Butter bei die Fische!

  • Sollen wir mit Norbert Meier in die 3. Liga gehen? 62

    1. Ja (26) 42%
    2. Nein (31) 50%
    3. Egal (5) 8%

    1 Stimme pro Nase, Umfrage endet am kommenden Sonntag 18:00 h.

  • Irgendwie ist eine solche Abstimmung zur Zeit unsinnig. Wenn es wirklich zwischen der Mannschaft und dem Trainer nicht passt, wie hier von einigen behauptet wurde, dann ist eine Weiterbeschäftigung natürlich Unsinn. Wenn aber auch die Mannschaft hinter Meier steht (wie Äußerungen von Fabian Klos und v.a. auch Uhlig vermuten lassen), dann machte die Weiterarbeit Sinn. Fazit: Es muss erst einmal mehr Background aufgearbeitet werden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Genau so ist es: Wir wissen noch nicht ob die Lizenz kommt, ob Meier will oder wer alternativ zur Verfühgung stehen würde.


    Sogar bei der Hypothese ob Meier oder Stratos könnte ich mich zwischen (schlechter) Erfahrung und erste, unterklassige Erfahrung mit Arminenhintergrund nicht entscheiden. Meier hat nun mal den Abstiegsmakel, ist aber vielleicht der beste Trainer den wir bekommen können und er kennt sich hier aus. Ich werde aber das Gefühl nicht los, Herr Meier will aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen überhaupt nicht hier weiter arbeiten.


    Generell finde ich dieses Abstimmungstool nicht schlecht und werde mal auf den Pro- Meier-Knopf drücken, allein schon wegen der Butter bei die Fische.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch wenn wir die ganzen Eventualitäten und Fakten nicht kennen, jeder wird ja wohl eine
    Meinung dazu haben und darum finde ich das hier ganz okay.

  • Ich sehe die Fragestellung, als nicht korrekt an:
    Sollen wir mit Norbert Meier in die 3. Liga gehen?
    Sind wir dch schon. :rolleyes: Wir sind mit Norbert Meier doch schon in die 3. Liga abgestiegen. ;) :baeh:


    Spaß beiseite: Das ich Norbert Meier am liebsten als neuen Coach von Brause-Leibzich oder Prxxn sehen würde,ist galube ich dem einen oder anderen hier schon klar geworden.
    Aber: Ich halte die Trainerfrage eigentlich für keine Ja- oder Nein-Frage, sondern für eine Frage, die zwischen Alternativen entschieden werden müsste. Etwa:
    Wen wünsch Ihr euch als Trainer:
    Norbert Meier
    Thomas Stratos
    Michael Frontzeck
    Maik Walpurgis
    Ernst Middendorp
    Namen sind natürlich nur Beispiele, nicht ernst gemeint. Wie könnte man nach dem zweiten Relegationsspiel-Desaster im Ernst über Norbert Meier nachdenken? :rolleyes: ;)

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Wie könnte man nach dem zweiten Relegationsspiel-Desaster im Ernst über Norbert Meier nachdenken? :rolleyes: ;)

    Offensichtlich kann hier ca. die Hälfte des Forums ernsthaft über Norbert Meier nachdenken. :rolleyes:


    Ich will Middendorp zurück. :unschuldig:

  • Ich bin derzeit noch etwas unentschlossen, hätte aber nichts dagegen, wenn Meier weiter auf unserer Bank sitzt. Der Mann hat eindeutig Erfahrung im Geschäft und kennt sich auch in der dritten Liga aus. Zudem ist unser Spiel ja zuletzt auch erfolgreicher geworden (das letzte mal ausgeschlossen), die Abwehr stand besser und ich denke, wenn Meier die Gelegenheit gegeben wird, die Vorbereitung der Mannschaft zu betreuen und die Kaderzusammenstellung mitzuplanen, könnte das eine richtig gute Struktur werden. Ist mir allenfalls lieber als wenn man uns wieder irgendeine Wundertüte präsentiert und ganz ehrlich, wieviele Trainer wollen wir hier noch verschleissen, bevor endlich mal Ruhe einkehrt?!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich finde selbst wenn es am Ende 50/50 wäre, würde das gegen NM sprechen.....Hallo...jeder 2. Hätte ein Problem mit dem Headcoach....zu viel...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich finde selbst wenn es am Ende 50/50 wäre, würde das gegen NM sprechen.....Hallo...jeder 2. Hätte ein Problem mit dem Headcoach....zu viel...


    Na das ist ja mal ein sachliches Argument gegen Meier.


    Wie gesagt, es wäre einfacher wenn man wüßte wer noch in der Verlosung ist und was diese dann schon an Erfahrungen vorzuweisen hätten.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Na das ist ja mal ein sachliches Argument gegen Meier.


    Wie gesagt, es wäre einfacher wenn man wüßte wer noch in der Verlosung ist und was diese dann schon an Erfahrungen vorzuweisen hätten.


    100% Zustimmung.


    Wir brauchen alles, aber keinen unerfahrenen Typen, der die Mannschaft nicht kennt. Diese Art Experimente sind in den letzten Jahren nahezu komplett in die Hose gegangen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Es ist dahingehend ein Argument, dass 50% mit seiner bereits gezeigten Arbeit unzufrieden sind....woher die 50% unzufriedenheit bei jedem einzelnen kommen kann keiner im Detail sagen...


    Vielleicht finden die anderen 50% ja nur seine Nase toll...


    Bei einem Mitstreiter wâre es für alle etwas einfacher. Ich hoffe der Verein hat einen in der Hinterhand umd erstellt auch eine Variante B die man mit NM vergleichen kann Zudem könnte man NM finanziell unter Druck setzen.


    Wenn er wie in der Bild geschrieben, bereits Vorbereitungen für die nächste Saison macht , krieg ich Angst...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Man kann es auch so drehen: Dass der angeblich einzig verantwortliche "Abstiegstrainer" (dass da zwei Drittel der Saison inklusive Saisonvorbereitung und Winter-Trainingslager noch jemand anders verantwortlich war, wird ja gern ausgeblendet) noch so viel Zustimmung erfährt, ist zumindest interessant, oder?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Neuer Trainer in Dresden wird übrigens Stefan Böger. Ich stelle mir gerade den Aufstand hier im Forum vor, wenn so jemand Arminia übernehmen würde. :D

    Für immer Arminia!

  • Ich wär für Frontzeck... :rolleyes:


    ...oder für Wolfgang Sidka! Wenn wir ihn gleich wieder rausschmeißen und wieder so eine sensationelle Aufstiegstour mitmachen wie damals! 8)

  • Neuer Trainer in Dresden wird übrigens Stefan Böger. Ich stelle mir gerade den Aufstand hier im Forum vor, wenn so jemand Arminia übernehmen würde. :D


    Das trifft den Nagel auf den Kopf! Jeder andere Name als "Thomas Stratos", mit dem die meisten hier zumindest emotional was anfangen könnten, würde zumindest Skepsis hervorrufen. Und oberhalb der Kategorie "Thomas Stratos" werden wir definitiv niemanden bekommen.


    (Anmerkung: Der ebenfalls in den Medien gehandelte Walpurgis hat in Osnabrück zwar mehr erreicht als Stratos in Regensburg, wird bei der Fan-Masse aber mit Sicherheit nicht so positiv besetzt sein wie Stratos und hat außerdem weiterhin Vertrag bei Osna.)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Neuer Trainer in Dresden wird übrigens Stefan Böger. Ich stelle mir gerade den Aufstand hier im Forum vor, wenn so jemand Arminia übernehmen würde. :D


    Abgesehen vom "Stallgeruch" durchaus mit Thomas Stratos vergleichbar.
    Oder auch Maik Walpurgis, dem allerdings die Spielerkarriere fehlt.

  • Bei Stallgeruch könnte ich nach dem in Regensburg gezeigten mit Stratos schon leben. Diesen Geruch haben aber auch Marcus Wuckel, Ewald Lienen, Frank Geideck, Lorenz-Günther Köstner, Franco Foda, Frank Pagelsdorf und sogar Jörg Böhme oder Georg Koch. Und sind schnell aus dem Gedächtnis geschossen.


    Da wird mir aber schwindelig, dann lieber eine anständige Vita und erste Erfolge in unteren Liegen wie Breitenreiter oder Krämer als ein Moderbukett aus alten Zeiten. Arabi muß jemand finden, der eine Spielidee hat und diese auch vermitteln kann. Der DFB bildet ja genug aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 () aus folgendem Grund: Noch mehr Ex.

  • Bin klar pro Meier. Er hat für mich aus einer desolate Abwehr einiges gemacht. Ja er ist abgestiegen, das in der 122. Minute der Nachspielzeit. Kann man das als Vorwurf nehmen? Denke nicht. Das letzte Spiel war eine reine Kopfsache.


    Ihr beschwert euch über Meier, aber da muss man sagen wenn ich unseren co Trainer sehe dann gute Nacht. Im entscheidenden Moment kam heraus das er nach Duisburg gehen will. Wurde alles abgestritten. Man sieht ja das es gestimmt hat. Wenn jemand nicht bei der sache war, war es der Co trainer.


    Nochmals Meier hat einiges bewegt, viel geändert in wenigen Wochen. Kannte die Mannschaft nicht. Konnte niemanden verpflichten, keine Vorbereitung. Dafür war es sehr ordentlich.


    Dazu hat er genug Erfahrungen siehe Düsseldorf. Denke der Gerry will auch mehr investieren da er in Meier eine Chance sieht. Aber warten wir es ab.

  • so weit ich es weiß ( was nicht sicher ist) sind noch Büsskens ( ex S04) und Babell als Jüngere Trainer
    auf dem Markt ( onb die nach Arminia Kommen ????) wenn eine kommt dann einen 3 Jahres Vertrag geben und mit dem Sport Manager eine Mannschaft aufbauen die ein Durchschnitts alter von 23 Nicht überschreitet und sich auch in der 2 Liga behaupten kann ( dann auch in der Füsis ( Kondition ) besser ist auch mal 120 Min durch hält ) :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!