Deine Idee für Arminia

  • Hallo liebe Fangemeinde,



    mir schweben seit langer Zeit einige Ideen im Kopf herum wie man unserer Arminia helfen könnte. Ich gehe davon aus, dass den meisten hier im Forum auch das ein oder andere bereits eingefallen ist. In meinem Fall beziehen sich diese Ideen überwiegend darauf wie neue Einnahmen generiert werden können, hierbei steht das Stadion meist im Vordergrund. Beispielhaft mal eine Idee:


    1. "Alm-Slam"
    Grundidee hierbei ist es einen Poetry-Slam (http://de.wikipedia.org/wiki/Poetry_Slam) auf der Alm stattfinden zulassen. Ich könnte mir gut vorstellen die Bühne für die Poeten vor der Osttribühne aufzustellen. Im letzten Jahr gab es die Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry-Slam in Bielefeld, das Interesse und damit die Zuschauer sollte also vorhanden seien. Klar ist aber auch das man damit keine ganz großen Einnahmen erzielen wird, bei 5000 Zuschauer (riesen Zahl für einen Slam) könnte man vielleicht 50.000 € reine Einnahmen erzählen. Abzuziehen sind noch die Organisation, Gagen, Personalkosten etc. Hinzukommen könnten noch Sponsoreneinnahmen. Vorteilhaft wäre hierbei sicherlich das der Rasen nicht in Mitleidenschaft gezogen wird (im Gegensatz zu Konzerten). Den Umsetzungsaufwand kann ich leider nicht genau abschätzen.


    Ich habe noch einige weitere Ideen, was aber für alle ein Grundsätzliches Problem ist, ist das wir keine Zentrale Ansprachestelle im Verein haben. Die wohl wichtigste Idee ist daher eine Art Kontinuierlicher Verbesserungsprozess wie man ihn aus jeder etwas größeren Firma kennt.


    "KVP"
    Grundidee hierbei ist es die Kreativität und Phantasie aller Fans zu nutzen. Als Anreiz könnte man hier sicherlich Fanartikel, Freikarten etc. anbieten. Mein Traum wäre es durch zahlreiche Ideen immer wieder kleine Einnahmen neben dem Ligabetrieb zu erzielen. Neben Ideen für Einnahmen könnten natürlich auch alle weiteren Ideen in einem KVP aufgenommen werden. Klar ist aber auch, dass zur Umsetzung hiervon Leute zuständig sein müssen um Vorauswahlen zu treffen und anschließend Ideen umsetzten zu können.


    Mich würde die Meinung von euch hierzu sehr interessieren. Welche Ideen habt ihr noch? Was haltet ihr von einem KVP bei Arminia?


    Mal einige Schlagworte aus meinem Kopf: Almflohmarkt, Public Viewing, Lesungen im VIP-Raum, Open-Air Kino...

  • Rudelbumsen!


    Auf der Alm da wird gefickt! Der größte Zwingerclub der Welt. :lol:


    Sorry, den konnte ich mir iwie nicht verkneifen. :D

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • 1 Euro mehr pro Eintrittskarte würde Arminia helfen.
    Wären dann 200 000 bis 250 000 Euro in der Saison.
    :arminia: :arminia:


    Eine durchaus machbare Idee, nur leider für diese Saison zu spät. Ein Aufstieg würde helfen und ginge bis jetzt auch noch.


    Des weiteren würde überlegen wie die Räumlichkeiten der Alm, vielleicht gemeinsam mit unserem Gläubiger der Stadt Bi, für Kultur- oder Schulveranstaltungen zusätzlich vermarkten kann. Leider ist aber der GF der Stadiongesellschaft laut NW als Co-Kommentator unterwegs.


    Insgesamt ist aber dieser Verein ein Profitunternehmen und sollte sich selber helfen können. Beim Schuldenmachen und der Gestaltung der neuen Tribüne hat man die Fans ja auch nicht gefragt. Die Einnahmen fließen unter anderem ja auch in die Sportwagen der Jungprofis und mein alter Opel braucht bald eine Großrevision. Für mich ist mit der Dauerkarte genug der finanziellen Hilfe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 1 Euro mehr pro Eintrittskarte würde Arminia helfen.
    Wären dann 200 000 bis 250 000 Euro in der Saison.
    :arminia: :arminia:


    Eine klassische Milchmädchenrechnung. Da könnte man dann auch gegenhalten, dass sich dann vielleicht der eine oder andere eher überlegt, nicht auf die Alm zu gehen. Und das höhere Eintrittspreise, erst recht nach einem Abstieg, auch eine gewisse Negativwerbung sein können, könnte da auch mit reinspielen.

  • Der gespendete "Becherpfand", der ja seit geraumer Zeit für die Jugendabteilung verwendet wird, könnte zum Abbau der Schulden verwendet werden, denn bei einem nicht vorhandenen Jugendkonzept mit nahezu 0 Durchdringung nach oben braucht man auch keine Spenden.


  • Eine klassische Milchmädchenrechnung. Da könnte man dann auch gegenhalten, dass sich dann vielleicht der eine oder andere eher überlegt, nicht auf die Alm zu gehen. Und das höhere Eintrittspreise, erst recht nach einem Abstieg, auch eine gewisse Negativwerbung sein können, könnte da auch mit reinspielen.

    Ganz Jögis Meinung! Skandalarmine sollte den Vorschlag mal LeckerKnoppers machen, der würde ihm schon entsprechend die Meinung sagen. Und wenn das Ganze so einfach wäre, bräuchte man ja auch nur bei jedem Kartenpreis hinten noch eine Null anhängen, und der Verein wäre binnen einer Saison vollständig saniert! Dass da noch keiner drauf gekommen ist... :baeh: :P :lol:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Rudelbumsen!


    Auf der Alm da wird gefickt! Der größte Zwingerclub der Welt. :lol:


    Sorry, den konnte ich mir iwie nicht verkneifen. :D


    So schön weich und federnd wie der Rasen ist ....
    .....wäre möglich!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Rudelbumsen!


    Auf der Alm da wird gefickt! Der größte Zwingerclub der Welt. :lol:


    Sorry, den konnte ich mir iwie nicht verkneifen. :D



    Was daran toll sein soll, Hunden beim ficken zuzusehen... Husch, zurück in den ZWINGER mit Dir... :D

  • Alles gut und schön.
    Aber bitte immer daran denken, plötzlich neu generierte montäre Mittel führen bei uns häufig zu Schnellschüssen, die sich nicht immer fördernd auf das allgemeine Arminen Wohlbefinden auswirken. So eine Finanzspritze kann auch mal schnell das Gefüge aus den Angeln heben. . . . . .
    " Stefan hatte plötzlich die Haare schön" mit allen Nebenwirkungen sei da nur so ein Beispiel aus der nicht allzu fernen Vergangenheit...... Und nun isser, weil geschasst in Fastschonpolen gelandet. Und spuckt uns von da in die Suppe.


    Meine Meinung ist im Prinzip relativ einfach, gebt denen nix geldwertes in die Hand, dann kommen sie auch nicht auf dumme Gedanken.
    Anders ist Arminia nicht zu helfen.

  • Ist bei Dir Sommerloch trotz WM?


    Was für ein Käse!


    Auch Du solltest anderen Leuten ihren eigenen Stil lassen, auch wenn ich Deine Meinung zu Wilhelms eigenwilligem Geschreibe akzeptieren kann. An der Kernaussage ist durchaus etwas dran.


    So oft hat der Verein von vielen Seiten finanzielle Hilfe bekommen und wenn es über den reinen Lebenserhalt hinaus ging, wurden mit merkwürdigen Dingen Geld verbrannt.ich erinnere an so manchen teuren Wintereinkauf, der dann gefloppt ist. Auch wenn die handelnden Personen über die Jahre gewechselt haben, vielleicht ist das de Grund warum Gerry hier auch nicht so viele Mios auf einmal in den Verein pumpt. Also viel Geld, viele Fehler?


    Und Sommerloch is nu mal, Moin Willi.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Moin.
    Sommerloch hin, meine Ausdrucksweise her.
    Für mich ist es nunmal traurige Realität, das es Arminia immer wieder schafft sich selber zu demontieren. Gute Ideen und Aktionen gab es in der Vergangenheit auch schon zur Genüge. Was leider immer wieder fehlt, ist diese Vorlagen von Fans und Sponsoren auch nachhaltig zu nutzen. Genau darauf zielt meine Kritik. Kontinuität im positiven Sinn beweisen wir doch nur aus der Not geboren, wenn das Wasser (mal wieder) bis zum Hals steht.


    Bevor ichs vergesse, Mahlzeit Heimatverein.

  • es gibt bestimmt noch einige Ideen und es wurden schon einige Pubiziert nur wo sind die die sie auch mal umsetzen bis Heute keiner !!! muss nur mal dran erinnern von den Kritischen Arminen ( ja jetzt
    kommt wider das die Kritischen Arminen die wider ) nur der vor schlag von denen das die Sponsoren
    eine Stiftung gründen ist nicht das schlechteste ja es dauert bis genug Stiftung Kapital zusammen ist
    ( kommt drauf an wer da mit macht und wie fiel € eingezahlt werden ) es wäre aber Kapital das da wäre wie man es nutzt ?? und dazu käme es könnte Jeder € ( auch der normale ) die € würden aber nicht verschwinden

  • Hallo Neu Amin, vielleicht kannst Du das dem Pragmatiker noch mal erklären da er es anscheinend nicht fassen kann. :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Problem einer Stiftung ist, dass das Stiftungskapital nicht angefasst werden darf sondern nur die Erträge daraus.


    Beim derzeitigen Zinsniveau ist das eher zu vernachlässigen.

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!