Die 111 - Jahres-Elf

  • Uli Stein ist für mich die unumstrittene Nr. 1 im Tor. Ich erinnere mich noch gut, wie er Mitte der 70iger Jahre als Jungspunt aus Wunstorf kam und man von Anfang sehen konnte, dass er ein klasse Keeper ist, bzw. werden würde.
    Wolfgang Pohl, Uli Büscher als Bielefelder Jungs nicht zu vergessen. Ebenso wie Pagelsdorf. Dazu der 100-Tore Sturm Sackewitz und Eilenfeld.
    Im Sturm ist König Artur für mich der Beste( Bundesliga und 2. Liga), gefolgt von Bruno Labbadia und Johnny Kuster, der in "Gerd Müller Manier" auch über 100 Buden für Arminia gemacht hat.
    Die Auswahl der 11 Spieler ist schwierig, weil es halt viele verdiente Arminen gibt, die großartiges für den Club geleistet haben und sich mit Arminia identifiziert haben.
    Aus dem aktuellen Kader habe ich zumindest niemanden gewählt, einfach weil mir da (noch) die Tradition fehlt. Ein Fabian Klos wird aber sicher beizeiten dort seinen Platz darin finden.


    So ungefähr sehe ich das auch, wobei ich immer noch nicht mit applegeräten abstimmen kann. Zu dieser Musikveranstaltung will ich aber auch nicht, von da her ist das auch nicht wirklich wichtig. Hauptsache die treten dann nicht den teuren Rasen kaputt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Am schwersten ist doch die Wahl des Keepers. Uli Stein ist sportlich die klare Nummer 1. Wolle Kneib ist die treue Seele und Matze Hain die Kultfigur. Habe letztlich Matze genommen, aber man hätte genausogut würfeln können. Ansonsten habe ich mich für Spieler entschieden die klar herausragend waren und dann fallen viele Symphatieträger schnell heraus.


    Unterm Strich hat Curt Schilling aber recht. Die Wahl ist viel zu kurz nach der Jahrhundertauswahl angesetzt. Das Team fand ich damals wirklich toll zusammengestellt und viel hat sich seit dem nicht geändert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man muss halt für sich selbst eine Balance zwischen Leistung,Tradition und Identifakation mit dem Club finden. Würde ich nur nach Leistung gehen, wären für mich Stefan Kuntz, S. Zuma oder Buckley Kandidaten. Aber da fehlt mir die Identifakation mit Arminia und deshalb habe ich sie auch nicht ausgewählt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • S. Zuma


    Ich hab Zuma als Spieler in Erinnerung, der hier die ersten 2.3.4 Spiele richtig gut war und dann so ca. jedes 10. Spiel ne ordentliche Leistung gebracht hat.
    Klar immer viel gerannt, aber auch meistens sehr uneffektiv.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man muss halt für sich selbst eine Balance zwischen Leistung,Tradition und Identifakation mit dem Club finden. Würde ich nur nach Leistung gehen, wären für mich Stefan Kuntz, S. Zuma oder Buckley Kandidaten. Aber da fehlt mir die Identifakation mit Arminia und deshalb habe ich sie auch nicht ausgewählt.


    Genau so schaut es aus. :smokin:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wie die NW heute schreibt, führt König Artur bei der Abstimmung das Feld deutlich vor Fabian Klos an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist ne harte Nuss, da Artur sportlich mit seiner Torquote in der Bundesliga deutlich höher als Klos steht, Fabi aber charakterlich und als Identifikationsfigur eine völlig andere Bedeutung hat als der Berlinreisende aus Polen.


    Habe aber ohnehin nicht abgestimmt, weil einfach zu viele Spieler in der Auswahl sind, die ich altersbedingt nicht ansatzweise einschätzen kann. Selbst an Labbadia und Reina bei Arminia hab ich nur noch fragmentarische Erinnerungen, zu allem davor kann ich gar nichts sagen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kann ich gut mit leben, auch wenn mein Liebligstorwart Bulli Siese und auch der Lange nicht dabei sind. Man merkt halt das hier eher die jüngeren gewählt haben.


    Ich im übrigen nicht, da es für nicht mit Apfelgeräten nicht funktioniert hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ohne Schröder und Sackewitz? Stein nur auf der Ersatzbank?
    Stimmt, die jüngeren Wähler waren da wohl in der Überzahl.

  • Zitat

    Ohne Schröder und Sackewitz? Stein nur auf der Ersatzbank?
    Stimmt, die jüngeren Wähler waren da wohl in der Überzahl.


    Tja, so ist wohl der Lauf der Zeit. Kein 100-Tore Sturm in der Elf. Aber ich kann mit der gewählten Elf auch gut leben. Das Fabian Klos es als aktueller Spieler es geschafft hat, finde ich bemerkenswert.



    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160505/607806486c772bef9db075fe9006de70.jpg]

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Tja, so ist wohl der Lauf der Zeit. Kein 100-Tore Sturm in der Elf. Aber ich kann mit der gewählten Elf auch gut leben. Das Fabian Klos es als aktueller Spieler es geschafft hat, finde ich bemerkenswert.


    Aber auch eine Bestätigung seiner derzeitigen Sonderstellung im Team, für mich die Identifikationsfigur der letzten Jahre nach Matze Hain und Rübe Kauf. Da kann auch kein König oder auch Tommy dran kratzen. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ohne Schröder und Sackewitz? Stein nur auf der Ersatzbank?
    Stimmt, die jüngeren Wähler waren da wohl in der Überzahl.


    So ähnlich war auch mein erster Gedanke. Die Jahrhundertelf ist in Summe deutlich ausgeglichener als die aktuelle Auswahl. In Summe sind aber auch zu viele bemerkenswerte Spieler im Rennen, um allen gerecht werden zu können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich habe lange überlegt ob ich mitmachen soll oder nicht. Die älteren Spieler kenne ich nur vom hören da ich aktiv erst seit Aufstieg 1996 dabei bin. Spieler wie Fritz Walter habe ich spielen sehen. Alles davor nicht.


    Ich hielt es nicht für richtig zu Urteilen welcher Spieler besser war da ich eben nicht alle hab spielen sehen und aus dem Grund habe ich verzichtet.

  • ich habe lange überlegt ob ich mitmachen soll oder nicht. Die älteren Spieler kenne ich nur vom hören da ich aktiv erst seit Aufstieg 1996 dabei bin. Spieler wie Fritz Walter habe ich spielen sehen. Alles davor nicht.


    Ich hielt es nicht für richtig zu Urteilen welcher Spieler besser war da ich eben nicht alle hab spielen sehen und aus dem Grund habe ich verzichtet.


    Ist doch eh eine rein subjektive Sympathiewahl, wie auch das Ergebnis gezeigt hat. Ich hab die meisten Spieler auf dem Platz gesehen, leider kann ich mich an viele aber kaum noch erinnern. Auch kein Vorteil, wobei man sich an manche überhaupt nicht erinnern möchte: Goran C. z.B. Wobei ich zum Beispiel Manfred Lonnemann, die Pferdelunge, sehr gut in Erinnerung habe obwohl er nicht wirklich bahnbrechend gespielt hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hm Ansgar Brinkmann, 2 Jahre mit viel Licht aber auch Schatten. Hätte ich defintiv nicht gewählt, da gibt es einige die sich für Arminia mehr den Arsch aufgerissen haben. Schröder, Büscher, Sackewitz, selbst Weidle, Schäfer, Angele oder Peitsch fallen mir da noch ein, ok, nicht auf seiner Position, aber grundsätzlich. Und wo sind Latscher Pohl Uli Braun oder Roggensack? Schade

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Jaguar-Ansgar wohnt bei mir gegenüber und den hätte ich auch nicht in die Elf gewählt. Guter Fußballer, aber seine Öffentlichkeitsarbeit gefällt mir bis heute nicht. Mit Vanny Wachleute verprügeln, mit Kohle versaufen und Verdienst protzen oder auf den Jahnplatz schiffen, nicht wirklich meins.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!