Mögliche und unmögliche Spekulationen zum DSC

  • Wusste gar nicht, dass es ein maximalalter für die Süd gibt  :pillepalle:


    Siehste Du bist wahrscheinlich zu alt, um das zu wissen. Du bist nicht mehr 'in-touch' mit den jungen Leuten.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Achtung, ich glaube selber nicht wirklich an diese Gerüchte. Über Flurfunk habe ich gehört, dass es aus Rechtsanwaltskreisen heißt, dass die Einigung bzgl. des Stadions an pikanter Stelle hakt. Der Käufer möchte die Option im Papier haben, das Grundstück anderweitig verwerten zu dürfen. Unter welchen Bedingungen das möglich sein soll, zB Zahlungsausfall oder nach einer bestimmten Frist, weiß ich nicht. Da dies aber nicht wirklich mit der verbrieften Rückkaufoption zu vereinen ist, liegt der Wahrheitsgehalt für mich unter 10%. Den tatsächlichen Kaufvertrag werden wir zwar nie sehen, aber dass dann letzlich wirklich ne Rückkaufoption drin steht, muss man den Verantwortlichen dann einfach glauben. Bzw. es wird Verantwortliche geben, die das Fehlen dann publik machen würden.
    Letztlich gilt es den Vertrag so zu gestalten, dass das Vorkaufsrecht bei allen Eventualitäten zum tragen kommt. Wenn man es dann aus welchen Gründen auch immer nicht ziehen kann, dann steht dem Käufer natürlich das Recht zu, das Grundstück nach seinen Vorstellungen zu verwerten.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • War das nicht von Rejek schon bei der Vorstellung des Themas ausgeschlossen worden? Sinngemäß suche man einen Käufer, der das Stadion im Sinne von Arminia betreibt und verwaltet. Wäre ja ein dolles Ding...

  • Achtung, ich glaube selber nicht wirklich an diese Gerüchte. Über Flurfunk habe ich gehört, dass es aus Rechtsanwaltskreisen heißt, dass die Einigung bzgl. des Stadions an pikanter Stelle hakt. Der Käufer möchte die Option im Papier haben, das Grundstück anderweitig verwerten zu dürfen.


    Wenn es daran haken sollte und man sich nicht einig wird, da waren doch noch 3-4 andere Interessenten mit großem Interesse.

  • Vielleicht tun sich beim Vertragswerk ja noch unüberbrückbare Differenzen auf. So über Nacht. Quasi. War bei der Fast-Insolvenz ja auch so. Quasi über Nacht.
    Fragt sich nur wer dann Schuld ist. Weil Meinke ist ja weg.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Vielleicht tun sich beim Vertragswerk ja noch unüberbrückbare Differenzen auf. So über Nacht. Quasi. War bei der Fast-Insolvenz ja auch so. Quasi über Nacht.
    Fragt sich nur wer dann Schuld ist. Weil Meinke ist ja weg.

    Im Zweifel sagen wir halt "Danke Merkel" oder die egozentrischen griesgrämigen Bielefelder Menschen sind schuld.. oder doch Manuel Neuer? Irgendwelche Schuldigen findet man immer, hauptsache man ist es nicht selbst :)

  • Achtung, ich glaube selber nicht wirklich an diese Gerüchte. Über Flurfunk habe ich gehört, dass es aus Rechtsanwaltskreisen heißt, dass die Einigung bzgl. des Stadions an pikanter Stelle hakt. Der Käufer möchte die Option im Papier haben, das Grundstück anderweitig verwerten zu dürfen. Unter welchen Bedingungen das möglich sein soll, zB Zahlungsausfall oder nach einer bestimmten Frist, weiß ich nicht. Da dies aber nicht wirklich mit der verbrieften Rückkaufoption zu vereinen ist, liegt der Wahrheitsgehalt für mich unter 10%. Den tatsächlichen Kaufvertrag werden wir zwar nie sehen, aber dass dann letzlich wirklich ne Rückkaufoption drin steht, muss man den Verantwortlichen dann einfach glauben. Bzw. es wird Verantwortliche geben, die das Fehlen dann publik machen würden.
    Letztlich gilt es den Vertrag so zu gestalten, dass das Vorkaufsrecht bei allen Eventualitäten zum tragen kommt. Wenn man es dann aus welchen Gründen auch immer nicht ziehen kann, dann steht dem Käufer natürlich das Recht zu, das Grundstück nach seinen Vorstellungen zu verwerten.



    Genau so sah seit der JHV meine Sorge aus ! Fast hätte das Rückkaufrecht im Passus gefehlt, immer wieder Dank an den anonymen Arminen, der aufgepasst hatte.
    Immobilienhaie im Wartestand?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Spekulation: es könnte sein das Familie Teixeira nach der aktiven Karriere nach Bielefeld zurück kehren wird um eine Wellness Oase und mehrere Gastronomie Betriebe zu eröffnen, um einfach alles viel schöner zu machen. Vielleicht haben wir bis dahin ja auch ein Kino, eine Straßenbahn oder sogar ein Theater...wer weiß es so genau?

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich habe irgendwie so ein Bauchgefühl dass in den nächsten zwei Tagen ne (gute?) Meldung seitens des Vereins kommt .. um was es sich auch handeln mag ..

  • Ich habe irgendwie so ein Bauchgefühl dass in den nächsten zwei Tagen ne (gute?) Meldung seitens des Vereins kommt .. um was es sich auch handeln mag ..


    Nur Bauch Gefühl oder ominöse Quelle?


    Bin Mega gespannt auf die Testspiele!!! Da wäre ein guter Zeitpunkt für neue Präsentationen, um hier nochmal etwas künstliche Spannung zu erzeugen

    Lass ma' über Haie reden

  • Die Gerüchteküche wabert, Summen für Angebote, ob seriös oder nicht, stehen im Raum.
    Die alte Almhalle steht noch, worauf wartet die Stadt?


    Mich lässt die Idee nicht los, dass wir Fans über einen geschlossenen Immobilienfonds die Alm übernehmen könnten.
    Wer weiß genau, wie viel Mio. die Fananleihe damals gebracht hat?
    Wenn es um die Alm geht, sollte einiges möglich sein.


    Einen stadtfremden Investorenpool brauchen wir nicht (waber,waber .......).

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Weiß nicht, welcher Thread der richtige ist, also erst mal hierhin:



    Kommt es nur mir so vor, als ob wir seltener von den Schiris verpfiffen werden?


    Was habe ich mich regelmäßig geärgert und hier im Forum abgeledert.
    Sogar Elfmeter wurden für uns gepfiffen!


    Zufall?
    Glückliche kurze Phase?


    Bündnis OWL? Hat jemand Grindel eine Uhr geschenkt? Oder Oetker auf den Tisch gehauen und gesagt: Jetzt ist Schluss, DFB! Das könnt Ihr mit Duisburg oder Aue machen, aber nicht mit uns! :verbot:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Vielleicht ist es ja auch tatsächlich so, dass wir nur den „normalen“ Anteil an Fehlentscheidungen zu verkraften haben und sich dieser vermehrt auf die Hinrunde konzentriert hat.

  • "Verpfiffen" a la Hoyzer kann man ja wohl nicht sagen. Ich denke, dass das Pendel mal auf die eine, mal auf die andere Seite ausschlägt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • In der Hinrunde hatten Wir oft Kanonenfutter an Schiris bekommen die meist aus der 3. oder Regionalliga kamen da die " echten " Schiris alle im Kölner Keller sitzen. Mitlerweile pfeiffen uns aber auch oft Schiris wie jetzt am Freitag Kampka, wo auch schon 1. Liga Einsätze dabei sind. Da sieht man schon einen krassen Niveau Unterschied. Ich denke an einem Samstag wo wieder mehr Bundesliga Spiele laufen als am Freitag werden wir auch regelmäßig dann wieder verpfiffen. Es ist zum Teil aber auch so das Wir nach wie vor verpfiffen werden, die Mannschaft aber dann einfach weitermacht und diese Spiele noch gewinnt. Auch ein Verdienst von Neuhaus.

  • Die Gerüchteküche wabert......


    Jetzt hat sich auch meine berühmt-berüchtigte (mal richtig, mal falsch) Quelle geäußert und sagt:



    Ja, ein neuer IV kommt..............
    aber erst kurz vor Ende des Transferfensters!!!


    Fehlt somit im Trainingslager!


    Was mag das bedeuten?
    Resterampe?
    Ausland?
    U21-wM und danach Urlaub?


    Oder nur wabernde Gerüchteküche........... :bier:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Oder einfach nur, der (oder die?) potenzielle(n) Neue(n) will/wollen bei ihrem jeweiligem momentanen Arbeitgeber die Vorbereitung mitmachen und sehen, ob sie nicht doch für höhere Einsatzchancen sorgen können, als ihnen vom Verein jeweils vor der Vorbereitung mitgeteilt wurden. Wenn sich dann abzeichnet, dass er oder sie tatsächlich kaum zum Einsatz kommen werde und die Konkurrenz zu stark ist, wird der oder werden die Kandidaten gerne bereit sein, lieber bei uns zu spielen als bei ihrem bisherigen Klub auf Bank oder Tribüne zu sitzen.
    Also die klassische Methode, um doch an qualitativ gute Spieler zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!