111 Jahre Arminia Bielefeld: Jubiläumsfestival!

  • Fanta 4 finde ich okay, aber Hip Hop live ist Sonne Sache.
    Und der Rest ist unterirdisch. Ich gehe dann lieber zum Carnival.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Fanta 4 finde ich okay, aber Hip Hop live ist Sonne Sache.

    Hätte ich bis vor zwei Jahren auch gesagt, aber dann hat mich meine bessere Hälfte zu nem Fanta 4 Konzert überredet. Und das war wirklich großartig. Insofern freue ich mich auf die und denke, dass die ne wirklich gute und sehens(hörens)werte Show liefern werden. Auch für Nicht-Hop-Hoper wie mich.


    Der Rest des Festivals ist aber auch in meinen Augen so lala.

  • Es ist immer schwierig, ein Programm zu erstellen, was sämtliche Geschmäcker abdecken soll und dazu noch bezahlbar bleibt.


    Die Konzert Preise der größeren Namen generell haben sich die letzten Jahre extrem hoch entwickelt, was sehr bedauerlich ist. Für die ganzen Bands ist der Preis vermutlich noch moderat, wenn man vergleicht, was die sonst einzeln nehmen würde.


    Macht man thematisch was einheitliches, dann verschreckt man viele Besucher Gruppen, macht man es zu gemischt, passt es auch wieder nicht.


    Ich hoffe auf nen schönen Abend, da ich am 4. selbst Geburtstag habe und ich freu mich auf Boss Hoss.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Timetable





    15:30Uhr
    Einlass



    16:30Uhr – 17:00Uhr
    Randale



    17:15Uhr – 18:30Uhr
    The BossHoss



    18:45Uhr – 19:00Uhr
    Shantallica



    19:10Uhr – 19:35Uhr
    Jamie-Lee



    20:00Uhr – 20:45Uhr
    Wirtz



    21:15Uhr – 22:50Uhr
    Die Fantastischen Vier

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Wie ist die allgemeine Meinung zu der Tatsache das der neue Rasen für das Festival ohne Abdeckung genutzt wird? Ich denke mal das die sich vorher grünes Licht von Heiler geholt haben, da wird ja noch Gewährleistung drauf sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe nur, das aktuelle Wetterszenario macht nicht auch in Bielefeld von sich reden. Rock am Ring hats grad ordendlich zerlegt, Blitzeinschläge und viele Verletzte. 8|


    Rock am Ring


    Regenradar

    Naja, für den Südwesten waren ja nun Unwetter prognostiziert, hier soll dagegen morgen feinstes Wetter sein ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • 15.000 sind wohl lt. NW-Artikel da, 20.000 hätten reingepasst...


    Das kann man wahrscheinlich noch unter okay verbuchen... Ich hatte schlimmeres befürchtet

  • Bei dem Line-Up wundert's mich das Überhaupt soviele gekommen sind. :thumbup:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • 15000 Zuschauer finde sehr beachtlich, zumal fast gleichzeitig eine sehr schöne Veranstalrung stattfand, die zudem noch gratis zu erleben war.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das klingt doch gut von jemandem, der anscheinend dabei war.
    Ich habe heute morgen in der Stadt so alberne Manga-Tierchen gesehen.
    Waren die dann wegen unserem ESC-Kind im Stadion zu sehen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das klingt doch gut von jemandem, der anscheinend dabei war.
    Ich habe heute morgen in der Stadt so alberne Manga-Tierchen gesehen.
    Waren die dann wegen unserem ESC-Kind im Stadion zu sehen?


    Habe ich nicht angetroffen 8| :D

  • Das klingt doch gut von jemandem, der anscheinend dabei war.
    Ich habe heute morgen in der Stadt so alberne Manga-Tierchen gesehen.
    Waren die dann wegen unserem ESC-Kind im Stadion zu sehen?

    Also ich hab nichts gesehen ... die ESC-Sängerin hatte auch nur einen sehr kurzen Auftritt.
    Heute war ja auch noch Carnival der Kulturen in Bielefeld, vielleicht waren die Mangatiere da ja vertreten?


    Festival war echt top - klasse Bands, gute Stimmung , tolles Wetter und auch von der Orga her in großen Teilen super. Und auch der Rasen sah am Ende noch gut aus. Ich hoffe das es sich finanziell für Veranstalter + Verein gerechnet hat. Ich würds auf jedenfall begrüßen wenns sowas noch mal bei uns im Stadion geben würde.

  • Insgesamt ein Klasse Abend, Boss Hoss und Fanta 4 richtig gut, die wissen, wie man nen Konzert macht. Shantallica und auch Jamie Lee war glaube ich Playback, zumindest halb. Und scheinbar ist bauchfrei wieder "In". Aber sie kanns sich ja im Gegensatz zu mir erlauben! ;)
    Wirtz hat mich positiv überrascht, hab das Ende leider gänzlich verpasst, weil ich 20 Minuten auf nen Bier warten musste.


    Und da komme ich zu großen Abzügen in der B Note. Egal wo, die Schlangen an den Getränke Ständen unendlich, selbst während der Auftritte waren diese Wartezeiten normal. Da wäre Besseres (Rechnen und vor allem Zapfen sollte man bei so nem Job schon können!) und vor allem mehr Personal bei diesem Wetter von Nöten gewesen.


    Der "Biergarten" war ein schlechter Scherz. Zum einen auf der einen Seite durch nen Metallgitter (völlig unnötig) begrenzt, so dass man nur von einer Seite ran kam und dann waren die paar kümmerlichen Bierzeltgarnituren dich an dicht aneinander gequetscht, so dass man auch da nicht frei zum sitzen kam. Das geht definitiv besser.


    Und Gott sei Dank durfte man auch als Sitzplätzler auf den Rasen (wenn auch nicht auf dem direkten Weg von der West-Tribüne). Der Sound auf Block H war ne Katastrophe. In den Pausen hat man Köster und Co. gar nicht verstanden und da sie dort auf den Leinwänden Werbung gezeigt haben, wusste ich teilweise nicht mal, wen sie da auf der Bühne hatten. Sind dann umgezogen, Wetter war zum Glück super und der Sound im "Infield" war auch perfekt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!