eSport bei Arminia

  • Wen das Thema interessiert oder wer vielleicht einfach mal reinschauen will wie ich gerade: JETZT läuft auf Pro7MAXX ran eSports mit kommentierten Live-Spielen. Ist zwar "nur" Bochum gegen Stuttgart, aber die Kommentatoren erklären auch viel zur Spielmechanik etc.

  • Da werden sich die Stuttgarter, die letzten Donnerstag live gegen Bochum zu sehen waren und verkackt haben aber freuen. Direktester Konkurrent von Bremen um den Meistertitel und können jetzt wieder Punkte gut machen.


    Und natürlich Glückwunsch an unsere Jungs zu einer guten Leistung gegen ein Topteam der Liga.

  • Zitat

    München – 21 Spieltage lang traten 22 Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga mit ihren FIFA-Profis gegeneinander an. Obwohl der Meister, Werder Bremen, schon eine Woche vor Saisonende feststand, blieb es spannend in der Virtual Bundesliga Club Championship.


    Zitat

    Wichtige sechs Punkte erarbeitete sich die Arminia am 21. Spieltag. Gegen den VfL Bochum gewannen die Bielefelder auf der PlayStation und im Doppel knapp, Xbox-Spieler “Whoot” kassierte von “AssiaKevin” dagegen eine 1:5-Pleite. Das war im Endeffekt aber egal. Dank des Erfolges bleibt der Underdog über dem Strich und hat sich für die Playoffs der Virtual Bundesliga qualifiziert.


    https://www.ran.de/esport/virt…m-letzten-spieltag-121412

  • Arminias Facebook Seite meldet soeben:
    "Der DSC läuft heute Abend im Fernsehen!
    Unser eSports-Team Arminia eSports
    tritt in der Virtuellen Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt an,
    ProSieben Maxx überträgt die Partie ab 22.15 Uhr im frei empfangbaren
    Fernsehen."

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Was mir auffällt, sind die vielen Niederlagen. Auch jetzt gerade wieder im TV auf ProSieben Maxx ... Hinterfragt man da auch mal, ob wir da wirklich die besten Leute, die verfügbar sind für uns spielen? Weil ich meine, die bekommen ja auch nen bisschen Geld dafür, oder? In den sozialen Medien wird ja immer viel gepostet und Werbung gemacht usw... die Ergebnisse sind dagegen eher mau. Das ist auch nur mal so eine oberflächliche Sicht von mir als Aussenstehender. Ich weiß auch nicht, ob es daran liegt, dass andere Vereine mehr Geld und Möglichkeiten haben ?! Vielleicht kann da ja mal jemand mehr zu sagen?

  • Der Kicker bringt es gut auf den Punkt: https://www.kicker.de/767723/a…desliga_club_championship


    P.S. Auch die beiden Spiele gestern gingen mit 7-1 verloren :cursing:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Damit das hier nicht untergeht:


    Zitat


    [...] die Begegnung zwischen dem HSV und Arminia Bielefeld, die eigentlich für Sonnabend (13 Uhr) angesetzt war, kann nicht stattfinden.


    Die eSports-Teams der beiden Vereine haben sich nun überlegt, die Partie virtuell auszutragen. Das sogenannte „#StayAtHome-Match“ der eSports-Mannschaften des HSV und von Arminia Bielefeld wird sogar live im Klub-TV übertragen.



    https://twitter.com/HSV/status/1240699861164425217


    https://hsv24.mopo.de/2020/03/…sonnabend-doch-statt.html



    Mal sehen ob unsere Jungs trainiert haben in der zwischenzeit :D

  • Sonntag um 18 Uhr live auf der Tube gibt es Match gegen die Störche aus Kiel.


    https://www.kicker.de/772820/a…desliga_home_challenge_an

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Hat jemand die Spiele gesehen?


    Ich bin ehrlich gesagt über die Bildqualität der Übertragung enttäuscht. Sehr blasse Farben und eine Auflösung die von HD weit entfernt war obwohl You-tube manuell auf HD umgestellt wurde.

  • Die Bildqualität interessierte nur am Rande, genauso wie die Technikprobleme zu Beginn der Übertragung.


    Vogi war leider deutlich anzumerken, dass er kein Profi an der Konsole ist, aber 0:6 ist doch etwas derbe.
    Hartel hat das schon besser hinbekommen, auch wenn sein Gegner kein eSports-Profi war.
    Insgesamt tat es etwas gegen die Langeweile, aber ich spiele lieber als es mir anzuschauen

    :arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:


    "Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"

  • Hat jemand die Spiele gesehen?


    Ich bin ehrlich gesagt über die Bildqualität der Übertragung enttäuscht. Sehr blasse Farben und eine Auflösung die von HD weit entfernt war obwohl You-tube manuell auf HD umgestellt wurde.

    so weit ich weißt, haben/mussten Streaming-DL ihre Übertragungsraten drosseln, dazu gehören neben Netflix auch Deintube und andere.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Am Sonntag geht es in die 2. Runde. Gegner um 16.20 Uhr wird Eintracht Frankfurt sein. Für uns wieder am Controller sind Vogi und Hartel

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Afaik handelt es sich um die standard Einstellung. Es sollte jedem möglich sein die Qualität zu erhöhen.
    Diese Maßnahme bewirkt das automatisch abgespielete Videos, Instagramm Facebook und co, nicht direkt auf HD abgespielt werden. In den meisten Fällen starten diese Videos, ohne das der Anwender das will.
    Um diese Ressourcen zu schonen wurde die Qualität generell heruntergeschraubt, ist aber manuell behebbar.


    mfg
    NetJay

  • Das habe ich woe zuvor geschrieben gemacht und trotdem sah es nach Grütze aus. Wenn ich es schaffe poste ich morgen mal einen Screenshot. Andere You-tube-Videos laufen nach der manuellen Umstellung wahrer HD-Pracht, der Stream sah allerdings nicht nach HD aus obwohl umgestellt wurde. Vermutlich gucken die ganzen Zuschauer am Handy wo das dann nicht auffällt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!