111 Jahre Arminia Bielefeld: Jubiläumsfestival!

  • Das ist in der Tat ziemlich geil... :D

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Mal gleich schön den neuen Rasen von 20.000 Leuten beackern lassen... :D


    Edit: Laut Radio Bielefeld ist Daniel Wirtz auch dabei. Danach steht dann die Alm nicht mehr so krass wie der Live ist!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Geilomat ! :head:


    Deswegen also der Hybridrasen :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Leider hat es Arminia verpasst, seinen treuen Anhängern durch einen angemessenen Mitglieder- und Dauerkarteninhaberrabatt ein Geschenk zum Jubiläum zu machen. Die Preise sind im Grunde für ein Tagesfestival angemessen, wenn einem die Bands zusagen. Trotzdem hätte man seine Anhänger belohnen können und mit einer anderen Preispolitik mehr Arminen ins Stadion geholt.


    Bin mal gespannt, was für Arminia dabei finanziell übrig bleibt. Ich denke nicht, dass es eine reine Nullrechnung ist und nur ein Geschenk zum Jubiläum darstellt.


    Insgesamt eine tolle Sache. Erinnert an das Jubiläumskonzert von Grönemeyer damals. Wie die Preise da waren weiß ich nicht mehr, was ich aber noch weiß ist, dass die Akustik durch die Schallreflektion sehr schlecht war. Daran wird aber sicherlich gearbeitet.


    Ich werde es mir bei den Preisen jedenfalls überlegen, weil mir die Bands nicht sonderlich zusagen. Ansonsten wäre ich aber eigentlich gerne dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Ehrlich gesagt finde ich die Preise absolut angemessen. Ich hab vor Jahren schon für die Fantas in der Seidenstickerhalle 40 Tacken gelöhnt. Und die Jungs liefern ordentlich für das Geld. Bei Boss Hoss wird es wohl nicht anders sein... Und wer weiss wer da sonst noch am Start sein wird. Im übrigen kostet ja auch das Ganze drum herum den ein oder Anderen Taler.


    Und wer's nicht glaubt, kann ja einfach mal kurz recherchieren warum es z.B. kein Serengeti mehr geben wird...



    Mal abgesehen davon, warum sollte man sowas kostenneutral aufziehen?! Ich gehe davon aus das die Bude rappelvoll sein wird bei so nem Lineup...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Ich hab ja gesagt, dass sie Preise angemessen sind. Ein kleiner Treuerabatt wäre einfach ein schönes Zeichen an die Fans gewesen. Aber gut, ich gehe auch davon aus, dass das Ding voll wird und Arminia damit noch den ein oder anderen Euro dazu verdient.


    Ich persönlich würde gerne noch Casper als Künstler aus der Region mit einer gewissen Arminia-Sympatie sehen.

  • Sorry, dann hab ich deinen Post falsch interpretiert. Ich hatte befürchtet, das artet wieder in eine Diskussion über die "skandalöse" Preispolitik unserer Arminia aus... :D


    Casper fände ich übrigens auch noch ganz nice...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Ich war 2005 bei Elten John in der Schüco Arena da habe ich auch schon für einen Sitzplatz 50€ auf der Süd bezahlt. Im Innenraum haben sie bis zu 150€ gekostet

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich denke, ein Kartenvorkaufsrecht ist schon genug entgegenkommen für so ein Festival. Warum soll man da preislich entgegenkommen? Die Hütte wird 100%ig ausverkauft sein und es werden Besucher aus ganz Deutschland anreisen. Schön, wenn man den Arminen da die Möglichkeit einräumt, garantiert dabei zu sein.


    Vielleicht gibts ja nen Arminia Aufkleber für jeden Besucher...


  • Casper fände ich übrigens auch noch ganz nice...

    Laut Facebook ist Casper an dem Tag wohl nicht verfügbar.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Leider hat es Arminia verpasst, seinen treuen Anhängern durch einen angemessenen Mitglieder- und Dauerkarteninhaberrabatt ein Geschenk zum Jubiläum zu machen. Die Preise sind im Grunde für ein Tagesfestival angemessen, wenn einem die Bands zusagen. Trotzdem hätte man seine Anhänger belohnen können und mit einer anderen Preispolitik mehr Arminen ins Stadion geholt.


    Jep, sehe ich ähnlich. Vor allem, wenn man jetzt noch das Campus-Festival als "Konkurrenz" hat, wo man für um die 25 Euro reinkommt und eben ähnliches Spektakel präsentiert bekommt.


    Die Hütte wird 100%ig ausverkauft sein und es werden Besucher aus ganz Deutschland anreisen.


    Vielleicht wird sie auch so voll sein, wie gegen Schalke....
    Fanta 4 sind eigentlich auch nicht mehr so der Kracher, wie noch vor 10 Jahren und Boss Hoss und Wirtz kann man eh 20 mal pro Jahr im Umkreis von 50km sehen;-) Wobei Wirtz im Stadion bestimmt mal nen anderes Erlebnis ist als in kleinen Clubs.



    Laut Facebook ist Casper an dem Tag wohl nicht verfügbar.


    Das wäre sehr schade. Casper gehört da eigentlich unbedingt hin. Wenn dann hoffentlich 20.000 Leute "Eines Tages" mitsingen, wäre das schon sehr geil.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich war 2005 bei Elten John in der Schüco Arena (...)


    Bekommst Du Geld dafür diesen Stadionnamen zu benutzen? Damit wäre die Logik beim Namen-Sponsoring sinnvoll fortgesetzt. :baeh:
    Das geht nicht gegen Dich. Für mich ist das einfach nur die schlimmste Art Schleichwerbung. Tiefer bekommt man Werbung nicht ins Gehirn hinein, als diese zum allgemeinen Sprachgebrauch zu machen. Furchtbar. :cursing: ;)




    Ansonsten ist das schon eine geile und namenhafte Zusammenstellung. Ich bin jetzt nicht so der große Konzert- und Festivalanhänger, aber für Arminia und die Stadt Bielefeld ist das eine wirklich klasse Veranstaltung!




    Mod.: Ich packe das Festival mal in einen Extra-Thread, um unser Presseabteil damit nicht zu überfrachten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Sitzplätze werden wohl schon knapp. Für den Innenraum gibt es wohl noch ausreichend Tickets. Traut sich wahrscheinlich keiner auf dem Luxus-Rasen zumzugehen (außer mir :D )

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vom Lineup ist nichts für mich dabei, was eben der persönliche Geschmack ist. Irgendwie muss man aber dann doch dabei sein wenn Arminia mal ne Party schmeißt, auch wenn die Preise dann happig sind wenn man nur für Köster dahin geht.

  • Wie viele andere habe ich dann doch noch irgendwie auf Casper gehofft oder jemanden der ähnlich rockt. Im Großen und Ganzen denke ich aber, dass für fast jeden Musikgeschmack etwas dabei ist. Wenn es nicht so früh wäre, hätte ich mich auf Boss Hoss gefreut, aber mit Wirtz und Fanta4 sind dann doch noch 2 gute Acts zeitlich für mich machbar. ^^


    Auch, wenn ich weder mit der Musik, noch dem Alter oder dem Aussehen etwas mit dieser Jamie-Lee anfangen kann, so finde ich es doch schon ganz in Ordnung den deutschen Teilnehmer vom ESC dabei zu haben. Wenn sie dort gut abschneidet, wäre sie für Arminia umso wertvoller, da einige ja erst nach dem ESC richtig durchstarten und man dann vielleicht noch letzte Restkarten verkaufen kann.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Eine Geburtstagsfeier unserer Arminia hätte ich mir anders gewünscht!
    Ich kenne viele treue Fans die sich das nicht leisten können!


    darmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!