Trikots Saison 2012/13

  • Was mir gleich ( negativ ) aufgefallen ist, ist das getgoods.de in Großbuchstaben geschrieben ist.
    Was soll das ?
    So sieht es wie eine ganz miese asiatische Kopie aus. :lol:


    Und warum Vereine irgendwann einmal damit angefangen haben, Trikots in Farben in den Umlauf zu bringen, die nichts mit den Vereinsfarben zu tun haben, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
    Was hat gelb mit Arminia zu tun ?


    Auch wenn Vereine nur zwei Farben haben, wie so viele, lassen sich mit etwas Fantasie und Kreativität auch drei sehr unterschiedliche Trikots entwerfen.


    Ich finde übrigens die Regelung in der NHL oder auch in den anderen US-Profi-Ligen nicht schlecht.
    Dort trägt die Heimmannschaft grundsätzlich immer helle Trikots, die Auswärtsmannschaft immer dunkle Trikots.
    Als TV-Zuschauer weiß man immer sofort, wer wer ist.


    So etwas lässt sich aber im europäischen Fußball halt nicht durchsetzen.

  • Zitat

    Original von PasiR.
    Ich finde übrigens die Regelung in der NHL oder auch in den anderen US-Profi-Ligen nicht schlecht.
    Dort trägt die Heimmannschaft grundsätzlich immer helle Trikots, die Auswärtsmannschaft immer dunkle Trikots.


    Echt? Sicher?
    Die Canucks spielen doch generell in blauen Trikots, die Kings sogar in Schwarz. Die Devils in Rot.. Hätte eher gesagt, die Heimmanschaft hat generell dunklere Trikot, die Auswärtsmannschaft hellere.


    Oder irre ich mich da?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • arrrgghh .. ganz ganz schlimm ... Saller hat es nun in den letzten Jahren leider immer geschafft schlechter zu werden. Das quergestreifte dürfte vom Design her so ziemlich das beste Arminia-Trikot sein, was es in den letzten zig Jahren gab. Letztes Jahr haben sie schon aus einer guten Idee ein völlig überladenes Stück Stoff gemacht mit einem konzeptlosen Kragen... Dieses Jahr setzen sie dem ganzen die Krone auf - ernsthaft:


    Das weiße mit seiner komischen Naht sieht aus wie ein Fan-Trikot was man beim Punkte sammeln gewinnen kann.


    Das blaue ist mal wieder viel zu überladen. Längsstreifen schön und gut aber dieses ganze drumherum an allen Seiten ... einfach nur fürchterlich. Sieht aus wie ein Relikt aus den 90ern als alles bunt und "schräg" sein musste..


    Das gelbe ist vom Design her nun noch das mit Abstand beste, da es wenigstens schön schlicht und durchdacht designt ist ... aber nun ja ... es ist gelb ...!


    P.S.: Das Sponsorbranding setzt dem ganzen dann die Krone auf. Leider völlig konzeptlos und unpassend integriert. Und ja: Die Versalienschreibweise lässt das dann noch mal eine Spur billiger erscheinen...


    Hab echt schon viel gesehen und mich oft gegruselt bei neuen Trikots aber so schlimm wie jetzt war es wohl noch nie ... ;(

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

  • Um auch noch was Positives zu schreiben: Wenigstens hat Saller es scheinbar dieses Jahr zum ersten Mal geschafft die Trikots frühzeitig zum Verkauf fertig zu haben womit man eben auch Einnahmen generieren kann. Sost musste man nach der Vorstellung immer ewig warten bis man die auch kaufen konnte. Ich hoffe, dass man daraus gelernt hat und nun auch die Chance nutzt und die Trikots in den (Sport-)Läden der Stadt frühzeitig platziert.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Gefallen mir überhaupt nicht die Trikots!


    Warum integriert man nicht endlich mal die Fans, beim herstellen des Trikots Designs? Hier hat man doch im Forum auch schon schöne Trikot Designs von Forumusern gesehen.

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Gefallen mir überhaupt nicht die Trikots!


    Warum integriert man nicht endlich mal die Fans, beim herstellen des Trikots Designs? Hier hat man doch im Forum auch schon schöne Trikot Designs von Forumusern gesehen.


    Aber leider waren das schon zu spät. Man braucht auch einen gewissen Vorlauf. Wenn man für die nächste Saison das machen will, sollte man nicht zulange warten und das schon einmal das anliegen an den Verein herantragen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich erinnere mich daran, dass ich schon sehr sehr früh dem Verein eine Mail geschrieben habe, dass man doch mal die Fans mitmachen lassen könnte. Darauf gab es aber nie Antwort. Naja, wohl im Spam gelandet. :rolleyes:

  • Jo und letzes Jahr wurden auch schon Mails an Verein gesendetet, da hätte man sich ja dieses Jahr zurückmelden können. Das ist schon seit Jahren so, dass wir total die hässlichen Trikots haben, obwohl es wirklich einige Leute gibt, die Klasse Designs hergestellt haben.

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Jo und letzes Jahr wurden auch schon Mails an Verein gesendetet, da hätte man sich ja dieses Jahr zurückmelden können. Das ist schon seit Jahren so, dass wir total die hässlichen Trikots haben, obwohl es wirklich einige Leute gibt, die Klasse Designs hergestellt haben.


    Hässlichkeit liegt immer noch im Auge des Betrachters. Mir persönlich gefallen die Trikots der letzten Jahre durchweg gut.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich kann mich Arminia05 da nur anschließen mit der Einschränkung, das ich die Trikots nicht unbedingt durchweg gut fand. Meiner Meinung nach sind die neuen Trikots optisch ansprechender als die zuvorige Kollektion. Auch das Ausweichtrikot ist wesentlich anschaulicher als das katastrophale Rot-Braun-Orange ( ?() Trikot letzte Saison.
    Besonders amüsant ist dieses Geheule über die Schriftart von GetGoods...entspannt euch mal. Ich erkenne da keine optische Grausamkeit oder herzloses "Draufgeklatsche" des Sponsors. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, womit wir wieder beim Anfang wären.
    Natürlich geht es meistens besser, aber da haben wir es noch (sehr) gut im Vergleich zu anderen Vereinen.

  • Hier sind nochmal die Vorschläge von Siese aus dem letzten Jahr.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110511/r2fxde5t.png]


    Da sieht man mal, was für geile Ideen von Fans gemacht werden können. Besonders das erste Trikot mit dem großen eingestickten/aufgedruckten Wappen finde ich geil und sowas würde ich einmal gerne bei Arminia sehen, weil es mal was ganz anderes ist.
    Hier sind mal zwei weitere Beispiele in dieser Art:


    [Blockierte Grafik: http://www.productwiki.com/upload/images/cote_d_ivoire_2006_soccer_jersey_away.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.comarch.de/files/file_705/Comarch_1860_Muenchen_Trikot_2153.jpg]


    Mir ist auch klar, dass vielleicht nicht jeder Vorschlag von Saller umgesetzt werden kann. Daher würde ich einfach mal Vorschlagen, dass man zum nächsten Jahr einen Trikot-Design-Wettbewerb machen sollte und dass Arminia die eingesendeten Vorschläge gemeinsam mit Saller auf Machbarkeit prüft, bevor diese auf die Homepage zur Abstimmung gestellt werden.
    Von mir aus kann dann ja Arminia zusammen mit Saller auch eigene Vorschläge zur Wahl stellen.
    Aber wenn man dass mal anleiern will, sollten wir dann evtl. bereits jetzt schon auf Arminia mit dem Vorschlag herantreten um auch mehr als genug Vorlaufzeit zu haben.

  • Zitat

    Original von Count


    In der MLB spielen die Auswärtsmannschaften generell in grau und die Heimannschaften normal.


    In der NBA spielt das Heimteam in weiß. Und das Auswärtsteam hat nen fabiges Trikot an.


    Mir gefällt das neue Heimtrikot. Bin schon gespannt wie das heimtrikot der beiden anderen Aufsteiger aussieht. :P

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von Zippy
    Hier sind nochmal die Vorschläge von Siese aus dem letzten Jahr.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110511/r2fxde5t.png]


    Wow, die Vorschläge waren echt cool. Die ersten drei würde ich sofort unterschreiben. Und umsetzbar müssten eigentlich alle sein, ist ja kein Hexenwerk. Was mir aber am allerbesten gefällt: Die Trikots sind SCHWARZ - WEISS - BLAU. Verdammt nochmal, das sind unsere Farben und kein rotbraun und kein gelb.


    Bitte bleibt an dem Thema dran und unterstützt den Verein bzw. Ausrüster beim nächsten mal.

  • Ich schätze mal die Entscheidung für grelle Farben als Alternative statt schwarz soll der Unterscheidung zu einem dunklen blau dienen, mir gefällt schwarz auch sehr gut.

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Aber leider waren das schon zu spät. Man braucht auch einen gewissen Vorlauf. Wenn man für die nächste Saison das machen will, sollte man nicht zulange warten und das schon einmal das anliegen an den Verein herantragen


    Die Planung für die nächste Saison ist ggf. schon im Gange oder sogar abgeschlossen. In der Bekleidungsindustrie hat man einen Vorlauf von ca. eineinhalb Jahren. Ob das im Untersegment "Trikots" auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen, würde es aber nicht ausschließen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von PasiR.


    Ich finde übrigens die Regelung in der NHL oder auch in den anderen US-Profi-Ligen nicht schlecht.
    Dort trägt die Heimmannschaft grundsätzlich immer helle Trikots, die Auswärtsmannschaft immer dunkle Trikots.
    Als TV-Zuschauer weiß man immer sofort, wer wer ist.


    Aber nur, wenn man es weiß. Als nur sehr gelegentlicher US-Sport-Gucker hab ich davon bis zu deinem Posting nie was mitbekommen ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Aber nur, wenn man es weiß. Als nur sehr gelegentlicher US-Sport-Gucker hab ich davon bis zu deinem Posting nie was mitbekommen ;)



    Ich konnte mich daran auch nur erinnern, weil ich in den 90ern ein NHL-Nintendo-Spiel hatte, ansonsten achte ich da als seltener US-Sport-Gucker auch nicht wirklich drauf.
    Hatte es ja auch schon wieder verdreht. :/:


    Das rote Trikot eignete sich z.B. bei Spielen gegen himmelblaue Chemnitzer.
    Da sind weder dunkelblau noch weiß wirklich gut.
    Aber da wäre dann auch schwarz eine gute Farbe.


    Ich finde die Vorschläge auch gut.
    Auch wenn die Verkaufszahlen in der 3.Liga sicherlich nicht vergleichbar mit denen in der 1.BL sind, sollte man schon auf die Optik mehr wert legen und dabei die Fan-Wünsche, soweit möglich, mit berücksichtigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!