Trikots Saison 2012/13

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Das weiße mit seiner komischen Naht sieht aus wie ein Fan-Trikot was man beim Punkte sammeln gewinnen kann.


    Hahahhaha. :D Erinnert mich auch an diese Bitburger Fan-Shirts.


    Das Blaue ist in meinen Augen aber am schlimmsten. Schmale Streifen, breite Flächen an den Seiten.. gruselig. Dazu noch das Sponsorenlogo.. echt zum Totlachen.


    Was ich seit Jahren nicht verstehe, warum man die Trikots nicht von den Fans entwerfen lässt bzw. sich an Vorschlägen von Fans orientiert bzw. sich inspirieren lässt und dann die mit dem Hersteller abgestimmten Produkte zur Wahl stellt. Arminia fehlt da vielleicht das Standing beim Ausrüster, aber auch ein Verein wie Bayern oder Dortmund (die haben ja immerhin diese Derby-Trikot gemacht). Es gab kürzlich ja diese Diskussion über das falsche Wappen auf den Spanien Trikots. Dort war von einer Reaktionszeit von ca. 3 Monaten von Adidas die Rede. Das hieße, man müsse das neue Trikot ca. 5-6 Monate vor Verkauf zur Abstimmung geben. Hmm. Okay, das ist schon eine lange Zeit. Dennoch fände ich es mal einen Versuch wert. Man könnte ja wenigstens über das grobe Design abstimmen lassen. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass das extrem positiv auf den Abverkauf wirkt und davon mal abgesehen fühlen sich so die Fans auch ein Stück weit integriert. Das Trikot ist ja schon ein wichtiges Thema.


    Was mich auch wundert ist, dass andere Vereine das Thema Retro-Trikot nicht aufgreifen. Das ist natürlich in gewisser Weise eine Frage des Ausrüsters. Ich kann mir schon vorstellen, dass Saller nicht begeistert ist, wenn Arminia jetzt die geilen Seidensticker Trikots von Adidas neu auflegen lassen würde. Aber andere Vereine haben ja durchaus noch den gleichen Ausrüster. Bayern hatte das mal gemacht vor ca. zwei Jahren mit den Magirus-Deutz Trikots, das war wohl ein durchschlagender Erfolg. Die Trikots sahen auch mal echt geil aus. Sonst ist man sich ja auch nicht zu schade, mit allem möglichen Geld zu machen. In diesem Fall würde man den Fans damit auch noch eine Freude bereiten (von einigen wenigen Sammlern vielleicht abgesehen, aber wen es nicht stört, die Alm in Schücco-Arena umzubenennen, den dürfte das auch nicht schocken).


    Ich finde es jedenfalls nach wie vor fahrlässig, wie leicht man dort unnötig Geld liegen lässt. Allein die Tatsache, dass bei uns die Trikots eine Zeit lang nicht zum Saisonstart verfügbar waren.. das lässt mich echt nur mit dem Kopf schütteln.

  • Meine Güte, für einige von Euch scheinen die Trikots wichtiger zu sein als die Spieler und der gespielte Fußball. Geht Ihr ins Stadion, um Sport zu sehen.oder geht es Euch in erster Linie um eine Modenschau? Davon abgesehen, dass hier alles letztendlich nur eine Geschmacksfrage ist (und die Umfrage der NW zeigt ja, dass es auch viele gibt, denen die neuen Trikots gefallen), sind die Dinger doch letztlich in erster Linie nur Arbeitskleidung der Spieler. Und wenn Euch persönlich das aktuelle Trikot nicht gef#ällt, zwingt Euch ja niemand, ein Exemplar zu kaufen! Wo steht denn geschrieben, dass Fans immer das jeweils neueste Trikot tragen müssen? Ist zwar gut für die Vereinskasse, aber Ihr könnt das Geld ja auch für andere Fanartikel ausgeben! :hi: :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es ist eine Geschmacksfrage. Deshalb möchte ich jetzt auch nicht sagen "Die Dinger sehen grausam aus". Ich persönlich finde sie eben nicht schön. Mir gefallen schlichte Trikots deutlich besser. Man wird es niemals allen Personen recht machen können. Allerdings würde ich es schon sehr begrüßen wenn Rückmeldungen berücksichtigt würden und nicht nur die Freunde des ausgefallenen Fußballtrikots einen Grund zur Freude hätten. Ich habe den Eindruck das letzteres in den vergangenen Jahren der Fall war. Ich mag mich aber auch täuschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Meine Güte, für einige von Euch scheinen die Trikots wichtiger zu sein als die Spieler und der gespielte Fußball. Geht Ihr ins Stadion, um Sport zu sehen.oder geht es Euch in erster Linie um eine Modenschau? Davon abgesehen, dass hier alles letztendlich nur eine Geschmacksfrage ist (und die Umfrage der NW zeigt ja, dass es auch viele gibt, denen die neuen Trikots gefallen), sind die Dinger doch letztlich in erster Linie nur Arbeitskleidung der Spieler. Und wenn Euch persönlich das aktuelle Trikot nicht gef#ällt, zwingt Euch ja niemand, ein Exemplar zu kaufen! Wo steht denn geschrieben, dass Fans immer das jeweils neueste Trikot tragen müssen? Ist zwar gut für die Vereinskasse, aber Ihr könnt das Geld ja auch für andere Fanartikel ausgeben! :hi: :arminia:


    Trikots sind für Fans eben wichtig. Außerdem ist Sommerloch. :D


    Und es spricht auch nichts dagegen, die Trikots einfach mal schön oder zumindest den Wünschen der potenziellen Käufer zu designen. Das wäre jedenfalls wenigstens zweckmäßig. Auch schöne Trikots können als Arbeitskleidung genutzt werden. :P

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    Nur ein Satz zum Thema: die Dinger sehen zum :kotzen: aus!


    Nicht gerade ein absolutes Highlight, die Dinger, aber es gab auch schon grausamere Exemplare :lol:


    Trikot des Grauens (Bild Nr. 8 !!!)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Original von Mindener Jungs
    Und wieder gibt es die nur bis xxl... :wall:


    In den letzten Jahren ware die Trikots auch in xxxl oder sogar in 4xl zuhaben. Warte ab, das kommt diese Jahr auch. Da bin ich mir sehr sicher.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    In den letzten Jahren ware die Trikots auch in xxxl oder sogar in 4xl zuhaben. Warte ab, das kommt diese Jahr auch. Da bin ich mir sehr sicher.


    Ich hoffe es..;-)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Flock gefällt mir richtig gut. Endlich mal was neues!


    Der Flock gefällt mir auch gut.
    Endlich werden die iiiiiiiiiiiiiiiis wieder groß geschrieben. :Hail:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Optik des blauen erinnert doch ein wenig an die guten alten seidensticker Hemden, ebenso das Design der Nummer. Also back to the roots!!!
    Und es kostet nur ca 1/3 von den seidensticker Hemden bei eBay!!!

  • Und ARMINIA gibt es wieder ohne diese selten dämlichen i-Punkte. Für mich das Symbol des Untergangs schlechthin... eines der Dinge, die ich nie verstehen werde. Mit den i-Punkten ging es steil abwärts.... Und es ist kein Geld da, diverse Schilder mit diesem Scheiss aus dem Stadion zu verbannen oder neues Briefpapier zu drucken....


    Von daher das beste Trikot seit 07/08 !
    Man kann es wieder mit Beflockung kaufen!

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Paderborn hat jetzt auch Saller, im Gegensatz zu unseren Trikots sehen die von Den Paddelbirnen besser aus!


    Find ich nich wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!