Trikot 2017/2018

  • Also ich finde im Quergleich der Zweitliga-Trikots unser Dreier-Set in der gesamten Kombination äußerst ansehnlich. Feine Querstreifen verstärken die positive Darstellung aus meiner Sicht noch. Und der Kicker berichtet selten sehr ausführlich über Arminia. Vielleicht stammt dieser Eindruck noch aus der "Ernst"en Zeit.

  • Ich hatte gestern eins anprobiert.


    Xl war zu klein, xxl passte.


    Meiner Meinung nach ist es dehnbarer als das alte, kann mich aber auch irren.


    Ich bin auf das schwarze gespannt.


    Gefallen tut es mir auf jeden Fall von der Qualität

  • Da im Fanshop Schwimmbad Atmosphäre herrschte, bin ich nur einmal kurz vorbei.


    Vom fühlen her ist der Stoff eher dünner. Die Dame vor Ort meinte, sie fallen sehr figurbetont aus.


    Für mich kommt ohnehin nur schwarz oder weiß in Frage, weil nur dort der Effekt mit der aufgedruckten "Flagge" zur Geltung kommt, was auf dem blauen Shirt ja nicht so ist.


    Sie hoffen, gegen Düsseldorf das volle Sortiment da zu haben.


    Was ich schade finde, das Bielefeld hinten ist leider nicht pauschal mit drauf. Nummer und Name bräuchte ich persönlich nicht, das Bielefeld fände ich aber durchaus cool.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nochmal
    Auch nachzulesen in Presse und Arminia Homepage



    Das Blaue ist Unser trikot
    Das Weiße das Auswärtstrikot
    und das SCHWARZE wird das AUSWEICHTRIKOT werden



    Kein Rotes oder mit roten aplikationen oder so nem gedöns ;)






    Von der Qualität finde ich es jetzt nicht so schlecht ..vom stoff her dünner und sie fallen ähnlich wie die der letzten Saison aus .


    Und vom Preis her ist es schon ne nummer keine Frage
    aber Leute mal ehrlich ..guckt euch um was die Trikots sonst kosten bei anderen vereinen und anderen Ausrüstern
    Das ist mittlerweile , ob es dem einen oder anderen passt, Normalpreis.


    Und außerdem kann Arminia so auch nen bissl mehr einnehmen durch die trikotverkäufe ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich habe mich Samstag in den Fanshop gequetscht und mir das neue Trikot geholt. Es fällt deutlich enger aus als das bisherige. Trage sonst L (bei adidas Trikots) bzw. L/XL bei den alten Saller-Trikots. Nun passt XL ganz gut.


    Das Material und die Verarbeitung gefallen mir sehr gut! Ich war nie ein großer Freund der Saller Trikots, da man in den dicken Jerseys auch einfach extrem schnell schwitzt und sie sich einfach nicht gut tragen lassen. Das ist bei den adidas-Trikots z.B. deutlich besser. Hier weiß ich den dünnen atmusngaktiven Stoff total zu schätzen und trage diese auch daher fast ausnahmslos zum Sport. Das neue Joma-Jersey macht nun aber einen fast gleichwertigen Eindruck, weshalb ich recht begeistert und nun sehr gespannt auf die anderen beiden Varianten bin.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich hatte das alte an und war tierisch am schwitzen beim anprobieren des neuen.
    Nach deinem Posting das der Stoff atmungsaktiver ist habe ich es mir heute bestellt.


    Ich hoffe mal das ich es Donnerstag oder Freitag habe.


    Komisch nur dass ich keine Auftragsbestätigung von Arminia bekommen habe, von PayPal aber eine Bestätigung
    Mit der Zahlung.

  • Derzeit gibt es leider nur das blaue Trikot. Bin auch heiß auf das schwarze und darum sehr gespannt .... wenn man Mitglied ist, kostet es übrigens "nur" noch 63 Euro im Fanshop und ist damit fast auf dem gleichen Niveau wie die Saller-Trikots zum Normalpreis. Allerdings schadet es nicht, die Augen etwas offen zu halten. Es gibt mittlerweile so viele Online Shops die neue Trikots zu derbe vergünstigten Preisen anbieten. Ich habe für ein neues adidas Trikot (Originalpreis 89 Euro) auch oft nicht mehr als um die 60 Euro gezahlt ... jetzt gilt es nur, einen Händler zu finden, der Joma im Sortiment hat ;)


    By the way: Ich könnte mich immer noch darüber aufregen, dass es so ewig dauert, bis die neuen Trikots mal in den Verkauf kommen. Nicht nur, weil ich persönlich sehr gespannt bin. Damit entgeht Arminia auch eine große Einnahmemöglichkeit, da gerade vor der Saison bzw. zu Saisonbeginn extrem viele neue Trikots gekauft werden. Beim Sport Check in der Stadt gibt es jedenfalls derzeit GAR KEINE Arminia-Trikots. Das ist echt eine Schande...


    Wehe ich lese nach der Saison wieder ein Interview mit der Aussage "unsere Fanartikel-Verkäufe waren unter unseren Erwartungen(...)".

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Das ist tatsächlich sowas von unprofessionell. Das geht einfach gar nicht. Die Dortmund, Schalke, Bayern und selbst Bremen - Trkots hängen hier seit Wochen in jedem Laden und Arminia...Fehlanzeige! Unglaublich sowas. Wer auch immer die Verantwortung dafür trägt, keine Ahnung, aber sowas kostet definitiv ne Menge Geld. Jetzt haben sie endlich mal wieder ganz gute Trokots...nur leider kann man sie nicht kaufen :nein:

  • Mittlerweile, da die Saison nun läuft, ist die ganze Nummer nur noch peinlich. Während der ersten Freundschaftsspiele konnte ich ja verstehen, dass es noch Engpässe gibt, aber inzwischen ist das wirklich lächerlich und geschäftsschädigend!


    Aber Hauptsache rumerzählen, die Merchandising Umsätze blieben hinter den Erwartungen zurück... :pillepalle:

  • ^ mit der Idee ist Uhlig vor kurzem insolvent gegangen. Man darf das Merchandising Potential von Arminia auch nicht überschätzen. Da gehen ein paar hundert Trikots pro Saison über den Tresen.


    Zu den Verzögerungen: ja, es wirkt nicht professionell. Aber die letzten Jahre lief es immer reibungslos. Nun haben wir seit langer Zeit mal wieder nen neuen Ausrüster und es hakt. Für mich kein Grund wieder alles schlecht zu reden.

  • Zwei Wochen sind seit Saisonstart vergangen und es gibt immer noch keine Infos zu den anderen Trikots. Und dabei wurden sie vorher explizit groß angekündigt. Das ist schon ziemlich traurig ... Mag gut sein, dass es an Joma liegt, aber so etwas darf einfach nicht passieren... :(

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich vermute es liegt an joma.
    Immerhin tauchen wir ja schon mal auf deren hp auf, wenn auch ohne Text, so wie bei den anderen deutschen Vereinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!