges und professionelles Sanierungskonzept zu heben.

  • Auch ich werde nach ein paar Jahren ohne Mitgliedschaft wieder eintreten. Durch die räumliche Entfernung, damit die Unmöglichkeit einer Dauerkarte und die vielen Enttäuschungen bin ich vor einigen Jahren ausgetreten.
    Da ich mich jedoch emotional nie wirklich entfernt habe, unterstütze ich meinen Herzensverein nun gern ein bisschen auf diese Weise, um den Daumen für ein endlich durchdachtes, zukunftsfähiges und professionelles Sanierungskonzept zu heben.


    Ich war auch Mitglied und 2010 oder 2011 raus.
    Aber von dem Club kommt man eh nicht los.


    Vermutlich so als wenn man auf sm steht.


    Ich denke mal ich lade mir diese Woche einen Antrag runter und bin am Wochenende eh in bielefeld und könnte ihn einwerfen.


    Passives Mitglied dsc oder Fan und förder ASC, was nimmt man denn?

  • Das ist echt überraschend wie viele, die sich hier so regelmäßig zu Arminia äußern, keine Mitglieder sind. Da war ich irgendwie wie selbstverständlich von ausgegangen. Aber schön, dass ihr euch jetzt wieder bekennt. Jetzt braucht Arminia Aufbruchstimmung.

  • Das steht doch in der Mail.


    Liebes Neumitglied,
    Danke für das ausfüllen des Mitgliedsantrags.


    Weiter unten dann


    Solltest du keine Ahnung von Fußball haben, so musst Du deinem Partner während der Spiele im Stadion und vor dem TV den letzten Nerv rauben bis er für dich Bier holt

  • Das ist echt überraschend wie viele, die sich hier so regelmäßig zu Arminia äußern, keine Mitglieder sind. Da war ich irgendwie wie selbstverständlich von ausgegangen. Aber schön, dass ihr euch jetzt wieder bekennt. Jetzt braucht Arminia Aufbruchstimmung.


    Und es ist auch überraschend, dass die Mitgliederzahl nach der Pokalsaison recht stabil geblieben ist und die Leute nicht wieder ausgetreten sind, die nur wegen des VVK-Rechts eingetreten sind und somit würde ich mal sagen, dass bei den Mitgliedschaften noch ne Menge Potenzial vorhanden ist.


    Unsere Mitgliedschaft ist ja auch erstmal recht unattraktiv, wenn man darauf aus ist einen rentablen Gegenwert zu erhalten. Der Mitgliedsschal ist Nice-to-Have aber auch nichts, was man sich im Stadion umlegt. 10% Mitgliedsrabatt sind auch nett, machen den Kohl aber auch nicht fett.
    VVK-Recht ist bei uns eher selten von Nöten.


    Schaut man sich bspl mal die königsblaue Konkurrenz an, gibt es dort den ein oder anderen Punkt, der durchaus spannend sein könnte:


    Geburtstagsgrüße und Fanshop-Gutschein
    An deinem Geburtstag erwarten dich ein persönlicher Glückwunsch und ein Gutschein für den Fanshop.


    Das hat selbst der "Strafraum" hinbekommen einen Gutschein zum Geburtstag rauszuhauen.


    Persönlicher Mitgliedsausweis inklusive Schalke Bonus
    Als offizielles Zeichen Deiner Mitgliedschaft beim FC Schalke 04 erhältst Du einen persönlichen Mitgliedsausweis.


    Der Ausweis ist gleichzeitig eine Schalke-Bonuskarte. Unsere Knappen machen Jagd auf Tore, du auf FanMeilen. Mit den gesammelten Meilen sicherst du dir exklusive Prämien wie ein Meet & Greet mit einem unserer Spieler, Matchworn-Trikots oder Tickets für die Arena.


    Hier könnte man das vorgeschlagene Meet&Greet ermöglichen und eine Art "Payback"-System ist doch in der heutigen Zeit auch für viele interessant, wenn ich bedenke wie oft man an Supermarktkassen nach Deutschlands-Cards u.ä gefragt wird. Jeder Euro, den man in irgendeiner Form in Arminia investiert gibt eben "Fan-Milen", die dann für irgendwas eingelöst werden können oder meinetwegen bei Gewinnspielen verzockt werden können.


    Sondertarife und -angebote exklusiv für Mitglieder
    Der FC Schalke 04 baut auf ein großes Netzwerk an Sponsoren, Partnern und Förderern. Einige bieten für Vereinsmitglieder spezielle Sondertarife oder exklusive Angebote an. So erhältst du als Mitglied mehr Leistung gegenüber den Normaltarifen und sparst bares Geld.
    Zum Beispiel mit den Sondertarifen der R+V Versicherung – exklusiv für Schalke-Mitglieder: zusammenstehn.de/kranken-zusatzversicherung


    Sowas täte Arminia noch nicht mal weh. Oetker ermöglicht Mitgliedern freien Eintritt in die Oetker-Welt (wenn ich überlege, wie lang die Schlange bei den Nachtansichten dort war, ist das wohl für viele sehr spannend da umsonst reinzukommen). Die Heimatkrankenkasse bietet kostenlose oder rabattierte Seminare/Kurse sonst was an.
    Die Stadt Bielefeld ermöglich rabattierten Eintritt zur Sparrenburg, ins Theater und sonst was. Da kann mit den Sponsoren doch einiges auf die Beine gestellt werden.


    Das Thema Ticketing ist hier im Forum auch immer ein großes Thema. Auch wenn solche Aktionen wie Studentenblock nicht gut ankommen, würde ich hier nicht einfach aufgeben, vor allem weil sie schlecht beworben werden und Arminia im Zweifelsfall doch lieber die teuren Tickets verticken will.
    Was ist mit dem ehemaligen Familienblock? Eintritt für 2 Erwachsene + Kind rabattiert.


    Was ist mit einer ermäßigten Sitzplatzdauer-Karte? Man muss sie ja nicht gleich zum "ermäßigten"-Tarif raushauen. Aber es ist odch grad unser Problem, dass wir vor allem die Ost-Tribüne nicht vollbekommen.


    Wo ist Arminia im City-for-Two-Block vertreten?
    Wenn ich mir den anschaue, bekommt man für jegliche kulturelle Aktivität in Bielefeld dort sehr attraktive Rabatte (Kunsthalle, Philharmonie, Bauernhausmuseum, Bielefeld Museum, Sparrenburg und und und). Warum ist Arminia nicht mit Aktionen vertreten?


    Inwieweit grad solche Rabatt-Geschichten anhand des Mitgliedsausweise unproblematisch technisch umzusetzen sind, weiß ich nicht, aber wenn Ideen gefragt sind, ist es denke ich klar, dass man nicht jede Idee für 2,50 Euro umsetzen kann....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!