Trikots 2015/2016

  • Schönfeld wird im neuen Braunschweig Trikot präsentiert, am Kragen kommt man wohl dieses Jahr nicht vorbei. Aber verglichen mit deren Putzlumpen, ist unser Trikot ein Traum

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hui, das ist wirklich richtig übel. Hoffe, das muss man nicht zu oft sehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Seit langem spielen wir auch nicht mehr in schwarzen Hosen, sondern in dunkelblauen, dass gefällt mir sehr gut!


    Klarer Fall: Reine Geschmackssache! :D


    Mir sind die einfarbigen Trikotsätze allgemein viel zu schlicht. Die schwarzen Hosen waren da immer ein schöner Kontrast. Quasi unser Markenzeichen. Wenn dann noch die Trikots und Stutzen farblich aufeinander abgestimmt waren (Viel Weiß im blauen Teil und umgekehrt) hat mir das zum Beispiel immer sehr gut gefallen.



    Das Paderboring Trikot von der Stange in der Farbe Stabilo Boss?
    Ich hoffe es wird nie zum Einsatz kommen...


    Es fällt auf, daß Arminia bei Saller oft ein Sondertrikot bekommt, wo andere mit der Stange zufrieden sein müssen. Das aktuelle Paderborner Dress erinnert auch stark an unsere Auswärts- und Ausweichvarianten 2013/14. Die Sonderbehandlung soll uns letzten Endes nur recht sein. :thumbup:


    In jedem Fall werde ich mir alle drei Arminia-Trikots 2015/16 mal im Fanladen genauer anschauen und mir dann eine abschließende Meinung bilden. Das Ausweichtrikot fällt beim ersten Blick deutlich hinter den anderen beiden zurück. Auf der anderen Seite habe ich diese Farbe noch nicht in der Sammlung. Das letzte Wort wird also vor Ort gesprochen. Zur Not im Schlussverkauf in einem Jahr.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich habe im Fanshop schon alle drei Trikots gesehen und muss sagen, dass das Ausweichtrikot deutlich weniger hässlich rüberkommt als auf dem Foto. Aber mit Arminia hat das trotzdem nix zu tun. Als TW-Trikot ja, als Ausweichtrikot nein. Was bei den anderen Saller-Kunden auffällt ist, dass die häufig Templates aus den Vorjahren bekommen und Arminia, wenn denn schon eins von der Stange, dann immer aus der aktuellsten Kollektion. Cottbus trägt z.B. unser altes Auswärtstrikot in rot auf und Aalen bekommt eines, welches ebenfalls seit letzter Saison verkauft wird. Beide aber mit jeweiligem Logo als Wasserzeichen. Paderborn dagegen hat nur welche von der Stange, das Ausweichtrikot, ist sogar unser Auswärtstrikot aus der Abstiegssaison. Wobei die Vereine ja auch ein wenig Mitspracherecht haben werden und ich einfach glaube, dass den Paderbornern die restlichen Vorschläge einfach nicht gefallen haben, denn ganz schlecht sehen deren Trikots ja nun auch nicht aus.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Mir persönlich gefallen schwarze Trikots als letzte Ausweichalternative immer am Besten.


    Das Rote von dieser Saion haben wir glaube ich aber auch nur 1x bei den Kickers tragen müssen, oder?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In Duisburg, Rostock und Kiel auch. Ich kann mich immerhin mit roten(Stadtfarben) oder orangenen (erstes Trikot) Trikots anfreunden, aber es geht eigentlich nichts über schwarz. Und vorallem die Farbe Gelb, der letzten Jahre verstehe ich einfach nicht.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich finde etwas Variation in der Farbauswahl sogar ganz interessant. Mal mit Bezug zum Verein oder der Stadt, mal ist es einfach nur etwas neues. Hauptsache das Heimdress ist blau. Das gab es ja auch schon anders, wo eine weiße Arminia dann in blau gekleidete Gäste begrüßen durfte. Das ist aber schon etwas länger her. :whistling:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das gab es ja auch schon anders, wo eine weiße Arminia dann in blau gekleidete Gäste begrüßen durfte. Das ist aber schon etwas länger her. :whistling:


    Das ist ja manchmal auch eine Reaktion auf suboptimale Planung beim Gegner oder schlicht Entgegenkommen bei der Vorab-Absprache. ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Das mag vereinzelt der Fall sein. Unter Ernst wurde bei großer Hitze anno 2007 z.B. auch bewusst auf die weißen Trikots zurück gegriffen. Meine mich zu erinnern, daß das auch von Erfolg gekrönt war. Nichts desto trotz verraten uns die Mannschaftsfotos, daß in den 80er Jahren weiße Heimtrikots nichts ungewöhnliches beim DSC waren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Auf den Fotos sieht das Teil - abgesehen vom Kragen - richtig geil aus!
    Aber warum kann man im Shop keinen Spieler für die Beflockung auswählen?

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Ich finde den Kragen, gerade mit der abgedeckten Knopfleiste sehr schmuck. Man sieht damit mehr "angezogen" aus und bei warmen Wetter kann man mal Luft reinlassen. Sobald man den Lappen dann wirklich mal anprobieren kann wird bestellt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das erste mal im Einsatz! Den Fotos in der Neuen Westfälischen nach zu urteilen macht das neue Dress einen wirklich elden Eindruck. Normal stehe ich nicht so auf komplett einfarbige Trikotsätze, aber Dunkelblau in Kombination mit Nadelstreifen. Das passt einfach. :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!