Trikot 2017/2018

  • Natürlich haben wir bei Joma noch nicht den Stellenwert wie zuletzt bei Saller, das ist doch logisch. Dauernd wurde gemeckert, dass man an der Einnahmenseite mehr tun solle und das man zu sehr an alten Seilschaften langjähriger Sponsoren festhält. Jetzt bewegt sich auf einer Ebene mal was und Arminia wird das sicherlich nicht gemacht haben, ohne dass dabei ein finanzieller Mehrwert entsteht, gemeckert wird aber trotzdem wieder. Es ist teilweise unsäglich.


    Diese "Doppelmoral" wäre doch beispielsweise beim Staionnamen oder der Brustwerbung das selbe. Wenn unser Stadion "Glücksgas"-Arena hieße und auf der Brust irgendein chinesisches Softwareunternehmen stünde, wäre doch das Geschrei trotz großer Mehreinnahmen nach eine Minute riesig, wie man denn so seine Wurzeln verkaufen könne.
    Ich sage nach wie vor: Wir sind mit unseren langjährigen Sponsoren gut aufgestellt, weil sie uns auch in schweren Zeiten zur Seite stehen. Zusätzlich muss man neue, externe Sponsoren gewinnen, die ggf auch nur mittelfristig bereit sind, Geld zu investieren. Dass das dann alles nicht so reibungslos klappt, wie mit unseren langjährigen Partnern, ist für mich nur logisch.

  • Ist euch mal aufgefallen, dass das, was hier immer mit Jammerei und Doppelmoral tituliert wird, einfach unterschiedliche Meinungen von verschiedensten Menschen sind? Da muss man doch nicht immer einen verallgemeinernden Kontext konstruieren.


    Ich persönlich finde z.B. Den Wechsel zu Joma gut und es ist mir egal, ob es die Trikots diese, nächste oder übernächste Woche zu kaufen gibt. Über mögliche Gründe wurde ja nun ausführlich berichtet.


    Wenn nun jemand anderes der Meinung ist, dass das alles zu lange dauert und Arminia nicht genug gewürdigt wird, dann ist das eine andere Meinung und hat nichts mit Doppelmoral zu tun, weil bei Saller ja alles besser war, Joma aber vermutlich mehr zahlt.


    Wir sind eine Fanschaft mit unterschiedlichen Meinungen, die sollte man tunlichst nicht alle in einen Topf werfen.

  • Es geht überhaupt nicht um unterschiedliche Meinungen, Sichtweisen, Auffassungen etc...


    Die soll jeder haben und auch entsprechend vertreten.


    Die Causa Trikot jedoch auf die Ausrüster-HP auszuweiten und daraus eine "Stellenwert-Diskussion" abzuleiten ist für mich Jammerei. Ersetze meinetwegen "Jammerei" durch "völlig überzogen". Und das ist meine Meinung.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Und hätte Arminia auf der Rußheide 50 Trikot mit großem Brimborium zum Kauf angeboten und 100 hätte verkaufen können oder die passende Größe für den Lieblingsenkel nicht vorgehalten hätte: Alles Dilettanten, alles scheisse!! :lol:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Was wäre denn wenn wir Trikots ohne Ende hätten, der Verein finanziell ein Plus von 5 Mio auf dem Konto hat und wir auf dem 1.platz in der ersten Liga wären?


    Was würde der unzufriedene Ostwestfale denn dann tun?


    Müxxxster Fan werden, bzw. die im Forum nieder machen?

  • Was wäre denn wenn wir Trikots ohne Ende hätten, der Verein finanziell ein Plus von 5 Mio auf dem Konto hat und wir auf dem 1.platz in der ersten Liga wären?


    Was würde der unzufriedene Ostwestfale denn dann tun?


    Müxxxster Fan werden, bzw. die im Forum nieder machen?

    Meckern, dass Arabi einen Kader zusammen gestellt hat, mit dem man die Champions League nicht gewinnen kann. Arabi kann nichts. Und dass wir trotz ihm und nicht wegen ihm von der 3. in die 1. Liga maschiert sind.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Schreib doch eine Mail an JOMA und beschwer dich. Stellenwert blabla......ich kann gar nichts kaufen blabla.....und überhaupt das Design blablabla....
    Fürchterlich diese Trikot-Jammerei.

    Weder jammer ich, noch beschwer ich mich. Ich bin halt nur verwundert, da der Vertrag mit JOMA läuft und wir dort nicht erscheinen.
    Es zeigt halt nur ein schlechtes Marketing auf.

    Ist doch ganz einfach: Von dem schwarzen Trikot gibt es noch keine Bilder. Ergo kommen wir auf der Homepage noch nicht vor, weil unser Sortiment noch nicht komplett wiedergegeben werden kann.
    Frei nach dem oben genannten Motto erst etwas verkünden, wenn man auch etwas anzubieten hat. Ist eine reine Marketingstrategie, um die Verkausfzahlen bei erscheinen mit allen 3 Trikots zum Start möglichst hoch zu haben. :D

    Dass die bereits vorhandenen Trikots nicht angezeigt werden ist eine andere Sache. Ungeachtet dessen, dass das schwarze Trikot nicht da ist hätte man nach beginn der Vertragslaufzeit das Logo von Arminia einstellen können, wie bei den anderen beiden deutschen Vereinen auch.. . ist doch ganz einfach, oder?

  • Seit gestern kursiert auf FB ein Foto unseres Ausweichtrikots in schwarz. Kann es gerade hier nicht reinkopieren, aber es sieht genauso aus, wie es weiter oben skizziert wurde mit weißem und blauem Streifen auf der Brust.


    Man kann ja über neue Trikots denken, wie man will, aber zumindest auf FB gab es fefühlt noch nie soviel Einigkeit darüber, dass es sehr gelungen ist. Ich hoffe, dass Joma wenigstens die großen Größen ordentlich ausfallen lässt, nicht dass bald das halbe Stadion wie Presswurst aussieht...

  • Die in dem Bild tatsächlich auch zu sehen sind.


    Alter Mann, schlechte Augen und kleines Handy-Display, ich hab sie nicht erkannt. Dann wäre das Trikot ja pfiffiger als man es auf den ersten Blick vermuten könnte und ich bin mal aus die schwarze Variante gespannt. Ob die dann blaue Streifen hat? Ich muss mir das Ding unbedingt mal in Echt ansehen. Besten Dank für die Info, Tensin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der Kickerbeschreibung wird von feinen, schwarzen Querstreifen im blauen Trikots die Rede: http://www.kicker.de/news/fuss…tliga-trikots-172f18.html ???

    Wir können mit dem Leibchen zufrieden sein, der Quervergleich bestätigt das.


    St. Pauli hingegen!!... :lol: ... dieses "mit allen Mitteln anders sein wollen" ist nur noch grotesk. Das Hummel-Trikot von Fürth hingegen finde ich klasse, wohltuend reduziert und klar. Leider zerstört durch die Trikotwerbung.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Gibt es die Trikots denn auch mittlerweile in natura zu bewundern oder kommen die vielleicht passend zur Rückrunde in die Läden?


    Ab Samstag im Fanshop erhältlich, stand in dem Newsletter von vorgestern.

  • Wenn ich im Vergleich die Fotos aus der NW sehe vermute ich ehr, dass da dem Hemlein sein Feinripp durchschimmert. :lol:


    Ich glaube auch nicht, dass sich der Kicker mehr als 30 Sekunden mit unserem Trikot beschäftigt hat. Es hat ja noch nichtmal zum Auswärtstrikot gereicht.


    Würde mich auch nicht wundern, wenn die "feinen, schwarzen Querstreifen" nur auf dem Kickerbild existieren oder der komplett blaue Stoff dort nur etwas anders verwebt ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!