eSport bei Arminia

  • Ich als esport Laie habe mal gänzlich keine Ahnung von Twitch Accounts usw. Aber wenn die anderen Teams solch einen Account haben, wäre es doch möglich sich dort anzumelden und unsere Spiele über den Gegner zu sehen ?!

  • Eigentlich relativ einfach das ganze. Twitch-Account erstellen. Capture Karte an die Konsole und schon kann man die Spiele übertragen.
    Wäre eventuell etwas worum sich die Person kümmern könnte, die die Spieler in Arminias Namen betreut.


    Edit: Wäre halt einfach schön wenn man einen Kontakt hätte von dem, der sich um das Projekt kümmert.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Jep hast recht. Total einfach. :thefinger: :P


    Jau, genial e- fach. :respekt:


    Hab grad mal nachgeschaut. Meine Billiardkonsole (äh Tisch) im Wohnzimmer hat keine.
    Mein Winmau Dartboard auch nicht.
    Und das ich jetzt auch noch bei meinem Tischkicker im Keller, dem mit den Bällen und den Griffen an denen die Stäbe mit den Spielern sind, werde ich mir dann wohl ersparen können. :thefinger:

  • http://www.twitch.tv


    Es ist eine Livestreaming-Plattform für Videospiele...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Daher die anfängliche Skepsis hier zum E-Sport.


    Solange man keinerlei Bezug zu Streaming Portalen wie z.B. Twitch hat, ist es schwer sich über die Dimension von E-Sport im klaren zu sein. Mir persönlich sind 3 Streamer von Twitch bekannt, die verdienen da sehr gutes Geld mit. Gezeigt wird eher ein "relativ" unbekanntes Spiel, mal im Kommentatoren Modus, mal wird nur gespielt. Die Fanbase ist halt recht groß, so das diese Streamer nicht mehr arbeiten gehen müssen und monatlich 2k- 7k € verdienen. Wie gesagt handelt es sich um ein recht altes Spiel und Sponsoring seitens des Publishers gibt es auch nicht.


    Das ist bei Reihen wie Fifa x LoL (League of Legends) , Battlefield oder CS GO (Counter Strike Erweiterung) anders.
    Dort gibt es eine regelrecht harte Konkurrenz, da die höchsten Viewerzahlen ein ordentliches Plus am Monatsende bedeuten.
    Gaming in Verbindung mit Streaming ist also nicht zu unterschätzen. ;)
    Um sich welchen Stream auch immer ansehen zu können, muss man sich nicht einmal anmelden.
    Im Prinzip wirklich einfach das Ganze, anders sieht es als Streamer aus, wer dort mitmischen möchte, hat allerdings schon ein wenig Ahnung von der Materie. :D


    Das war jetzt mal ganz grob, aber die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.


    mfg
    NetJay

  • 10 PRINT „Altobelli, da bin ich aber in einer komplett anderen Generation groß geworden! “
    20 GOTO 10
    RUN


    Altobelli, da bin ich aber in einer komplett anderen Generation groß geworden! Altobelli, da bin ich aber in einer komplett anderen Generation groß geworden! Altobelli, da bin ich aber in einer komplett anderen Generation groß geworden! Altobelli, da bin ich aber in einer komplett anderen Generation groß geworden! Altobelli, da bin ich aber in einer komplett anderen Generation groß geworden! Altobelli, da bin ich aber in einer komplett anderen Generation groß geworden! Altobelli, da bin ich aber in einer komplett anderen Generation groß geworden! Altobelli, da bin ich aber in einer komplett anderen Generation groß geworden! Altobelli, da bin ich aber in einer komplett anderen Generation groß geworden!


    :lol: :lol: Sorry, sollte kein Spam werden...

  • Der Switchaccount und das grundlegende Verständnis für diesen Blödsinn.
    Ich gucke doch nicht anderen Leuten beim Daddeln zu...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der Switchaccount und das grundlegende Verständnis für diesen Blödsinn.
    Ich gucke doch nicht anderen Leuten beim Daddeln zu...


    Naja, bei einigen Heimspielen des DSC in den letzten Monaten hatte ich schon den Eindruck, die Alm sähe anderen Leuten beim Daddeln zu! :hi:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Die Spiele kann man bis jetzt auf jeden Fall auf virtual.bundesliga.com streamen. Finde die Seite generell eigentlich ganz cool gemacht, bin gespannt was unser Team dort reißt. Dieser Krapsi soll auf jeden Fall ein Toptalent sein :)

    Auf unsere Süd!
    Auf die besten Fans der Welt!
    Auf, Arminia!

  • Der Switchaccount und das grundlegende Verständnis für diesen Blödsinn.
    Ich gucke doch nicht anderen Leuten beim Daddeln zu...


    Wir haben's mittlerweile alle Begriffen das es für dich weder Sport noch relevant ist..

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Arminia hat heute gegen zwei etablierte Esports-Abteilungen vom VFL Wolfsburg und Red Bull gespielt. Gegen Wolfsburg konnten sie, trotz Außenseiterrolle einen 5:2 Sieg einfahren, gegen Red Bull reichte es auch immerhin zu einem 4:4 Unentschieden.


    Bin ehrlich gesagt bisschen überrascht wie gut unsere anscheinend aufspielen, hab von niemandem vorher was gehört, obwohl ich mich zumindest ein bisschen mit der deutschen FIFA-/eSports-Szene auskenne...


    Bin gespannt wie sie gegen Schalke und vor allem gegen Bremen ausschauen werden. Hoffentlich kommt bald der Twitch-Account...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!