Lizenzantrag, Nachlizensierung und Lizenz

  • Vereine mit Kultstatus und glorreicher Vergangenheit gibts viele, denen geht es aber auch nicht besser als uns. Spricht jedenfalls dagegen, dass die aktuelle Lage nur der Unwillen der hiesigen Sponsoren und der Unfähigkeit unserer Offiziellen zu verdanken ist. Wer glaubt denn ernsthaft, dass potenzielle Sponsoren sich in den Verhandlungen für die Bundesligavergangenheit oder den Kultstatus der Alm interessieren? Da zählen langfristive strukturelle und sportliche Perspektiven. Und dabei sind eine Schuldenlast aus der Vergangenheit, ungeduldige Fans, konstante Pressebegleitung, nervige Altgediente, Machtkämpfe zwischen verschiedenen Fraktionen und was Traditionsvereine noch so an "Ballast" mitbringen oft eher hinderlich für Großsponsoren. Wäre es anders, wären Essen, Duisburg, Mannheim, Aachen, Lok und wir stabile Erst- oder Zweitligavereine und nicht Wolfsburg, Ingolstadt, Heidenheim, Sandhausen & co.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • So ist es.
    Aktuell glaubt eh kein Schwein mehr an den Klassenerhalt und ob die Wirtschaft überhaupt noch was locker macht um Arminia zu retten ist auch fraglich.
    Die Firma Weber bestimmt nicht nach dem was da abgeht.


    Wenn überhaupt, dann kann Arminia 1 Jahr 3.Liga überstehen mit einen angeblich 2. Liga tauglichen Kader wie der Jetzige.
    Wenn wir da nicht direkt wider aufsteigen, was ich eh nicht glaube, dann ist endgültig Feierabend
    Noch weniger Unterstützung durch die Wirtschaft, dauerhaft 3. Liga ist dann das Ziel und das mit einen deutlich abgespeckten Kader aus Spielern die kaum 3. Liga tauglich sind.
    Da nützt die Tradition nichts.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es steht ja außer Frage, dass uns jeder zusätzliche Euro hilft. Deswegen springt man wohl auch gerne für Lotte ein, weil da wieder ein wenig was verdient werden kann. Die Lücke bei einem Abstieg kann aber mit alledem nicht annähernd gefüllt werden. Ich bin jedenfalls gespannt, welche Auflagen für ne Drittligasaison auf uns zukämen. Bei einem erneuten Abstieg muss man damit rechnen, dass sich mehr Fans abwenden als nach dem letzten, die Dauerkarten- und Mitgleiderzahlen würden stärker zurückgehen als 2014. Auch wird kein DFB-Pokal-Halbfinale die Bilanz aufbessern und es wird schwieriger sein, die Leistungsträger zu halten.

  • Sollten also unbedingt noch die extraeinnahmen von zwei Relegationspielen mitnehmen;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Natürlich, weil solche :kotzen: -Spiele ja immer gut für uns ausgehen wie die Vergangenheit es ja auch schon ausgiebigst gezeigt hat. :wall:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie ich schonmal schrieb, können wir aktuell bei dem Lauf, den Pauli hat, mit dem Relegationsrang mehr als zufrieden sein. Es hat sich nach und nach jede Woche eine andere Mannschaft auf dem Keller verabschiedet und wir können froh sein, wenn wir Aue und den KSC hinter und lassen können. Vielleicht sollten einige hier bei allem verständlichen Trauma ein mögliches Relegationsspiel als vielleicht einzige Chance verstehen, die Klasse zu halten und nicht so tun, als wäre dann ohnehin alles vorbei.

  • Dann bin ich wohl Einige, so schnell werde ich das Trauma auch nicht los. Seit dem Entscheidungsspiel in Frankfurt gegen die Löwen 1977 krieg ich Pickel bei dem Begriff. Man wie die Zeit vergeht! Allerdings lieber so als gleich ganz absteigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eben, Und irgendwann müssen wir so eine verfluchte Reli ja auch mal gewinnen, wenn es anders nicht geht.

    Da wäre Osnabrück ja dann ein Gegner "auf Augenhöhe", denn die kriegen auch immer die Panik, sobald das ominöse R...-Wort erwähnt wird! :/:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Wie ich schonmal schrieb, können wir aktuell bei dem Lauf, den Pauli hat, mit dem Relegationsrang mehr als zufrieden sein. Es hat sich nach und nach jede Woche eine andere Mannschaft auf dem Keller verabschiedet und wir können froh sein, wenn wir Aue und den KSC hinter und lassen können. Vielleicht sollten einige hier bei allem verständlichen Trauma ein mögliches Relegationsspiel als vielleicht einzige Chance verstehen, die Klasse zu halten und nicht so tun, als wäre dann ohnehin alles vorbei.


    Das schätze ich auch so ein. Es bringt gar nichts immer nach Düsseldorf, Würzburg oder sonst wem zu schielen. Wir müssen erst mal die unter uns abschütteln, dann können wir weiter nachdenken. Es ist zwar etwas früh über die Reli zu sprechen, aber Angst hab ich davor, trotz aller Erfahrungen , nicht. Im Moment sehe ich das eher als Chance. Aber warten wir ab, wie sich die Sache entwickelt. Wir müssen jetzt erst mal dreifach punkten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann bin ich wohl Einige, so schnell werde ich das Trauma auch nicht los. Seit dem Entscheidungsspiel in Frankfurt gegen die Löwen 1977 krieg ich Pickel bei dem Begriff. Man wie die Zeit vergeht! Allerdings lieber so als gleich ganz absteigen.


    War halt ein Entscheidungsspiel. Nach der jetzigen Regelung hätten wir das 11m-Schießen damals locker gewonnen. :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)


  • War halt ein Entscheidungsspiel. Nach der jetzigen Regelung hätten wir das 11m-Schießen damals locker gewonnen. :D

    Stattdessen mussten wir in ein drittes Spiel und der Roland Peitsch wollte den Metzger schlachten :D Die Bildzeitungszeile sorgte dafür, dass R. Peitsch gleich nach der ersten Grätsche duschen gehen dürfte. Und Ewald traf zweimal die Qurstange. Oh man, rege mich gleich wieder auf. Blos keine Reli! München, Saarbrücken, Darmstadt. Was vergessen? Sch... auf die Kohle!

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Teilraten in den nächsten 3 Jahren. Prinzipiell gut, aber ich glaube nicht, dass die Stadt da auch nur einen Cent von sieht. Bevor die ihr Geld bekommen, zahlen wir lieber jedes Jahr 6% Zinsen und stattdessen holen sich die Sponsoren erstmal ihre Kohle zurück, sofern die Kuh mal wieder etwas Milch gibt. Aber das hat sich ja bald erstmal wieder erledigt.

  • 6% Zinsen sind zur Zeit sittenwidrig!


    Ohne mich am Finanzmarkt auszukennen würde ich sagen, das sie das für eine Anleihe mit dem nahezu höchstmöglichen Risiko gar nicht sind. Wäre Arminia ein solventer Schuldner mit entsprechend guter Rückzahlungsprognose, wären 6 % sicherlich zuviel, aber das sind wir nunmal leider nicht. Und ich glaube in Erinnerung zu haben, das griechische Anleihen mit der schlechtesten Prognose auch in diesem Bereich verzinst werden? Ist halt der Ausgleich für die Gefahr, dass das Geld doch verloren gehen könnte.
    Es sind halt alle nicht einfach nur nett, wenn sie nicht auf Rückzahlung pochen, lassen sich das die jeweiligen Institutionen eben entsprechen fürstlich vergüten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!