Lizenzantrag, Nachlizensierung und Lizenz

  • Es geht bei der Lizensierung eben nicht um den Gesamtstand der Verbindlichkeiten, sondern um die Liquidität in einer laufenden Spielzeit.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ja, ich weiß, aber bei 100 Mio Verbindlichkeiten sollte man annehmen, dass die monatliche Belastung für Zins und Tilgung so hoch ist, dass es nicht ohne weiteres möglich ist, einen sorgen- und somit auflagenfreien Etat aufzustellen. Aber scheinbar denkt man ja gar nicht an Rückzahlung, sondern wirft das Geld munter weiter zum Fenster raus.

  • Grundsätzlich sollten wir als notorisch klammer Verein, der diverse finanzielle Kapriolen und gravierende Manegement Fehler über Jahrzehnte durchlebt und überlebt hat , vorsichtig darin sein, anderen Vereinen deren Finanzgebaren vorzuhalten.
    100 Mio. oder auch mehr dürften im Verhältnis von Bielefeld und Hamburg in etwa auf gleicher Höhe liegen. Natürlich hat der HSV ein ungleich größeres Umfeld, was Sponsoren , Bedeutung, Fans und Umfeld betrifft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass wir nicht jahrelang denselben Scheiß gemacht haben. Aber das war nicht das Thema. Hier ging es um Auflagen für Lizenzen und die bekommen wir seit Jahren regelmäßig, der große Dino aber überraschenderweise nicht.

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass wir nicht jahrelang denselben Scheiß gemacht haben. Aber das war nicht das Thema. Hier ging es um Auflagen für Lizenzen und die bekommen wir seit Jahren regelmäßig, der große Dino aber überraschenderweise nicht.


    Finde ich auch sehr eigenartig, hatten wir nicht erst letztes Weihnachten ein Paket unterm Baum?
    Nicht nur das das einkalkulierte Geld nicht einmal bis zur Hälfte reichte, nein, das sogar mehr verbraucht wurde, oder nicht da war, als für die Saison reichen sollte? Auch wissen nun alle das es einen sogenannten Sicherungsfond gibt, an welchem man sich bedienen darf, im "Tausch" gegen Punkte, falls es schon einmal nicht gereicht hat?!


    Die Kalkulation, die der HSV vorgelegt hat beinhaltet zudem das "Bonbon" Lasogga, der da mit 3,4 Mio p.a. auftaucht.
    Trotzdem geht es ohne Auflagen, aber woran das liegen könnte?
    Keine Ahnung, habs nicht so mit Mathe...



    mfg
    NetJay

  • Da es denke ich am ehesten hier reinpasst. Arminia erhält laut Kicker diese Saison folgende Summe an TV-Geld:


    Platz 10: Arminia Bielefeld, 10,035 Millionen Euro


    Kicker

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Nicht genug und auch jetzt reicht es nicht um eine Hypothek zu bezahlen um das Stadion zu behalten und mit der Miete wird es dann wohl auch wieder Probleme geben.
    Wenn der Verkauf überhaupt klappt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    Was haben wir denn letzte Saison bekommen?

    Es lag etwas über 8 Millionen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Nicht genug und auch jetzt reicht es nicht um eine Hypothek zu bezahlen um das Stadion zu behalten und mit der Miete wird es dann wohl auch wieder Probleme geben.
    Wenn der Verkauf überhaupt klappt.

    Demzufolge kann sich der DSC eigentlich sofort vom Spielbetrieb abmelden oder? Meine Güte, Pessimismus wird in Ostwestfalen aber echt mehr als groß geschrieben oder?

  • Bist ja noch nicht so lange dabei und kennst den Terrier nicht. So isser halt...... wuff.....


    Also an Jonas..... Hat sich überschnitten.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zitat

    Bist ja noch nicht so lange dabei und kennst den Terrier nicht. So isser halt...... wuff.....


    Also an Jonas..... Hat sich überschnitten.

    Hab schon Mal in einem anderen Thread mitbekommen das er scheinbar immer alles negativ kommentieren muss. Erinnert mich an MeisterEderPumuckl aus den NW Kommentaren... genauso unpassend und nervig.


    Aber falls er das nur ironisch meint, mein Fehler. Wie du schon sagtest bin noch nicht lange dabei und muss noch nicht jedermanns Humor durchschaut haben.

  • Hab schon Mal in einem anderen Thread mitbekommen das er scheinbar immer alles negativ kommentieren muss. Erinnert mich an MeisterEderPumuckl aus den NW Kommentaren... genauso unpassend und nervig.


    Aber falls er das nur ironisch meint, mein Fehler. Wie du schon sagtest bin noch nicht lange dabei und muss noch nicht jedermanns Humor durchschaut haben.


    Also ich finde das überhaupt nicht nervig. Eher belustigend.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.


  • Also ich habe nochmal kurz gesuchmaschint und eigentlich über den Terrier nur Dinge gefunden, die meine positive Einschätzung von ihm stützen. :D


    https://yorkshireterrierblog.d…ser-oder-schosshuendchen/


    "Ihr seid Langschläfer? Kein Problem. Ein Yorkshire Terrier kuschelt auch bis Mittag mit Euch im Bett. Und wenn es ein muß, auch noch viel länger."


    Möchte ich das? NEIN!!! :jump:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!