7.11.2016, 19.05 Uhr: Jahreshauptversammlung

  • Auf TOP 7 und TOP 9 bin ich gespannt, insbesondere auf die Diskussion danach.
    Ein Grund, mich an dem Montagabend auf den Weg zu machen (trotz Arbeit bis 18 Uhr).
    Das ist dann der Tag nach dem Spiel in Stuttgart.


    Ich würde in diesem Fall gerne in die Zukunft sehen können, ahne aber ein Hochkochen der Emotionen in der Trainerfrage und der Perspektive und Zielsetzung des Vereins.
    Gerade in Zeiten, wo mal wieder nervende Meldungen aus Telgte kommen
    Muss ich mich irgendwo vorher anmelden? Es könnte sein, dass der Laden übervoll wird.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich würde mir wünschen das unsere Forumsmitglieder wie Lecker Knoppers , Terrier und andere (hier nur exemplarisch genannt) dann auch den Arsch in der Hose hätten ihre Meinungen öffentlich bei der JHV äußern. So vehemment wie den Verantwortlichen Unfähigkeit von Ihnen in fast jedem Thread vorgeworfen wird wünsche ich mir, das Sie Ihre Meinungen dann auch mal öffentlich vortragen.


    Es ist immer leicht und einfach wenn man selbst nicht die Entscheidungen treffen muss.

  • Arminia war immer schon unfähig!
    Wenn man andauernd von der 1. in die 2 Liga absteigt "Rekord Absteiger" obwohl man ganz klar immer das Ziel hat langfristig in der 1. Liga zu bleiben, kein Abstiegskampf, gesichertes Mittelfeld usw.
    Das aber nie schafft und dann sogar eine Liga tiefer das gleiche Spiel wieder passiert, dann taugt da Keiner was.


    Es gibt genug Vereine die immer oder zumindest Jahrelang in einer Liga bleiben.
    Wenn man das schon nicht in der 1 Liga schafft, dann sollte man es eine Liga tiefer hinbekommen.
    Oder halt dauerhaft in der 3. Liga spielen, seine Unzulänglichkeiten akzeptieren und da richtig wirtschaften.
    Das ewige auf und ab verbrennt nur Geld.
    In der 3. Liga spielen doch auch genug Vereine jahrelang und verschwinden nicht sofort nach dem 2. Jahr für immer und ewig.


    1. Liga ist Können, 2. Liga ist Pflicht.
    Alles andere, auch ewiges auf und ab, ist versagen.
    Die JHV ist eh nur ein Witz damit alle entlastet werden und so weiter machen können wie bisher.
    Alle Mitglieder verarschen, Hauptsache das Gehalt ist gesichert.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Arminia war immer schon unfähig!
    (...)


    1. Liga ist Können, 2. Liga ist Pflicht.
    Alles andere, auch ewiges auf und ab, ist versagen.
    Die JHV ist eh nur ein Witz damit alle entlastet werden und so weiter machen können wie bisher.
    Alle Mitglieder verarschen, Hauptsache das Gehalt ist gesichert.


    Mit diesem Post hast Du eigentlich dein Schreibrecht in diesem Forum verwirrt. Schlaf dir mal den Schnaps aus dem Kopf (falls er für diesen Quatsch verantwortlich war) und überleg vorher einfach mal bevor Du schreibst. Andernfalls müssen wir sagen: "Terrier war schon immer unfähig!". Oder Du suchst dir vielleicht besser doch einen neuen Verein...

    +++ +++ +++

  • Ich würde mir wünschen das unsere Forumsmitglieder wie Lecker Knoppers , Terrier und andere (hier nur exemplarisch genannt) dann auch den Arsch in der Hose hätten ihre Meinungen öffentlich bei der JHV äußern. So vehemment wie den Verantwortlichen Unfähigkeit von Ihnen in fast jedem Thread vorgeworfen wird wünsche ich mir, das Sie Ihre Meinungen dann auch mal öffentlich vortragen.


    Es ist immer leicht und einfach wenn man selbst nicht die Entscheidungen treffen muss.


    Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung muß man aber Vereinsmitglied sein, um eine Meinung hier im Forum zu haben aber, wie ich auch, nicht (mehr).


    Dazu erkenne ich zwischen Schkoriegel und Hans-Hubert doch qualitative Unterschiede, zumeist mindestens. Das Schöne in diesem Forum ist doch die Vielfalt der Ansichten, da kann ich zumindest über den einen oder anderen Extrembeitrag auch mal hinweglesen.


    Schlimm fände ich es wenn wir uns hier bei der ganzen sportlichen Katastrophe nur noch gegenseitig zerfleischen würden. Soweit ist es aber noch lange nicht und ich bin ja auch von TM hierhin gewechselt, gerade weil man hier eine deutlicheren Austausch pflegt.


    In diesem Sinne noch einen entspannten Sonntag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die JHV ist eh nur ein Witz damit alle entlastet werden und so weiter machen können wie bisher.
    Alle Mitglieder verarschen, Hauptsache das Gehalt ist gesichert.

    Ach gottchen, dieses "die da oben" Gelaber kennt man ja aktuell auch aus anderen Bereichen. Das ist auch immer die beste Legitimation nichts zu unternehmen und nur Sprüche zu klopfen, denn man kann ja ohnehin nichts ändern. Dabei kann man grade im Vereinsleben durch eigenes Engagement einiges ändern. Aber wenn man nur in den Dimensionen "Oben-Unten" denkt, und die da oben ja alle unfähig sind und bestimmt auch nur aus purem Glück dort gelandet sind und natürlich nur in die eigene Tasche wirtschaften und auf die da unten schei**en, dann braucht man ja auch nichts unternehmen.


    Ich hoffe inständig, dass man es schafft in der ganzen Diskussion Besonnenheit und Weitsicht zu zu zeigen, und nicht alles und jeden zu zerreden. Denn es läuft auch sehr vieles gut in unserem Verein.

  • Tja, so siehts aber aus und richtig, das ist meine Lebenserfahrung in allen Bereichen.
    Das einzige was ich akzeptiere für die Kohle die diese Personen in allen Bereichen (Politik, Wirtschaft, Sport) usw. bekommen ist Erfolg.


    Das mit dem Verein ist ja wohl auch eine Witz.
    http://www.arminia-bielefeld.d…sstelle/geschaftsfuhrung/
    DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA


    http://www.wiwo.de/unternehmen…onzerne/10348344-all.html

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Was die Meinung der Mitglieder wert ist, habe ich auf den letzten 2 JHV, die ich besucht habe, gesehen. Das war die Daudelsche Krisenparty, wo Hans Hermann und seine Seilschaft nochmal Präsident wurde und danach die mit der erpressten Satzungsänderung und der furchtbaren Rede von Thomas Milse. Seitdem haben hier doch diejenigen das Sagen, die es ja eigentlich endlich wuppen wollten. Bei unserem Schuldenstand warte ich da übrigens immer noch drauf.


    Geh mir also weg mit JHV. Wobei es dieses Jahr vielleicht mal interessant wäre, was dort so zum Besten gegeben wird. Laufer und Co. braucht man da nicht an die Karre pissen, die machen da soweit möglich ihre Aufgaben gut und der Präsidentenposten ist zumindest vom Gefühl her ordentlich besetzt, tanzen aber letztendlich auch nach der Pfeife anderer. An die wirklich wichtigen Positionen kommst du über diesen Weg nicht mehr dran.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Was die Meinung der Mitglieder wert ist, habe ich auf den letzten 2 JHV, die ich besucht habe, gesehen. Das war die Daudelsche Krisenparty, wo Hans Hermann und seine Seilschaft nochmal Präsident wurde und danach die mit der erpressten Satzungsänderung und der furchtbaren Rede von Thomas Milse. Seitdem haben hier doch diejenigen das Sagen, die es ja eigentlich endlich wuppen wollten. Bei unserem Schuldenstand warte ich da übrigens immer noch drauf.


    Geh mir also weg mit JHV. Wobei es dieses Jahr vielleicht mal interessant wäre, was dort so zum Besten gegeben wird. Laufer und Co. braucht man da nicht an die Karre pissen, die machen da soweit möglich ihre Aufgaben gut und der Präsidentenposten ist zumindest vom Gefühl her ordentlich besetzt, tanzen aber letztendlich auch nach der Pfeife anderer. An die wirklich wichtigen Positionen kommst du über diesen Weg nicht mehr dran.


    Ich find's jetzt nicht ganz passend hier die JHV von Anno Tuck als Beispiel anzuführen, um diese Veranstaltung abzuwerten. Zum einen ist seit dieser Zeit einiges passiert und die Personen ausgewechselt worden, zum anderen gibt es doch wohl keine demokratischere Form sich zu beteiligen. Ich wünschte, dass du deine Kritik mal genau so öffentlich an die Personen richtest, die du hier ständig kritisierst. Dafür ist nämlich diese Veranstaltung gedacht. Und damit will ich ausdrücklich sagen, dass du in vielen Sachen mit deiner Kritik auch Recht hast.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Auch die ganzen Umstrukturierungen wurden doch letztlich von den Mitgliedern entschieden. Solange dir da niemand mit der Waffe auf der Brust beim Ausfüllen des Stimmzettels "geholfen" hat, ist das eben Basisdemokratisch. Das am Ende eben auch viele Meinungen nicht durchgesetzt werden können gehört dazu. Diese Kritik in einer Phase anzubringen, in der seit Jahren mal wieder ruhe und Professionalität eingekehrt ist, finde ich schon fragwürdig. Das es früher turbulente JHVs mit vielen Peinlichkeiten gab, steht ja außer Frage. Aber diejenigen die jetzt wirken, machen auf mich keinesfalls den Eindruck, sie würden nur im eigenen Interesse handeln und die Meinung der Mitglieder sei ihnen egal.


    Aber ich hab es ja schon an anderer Stelle geschrieben, läuft es auf einer Eben nicht (Trainer), wird gleich zum Rundumschlag ausgeholt über Co. Trainer, Sportlichen Leiter, Vorstand bis hin zum Platzwart. Das zeigt doch, dass es nicht mehr um die Sache geht, sondern um blinde Kritik.

  • Ähm, das war auch gar nicht meine Absicht. Ich wurde weiter oben angesprochen und habe darauf reagiert bzw. versucht zu erklären, warum eine JHV für mich keine Option darstellt. Die Leute, die dabei waren werden mich da vermutlich zum Teil verstehen können. Das liegt aber in der Vergangenheit und hat nix mit aktueller Kritik an dieser Veranstaltung zu tun.


    Dass ich Laufer und Co. die geringsten Vorwürfe mache und die auf diesen Ebenen vernünftig arbeiten habe ich sogar dabei geschrieben. Also da braucht mich hier keiner künstlich falsch zu verstehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dass ich Laufer und Co. die geringsten Vorwürfe mache und die auf diesen Ebenen vernünftig arbeiten habe ich sogar dabei geschrieben. Also da braucht mich hier keiner künstlich falsch zu verstehen.

    Das bezog sich auch eher auf Terrier. Die von dir erwähnte JHV war ja zweifelsfrei Chaos.


  • So langsam glaube ich, dass es diesmal keine langweilige Veranstaltung wird.


    Das glaube ich auch!
    Was wir an dem Abend aber nicht mehr brauchen, ist eine Diskussion ueber den zu spielenden Stil mit Beiträgen von Gerrit Meinke!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der Termin der JHV ist in 2 Wochen. Meine Sorge ist, dass Arabi wegen des Termins einen Schnellschuss in der Trainerfrage riskiert, um bei der JHV geordnete Verhältnisse präsentieren zu könen.
    Besser wäre es meinen Erachtens, dem Team und Rump eine Chance im Pokal und gegen Sandhausen zu geben, bei Erfolgen evtl. sogar bis zur Winterpause.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Zudem meine ich, dass Carsten Rump keine für die 2. Bundesliga nötige Trainerlizenz hat und demnach nicht länger als 2 Wochen tätig sein darf. Also muss spätestens dann sowieso eine andere Lösung her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!