Trikots 2015/2016

  • Also ich fand Saller eigentlich immer ganz gut, ist zumindest wohltuend mal nicht einen von den beiden großen Ausrüstern zu haben, zumal es qualitativ zu Adidas oder Nike meines Erachtens nach keine Unterschiede gibt. Zumal man unsere Trikots ja oftmals kostengünstig für 50 Euro oder sogar weniger abstauben konnte.


    Aber die Geschichte jetzt ist natürlich ein ziemlicher Fauxpas von Seiten Sallers und ich kann die aufgebrachte Reaktion von Arminia und vor allem Schüco gut nachvollziehen!

  • Also ich finde Saller ist so ziemlich der ödeste Hersteller überhaupt. Wenn man sich mal z.B. ein Pumatrikot ansieht, fällt auf, dass die deutlich aufwendiger gestaltet sind...oder seht euch mal die Trikots der Natio an; da gibt es viel mehr Details. Ich hätte absolut nichts gegen einen neuen Ausrüster.

  • Aber Du kannst doch hier jahrelang etabliertes nicht einfach kritisieren und über den Haufen werfen. Pass auf, gleich kommt wieder, wie traurig die Posts der Pauschalkritiker hier sind... ;) :lol:

  • Also ich finde Saller ist so ziemlich der ödeste Hersteller überhaupt. Wenn man sich mal z.B. ein Pumatrikot ansieht, fällt auf, dass die deutlich aufwendiger gestaltet sind...oder seht euch mal die Trikots der Natio an; da gibt es viel mehr Details. Ich hätte absolut nichts gegen einen neuen Ausrüster.


    Wenn Saller für die Natio arbeiten würde, wären die Trikots sicherlich auch erheblich aufwändiger! Wir sind normaler Zweitligist, und Du kannst sicher sein, dass wir für die großen Ausrüster nur ein Kunde unter vielen wären. Nix mit großartiger Individualität, solche Aktionen wie jetzt mit dem Jubiläumstrikot wären da sicherlich auch nicht so ohne weiteres machbar. Und dazu der höhere Preis. Nein danke, und außerdem ist das Trikot mMn in erster Linie funktionale Sportbekleidung und kein modisches Accessoire für Couch-Potatoes!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also ich habe das Schland-Trikot von 2006 und das fand ich qualitativ arg schlecht, hat nicht viel ausgehalten bei mir. Dass das Design bei den Big2 sicherlich ein wenig verspielter und aufwendiger ist, mag natürlich sein.

  • Zitat von »Pasi«
    Nein danke, und außerdem ist das Trikot mMn in erster Linie funktionale Sportbekleidung und kein modisches Accessoire für Couch-Potatoes!


    Warum muss ich da jetzt an das alte Profilbild von Heimatverin denken. Ich denke viele von uns sind froh, wenn sie in die funktionale Sportbekleidung irgendwie reinpassen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Deshalb ist das neue Trikot auch in XXL und das Bild ohne Trikotinhalt! Ich hatte schon einen Schreck bekommen, als ich las das ich dieses nicht mehr auf dem Sofa anziehen darf. ;) Außerdem war das ja nun nur ein ganz kleiner Bauchansatz :D


    Die Leibchen sind nach meiner Meinung doch inzwischen mehr reine Marketingobjekte und erst in zweiter Linie Sportbekleidung. Wenn vielleicht 30% der verkauften Trikots für den Sport genutzt werden, fände ich das schon viel.


    Deshalb würde es für mich auch ein "naturidentisches" Baumwoll-Shirt tun und nicht wie beim Jubi ein Hightechprodukt mit verschiedenen Stoffen für Vorder- u. Rückseite.


    Nachtrag:
    Die NW hat auch nichts zu schreiben und schon bei "Trikotgate":pillepalle:
    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…sauer-auf-Ausruester.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Kann das sein, daß es in den Vorjahren in den Sallerkatalogen auch schon diese Vorveröffentlichungen gegeben hat und diesmal nur Schüco sauer war wegen des falschen Werbetextes?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann das sein, daß es in den Vorjahren in den Sallerkatalogen auch schon diese Vorveröffentlichungen gegeben hat und diesmal nur Schüco sauer war wegen des falschen Werbetextes?

    Genau das gleiche hab ich mich auch gefragt... ;)


    Ich meine mich auch errinnern zu können das es die letzten jahre zuvor auch immer im katalog war und vorher verschickt wurde :D

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Yep, auch meine Meinung. Alpecin hätte da niemals so einen Affen von gemacht....ist mal wieder typisch Schüco.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Naja, es ist schon ärgerlich, wenn Du als Konzern eine ganze Sparte abstösst und irgend ein Hansel verwendet das alte Logo mit Schriftzug aus Dämlichkeit und ohne vorher die Freigabe eingeholt zu haben, in Katalogen, die in ordentlicher Auflage wahrscheinlich 1 Jahr Gültigkeit besitzen. Schüco mag ich wahrlich auch nicht immer, aber hier kann ich den Ärger mehr als nachvollziehen.

  • Vor allem weil der ganze Solarkram Schüco in eine ordentliche Schieflage gebracht hat, das man da etwas empfindlich ist finde ich nachvollziehbar.

  • Vor allem weil der ganze Solarkram Schüco in eine ordentliche Schieflage gebracht hat, das man da etwas empfindlich ist finde ich nachvollziehbar.

    Mir als Konsument ist der genaue Text der Werbung dann aber doch relativ schnuppe, solange das Design insgesamt korrekt ist.
    Scheint ja wohl so sein, ich mag das ganz gern mit den weißen Ärmeln.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mir als Konsument ist der genaue Text der Werbung dann aber doch relativ schnuppe, solange das Design insgesamt korrekt ist.
    Scheint ja wohl so sein, ich mag das ganz gern mit den weißen Ärmeln.


    Mir persönlich wäre es auch egal, ob da "SCHÜCO - Bratwurst und Kuchen" draufsteht.
    Aber das Ding wird Millionen Menschen präsentiert, deshalb kann ich den Unmut des Sponsors gut verstehen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Mir persönlich wäre es auch egal, ob da "SCHÜCO - Bratwurst und Kuchen" draufsteht.
    Aber das Ding wird Millionen Menschen präsentiert, deshalb kann ich den Unmut des Sponsors gut verstehen.

    Ja klar, aber liest denn jeder das Kleingedruckte? Solange Schüco draufsteht, ist es als Vorabinformation doch okay.
    Zumal es im Rahmen dieses Forums ja auch nicht gerade ein ganz breites Publikum betrifft. ^^

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Millionen Menschen sehen das später im Original auf dem Trikot, aber bei einem vorab Entwurf als Zeichnung in einem Katalog....sicherlich ärgerlich, aber ein Fass muss man auch nicht aufmachen, zumindest nicht unbedingt so offensiv, Öffentlich.
    Bringt nämlich auch keine zusätzlichen Sympathie Punkte.
    Das man dies mit Saller klärt versteht sich noch selbst.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ganz ehrlich, geiles Ding wie ich finde. Nun auch das Logo in der angemessenen Größe, das klassische Arminen-Blau und ein schöner Kragen. Freu mich drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!